FC Luzern - FCZ, So. 01.10.2023, 16.30 Uhr

79 Antworten · 57'977 Aufrufe · Seite 1 von 4
Yekini_RIP
Mitglied
29.09.2023, 04:51 · #1
Ich erlaube mir nochmals den Thread dieses Spitzenspiel Zweiter - Erster zu eröffnen. Bei der Aufstellung gibt es 3 Fragezeiche und zwar Krasniqi oder Marchesano, Guerrero (wieder fit?) oder Conceicao und Daprela (wieder fit) oder Wallner. Zudem haben wir 2 Tage mehr Erholung in dieser englischen Woche, könnte oder müsste doch ein Vorteil sein. Brecher Kamberi, Katic, Daprela/Wallner Bora, Mathew, Conde, Guerrero /Conceicao Krasniqi/Marchesano Afriyie, Okita Tip: FCL-FCZ 1-2 (0-1), wir werden wie immer in dieser Saison durch Okita in Führung gehen, dann nach der Pause auf 0-2 erhöhen durch den eingewechselten Oko-Flex und dann den Anschlusstreffer kassieren und nochmals zittern müssen...;-)
Demokrit
Mitglied
29.09.2023, 06:32 · #2
Brecher Kamberi, Katic, Daprela Bora, Mathew, Conde, Guerrero Marchesano/Hornschuh Armstrong, Okita
mb-85
Mitglied
29.09.2023, 06:55 · #3
Offensiv waren wir zuletzt wieder ziemlich harmlos, respektive auf Geschenke/Einladungen angewiesen. Hier würde ich gegen Luzern gerne einmal etwas mehr Auslauf für die Jungen und Perspektivspieler sehen. Wie von Yekini erwähnt, sind einige Positionen vom Gesundheitszustand der jeweiligen Stammspieler abhängig. Brecher Kamberi, Katic, Daprela Boranijasevic, Conde, Mathew, Guerrero Krasniqi Ligue, Okita Einwechslungen: N. Reichmuth, Bajrami, Oko-Flex und bei Bedarf und knapper Führung Hornschuh, Mirlind Luzern hat keine nennenswerten Absenzen aber mit 2 Tagen weniger Ruhezeit sollten sie über 90 Minuten mit der richtigen Einstellung zu schlagen sein. So wie diese Woche für uns läuft, sollten wir die guten Vibes nutzen und uns mit einem 3er an der Tabellenspitze festsetzen.
Deepblue
Mitglied
29.09.2023, 07:00 · #4
So stell ich mir das auch vor... Aber die letzte Niederlage gegen den FC Luzern schmerzt immer noch nach und ich rechne mit einem Unentschieden. 1-1 Die Aufstellung ist +/- die selbe wie bisher. Da es noch Tickets hat, wäre dies wohl auch einen Sonntagsauflug wert. Mal schauen was dieses WE geplant ist :)
zuerchergoalie
Mitglied
29.09.2023, 07:04 · #5
Oko-Flex gerne reinbringen, genauso wie Afriyie aber von Anfang an darf man auch mal einem Juni die Chance geben, der in Luzern schon ablieferte: ____________Brecher____________ ___Kamberi___Katic____Daprela___ Bora____Conde____Mathew____Adri __________Marchesano___________ _______Ligue_______Okita________ Tut mir irgendwie leid für Bledi aber da hat Bo die Qual der Wahl... Edit: mb-85 mit denselben Überlegungen ;)
Z
Mitglied
29.09.2023, 07:09 · #6
mir ist schleierhaft, wie man einen Oko fordern kann. (im Vergleich sehe ich Ligue wesentlich weiter....) Gegen dieses spielerisch biedere FC Luzern braucht es genau 2 Spielertypen im Angriff: Kreativ/Technisch und Chrampfer. Mit Okita und Marchesano/Krasniqi wären Kreativ/Technisch bereits gut abgedeckt. Fehlt einzig noch der Chrampfer.....und das kann (leider mangels Alternativen) nur Afriye sein. (er presst gut und sein Laufpensum ist höher als das der Alternativen) Santini ist zwar auch ein Chrampfer, er bewegt sich leider nur in einem sehr eingegrenzten Radius....sein Pressing ist unterirdisch. Rohner darf gerne die müden Luzerner ab der 80. Minute zum Rückwärtssprint auffordern. Ich hätte gerne einen physischen Bar auf der Bank.
Djuric
Mitglied
29.09.2023, 07:10 · #7
Offensiv waren wir zuletzt wieder ziemlich harmlos, respektive auf Geschenke/Einladungen angewiesen. Hier würde ich gegen Luzern gerne einmal etwas mehr Auslauf für die Jungen und Perspektivspieler sehen. Wie von Yekini erwähnt, sind einige Positionen vom Gesundheitszustand der jeweiligen Stammspieler abhängig. Brecher Kamberi, Katic, Daprela Boranijasevic, Conde, Mathew, Guerrero Krasniqi Ligue, Okita Einwechslungen: N. Reichmuth, Bajrami, Oko-Flex und bei Bedarf und knapper Führung Hornschuh, Mirlind Dazu wird es wohl kaum kommen. Was soll Bo auch auf den Nachwuchs setzen, wenn er im Sommer weg ist? Er lässt wie immer die nominell beste Elf spielen, auch seines Leistungsausweis wegen. So kriegt er attraktive Jobangebote.
Walter White
Mitglied
29.09.2023, 08:02 · #8
Tip: FCL-FCZ 1-2 (0-1), wir werden wie immer in dieser Saison durch Okita in Führung gehen, dann nach der Pause auf 0-2 erhöhen durch den eingewechselten Oko-Flex und dann den Anschlusstreffer kassieren und nochmals zittern müssen...;-) Zumindest das ist schon mal sicher. ;-)
FCZ! Hasta la muerte!
roliZ
Mitglied
29.09.2023, 08:36 · #9
Mehr als ein Unentschieden liegt kaum drin. Die Luzerner sind spielerisch nicht bieder, wie hier behauptet wird. Denn dann sind wir genauso bieder. Kämpferisch sind sie sicher top. Zudem zu Hause. Wir sind ausgeruhter und müssen darum in den letzten 15 Minuten einen Zacken zulegen können. Wir waren in den letzten 4 Spielen nicht überzeugend, aber sind schwer zu schlagen. Vorne leider nicht top, trotzdem schiessen wir Tore. Hinten manchmal auch glücklich (siehe GC). Darum bin ich zufrieden mit einem Punkt.
Dave
Mitglied
29.09.2023, 09:10 · #10
Mehr als ein Unentschieden liegt kaum drin. Die Luzerner sind spielerisch nicht bieder, wie hier behauptet wird. Denn dann sind wir genauso bieder. Kämpferisch sind sie sicher top. Zudem zu Hause. Wir sind ausgeruhter und müssen darum in den letzten 15 Minuten einen Zacken zulegen können. Wir waren in den letzten 4 Spielen nicht überzeugend, aber sind schwer zu schlagen. Vorne leider nicht top, trotzdem schiessen wir Tore. Hinten manchmal auch glücklich (siehe GC). Darum bin ich zufrieden mit einem Punkt. 1 Punkt gegen diesen Furzgagel-Verein ist das höchste aller Gefühle? Meine Fresse, das kann doch nicht dein Ernst sein.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
fczlol_neu
Mitglied
29.09.2023, 09:21 · #11
Spitzenspiel gegen die Bauern aus Luzern. Ich denke vom Resultat ist viel möglich aber wenn wir mit der richtigen Mentalität ins Spiel gehen können wir die 3 Punkte holen. Wie bereits geschrieben gibt es ein paar offene Punkte in der S-11. Daprela, Guerrero und Marchesano oder doch die Alternativen? Schlussendlich hält es sich in etwa in der Waage egal welche Spieler gewählt werden. Ich glaube an einen souveränen 0:2 Auswärtssieg. Warum? Wir haben die beste Abwehr der Liga und dazu auch den drittbesten Angriff... ;-) Klar manchmal tun wir uns schwer aber der Erfolg gibt uns recht!
Sektor D
Mitglied
29.09.2023, 09:40 · #12
Mehr als ein Unentschieden liegt kaum drin. Die Luzerner sind spielerisch nicht bieder, wie hier behauptet wird. Denn dann sind wir genauso bieder. Kämpferisch sind sie sicher top. Zudem zu Hause. Wir sind ausgeruhter und müssen darum in den letzten 15 Minuten einen Zacken zulegen können. Wir waren in den letzten 4 Spielen nicht überzeugend, aber sind schwer zu schlagen. Vorne leider nicht top, trotzdem schiessen wir Tore. Hinten manchmal auch glücklich (siehe GC). Darum bin ich zufrieden mit einem Punkt. 1 Punkt gegen diesen Furzgagel-Verein ist das höchste aller Gefühle? Meine Fresse, das kann doch nicht dein Ernst sein. Na also Luzern ist uns spielerisch mindestens ebenbürtig und ist auch qualitativ mindestens so gut besetzt. Und sie hören zwischendurch auch nicht mit Fussballspielen auf. Mit einer disziplinierten, konzentrierten Leistung fahren wir 3 Punkte ein. Falls der Schlendrian einkehren sollte, wird uns Luzern die erste Saisonniederlage zufügen. Ich bleibe aber optimistisch und glaube an eine überdurchschnittliche Leistung unserer Jungs :)
roliZ
Mitglied
29.09.2023, 09:47 · #13
1 Punkt gegen diesen Furzgagel-Verein ist das höchste aller Gefühle? Meine Fresse, das kann doch nicht dein Ernst sein. Du weißt schon woher wir kommen? Etwas mehr Bescheidenheit wäre angebracht. Aber Deinen überbordenden Optimismus freut mich. Mal schauen wer Recht hat und wer auf die Fresse fliegt. Ich hoffe mal ich ;-)
Josi
Mitglied
29.09.2023, 10:01 · #14
Wow, einige hier drin nehmen den Mund auch meines Erachtens recht voll. Der FCL spielt keinen überragenden Fussball, sind aber effizient. Deshalb spielen sie auch vorne mit. Wir sind ebenso nicht überragend, dennoch punkten wir gut, weil auch die Solidarität stimmt. Es sind zwei Teams die sich auf Augenhöhe befinden und deshalb ist kein Torreiches Spiel zu erwarten, sondern eher ein 1:1 oder dann ein 2:1, resp. 1:2. Unsere Abwehr hatte gegen GC grosses Glück und mit Brecher, einer in Hochform. Mit Max Meier und Jashari haben sie zwei ganz tolle Spieler in ihren Reihen, also aufgepasst. Mit einem Punkt könnte ich Voraus gesehen leben.
Yekini_RIP
Mitglied
29.09.2023, 11:46 · #15
Krasniqi oder Marchesano hat sich leider erledigt, Bledi fällt ein paar Wochen aus...https://www.fcz.ch/pages/news/bledian-k ... aus-230929
Kollegah
Mitglied
29.09.2023, 12:14 · #16
Krasniqi oder Marchesano hat sich leider erledigt, Bledi fällt ein paar Wochen aus...https://www.fcz.ch/pages/news/bledian-k ... aus-230929 Warum wurde eigentlich Arad Bar geholt? Der war letzte Saison der beste Spieler der 2. israelischen Liga und somit voll im Saft. Würde ihn echt gerne mal sehen, da er im Gegensatz zu Tonino und Bledi auch physisch stark ist.
Stogerman.
Mitglied
30.09.2023, 07:33 · #17
Hat jemand die Ticket-Situation in Luzern verfolgt? Kamen die Tickets hinter dem Tor jemals in den Verkauf? Scheint keine mehr zu geben...
Florian
Mitglied
30.09.2023, 08:15 · #18
Hat jemand die Ticket-Situation in Luzern verfolgt? Kamen die Tickets hinter dem Tor jemals in den Verkauf? Scheint keine mehr zu geben... Ich habe wie beim letzten Mal Tickets im D4 genommen, damit kam ich dann auch zu den FCZ-Fans. Ev. gingen die Hintertor-Tickets diesmal von Anfang an nach Zürich, was ich als Online-Käufer aber immer doof finde, da ich zum Ticketkauf nicht extra in einen Fanshop oder ein Fanlokal fahren will. Für was gibt es denn online Tickets, wenn man sie dann nicht auch online verkauft?
mischifcz
Mitglied
30.09.2023, 08:24 · #19
Hat jemand die Ticket-Situation in Luzern verfolgt? Kamen die Tickets hinter dem Tor jemals in den Verkauf? Scheint keine mehr zu geben... Ich habe wie beim letzten Mal Tickets im D4 genommen, damit kam ich dann auch zu den FCZ-Fans. Ev. gingen die Hintertor-Tickets diesmal von Anfang an nach Zürich, was ich als Online-Käufer aber immer doof finde, da ich zum Ticketkauf nicht extra in einen Fanshop oder ein Fanlokal fahren will. Für was gibt es denn online Tickets, wenn man sie dann nicht auch online verkauft? Im Südkurven Aufruf steht ja, dass die restlichen Gästesektor/Nebensektor D Tickets am Hb und an der Tageskasse verfügbar sein werden.
Dave
Mitglied
30.09.2023, 08:37 · #20
Wow, einige hier drin nehmen den Mund auch meines Erachtens recht voll. Nein, in der ausgeglichenen Gurkenliga kann jeder jeden schlagen. Ich erwarte ein enges Spiel. Das Ziel muss immer 3 Punkte sein, sonst kann man gleich Zuhause bleiben.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.