spitzkicker
Mitglied3'784 Beiträge
Dabei seit März 2012
16.07.2012, 10:37 · #101
Endlich wird wieder gespielt und das auch noch ansehnlich. Das Gesehene lässt für diese Saison hoffen. Meine einzige Sorge ist Magnin. Ist so etwas nicht demotivierend zu sehen, dass einer (fast) nichts kann und immer aufgestellt wird?
Magnin hat zum Teil zu riskant gespielt, aber richtig in Bedrängnis kam er meistens, weil Schönbi defensiv wie immer unter aller Sau agierte. Somti hatte Magnin oft zwei Gegenspieler gegen sicht. Stellt dem Magnin einen besseren Mitspieler auf seine Seite und es kommt gut. Das grösste Ärgernis ist nicht Mangnin sonder die Pfeife Schönbächler.
Magnin im Mittelfeld wird meiner Meinung nach zu wenig diskutiert. Er hat mir da immer am besten gefallen bei uns (flanken auf phönsi und so) und bei Werder auch. In der Verteidigung hätten wir genügend Alternativen mit den Kochs, Glarner, Benito usw....so hätte schönbi ein wenig Konkurrenz da auf der Seite und der Magnin kann sich allenfalls bewähren.
Wenn Chiumiento das ist und Drmcic und Buff von Olympia zurück, Kuki nicht mehr krank ist werden sich einige Diskussionen über die Aufstellung erübrigen. Meiner Meinung nach kommen Chiumiento und Kuki neben Kukeli und Pedro ins Mittelfeld, Schönbi und Magnin raus, Benito hinten links. Auf ihn wird man ja nach der Vorstellung vom Sonntag nicht verzichten können.