Ich erlaube mir, diesen Thread zu eröffnen, um uns wieder auf die Siegesstrasse zu bringen...;-)
Zurück zur Stammelf oder doch mal was Neues probieren!? Lugano mit der Reise am Donnerstag nach Brügge in den Beinen...
Brecher
Kamberi, Katic, Daprela
Bora, Conde, Mathew, Guerrero
Marchesano, Afriyie, Okita
Brecher
Kamberi, Katic, Daprela
Conceicao, Krasniqi, Conde/Mathew, Guerrero
Marchesano
Bajrami, Afriyie/Okita
Tip: 1-3 (0-2), Tore: 24. Marchesano 0-1, 44. Bajrami, 81. Lugano 1-2, 85. Rohner 1-3
B
bluesoul
Mitglied
5'138 Beiträge
Dabei seit August 2006
06.11.2023, 15:42 · #2
Ich erlaube mir, diesen Thread zu eröffnen, um uns wieder auf die Siegesstrasse zu bringen...;-)
Zurück zur Stammelf oder doch mal was Neues probieren!? Lugano mit der Reise am Donnerstag nach Brügge in den Beinen...
Brecher
Kamberi, Katic, Daprela
Brecher
Kamberi, Katic, Daprela
Marchesano
Bajrami, Afriyie/Okita
Tip: 1-3 (0-2), Tore: 24. Marchesano 0-1, 44. Bajrami, 81. Lugano 1-2, 85. Rohner 1-3
Die üblichen Verdächtigen, ausser ganz vorne, da würde ich Afriyie und Okita mal eine Pause geben.
Ganz vorne taugt Marchesano nichts. Er muss auf der falschen 9 oder der 10 spielen. Da ist einer der besten der Liga.
Brecher
Kamberi, Katic, Daprela
Bora, Conde, Mathew, Guerrero (evtl. Conceicao für einen der beiden Aussenläufer)
Marchesano
Oko-Flex Bajrami
(oder Santini oder Rohner)
Falls es Condé nicht besser läuft als am Samstag, schon zur Pause ersetzen.
R
roliZ
Mitglied
1'813 Beiträge
Dabei seit Februar 2003
07.11.2023, 09:09 · #3
Als notorischer Zweckpessimist sehe ich nun durchaus Chancen für den FCZ. Das Team ist wahrscheinlich wieder komplett und konnte sich ausruhen, bzw. die Fehler vom Samstag analysieren. Lugano hat dürfte viel Energie in Brügge und mit der Reiserei verlieren. Vielleicht holt sich der eine oder andere (Steffen) etwas mehr als blaue Mosen.
Wenn alles gut aufgeht erhoffe ich ein 0:1, mindestens.
D
dennisov
Mitglied
5'501 Beiträge
Dabei seit Februar 2012
07.11.2023, 10:11 · #4
Brecher
Kamberi, Katic, Daprela
Brecher
Kamberi, Katic, Daprela
Marchesano
Bajrami, Afriyie/Okita
Die üblichen Verdächtigen, ausser ganz vorne, da würde ich Afriyie und Okita mal eine Pause geben.
Ganz vorne taugt Marchesano nichts. Er muss auf der falschen 9 oder der 10 spielen. Da ist einer der besten der Liga.
Brecher
Kamberi, Katic, Daprela
Bora, Conde, Mathew, Guerrero (evtl. Conceicao für einen der beiden Aussenläufer)
Marchesano
Oko-Flex Bajrami
Bitte nicht, der hat noch nie in der Liga getroffen und so wie er spielt müsste ein Wunder geschehen, dass es noch was wird. Okita ist noch der Einzige, der so etwas wie Torgefahr ausstrahlt. Ich finde daher, dass man nun unseren fleissigen Offensivkräfte aus dem Nachwuchs die Chance geben sollte. Wir haben nun schon seit mehreren Spielen kein Tor mehr aus dem Spiel heraus erzielt.
Ich sags nochmals: Sogar Ligue hat letzte Saison ein Tor aus dem Spiel heraus gegen Servette erzielt- und dann noch ein richtig schönes. Nur Bo weiss, warum er es nicht mal mehr ins Aufgebot schafft und ihm stattdessen einen hüftsteifen 35-jährigen Senior vorzieht.
G
Gha_Züri
Mitglied
2'626 Beiträge
Dabei seit Oktober 2018
07.11.2023, 12:37 · #5
Brecher
Kamberi, Katic, Daprela
Brecher
Kamberi, Katic, Daprela
Marchesano
Bajrami, Afriyie/Okita
Brecher
Kamberi, Katic, Daprela
Marchesano
Oko-Flex Bajrami
Bitte nicht, der hat noch nie in der Liga getroffen und so wie er spielt müsste ein Wunder geschehen, dass es noch was wird. Okita ist noch der Einzige, der so etwas wie Torgefahr ausstrahlt. Ich finde daher, dass man nun unseren fleissigen Offensivkräfte aus dem Nachwuchs die Chance geben sollte. Wir haben nun schon seit mehreren Spielen kein Tor mehr aus dem Spiel heraus erzielt.
Ich sags nochmals: Sogar Ligue hat letzte Saison ein Tor aus dem Spiel heraus gegen Servette erzielt- und dann noch ein richtig schönes. Nur Bo weiss, warum er es nicht mal mehr ins Aufgebot schafft und ihm stattdessen einen hüftsteifen 35-jährigen Senior vorzieht.
Word
neinei
Mitglied
2'315 Beiträge
Dabei seit Januar 2006
07.11.2023, 14:28 · #6
Weil man einen Senior ohne Einsatzminuten nicht mal gratis weg kriegt, vielleicht? Oder sein Einsatz im Training stimmt. Gründe gibt es sicher genügend.
— I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
Z
Zhyrus
Mitglied
15'713 Beiträge
Dabei seit September 2010
07.11.2023, 18:04 · #7
Weil man einen Senior ohne Einsatzminuten nicht mal gratis weg kriegt, vielleicht? Oder sein Einsatz im Training stimmt. Gründe gibt es sicher genügend.
Es ist wahrscheinlich wertvoller in einer tieferen Liga durchzuspielen als die 5 min, die Santini jeweils bekommt. Er ist ja auch nur Lückenbüsser und/oder Prellbock für die letzten Minütchen in dieser Mannschaft.
B
bluesoul
Mitglied
5'138 Beiträge
Dabei seit August 2006
08.11.2023, 08:43 · #8
Es ist wahrscheinlich wertvoller in einer tieferen Liga durchzuspielen als die 5 min, die Santini jeweils bekommt. Er ist ja auch nur Lückenbüsser und/oder Prellbock für die letzten Minütchen in dieser Mannschaft.
Wann hat er denn letztes mal länger gespielt?
Y
Yekini_RIP
Mitglied
4'806 Beiträge
Dabei seit Februar 2016
08.11.2023, 08:54 · #9
Nach den Schilderungen von zürilive müsste man ja in Lugano mal mit Rohner/Oko-Flex beginnen!?
P
piiiZH
Mitglied
1'867 Beiträge
Dabei seit April 2008
08.11.2023, 08:58 · #10
Absolut. Ich fände es fatal, einen Ligue analog Santini als Plan-C Joker auf die Bank zu setzen. Lasst den noch ein bisschen reifen und dann nachnehmen, sobald es für mehr Einsatzminuten Sinn macht.
Entweder muss Bo seine Prinzipien ändern und generell mehr rotieren, oder er hält an seiner Stamm-11 fest und dann ist mir ein schmorender Santini definitiv lieber.
Für Sonntag hoffe ich, dass Lugano unser Aufbaugegner wird und nicht umgekehrt.
E
eifachöppis
Mitglied
4'889 Beiträge
Dabei seit August 2011
08.11.2023, 09:05 · #11
Nach den Schilderungen von zürilive müsste man ja in Lugano mal mit Rohner/Oko-Flex beginnen!?
Rohner hat in der SL in 437 Spielminuten 4 Skorerpunkte gesammelt.
Hat meiner Meinung nach schon länger mehr Spielminuten verdient.
Oder wieso darf Afriyie 894 Minuten in der SL Spielen mit lediglich 3 Skorerpunkte?
Pro Rohner
B
bluesoul
Mitglied
5'138 Beiträge
Dabei seit August 2006
08.11.2023, 09:36 · #12
+1
Z
Zhyrus
Mitglied
15'713 Beiträge
08.11.2023, 11:12 · #13
Vielleicht bin ich zu kritisch und isoliert in diesem Punkt, aber Oko-Flex hat mich bisher gar nicht überzeugt. Ich hätte mir mehr Dynamik und Speed versprochen. Technisch finde ich auch nicht ausserordentlich und nur beissen ist kein befriedigendes Profil.
So bleibt der Sturm Sorgenkind. Okita macht halt immer Okita Dinge, dürfte mangels Konkurrenz mit ähnlichen technischen Fähigkeiten gesetzt bleiben. Ärgerlich, er hätte für seinen Egotrip längst die Bank verdient. Afriyie ist sehr ineffizient. Santini bleibt ein Ärgernis, dem gefühlt jeder Ball verspringt. Er ist ein Spieler der maximal am Schluss die Mütze reinhalten kann, wenn unsere Flanken nicht unter aller Sau wären und regelmässig unter‘s Stadiondach geklebt würden. Bei Oko-Flex sehe ich wie gesagt nicht, wie er einen soliden NLA-Verteidiger wirklich (über-)fordern kann. Rohner ist ein one Trick Pony: Ohne Räume kann er seinen Speed nicht ausspielen und bleibt so meines Erachtens primär ein Joker für Tempovorstösse, wenn wir in Führung liegen. Nichtsdestotrotz ist er fast der beste Anwärter für einen Startelfeinsatz.
Unter dem Strich Okita und Rohner.
B
bluesoul
Mitglied
5'138 Beiträge
Dabei seit August 2006
08.11.2023, 14:29 · #14
Vielleicht bin ich zu kritisch und isoliert in diesem Punkt, aber Oko-Flex hat mich bisher gar nicht überzeugt. Ich hätte mir mehr Dynamik und Speed versprochen. Technisch finde ich auch nicht ausserordentlich und nur beissen ist kein befriedigendes Profil.
So bleibt der Sturm Sorgenkind. Okita macht halt immer Okita Dinge, dürfte mangels Konkurrenz mit ähnlichen technischen Fähigkeiten gesetzt bleiben. Ärgerlich, er hätte für seinen Egotrip längst die Bank verdient. Afriyie ist sehr ineffizient. Santini bleibt ein Ärgernis, dem gefühlt jeder Ball verspringt. Er ist ein Spieler der maximal am Schluss die Mütze reinhalten kann, wenn unsere Flanken nicht unter aller Sau wären und regelmässig unter‘s Stadiondach geklebt würden. Bei Oko-Flex sehe ich wie gesagt nicht, wie er einen soliden NLA-Verteidiger wirklich (über-)fordern kann. Rohner ist ein one Trick Pony: Ohne Räume kann er seinen Speed nicht ausspielen und bleibt so meines Erachtens primär ein Joker für Tempovorstösse, wenn wir in Führung liegen. Nichtsdestotrotz ist er fast der beste Anwärter für einen Startelfeinsatz.
Unter dem Strich Okita und Rohner.
Oko-Flex hat bei seinem ersten Einsatz zweimal getroffen. In wenigen Minuten. Danach hatte er auch nie mehr als die wenigen Minuten... Ich würde ihn gerne mal von Beginn weg sehen.
Z
Zhyrus
Mitglied
15'713 Beiträge
08.11.2023, 14:36 · #15
Oko Flex hat doch - abseits von Tuggen im Pokal - nur einmal gegen Luzern getroffen als die bereits die Segel gestrichen hatten.
Ich habe Mühe mit seinen Bewegungsabläufen. Es fehlt mir der Schneid für NLA Fussball. Ich mag mich irren, verstehe diesbezüglich Henriksen, dass es eben bei Brosamen hinsichtlich Einsatzzeit bleibt.
Y
yellow
Mitglied
6'690 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
09.11.2023, 08:11 · #16
Hoffen wir heute Abend auf einen sehr hart umkämpften Fight der Tessiner in Belgien.
G
Gazza65
Mitglied
363 Beiträge
Dabei seit April 2009
09.11.2023, 08:35 · #17
Oko Flex hat doch - abseits von Tuggen im Pokal - nur einmal gegen Luzern getroffen als die bereits die Segel gestrichen hatten.
Ich habe Mühe mit seinen Bewegungsabläufen. Es fehlt mir der Schneid für NLA Fussball. Ich mag mich irren, verstehe diesbezüglich Henriksen, dass es eben bei Brosamen hinsichtlich Einsatzzeit bleibt.
Warum hat Bo ihn dann geholt?
K
Krönu
Mitglied
13'340 Beiträge
Dabei seit September 2008
09.11.2023, 08:37 · #18
Warum hat Bo ihn dann geholt?
weil er noch kommt
D
dennisov
Mitglied
5'501 Beiträge
Dabei seit Februar 2012
09.11.2023, 08:40 · #19
Hoffen wir heute Abend auf einen sehr hart umkämpften Fight der Tessiner in Belgien.
So wie wir von dem harten Cup-fight von Servette gegen Ouchy profitieren konnten? ;-)
Scheiss auf Lugano, es zählt nur die eigene Leistung und die sollte man für einen Punktgewinn über 90min auf den Platz bringen.
Y
yellow
Mitglied
6'690 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
09.11.2023, 10:06 · #20
So wie wir von dem harten Cup-fight von Servette gegen Ouchy profitieren konnten? ;-)
Scheiss auf Lugano, es zählt nur die eigene Leistung und die sollte man für einen Punktgewinn über 90min auf den Platz bringen.
Wir konnten uns ja auch die ganze Woche vor dem Servette-Spiel ausruhen.
Wo du allerdings recht hast, ist bei der Feststellung, dass wir wieder ganz anders auftreten müssen als in den letzten Spielen, sonst wird es auch gegen evtl. müde Luganesi nicht reichen.