FC Luzern - FC Zürich, So. 17.2.2013, 13:45

66 Antworten · 22'667 Aufrufe · Seite 3 von 4
m.u.r.i.
Mitglied
17.02.2013, 14:59 · #41
Selbstvertrauen lässt sich so (zweimal ungeschlagen, vier Punkte aus zwei Spielen) wenigstens Stück für Stück etwas aufbauen. Wenn die Gegner Lausanne und Luzern heissen, dann darf man auch von einer "schwachen" FCZ-Mannschaft erwarten, dass sie punkten. Das sind beides keine Übermannschaften. Jetzt kommst drauf an, wie YB nächsten SA gegenübergetreten wird. Sollte da mehr als 1 Punkt rausschauen, darf man langsam von einem positiven Start in die Rückrunde sprechen. Vorher IMO gibts noch keinen Grund dazu.
C.D.M.
Mitglied
17.02.2013, 15:03 · #42
Bernet hat es im TC gesagt...diese Mannschaft ist im Aufbau mit Fokus auch auf die neue Saison...beim FCZ wollen sie in Ruhe arbeiten und sich so schnell als möglich von den Abstiegsrängen verabschieden damit Ruhe einkehrt...darum wird immer nur auf das nächste Spiel geschaut.... Dieses Spiel von heute kann unseren Jungs viel bringen für die nächsten Spiele wenn man die richtigen Schlüsse daraus zieht... Positiv: nach 82 Minuten die Einwechslung von Chickhaoui... hatte ein paar schöne Szenen wo er 2,3 Luzerner stehen liess...verfügt immer noch über eine fantastische Technik...man merkt ihm aber an, dass er über 3 Jahre nicht mehr gespielt hat... langsam aufbauen... Gegen Ebay gibts dann eine neue Verteidigung da Beda gesperrt ist!
Heinz_Durrer
Mitglied
17.02.2013, 15:19 · #43
Selbstvertrauen lässt sich so (zweimal ungeschlagen, vier Punkte aus zwei Spielen) wenigstens Stück für Stück etwas aufbauen. Wenn die Gegner Lausanne und Luzern heissen, dann darf man auch von einer "schwachen" FCZ-Mannschaft erwarten, dass sie punkten. Das sind beides keine Übermannschaften. Jetzt kommst drauf an, wie YB nächsten SA gegenübergetreten wird. Sollte da mehr als 1 Punkt rausschauen, darf man langsam von einem positiven Start in die Rückrunde sprechen. Vorher IMO gibts noch keinen Grund dazu. Und wieso darf man das (zumindest im Moment) erwarten? Der FCZ ist schon seit ein paar Monaten keine Übermannschaft mehr und es wäre vermessen auf Mannschaften wie Luzern oder Lausanne abschätzig herunterzublicken. Ich bleibe dabei, ich Moment ist alles was keine Niederlage ist, ein positives Ergebnis auf dem sich aufbauen lässt. (Siehe hierzu auch den Beitrag von C.D.M.).
m.u.r.i.
Mitglied
17.02.2013, 15:37 · #44
Selbstvertrauen lässt sich so (zweimal ungeschlagen, vier Punkte aus zwei Spielen) wenigstens Stück für Stück etwas aufbauen. Wenn die Gegner Lausanne und Luzern heissen, dann darf man auch von einer "schwachen" FCZ-Mannschaft erwarten, dass sie punkten. Das sind beides keine Übermannschaften. Jetzt kommst drauf an, wie YB nächsten SA gegenübergetreten wird. Sollte da mehr als 1 Punkt rausschauen, darf man langsam von einem positiven Start in die Rückrunde sprechen. Vorher IMO gibts noch keinen Grund dazu. Und wieso darf man das (zumindest im Moment) erwarten? Der FCZ ist schon seit ein paar Monaten keine Übermannschaft mehr und es wäre vermessen auf Mannschaften wie Luzern oder Lausanne abschätzig herunterzublicken. Ich bleibe dabei, ich Moment ist alles was keine Niederlage ist, ein positives Ergebnis auf dem sich aufbauen lässt. (Siehe hierzu auch den Beitrag von C.D.M.). Ein Heimspiel gegen Lausanne muss auch in der aktuellen Verfassung gewonnen werden. Weiss nicht, wann der FCZ zuletzt gegen Lausanne daheim verloren hat, aber der Gegner stellt eigentlich meistens kein grosses Problem dar. Luzern auf der anderen Seite hat letztes Spiel unglücklich verloren, krebst am Tabellenende (jaja, wir auch) rum und ist von der Spielerqualität nicht so "hoch" wie der FCZ anzusiedeln. Deshalb darf man erwarten, dass gegen diese Gegner gepunktet wird. Dass das ganze gegen YB oder Basel anders aussieht, ist auch klar.... Und das hat gar nichts mit abschätzig zu tun, sondern ist purer Realismus....
devante
Mitglied
17.02.2013, 18:02 · #46
Retour us luzern und für einmal nicht im gästesektor und daher gute sicht aufs spiel: - Ansatzweise ist die handschrift vom Meier langsam zu erkennen, schönes kurzpass-spiel aber nach wie vor zu viele sinnlose hohe bälle in den sturm, wobei gavranovic diese teils doch ziemlich elegant runtergepflückt hat - kommt gut. Chermiti bemüht, gerannt wie ein irrer aber immer am rum-motzen nach wie vor - Schönbi hat seine kritiker wohl heute für ein paar spiele erstummen lassen, für mich bis vor seiner auswechslung neben gavra der beste auf dem spiel - Kukuruzovic mit mehr schatten als licht, da wünsche ich mir sogar den gajic zurück in die start11 gegen yb....ganz schwach. wenn er kurz vor schluss noch mit der blutgrätsche den gegner getroffen hätte hätte es neben einer verletzung des luzern-spielers noch ne saftige sperre gesetzt - Rest der mannschaft hat gekämpft und sich den punkt verdient, jetzt gilt es auch gegen die "grossen" teams so weiter zu machen...habe das gefühl die chemie in der mannschaft stimmt. Yassine hat in den 10min gezeigt wie viel er uns bringen könnte....neben seinen 2-3 zuckerpässchen hat er immer 2 spieler an sich gebunden und so platz für die mitspieler geschaffen....
Doppelsechs
Mitglied
17.02.2013, 18:17 · #47
Glücklicher Punkt, wir hatten ausser dem Penalty keinen Schuss aufs Tor. Das kreative Element fehlte, Buff wie erwähnt eine Katastrophe, bitte Gajic gegen YB wieder rein. Erste HZ Luzern mit mehr Ballbesitz, zweite wir, leider aber immer noch zu viele sinnlose hohe Bälle, aber hat sich auch schon gebessert. Yassine in seinen wenigen Minuten eine Augenweide, allerdings geht das nicht gegen jeden fitten Gegner.
Glarona
Mitglied
17.02.2013, 18:36 · #48
1 punkt gegen Luzern ist i.o. und mehr ist einfach nicht möglich. die spieler waren bemüht. teilweise haarsträubende stockfehler und sinnlose kopfball stafetten. der einsatz der jungs war gut bis sehr gut. mehr geht für den moment halt nicht. traue den jungs gegen yb durchaus ein gutes resultat zu. spielerisch haben wir gegen die berner kein brot aber kämpferisch sind wir ihnen überlegen.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
17.02.2013, 19:14 · #49
Bernet hat es im TC gesagt...diese Mannschaft ist im Aufbau mit Fokus auch auf die neue Saison...beim FCZ wollen sie in Ruhe arbeiten und sich so schnell als möglich von den Abstiegsrängen verabschieden damit Ruhe einkehrt...darum wird immer nur auf das nächste Spiel geschaut.... Dieses Spiel von heute kann unseren Jungs viel bringen für die nächsten Spiele wenn man die richtigen Schlüsse daraus zieht... Positiv: nach 82 Minuten die Einwechslung von Chickhaoui... hatte ein paar schöne Szenen wo er 2,3 Luzerner stehen liess...verfügt immer noch über eine fantastische Technik...man merkt ihm aber an, dass er über 3 Jahre nicht mehr gespielt hat... langsam aufbauen... Gegen Ebay gibts dann eine neue Verteidigung da Beda gesperrt ist! Falsch..war die 5. gelbe von Beda..er ist NICHT gesperrt!!
C.D.M.
Mitglied
17.02.2013, 19:45 · #50
"Blerim_Dzemaili schrieb: «Falsch..war die 5. gelbe von Beda..er ist NICHT gesperrt!!»
Ok in dem Fall führst Du ne bessere Statistik als der TC!!
BadwannePirat
Mitglied
17.02.2013, 20:05 · #51
Falsch..war die 5. gelbe von Beda..er ist NICHT gesperrt!! Ok in dem Fall führst Du ne bessere Statistik als der TC!! Er hat heute seine fünfte Karte geholt. http://www.transfermarkt.ch/de/mathieu- ... _5367.html Der Teleclub wird wohl die Anzahl Karten in der laufenden Super League Saison gezeigt haben. Die gelben Karten in der ersten Liga werden meines Wissens genau gleich gewertet. Deshalb wird er seine Sperre bereits schon abgesessen haben. (siehe auch hier bei 'Sperren und Ausfälle' http://www.transfermarkt.ch/de/mathieu- ... _5367.html)
FCZ miga
Mitglied
17.02.2013, 22:15 · #52
zum spiel .. da costa eina katastrophe jeden abschlag ins nirgendwo,nach 8 abschläge habe ich aufgehört zu zählen . unsere verteidigung ist 1 liga tauglich . schönbi war heute stark . warum drmic nicht von anfang an bringt schwung in das spiel . unsere kombinationsfussball eine katastrophe ,ein riesen aufwand für nichts . unser mittelfeld ist ganz verwirt ,sie laufen irgendwo ohne konzept . kämpferisch sind wir zum glück gut . schade liesen wir nach nach dem 1:1. arschloch bier werfer im d1 ,nächstes mal boxe ich dich um !
fcz333
Mitglied
17.02.2013, 22:42 · #53
Ich scheine ein leicht anderes Spiel gesehen zu haben als einige hier drin. Viel positives habe ich nicht gefunden... - Kaum einmal eine gute, geschweige denn schnelle, Angriffsauslösung - Haarsträubende Fehlpässe - Vor allem in der ersten Halbzeit krass unterlegen - Luzern zwar ebenfalls schwach, trotzdem mit deutlich mehr Torchancen - Piu mit katastrophalen Abschlägen Zusammengefasst (meiner Meinung nach) ein sackschwacher Auftritt, den man mit ein bisschen weniger Glück gut und gerne auch 0:3 verlieren könnte. Positiv herauszustreichen sind die 5 Minuten nach dem 1:1. Da konnte man für kurze Zeit die Unsicherheit der Luzerner in Überlegenheit ummünzen. Danach können wir uns bei der Glücksgöttin und dem Unvermögen des Gegners bedanken, dass wir nicht in Überzahl das 1:2 bekommen. Trotz allem: Der Punkt tut gut und lässt hoffen, dass das Selbstvertrauen steigt. Come on Züri!!
ouagi
Mitglied
18.02.2013, 06:37 · #54
Yassine hat in den 10min gezeigt wie viel er uns bringen könnte....neben seinen 2-3 zuckerpässchen hat er immer 2 spieler an sich gebunden und so platz für die mitspieler geschaffen.... ...was er uns bringen könnte? Kontertore des Gegners! Während seiner ca. dritten Egoshow verlor er den Ball im Mittelfeld und löste somit einen gefährlichen Gegenkonter aus. Ansonsten eine kämpferische Leistung und somit ein verdienter Punkt mit viel Licht und Schatten. Buff war komplett neben den Schuhen, aber der kommt schon wieder aus seinem Tief heraus. Vielleicht würden ihm zwei, drei Spiele in der U21 gut tun. Die katastrophalen Abschläge von Da Costa sind mir gar nicht so aufgefallen - ich finde er hat versucht, das Spiel schnell zu machen, was ihm auch das einte oder andere Mal gut gelungen ist. Ganz geil die Stimmung in der Kurve und das kollektive Delirium beim Torjubel.
riot666
Mitglied
18.02.2013, 07:29 · #55
habe das spiel im tv schauen müssen und sah also auch nicht so viel gutes. schönbi hat gut gewirbelt, aber gegen hinten könnte er noch viel mehr arbeiten. gavranovic ist viel zu eigensinnig...das muss er sofort ändern! kuki und buff harmonieren nicht wirklich und beide erwischten keinen guten tag. chermiti und ph. koch spielten solide bis sehr gut. die linke seite ist für mich der einzige echte lichtblick. mariani und benito werden uns noch viel spass machen. die innenverteidigung macht mir die grössten sorgen. béda macht seine sache noch einigermassen gut, aber djimsiti stand oft im schilf und ist m.e. ein ziemlicher holzfuss. vielleicht hatte auch er bloss einen schlechten tag... die alternative r. koch ist leider auch nicht besser. ich denke, dass man da noch handeln sollte und vielleicht jemanden ausleiht. da costa hat zwar schon etliche auskicks ins aus geschlagen, aber alles in allem war das nicht so schlecht, was er abgeliefert hat.
seitdem ich dich kenne…
Luke
Mitglied
18.02.2013, 07:42 · #56
Glückliches Remis für den FCZ! Über eine Niederlage hätten wir uns nicht beklagen dürfen. Positiv: - 1 Punkt - Kampfgeist, Laufbereitschaft - Comeback Chikhaoui Negativ: - Nach vorne ging wenig bis nichts - Hinten zu viele Fehler - gegen 10 Gegenspieler hätte man zwingender und riskanter spielen müssen. Es gibt viel zu tun für Urs Meier! Aber immerhin stimmt der Einsatz. 4 Punkte aus zwei Spielen, das ist im Moment sehr gut für den FCZ.
Dave
Mitglied
18.02.2013, 07:50 · #57
Glücklicher Punkt in Luzern, man muss damit zufrieden sein. Schade, kam man speziell nach der roten Karte für Zibung nicht mehr in den Abschluss. Ingesamt war ich etwas enttäuscht vom Auftritt unserer Jungs, Luzern war wesentlich aggresiver und in den Zweikämpfen überlegen. Wenn wir gegen den FCL nicht besser spielen als gestern, gibt es gegen bessere Teams nichts zu holen.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
gelbeseite
Mitglied
18.02.2013, 07:58 · #58
die linke seite ist für mich der einzige echte lichtblick. mariani und benito werden uns noch viel spass machen. Das stimmt, wobei Mariani keine gute Figur machte. Er ist stark am Ball, aber die Flanken ins Nirwana trieben mich zur Verzweiflung. Genau so wie Meier, der Jahovic (einziger Stürmer mit Köpfer-Potential) ein- und Mariani (einziger, der Flanken schlagen kann) auswechselte.
stagi
Mitglied
18.02.2013, 07:59 · #59
die linke seite ist für mich der einzige echte lichtblick. mariani und benito werden uns noch viel spass machen. Das stimmt, wobei Mariani keine gute Figur machte. Er ist stark am Ball, aber die Flanken ins Nirwana trieben mich zur Verzweiflung. Genau so wie Meier, der Jahovic (einziger Stürmer mit Köpfer-Potential) ein- und Mariani (einziger, der Flanken schlagen kann) auswechselte. Kann er nun Flanken schlagen oder nicht? :-)
gelbeseite
Mitglied
18.02.2013, 08:02 · #60
die linke seite ist für mich der einzige echte lichtblick. mariani und benito werden uns noch viel spass machen. Das stimmt, wobei Mariani keine gute Figur machte. Er ist stark am Ball, aber die Flanken ins Nirwana trieben mich zur Verzweiflung. Genau so wie Meier, der Jahovic (einziger Stürmer mit Köpfer-Potential) ein- und Mariani (einziger, der Flanken schlagen kann) auswechselte. Kann er nun Flanken schlagen oder nicht? :-) Er kann, aber das nützt uns herzlich wenig, wenn im Umkreis von 20 Metern keine Stürmer da sind und oder die 10cm zu klein sind.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.