FC Luzern - FCZ Samstag, 16. August 2014 | 20:00h

77 Antworten · 27'413 Aufrufe · Seite 4 von 4
dennisov
Mitglied
18.08.2014, 09:45 · #61
Ausser Ike war wohl kein Goalie sympathisch. Liegt aber auch in der Natur eines Goalies, die haben doch alle einen Ecken ab. Zum Spiel bin zufrieden mit dem Punkt, nach 6 Spielen 2 Punkte hinter Basel inkl. der ersten Direktbegegnung ist für mich zufriedenstellend. Ich fand den Leoni durchaus sympathisch. Aber da bin ich wohl eher in der Minderheit. Nein, der Johnny ist eine lebende Legende. Schade hat man ihn nicht mehr zurückgeholt, all zu teuer ist er sicher au nicht mehr, wenn ihn sich sogar Le Mont leisten kann.
s'Efeu
Mitglied
18.08.2014, 10:12 · #62
Ausser Ike war wohl kein Goalie sympathisch. Momoll, der Guatelli kam mir menschlich okay vor. Weniger als Goalie... Wie wars eigentlich mit Nef? Habe leider das Spiel verpasst.
devante
Mitglied
18.08.2014, 10:59 · #63
Ausser Ike war wohl kein Goalie sympathisch. Momoll, der Guatelli kam mir menschlich okay vor. Weniger als Goalie... Wie wars eigentlich mit Nef? Habe leider das Spiel verpasst. für mich der hauptschuldige beim gegentor.....
Jure Jerkovic
Mitglied
18.08.2014, 11:12 · #64
Wie wars eigentlich mit Nef? Habe leider das Spiel verpasst. für mich der hauptschuldige beim gegentor..... sorry, aber das ist ein witz. winter konnte auf seiner seite mutterseelenallein in den strafraum spazieren und sich den mitspieler aussuchen. schneuwly am nahen pfosten ist fast nicht ohne foul am torschuss zu hindern. der hauptschuldige ist entweder djimsiti oder rikan, auf jeden fall derjenige, der winter hätte decken sollen.
ouagi
Mitglied
18.08.2014, 11:24 · #65
Wie wars eigentlich mit Nef? Habe leider das Spiel verpasst. für mich der hauptschuldige beim gegentor..... sorry, aber das ist ein witz. winter konnte auf seiner seite mutterseelenallein in den strafraum spazieren und sich den mitspieler aussuchen. schneuwly am nahen pfosten ist fast nicht ohne foul am torschuss zu hindern. der hauptschuldige ist entweder djimsiti oder rikan, auf jeden fall derjenige, der winter hätte decken sollen. Das stimmt schon (Rikan). Trotzdem war Nef ebenfalls zu langsam, um zu reagieren.
dennisov
Mitglied
18.08.2014, 11:28 · #66
Wie wars eigentlich mit Nef? Habe leider das Spiel verpasst. für mich der hauptschuldige beim gegentor..... sorry, aber das ist ein witz. winter konnte auf seiner seite mutterseelenallein in den strafraum spazieren und sich den mitspieler aussuchen. schneuwly am nahen pfosten ist fast nicht ohne foul am torschuss zu hindern. der hauptschuldige ist entweder djimsiti oder rikan, auf jeden fall derjenige, der winter hätte decken sollen. Ich sehe es ein bisschen anders. Am Anfang habe ich auch gedacht, dass Nef beim Gegentreffer der Hauptschuldige war, aber dem ist nicht so. Er hätte den Ball zwar abfangen/abgrätschen versuchen müssen, aber Winter ist mit so einem ungeheuren Tempo in unser Strafraum gestürmt, da hätte wohl auch der Berat seine Mühe mit dem richtigen Timing gehabt. Also Nef trifft beim Gegentor nicht die Hauptschuld- dennoch hätte ein Tex vermutlich rechtzeitig klären können... Trotzdem Nef ist zu alt für die Superleague und nach wievor ein Risikofaktor in unserer Abwehr. Hier kann man sich das Gegentor anschauen: http://www.20min.ch/sport/dossier/superleague/story/Welches-ist-das-schoenste-Tor-der-Runde--22281566
Z
Mitglied
18.08.2014, 11:38 · #67
würde nicht unbedingt nach einem schuldigen suchen - denke eher, dass bernegger den adi sehr gut auf die schwächen unseres systems eingeschworen hat - er hat in der 1hz. ausschliesslich die räume zwischen jimcity und rikan gesucht.... wohl auch deshalb dann die umstellung auf 4-4-1-1, denn danach sah man den adi kaum mehr so frei über die rechte seite flitzen. p.s. der luzerner doubai machte ein riesen spiel und neutralisierte chickhaoui und chiumiento ganz alleine! war für mich klar bester mann auf dem platz.
Jure Jerkovic
Mitglied
18.08.2014, 15:01 · #68
würde nicht unbedingt nach einem schuldigen suchen - denke eher, dass bernegger den adi sehr gut auf die schwächen unseres systems eingeschworen hat - er hat in der 1hz. ausschliesslich die räume zwischen jimcity und rikan gesucht.... wohl auch deshalb dann die umstellung auf 4-4-1-1, denn danach sah man den adi kaum mehr so frei über die rechte seite flitzen. apropos adi w. aus t.: gegen uns spielt er immer auffällig gut und sehr fair. als wäre jedes spiel ein bewerbungsschreiben bei canepa ... aber stimmt schon, nach der startphase baute er ab. im pauseninterview auf teleclub mit schönbi meinte der unsägliche reporter, das 1:0 gehe auf die kappe von rikan, der die position auf der seite nicht gewohnt sei und winter hätte bewachen sollen. schönbi widersprach nicht.
steve-o
Mitglied
19.08.2014, 06:45 · #69
War das Transparent der Luzerner zu Beginn (10 Johr Lozärner..) denn an Zibung gerichtet? [..] nein http://www.luzernerzeitung.ch/nachricht ... 647,408315 (war der 10. Todestag)
Artemos
Mitglied
19.08.2014, 09:55 · #70
Aha, danke schön.
hm³
Mitglied
19.08.2014, 22:33 · #71
Wie wars eigentlich mit Nef? Habe leider das Spiel verpasst. für mich der hauptschuldige beim gegentor..... sorry, aber das ist ein witz. winter konnte auf seiner seite mutterseelenallein in den strafraum spazieren und sich den mitspieler aussuchen. schneuwly am nahen pfosten ist fast nicht ohne foul am torschuss zu hindern. der hauptschuldige ist entweder djimsiti oder rikan, auf jeden fall derjenige, der winter hätte decken sollen. Ich sehe es ein bisschen anders. Am Anfang habe ich auch gedacht, dass Nef beim Gegentreffer der Hauptschuldige war, aber dem ist nicht so. Er hätte den Ball zwar abfangen/abgrätschen versuchen müssen, aber Winter ist mit so einem ungeheuren Tempo in unser Strafraum gestürmt, da hätte wohl auch der Berat seine Mühe mit dem richtigen Timing gehabt. Also Nef trifft beim Gegentor nicht die Hauptschuld- dennoch hätte ein Tex vermutlich rechtzeitig klären können... Trotzdem Nef ist zu alt für die Superleague und nach wievor ein Risikofaktor in unserer Abwehr. Hier kann man sich das Gegentor anschauen: http://www.20min.ch/sport/dossier/superleague/story/Welches-ist-das-schoenste-Tor-der-Runde--22281566 schon fast bei der mittellinie wusste nef dass er schneuwly einholen müsste um ihn abzuhalten,welcher ihm einfach davonrannte! er rannte ihm schon von daher hinterher,weil er`s selber wusste! kein anderer als er war zuständig für ihn ausser nef! nef jedoch war zu langsam so folgte was folgen musste: querpass-bein hinhalten-tor! rikan war nicht der schuldige,weil er nicht der "aussenbilly" war! ausserdem ist es gang und gäbe dass man über aussen,wenn das mittelfeld überbrückt worden ist,sehr anfällig ist,in diesem system. darum braucht man für dieses system schnelle aussenverteidiger,was wir einfach nicht haben! er hat ihn ziehen lassen,also seine kiste!
yellow
Mitglied
20.08.2014, 03:34 · #72
schon fast bei der mittellinie wusste nef dass er schneuwly einholen müsste um ihn abzuhalten,welcher ihm einfach davonrannte! er rannte ihm schon von daher hinterher,weil er`s selber wusste! kein anderer als er war zuständig für ihn ausser nef! nef jedoch war zu langsam so folgte was folgen musste: querpass-bein hinhalten-tor! rikan war nicht der schuldige,weil er nicht der "aussenbilly" war! ausserdem ist es gang und gäbe dass man über aussen,wenn das mittelfeld überbrückt worden ist,sehr anfällig ist,in diesem system. darum braucht man für dieses system schnelle aussenverteidiger,was wir einfach nicht haben! er hat ihn ziehen lassen,also seine kiste! Auch ich finde Nef zu langsam für die SL. Zudem hat er das Pech, dass er keine schnellen Mitspieler hat, die dieses Manko ausgleichen können (s. früher Filipescu, von Bergen). Trotzdem darf Winter in dieser Aktion nie so absolut ungestört am rechten Flügel durchlaufen können. Er hatte ja alle Zeit der Welt, Schneuwly den Ball pfannenfertig hinzulegen. Wäre er nur ansatzweise gestört worden, wäre seine Flanke weniger genau gekommen. Ich würde deshalb Nef nicht mehr als 50% Schuld anlasten.
trellez
Mitglied
20.08.2014, 07:59 · #73
Auch ich finde Nef zu langsam für die SL. Zudem hat er das Pech, dass er keine schnellen Mitspieler hat, die dieses Manko ausgleichen können (s. früher Filipescu, von Bergen)... Messias Filipescu besass ja viele gute fussballerische Qualitäten, aber schnell war der nie. Von Bergen hingegen schon.
Ussersihl
Mitglied
20.08.2014, 08:14 · #74
Auch ich finde Nef zu langsam für die SL. Zudem hat er das Pech, dass er keine schnellen Mitspieler hat, die dieses Manko ausgleichen können (s. früher Filipescu, von Bergen)... Messias Filipescu besass ja viele gute fussballerische Qualitäten, aber schnell war der nie. Von Bergen hingegen schon. Das wollte Yellow ja vermutlich mit seinem Post auch zum Ausdruck bringen ;)
yellow
Mitglied
20.08.2014, 08:41 · #75
Auch ich finde Nef zu langsam für die SL. Zudem hat er das Pech, dass er keine schnellen Mitspieler hat, die dieses Manko ausgleichen können (s. früher Filipescu, von Bergen)... Messias Filipescu besass ja viele gute fussballerische Qualitäten, aber schnell war der nie. Von Bergen hingegen schon. Das wollte Yellow ja vermutlich mit seinem Post auch zum Ausdruck bringen ;) Ist manchmal schon nützlich zu sehen, dass man die möglichen Leser beim Formulieren eines Postings miteinbeziehen sollte, damit dieses nicht total verschieden interpretiert werden kann. Und ja, Ussersihl, du hast micht richtig verstanden. Filipescu, Mr 93.-Minute, konnte sich bei seiner grössten Schwäche oftmals auf Schnellläufer von Bergen verlassen.
dennisov
Mitglied
02.09.2014, 06:22 · #78
Trotz allem, nette Aktion der Luzerner gegen Aarau: ![](http://www.fotos-hochladen.net/uploads/37bizevytjd2.jpg) Hahaha eine wirklich geile Aktion. Das macht für mich die Luzerner ein bisschen sympathischer.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.