FC Luzern - FC Zürich, So. 17.2.2013, 13:45

66 Antworten · 22'668 Aufrufe · Seite 2 von 4
dennisov
Mitglied
14.02.2013, 11:57 · #21
Für mich gibt es 3 Positionen, für die in Zukunft Meier hoffentlich mit neuen Spielern besetzt. Gajic im DM, Schönbi als RM und Gavranovic. Bei den ersten Beiden: für mich kein Super League Niveau bzw. unterer Durchschnitt. Da haben wir mit Buff und Drmic bessere Leute. Gavranovic mag ich ehrlich gesagt nicht besonders. Unglaublich eigensinnig auf dem Feld und nebem dem Feld ein schwieriger Charakter (wie ich dies aus der Ferne beurteilen kann bei Auswechslungen, Story in Mainz etc.). Da träum ich von Chikhaoui... Sonst bleibt wohl noch die motivierte Leistung und auch gute Defensivarbeit von Chermiti zu erwähnen gegen Lausanne! Macht hoffentlich so weiter. Bin gespannt ob Meier ein bisschen rotiert, ausprobiert oder auf eine Stammelf setzen wird. Hast du eigentlich die ganze Vorrunde verpasst? Gajic hat erst sein zweites Spiel in dieser Saison von Anfang an bestritten und du sagst er hat kein RSL Niveau? Bist du an jedem Training dabei, dass du so was behaupten kannst? Ich bin absolut der Meinung von BadwannePirat, Gajic wird masslos unterschätzt. Ich hoffe Meier wird an der Aufstellung nicht viel ändern, wenn überhaupt.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
14.02.2013, 12:13 · #22
Gavranovic mag ich ehrlich gesagt nicht besonders. Unglaublich eigensinnig auf dem Feld und nebem dem Feld ein schwieriger Charakter (wie ich dies aus der Ferne beurteilen kann bei Auswechslungen, Story in Mainz etc.). Da träum ich von Chikhaoui... Finde ihn überhaupt nicht eigensinnig, vom Potential her bestimmt für 15 Tore oder mehr fähig. Nur müsste es dazu auch der Mannschaft besser laufen. Aber ihn ersetzen finde ich definitiv den falschen Ansatz. Zum Spiel noch: Gleiche Aufstellung wie gegen Lausanne, eventuell Pedro für Schönbi und ein Chikhaoui-Kurzeinsatz wäre genial.
Ringo
Mitglied
14.02.2013, 13:13 · #23
Erwarte ein hartes und schwer umkämpftes Spiel. Luzern ist, trotz 2 Toren, auswärts bei den Bernern mit einem Nuller gestartet. Zuhause mit den eigenen Fans im Rücken werden sie von Anfang an versuchen uns ihr Spiel aufzudrücken. Ein Gegentor in den ersten 15 Min sollte möglichst verhindert werden, überhaupt sollten wir nicht in Rücklage geraten. Der Druck liegt aber klar bei Luzern eine weitere Niederlage dürfen sie sich nicht leisten. Wir hingegen können “völlig unbekümmert“ aufspielen, die Chancenauswertung wird das Spiel entscheiden. Würde mich nicht wundern, wenn Luzern übers ganze Spiel gesehen bessere war aber trotzdem verlor:) Bin relativ optimistisch auf Sonntag gestimmt. Da wir schon genug verletzte Spieler haben und auch sonst verletzungsanfällig sind, bitte ich die Luzerner inständig, dieses Mal die Rasenheizung früh genug einzuschalten.
Ludachris
Mitglied
14.02.2013, 15:01 · #24
Für mich gibt es 3 Positionen, für die in Zukunft Meier hoffentlich mit neuen Spielern besetzt. Gajic im DM, Schönbi als RM und Gavranovic. Bei den ersten Beiden: für mich kein Super League Niveau bzw. unterer Durchschnitt. Da haben wir mit Buff und Drmic bessere Leute. Gavranovic mag ich ehrlich gesagt nicht besonders. Unglaublich eigensinnig auf dem Feld und nebem dem Feld ein schwieriger Charakter (wie ich dies aus der Ferne beurteilen kann bei Auswechslungen, Story in Mainz etc.). Da träum ich von Chikhaoui... Sonst bleibt wohl noch die motivierte Leistung und auch gute Defensivarbeit von Chermiti zu erwähnen gegen Lausanne! Macht hoffentlich so weiter. Bin gespannt ob Meier ein bisschen rotiert, ausprobiert oder auf eine Stammelf setzen wird. Hast du eigentlich die ganze Vorrunde verpasst? Gajic hat erst sein zweites Spiel in dieser Saison von Anfang an bestritten und du sagst er hat kein RSL Niveau? Bist du an jedem Training dabei, dass du so was behaupten kannst? Ich bin absolut der Meinung von BadwannePirat, Gajic wird masslos unterschätzt. Ich hoffe Meier wird an der Aufstellung nicht viel ändern, wenn überhaupt. Nun, die Vorrunde nicht wie auch die Jahre zuvor nicht. Hat sich seit 4 Jahren unter 3 verschiedenen Trainern nicht durchgesetzt inkl. bei einem sachschwachen GC. Wurde 2mal in die U-21 abgeschoben. Zudem fand ich seine Leistung am Sonntag zwar auch ok, allerdings vergessen viele, dass wir zuhause gegen ein bescheidenes Lausanne antraten und von ihnen kaum unter Druck gesetzt wurden. Trotzdem könnte es 1:1 heissen und die Stimmung hier drin wäre wohl etwas anders... Ich würde auf Buff setzten. Bei Meier begann alles wieder bei 0 und alle kriegen wieder eine Chance, Meier hat den Konkurrenzkampf wieder neu entfacht und ich schaue positiv in die Zukunft, hoffe die Jungs hängen sich nun voll rein. Schön wenn Gajic die Chance nutzt, habe nichts gegen den Jungen, bin gespannt wie er sich entwickelt.
Ludachris
Mitglied
14.02.2013, 15:07 · #25
Gavranovic mag ich ehrlich gesagt nicht besonders. Unglaublich eigensinnig auf dem Feld und nebem dem Feld ein schwieriger Charakter (wie ich dies aus der Ferne beurteilen kann bei Auswechslungen, Story in Mainz etc.). Da träum ich von Chikhaoui... Finde ihn überhaupt nicht eigensinnig, vom Potential her bestimmt für 15 Tore oder mehr fähig. Nur müsste es dazu auch der Mannschaft besser laufen. Aber ihn ersetzen finde ich definitiv den falschen Ansatz. Zum Spiel noch: Gleiche Aufstellung wie gegen Lausanne, eventuell Pedro für Schönbi und ein Chikhaoui-Kurzeinsatz wäre genial. Das bezweifle ich ja auch nicht. Aber auf der Position vom Sonntag finde ich ihn zu eigensinnig, hoffe dort eher auf Yassine, Chiumiento oder Buff, die die Bälle verteilen. Als Sturmspitze darf man ruhig ein bisschen eigensinnig sein bzw. muss man sich im Strafraum evtl. auch mal alleine durchsetzen können.
Kollegah
Mitglied
14.02.2013, 15:25 · #26
Gavranovic mag ich ehrlich gesagt nicht besonders. Unglaublich eigensinnig auf dem Feld und nebem dem Feld ein schwieriger Charakter (wie ich dies aus der Ferne beurteilen kann bei Auswechslungen, Story in Mainz etc.). Da träum ich von Chikhaoui... Finde ihn überhaupt nicht eigensinnig, vom Potential her bestimmt für 15 Tore oder mehr fähig. Nur müsste es dazu auch der Mannschaft besser laufen. Aber ihn ersetzen finde ich definitiv den falschen Ansatz. Zum Spiel noch: Gleiche Aufstellung wie gegen Lausanne, eventuell Pedro für Schönbi und ein Chikhaoui-Kurzeinsatz wäre genial. Das bezweifle ich ja auch nicht. Aber auf der Position vom Sonntag finde ich ihn zu eigensinnig, hoffe dort eher auf Yassine, Chiumiento oder Buff, die die Bälle verteilen. Als Sturmspitze darf man ruhig ein bisschen eigensinnig sein bzw. muss man sich im Strafraum evtl. auch mal alleine durchsetzen können. Habe völlig vergessen, dass uns Chiumiento verletzungsbedingt fehlt... Mit ihm und Chikhaoui wird Gavranovic endlich die Bälle kriegen.. Offensiv ist das was vom Besten in der Liga, was wir in unseren Reihen haben...
bluesoul
Mitglied
14.02.2013, 16:34 · #27
Um unsere Offensive mach ich mir theoretisch keine Sorgen: Gavranovic, Drmic, Jahovic und Chermiti. Das ist gut, für Superleague sehr gut. Ob es allerdings wirklich gut ist, liegt am Kopf. Und dazu ist am Sonntag der erste Schritt gemacht worden. Hier könnte Meier auch ganz bewusst auf rochieren setzen. Mit Chiumiento und Yassine hätten wir zwei Perlen fürs kreative Mittelfeld. Leider beide verletzungsanfällig. Mit Mariani und Buff zwei Junge mit sehr gutem Potenzial. Sorgen macht mir mehr die 6er-Position. Kukeli wäre wohl ziemlich gut und solid. Gajic hat seine Qualitäten. Ob er solid genug ist, um gegen starke Gegner zu bestehen wird sich zeigen. Kuki ähnlich. Die Verteidigung wird, wenn denn da mal die Verletzungshexe in Urlaub ist, gut zusammen wachsen. Mit Glarner für die Aussenbahnen und den Kochs fürs Zentrum gibts hier auch Alternativen. Allerdings nicht sehr viele. Jetzt auf. Erkämpft euch das Wettkampfglück. Vom Potenzial her müsstet ihr die drei Punkte aus Luzern nach Zürich holen.
riot666
Mitglied
15.02.2013, 07:57 · #28
chiumiento ist doch noch verletzt oder? kukeli steht so wie so ausser frage, aber ich glaube, du verwechselst ihn mit kukuruzovic...
seitdem ich dich kenne…
bluesoul
Mitglied
15.02.2013, 08:12 · #29
chiumiento ist doch noch verletzt oder? kukeli steht so wie so ausser frage, aber ich glaube, du verwechselst ihn mit kukuruzovic... Falsch. Ich hatte eher allgemein geschrieben. Konkret fürs Luzern Spiel heisst das, dass ich so aufstellen würde: ------------- Piu -------------- Ph. Koch - Béda - Djimsiti - Benito Gavranovic --- Buff --- Kuki oder Gajic --- Mariani ------- Chermiti ----- Drmic
riot666
Mitglied
15.02.2013, 08:41 · #30
chiumiento ist doch noch verletzt oder? kukeli steht so wie so ausser frage, aber ich glaube, du verwechselst ihn mit kukuruzovic... Falsch. Ich hatte eher allgemein geschrieben. Konkret fürs Luzern Spiel heisst das, dass ich so aufstellen würde: ------------- Piu -------------- Ph. Koch - Béda - Djimsiti - Benito Gavranovic --- Buff --- Kuki oder Gajic --- Mariani ------- Chermiti ----- Drmic naja, du schreibst immerhin im match-thread. ;-) ich würde so aufstellen: da costa ph. koch - béda - djimsiti - benito schönbi oder kuki - buff - gajic - mariani chermiti - gavranovic
seitdem ich dich kenne…
celtic92
Mitglied
15.02.2013, 08:48 · #31
Um von dort unten weg zukommen, müssen wir Luzern ohne wenn und aber schlagen. Ich würde so spielen: Da Costa; P.Koch, Béda, Djimsiti, Benito; Schönbächler (?Yassine?), Buff, Kuki, Mariani Gavra, Drmic Gavranovic gehört für mich ganz klar in den Sturm, auf dem rechten Flügel kann er aus meiner Sicht zu wenig bewirken. Wenn nicht ganz vorne würde ich ihn allfällig noch hinter Drmic und Chermiti quasi als 10er sehen... wobei ich dort auch Buff gut finde!
Blerim_Dzemaili
Mitglied
15.02.2013, 12:47 · #32
Um von dort unten weg zukommen, müssen wir Luzern ohne wenn und aber schlagen. Ich würde so spielen: Da Costa; P.Koch, Béda, Djimsiti, Benito; Schönbächler (?Yassine?), Buff, Kuki, Mariani Gavra, Drmic Gavranovic gehört für mich ganz klar in den Sturm, auf dem rechten Flügel kann er aus meiner Sicht zu wenig bewirken. Wenn nicht ganz vorne würde ich ihn allfällig noch hinter Drmic und Chermiti quasi als 10er sehen... wobei ich dort auch Buff gut finde! Wenn du jetzt Chermiti nach seinem Tor wieder aus der Start-11 nimmst, dann kommt dieser Junge nie mehr....daher wird wohl Meier die gleiche 11 bringen. Einzig bei Schönbi könnte ich mir vorstellen, dass er rotiert.
Trendsetter
Mitglied
15.02.2013, 13:22 · #33
ev. Drmic auf den Flügel anstelle Schönbi. Nicht seine bevorzugte Position und ich finde ihn im Sturm besser aber trotzdem wäre das eine Überlegung wert.
sürmel
Mitglied
15.02.2013, 13:26 · #34
Bin ich der einzige, welcher Schönbi nicht so schlecht gefunden hat im Lausanne Match. Klar gegen hinten muss mehr kommen, aber gegen vorne waren einige gute Aktionen und Einsatz hat er auch gezeigt. Fand sein Spiel tausend mal besser als auch schon diese Saison (z.B. Genf auswärts). Klar, man könnte durchaus auch einen Buff bringen, aber auch bei ihm ist meist gegen hinten einiges Verbesserungspotenzial vorhanden. Ich würde daher genau gleich auflaufen wie gegen LS.
eifachöppis
Mitglied
15.02.2013, 13:30 · #35
Um von dort unten weg zukommen, müssen wir Luzern ohne wenn und aber schlagen. Bei Luzern sind zudem Winter und Wiss fraglich und Stahel ist gesperrt. 3 Stammspieler fallen somit möglicherweise aus. 3 Punkte müssen her, alles andere zählt nicht. Ich hoffe, Meier kann die Mannschaft gut, und vorallem 90 Minuten, auf den Gegner einstellen. Zudem wäre zumindest ein Teileinsatz von Jahovic wünschenswert. Bin von seinen Skorerqualitäten überzeugt.
eifachöppis
Mitglied
15.02.2013, 13:31 · #36
Bin ich der einzige, welcher Schönbi nicht so schlecht gefunden hat im Lausanne Match. Klar gegen hinten muss mehr kommen, aber gegen vorne waren einige gute Aktionen und Einsatz hat er auch gezeigt. Fand sein Spiel tausend mal besser als auch schon diese Saison (z.B. Genf auswärts). Klar, man könnte durchaus auch einen Buff bringen, aber auch bei ihm ist meist gegen hinten einiges Verbesserungspotenzial vorhanden. Ich würde daher genau gleich auflaufen wie gegen LS. Nein, habe Schönbi auch durchaus okey gefunden. Gajic durch Buff ersetzen, ansonsten mit der gleichen 11 wie gegen Lausanne.
Krönu
Mitglied
15.02.2013, 13:36 · #37
Bin ich der einzige, welcher Schönbi nicht so schlecht gefunden hat im Lausanne Match. Klar gegen hinten muss mehr kommen, aber gegen vorne waren einige gute Aktionen und Einsatz hat er auch gezeigt. Fand sein Spiel tausend mal besser als auch schon diese Saison (z.B. Genf auswärts). Klar, man könnte durchaus auch einen Buff bringen, aber auch bei ihm ist meist gegen hinten einiges Verbesserungspotenzial vorhanden. Ich würde daher genau gleich auflaufen wie gegen LS. Seine Seite mit Koch war unglaublich löcherig. Vor allem in Halbzeit 2 kamen die Lausanner wie Butter durch. Da waren Welten dazwischen wenn man das mit der Benito-Mariani-Seite vergleicht. Ich würde Glarner die Chance geben. Dahinter nochmals P. Koch. Defense first. --------------------Da Costa------------- p. Koch----Djimsiti----Beda----Benito Glarner------Gajic/kuku-----Mariani ----------------Buff--------------------- -------Drmic----------Chermiti------- Schönbi als Joker bringen
bluesoul
Mitglied
15.02.2013, 14:01 · #38
chiumiento ist doch noch verletzt oder? kukeli steht so wie so ausser frage, aber ich glaube, du verwechselst ihn mit kukuruzovic... Falsch. Ich hatte eher allgemein geschrieben. Konkret fürs Luzern Spiel heisst das, dass ich so aufstellen würde: ------------- Piu -------------- Ph. Koch - Béda - Djimsiti - Benito Gavranovic --- Buff --- Kuki oder Gajic --- Mariani ------- Chermiti ----- Drmic naja, du schreibst immerhin im match-thread. ;-) ich würde so aufstellen: da costa ph. koch - béda - djimsiti - benito schönbi oder kuki - buff - gajic - mariani chermiti - gavranovic Du elender Döner-Petzer hast natürlich recht - Matchfred. :-) Wegen Aufstellung. Irgendwie sind mir Chermiti und Gavranovic fast etwas zu ähnlich. Klein, technisch gut, flink aber nicht besonders kräftig. Darum würde ich eher Drmic oder Jahovic mit einem der beiden (Chermiti) bringen. Evtl. auch Gavranovic als 10er anstelle von Buff. Wichtiger als die Auf- ist aber die Einstellung. Und da hoffe ich sehr auf Meier, dass er ihnen nach der nicht so tollen 2. Halbzeit gegen Lausanne nochmals so richtig Beine macht.
riot666
Mitglied
15.02.2013, 15:28 · #39
Du elender Döner-Petzer hast natürlich recht - Matchfred. :-) Wegen Aufstellung. Irgendwie sind mir Chermiti und Gavranovic fast etwas zu ähnlich. Klein, technisch gut, flink aber nicht besonders kräftig. Darum würde ich eher Drmic oder Jahovic mit einem der beiden (Chermiti) bringen. Evtl. auch Gavranovic als 10er anstelle von Buff. Wichtiger als die Auf- ist aber die Einstellung. Und da hoffe ich sehr auf Meier, dass er ihnen nach der nicht so tollen 2. Halbzeit gegen Lausanne nochmals so richtig Beine macht. natürlich hab ich recht! :p stimmt auch wieder bezüglich durchschlagskraft. ich finde einfach, dass die beiden halt unsere sturm-diven sind und solche spieler müssen das vertrauen spüren, damit sie richtig durchstarten. wenn einer von beiden am sonntag auf der bank sitzt, spielt er sicher gleich die beleidigte leberwurst. drmic und jahovic hingegen wissen, dass ihnen zwei eigentliche top-stürmer vor der sonne stehen und können mit der rolle als bänkliwärmer eher leben. ich würde daher trotzdem auf meine aufstellung setzen, dafür (je nach resultat) die stürmer etwas früher auswechseln.
seitdem ich dich kenne…
Heinz_Durrer
Mitglied
17.02.2013, 14:46 · #40
Ein weiterer Schritt in die richtige Richtung oder aber wenigstens kein Rückschritt. Auf dem, zur Winterpause hin zwischenzeitlich gegen 0 tendierenden, Selbstvertrauen lässt sich so (zweimal ungeschlagen, vier Punkte aus zwei Spielen) wenigstens Stück für Stück etwas aufbauen. Habe keine technisch versierte Spielanalyse auf Lager, aber mein Gefühl sagt mir, dass ich mich viel weniger Ärgere beim Zuschauen als auch schon und hin und wieder sogar kämpferische Lichtblicke sehe. Weiter so.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.