Momentan (und solange Schönbi nicht fitt ist) gefällt mir das 3-5-2 am Besten. Aktuell wohl in der gleichen Aufstellung wie gegen Lötschern.
Falls Brunner nicht fitt ist, wird wohl oder übel Koch seine Seite übernehmen (schade um Kleiber).
Wenn Schönbi wieder fitt wird könnte man durchaus auch in einem 4-3-3 auftreten:
------------Favre/Brecher--------
-Brunner-Nef-Sanchez-Vinicius-
------------Grgic-Yapi-------------
-Schönbi------Buff-----------Bua-
-------Etoundi/Kershakov-------- (jeweils 45' Lunge aus dem Leib rennen)
Nächste Saison sollten dann Pagliuca und Dominguez fitt für die erste Mannschaft sein.
Dann müssen endlich ein Nummer-1-Goalie und zwei gestandene AV's gekauft werden.
TW: Neue #1/Brecher oder Favre/Baumann
RV: Neuer RV/Kleiber
IV: Nef/Sanchez/Alesevic/Sadrijaj
LV: Neuer LV oder Vinicius/Back-Up (neu/U20?)
ZM: Grgic/Brunner/Sarr/(Buff)
RM: Schönbi/Pagliuca
OM: Buff/Dominguez
LM: Bua/Simonyan
ST: Etoundi/Sadiku
Auslaufende (Leih-)Verträge/Verkauf:
Brecher/Favre, Yapi, Koch, Cabral, Chiumiento, Kukeli, Kecojevic, Kershakov
Gründe: Die Jungen brauchen Spielpraxis, daher sind drei gestandene IV zu viele, Nef ist eine Integrationsfigur, Sanchez neu verplichtet, dahinter muss die Jugend zum Zuge kommen, sonst springen diese ab. Kleiber würde ich vorerst im Kader behalten, hat mir eigentlich immer gefallen (wenn er denn nicht verletzt war, sonst kann Brunner zur Not ja auch RV).
Im ZM würde ich auf Grgic und Brunner setzen, Sarr dahinter aufbauen und evtl. einen weiteren Jungen aus der U20 aufbauen, Buff kann notfalls dort aushelfen.
Bei den Flügeln wären Schönbi und Bua gesetzt (sofern beide fitt sind), dahinter stehen mit Pagliuca und Simonyan zwei talentierte Spieler bereit, die in den Schlussminuten nochmals für Druck sorgen können.
Im OM auf Buff setzen, gib ihm einige Spiele auf der 10, dies ist seine Position! Dahinter Dominguez an die SL gewöhnen!
Im Sturm reichen Etoundi und Sadiku, Turkes? oder einen weiteren Jungen als Back-Up bei Verletzungen/Sperren in den Kader nehmen und mit Kurzeinsätzen an die SL gewöhnen.
So, eure Gedanken?
Ich denke Marchesano solltest du nicht ausser Acht lassen in der Kaderplanung und dass sie Koné aus dem Kader streichen nächste Saison ist auch eher unwahrscheinlich (ausser bei Problemen mit der Spiellizenz natürlich - oder er wird ausgeliehen.)
Wenn Kecojevic auf diesem Niveau die Saison beendet, würde ich von einem Verkauf absehen, da Nef auch nicht mehr der jüngste ist und ich nicht wieder Kukeli (oder einen anderer Spieler der nicht IV ist) in der Innenverteidigung spielen sehen möchte.
Auch bin ich mir nicht sicher ob Pagliuca die Position am Flügel oder RM besetzen kann, ich habe ihn noch nie spielen sehen, doch steht im Transfermakt das seine Position Mittelstürmer sei. Dafür könnten wir Koné als Flügel für die nächste Saison einplanen und hätten mit Etoundi und Sadiku zwei Stürmer + mit Pagliuca einen jungen Stürmer der auf seinen Chance wartet (hoffentlich).
N
nicht
Mitglied
1'338 Beiträge
Dabei seit Juli 2008
17.02.2016, 09:36 · #43
3-4-3
--------------Goalie-----------------
-----Nef----Sanchez----Kecojevic
Koch/Buff---Grgic---Yapi----Brunner
...Kerzhakov----Etoundi-------Bua
Wechsel:
Offensiv: Buff für Yapi/Grgic
Defensiv: Buff für Kerzhakov
Noch defensiver: Brunner/Vinicius als LV, Bua/Simonyan/Dominguez als LM
L
Ludachris
Mitglied
991 Beiträge
Dabei seit Juni 2003
17.02.2016, 09:56 · #44
3-4-3
Wechsel:
Macht doch null Sinn die Mannschaft bzw. das System nach einem Sieg so durcheinander zu würfeln? Ein bisschen Konstanz wäre mal nicht schlecht...
J
JohnyJLucky
Mitglied
6'036 Beiträge
Dabei seit Oktober 2006
17.02.2016, 10:11 · #45
Macht doch null Sinn die Mannschaft bzw. das System nach einem Sieg so durcheinander zu würfeln? Ein bisschen Konstanz wäre mal nicht schlecht...
finde ich ehrlich gesagt auch. so wie gegen luzern... wird schon schief gehen.
Z
Z
Mitglied
4'380 Beiträge
Dabei seit Oktober 2004
17.02.2016, 10:36 · #46
Lieber jetzt mal ein wenig Stabilität und Kontinuität finden.
Die Defensive geht klar vor. Deshalb muss man weiterhin mit diesem 5-3-2 arbeiten. Dieses System ist für den Gegner, auch wenn er spielerisch noch so gut ist, extrem mühsam. Die Mitte ist dicht und auf dem Flügel wird man gedoppelt. Wenn man da nicht viel Geduld hat, kommt man nicht zu vielen Chancen. (ausser man gewinnt 1 gegen 1 Situationen und stösst dann in den 16er)
Mit Etoundi, Kerzhakov und Bua haben wir schnelle Spieler, die bei Konter sehr gefährlich sein können.
Um das System ein wenig offensiver zu gestalten, könnte man allenfalls Buff anstelle von Yapi auflaufen zu lassen.
Denke das Duo Buff/Grgic hätte für mich die optimale Mischung zwischen Defensive und Offensive. (läuferisch und kämpferisch wäre es ebenfalls top) Denke aber, dass Yapi sowieso gesetzt ist und wir zu 99% so auflaufen werden wie gegen Luzern. Evtl. gibt's eine Änderung auf der rechten Aussenbahn.
------------------------Brecher----------------------------
Brunner*--Nef-----Sanchez-----Kecojevic-----Vinicius
--------------------Yapi----Grgic-------------------------
-------------------------Bua-------------------------------
-------------Kerzhakov------Etoundi--------------------
*statt Brunner könnte auch Koch auflaufen
E
eifachöppis
Mitglied
4'889 Beiträge
Dabei seit August 2011
17.02.2016, 11:28 · #47
3-4-3
Wechsel:
Dieses System wurde ja mehr oder weniger gespielt gegen Luzern. Der einzige Wechsel von "nicht" ist Koch/Buff für Vinicius.
Ich bin mit "nicht" einverstanden und würde genau gleich aufstellen.
-------------------------Goalie---------------------------
----------Nef----------Sanchez----------Keco---------
Buff----------Grgic-----------Yapi--------------Brunner
------------------Bua------Kerzakov--------------------
--------------------------Etoundi------------------------
Z
Z
Mitglied
4'380 Beiträge
Dabei seit Oktober 2004
17.02.2016, 11:45 · #48
Dieses System wurde ja mehr oder weniger gespielt gegen Luzern. Der einzige Wechsel von "nicht" ist Koch/Buff für Vinicius.
Macht den Brunner doch gleich zur polyvalenten Marionette.
Der dürfte dann schon ziemlich alle Positionen ausser Torhüter und Mittelstürmer gespielt haben ;)
D
dennisov
Mitglied
5'501 Beiträge
Dabei seit Februar 2012
17.02.2016, 11:58 · #49
Never change a winning team. Wenn wir dieses Spiel nicht gewinnen, kann AC noch lange vom 4. Platz träumen. Ein Sieg ist pflicht, aber ob unsere Mannschaft gleich zweimal hintereinander ihrer Pflicht nachkommt, ist eine andere Frage.
F
fczlol
Mitglied
6'460 Beiträge
Dabei seit September 2006
17.02.2016, 12:25 · #50
----------------Favre (ist wohl gesetzt)---------------
Buff/Brunner----------Grgic-----------Yapi--------------Vinicius
Ich würde diese Elf laufen lassen. Sprich nicht umstellen wenn möglich. Sofern Brunner nicht schlimmeres hat - ansonsten wie geschrieben Buff!
Im linken Mittelfeld könnte man auch Chiumiento mal testen. Hat sich defensiv vor seiner Verbannung gesteigert gehabt.
L
Ludachris
Mitglied
991 Beiträge
Dabei seit Juni 2003
17.02.2016, 15:51 · #51
3-4-3
Wechsel:
Ja wie man es hinschreibt ist immer Ansichtssache ob Defensiv oder Offensiv. Aber Kerzhakov war def. nicht hinter den Spitzen sondern unsere Sturmspitze. Wenn schon liess sich Etoundi für die hohen Bälle ein bisschen zurück fallen.
Wir mauern uns so hoffentlich erfolgreich zum Ligaerhalt aber nächste Saison möchte ich definitive anderen Fussball sehen. Mit einer 5er Kette und zwei als 6er kann man wohl kaum defensiver agieren.
Zur Aufstellung: Buff gehört meiner Meinung nach nicht auf diese Position, wenn du schon etwas wechseln willst, dann eher Koch dorthin stellen.
B
Beast from the East
Mitglied
1'027 Beiträge
Dabei seit September 2015
17.02.2016, 16:53 · #52
Zuerst mal begrüsse ich euch im Forum, bin hier neu, freut mich sehr hier etwas beitragen zu dürfen :)
Buff ist für mich ein 8er oder besser noch ein 10er. Als Flügel oder Äusserer Mittelfeldspieler ist er zwar auch gut, aber doch angesichts seiner Stärken dort verschwendet. So gesehen hätten wir mit Davide und Buff zwei sehr gute 10er.
C
crosshair
Mitglied
1'728 Beiträge
Dabei seit Februar 2016
17.02.2016, 19:50 · #53
Spannend wird sein, wie der FCZ auftreten wird: Mauerfussball wie gestern gegen einen Gegner, der wohl das selbe versuchen wird? Wird Koch wieder spielen nach seiner sperre oder setzt Sami auf bewährtes von Gestern? Bin gespannt.
Ich hoffe auf "Mauerfussball", da meines Erachtens Lugano am Samstagabend das Spiel machen muss. Das liegt uns momentan mehr als selbst das Heft in die Hand zu nehmen. Lugano muss angreifen und wir können mit Konterangriffen antworten. Dann denke ich, können wir die 3 Punkte mit nach Zürich nehmen.