FC Luzern - FC Zürich, So. 17.2.2013, 13:45

66 Antworten · 22'669 Aufrufe · Seite 1 von 4
fcz333
Mitglied
11.02.2013, 12:06 · #1
Ich erlaube mir den neuen Matchthread zu eröffnen. Nach dem wichtigen Startsieg gegen Lausanne könnte man die Luzerner mit einem Auswärtssieg um 5 Punkte distanzieren und sich im Mittelfeld festklammern. Mit einer Leistung wie gestern in der ersten Halbzeit liegt durchaus was drin - die Moral dürfte bei den Innerschweizern nach der 2:3 Niederlagege gegen YB ja wohl nicht die Beste sein. Auf gehts!
1896
Mitglied
11.02.2013, 12:21 · #2
Ich denke es wird ein Geduldsspiel. Der FCZ muss konzentriert auftreten und defensiv solide stehen. Die eine oder andere Chance wird sich dann schon ergeben. Diese gilt es dann zu verwerten. Gelingt dies, fahren wir mit drei Punkten nach Hause...
dennisov
Mitglied
11.02.2013, 12:28 · #3
Ich denke die folgenden Spiele gegen den FCL und gegen Ebay werden wegweisend sein für die Rückrunde. Ich hoffe doch sehr, dass die Jungs an die kämpferische Leistung gegen Lausanne anschliessen werden und die drei wichtigen Punkte aus Luzern nach Zürich mitbringen. Vlt. reicht es Chicken ja diesen Sonntag für sein Comback, zu hoffen wäre dies auf jeden Fall um die Offensive noch ein bisschen unberechenbarer zu gestalten. Auf gehts zu den nächsten 3 Punkten!!
Glarona
Mitglied
11.02.2013, 12:35 · #4
wird ein ganz schwere spiel werden. Luzern braucht die punkte genau so wie wir. wichtig ist sicher das wir hinten kompakt stehen und nicht ins offene messer rennen. vorne muss man schnell spielen und die luzerner in bedrängiss bringen. also rennen und kämpfen bis zum umfallen!
Titanium
Mitglied
11.02.2013, 12:40 · #5
Wille und Einsatz, alles zu geben muss tatsächlich die Devise sein. Wer es jetzt noch nicht begriffen hat, dass es höchste Eisenbahn ist, dem ist 1. nicht mehr zu helfen und 2. gehört auf die Bank. Primär ist wichtig, nicht zu verlieren. Allerdings wäre es sehr vorteilhaft, wenn man die direkten Konkurrenten distanziert. Von daher wäre der Idealfall (wie immer eigentlich) ein weiterer 3-er. Meier scheint das Team gut auf Lausanne vorbereitet zu haben. Hoffentlich kann er und das Team den Schwung mitnehmen. Wenn's wieder was wird, dann müssen wir uns auch vor YB nicht fürchten! Und dann scheint ja vielleicht auch für uns plötzlich wieder die Sonne, denn der Cup ist danach die nächste Hürde.
nino
Mitglied
11.02.2013, 12:45 · #6
Noch nicht alles war perfekt gegen Lausanne, aber das muss es auch noch nicht sein. Gegen Luzern heisst es nun geduldig zu sein, defensiv solid stehen und vorne die eine oder andere Chance nutzen oder zumindest ein paar Akzente setzen. Ein Sieg wäre sicher schön, allerdings ist es einfach wichtig eine gute Leistung zu bringen und auf keinem Fall verlieren. Der FCZ muss sicher nicht das Spiel machen, aber verstecken müssen wir uns nicht. Unsere Stürmer (ob Drmic, Jahovic, Chermiti oder Gavranovic) sind alle für ein Tor gut. Vielleicht gelingt Beda wiedereinmal ein Kopfballtor nach einem Eckball. Eine frühe Führung wäre toll und danach das 0:2 suchen oder auf Konter warten. Meint Tipp ist ein Unentschieden, ich hoffe aber natürlich auf einen Sieg! Ein Sieg wäre ungeheim wichtig für die Moral, denn gegen YB wirds auf jedem Fall nicht einfach.
Resultatkosmetik
Mitglied
11.02.2013, 13:10 · #7
Ich hoffe Meier lässt die gleichen Leute wieder von Beginn weg spielen, mit Ausnahme von Schönbächler, der mMn ersetzt werden sollte. Wäre schön, wenn wir in der Rückrunde einen eingespielten Stamm bilden könnten. Ich habe nach dem gestrigen Auftritt ein gutes Gefühl für das Luzern-Spiel. Auch weil wir zudem wieder eine gute Bank zu haben scheinen. Tipp 2.
King
Mitglied
11.02.2013, 14:20 · #8
Das Spiel der Bestätigung, bei einer Niederlage könnte das ganze Vertrauen und die Hoffnung auf einmal wieder verfliegen und die Farce geht weiter.
Sandman
Mitglied
11.02.2013, 15:26 · #9
Das Spiel der Bestätigung, bei einer Niederlage könnte das ganze Vertrauen und die Hoffnung auf einmal wieder verfliegen und die Farce geht weiter. Absolut. Ich hoffe auch, dass das zarte Hoffnungspflänzchen nicht schon wieder plattgewalzt wird. Auf der 1. HZ vom Sonntag lässt sich aufbauen, eine Wiederholung der 2. HZ hingegen dürfte in Luzern nicht mehr so glimpflich ausgehen.
Goose
Mitglied
11.02.2013, 15:30 · #10
Luzern darf man wohl als biedere Durchschnittstruppe klassifzieren.. ergo, kann der FCZ den Schwung mitnehmen, sollte durchaus ein Sieg drinliegen. Gehe mal positiv ans Spiel und hoffe auf den nächsten 3er. \o/
King
Mitglied
11.02.2013, 15:37 · #11
Luzern darf man wohl als biedere Durchschnittstruppe klassifzieren.. ergo, kann der FCZ den Schwung mitnehmen, sollte durchaus ein Sieg drinliegen. Gehe mal positiv ans Spiel und hoffe auf den nächsten 3er. \o/ Ich hoffe, dass unsere Spieler die Lage ein bisschen professioneller analysieren sonst sind wir gleich wieder am Ende der Tabelle.
Dave
Mitglied
11.02.2013, 19:43 · #12
Schade ist das Spiel in Luzern, ich werde nämlich nicht hingehen. Der Gästesektor ist ein Skandal und mich neben einen rassistischen Hintlerwäldler zu setzen habe ich auch keinen Bock. Das Stadion ist wirklich übelst. Hoffe die Jungs haben Selbstvertrauen getankt und können die nächsten 3 Punkte einfahren, somit hätte man gegen 2 Teams in Tabellennähe gewonnen und wäre somit aus dem Gröbsten raus.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Ensis
Mitglied
12.02.2013, 08:04 · #13
Ich hoffe, die Mannschaft lässt sich durch den Sieg gegen Lausanne nicht blenden. Abgesehen davon, dass wir sogar gegen Lausanne Glück beanspruchen mussten (Lattentreffer aus einem Meter Abstand), um zu gewinnen, wird es gegen Luzern ein ganz anderes Spiel. Die werden aktiver sein und unsere Abwehr vor grössere Probleme stellen, als Lausanne. Hält die Abwehr kanns klappen. Es wäre schön, endlich mal eine (Sieges-)Serie zu starten. Zur Aufstellung: Schönbächler hat gegen Lausanne ein paar schöne Flanken und Zuspiele gebracht, aber die Defensive ist einfach nicht seine Sache. Für mich gehört er deshalb nicht in die Startelf, sondern ist dann zu bringen, wenn wir im Rückstand sind und sowieso öffnen müssen (was ich aber natürlich nicht hoffe). Würde stattdessen Glarner bringen.
dennisov
Mitglied
13.02.2013, 11:04 · #15
Schade ist das Spiel in Luzern, ich werde nämlich nicht hingehen. Der Gästesektor ist ein Skandal und mich neben einen rassistischen Hintlerwäldler zu setzen habe ich auch keinen Bock. Das Stadion ist wirklich übelst. Hoffe die Jungs haben Selbstvertrauen getankt und können die nächsten 3 Punkte einfahren, somit hätte man gegen 2 Teams in Tabellennähe gewonnen und wäre somit aus dem Gröbsten raus. Muhaha dann wirst du wohl auch nicht in Güllen anzutreffen sein
Dave
Mitglied
13.02.2013, 13:14 · #16
Schade ist das Spiel in Luzern, ich werde nämlich nicht hingehen. Der Gästesektor ist ein Skandal und mich neben einen rassistischen Hintlerwäldler zu setzen habe ich auch keinen Bock. Das Stadion ist wirklich übelst. Hoffe die Jungs haben Selbstvertrauen getankt und können die nächsten 3 Punkte einfahren, somit hätte man gegen 2 Teams in Tabellennähe gewonnen und wäre somit aus dem Gröbsten raus. Muhaha dann wirst du wohl auch nicht in Güllen anzutreffen sein Doch, dort hat man wenigstens eine gute Sicht aufs Spielfeld aus dem Auswärtssektor. Das mit der Eingangskontrollen lassen wir mal.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Ringo
Mitglied
13.02.2013, 13:47 · #17
Dave komm doch ins D1 für 33 Stüdis.
Ludachris
Mitglied
13.02.2013, 17:29 · #18
Für mich gibt es 3 Positionen, für die in Zukunft Meier hoffentlich mit neuen Spielern besetzt. Gajic im DM, Schönbi als RM und Gavranovic. Bei den ersten Beiden: für mich kein Super League Niveau bzw. unterer Durchschnitt. Da haben wir mit Buff und Drmic bessere Leute. Gavranovic mag ich ehrlich gesagt nicht besonders. Unglaublich eigensinnig auf dem Feld und nebem dem Feld ein schwieriger Charakter (wie ich dies aus der Ferne beurteilen kann bei Auswechslungen, Story in Mainz etc.). Da träum ich von Chikhaoui... Sonst bleibt wohl noch die motivierte Leistung und auch gute Defensivarbeit von Chermiti zu erwähnen gegen Lausanne! Macht hoffentlich so weiter. Bin gespannt ob Meier ein bisschen rotiert, ausprobiert oder auf eine Stammelf setzen wird.
mitleser
Mitglied
13.02.2013, 18:57 · #19
http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/fcl-fans-verkleiden-sich-als-spermien-id2200974.html http://www.blick.ch/news/schweiz/zentra ... 01666.html Das mit dem Körperscanner wird erst nach unserem Spiel eingesetzt. Kommt erst beim zweiten Heimspiel der Luzerner zum Einsatz. Hoffe jedoch die folgenden Kurven boykotieren den Gästesektor. Kommt sonst so weit wie beim Eishockey in Zug.
BadwannePirat
Mitglied
14.02.2013, 07:07 · #20
Gajic im DM... Bei den ersten Beiden: für mich kein Super League Niveau bzw. unterer Durchschnitt. Gajic war in meinen Augen am Sonntag stark. Er ist sehr ballsicher, geht gut in die Zweikämpfe und kann die Bälle auch verteilen. Gebt dem Milan mal eine halbe Saison Zeit. Seit ich denken kamn, ist er nur ein Ergänzungsspieler, der m. E. masslos unterschätzt wird. Was der Junge in der Champions League gezeigt hat, war aller erste Sahne. Viele scheinen ihn jedoch einfach nicht zu mögen, weshalb er kaum Kredit hat. Ich hoffe, Meier lässtin mal 3-4 Spiele laufen, denn er kann der DM sein, den wir seit Jahren suchen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.