FC Lugano - FC Zürich [Samstag 20.02.16 / 17:45]

95 Antworten · 32'039 Aufrufe · Seite 1 von 5
1896_
Mitglied
15.02.2016, 08:00 · #1
..und nun geht's zum kapitalen Spiel ins Tessin! Es gibt zwei Theorien: a) Der FCZ siegt & baut das Selbstvertrauen auf. Vielleicht trifft Kerzhakov nochmals & sein Knopf reisst endgültig.. b) Der FCZ taucht, die Nervosität ist zurück & vielleicht ist man dann wieder Tabellenletzter. Für mich DAS Spiel, welches uns wohl zeigt, wohin unser Weg diese Rückrunde noch führt. Ebenfalls könnte man mit einem Sieg den Anschluss an das erweiterte Mittelfeld schaffen. Ist nämlich alles ganz schön nah zusammen..
spitzkicker
Mitglied
15.02.2016, 08:11 · #2
..und nun geht's zum kapitalen Spiel ins Tessin! Es gibt zwei Theorien: a) Der FCZ siegt & baut das Selbstvertrauen auf. Vielleicht trifft Kerzhakov nochmals & sein Knopf reisst endgültig.. b) Der FCZ taucht, die Nervosität ist zurück & vielleicht ist man dann wieder Tabellenletzter. Für mich DAS Spiel, welches uns wohl zeigt, wohin unser Weg diese Rückrunde noch führt. Ebenfalls könnte man mit einem Sieg den Anschluss an das erweiterte Mittelfeld schaffen. Ist nämlich alles ganz schön nah zusammen.. Die meisten Journis ergötzen sich an der Statistik, dass in dieser Saison der Club, der gerade auf dem letzten Tabellenplatz steht, noch nie verloren hat. So war es auch bei Luzern - FCZ. Aber keiner der Schreiberlinge hat gemerkt, dass beim nächsten Spiel Lugano der Tabellenletzte und ausgerechnet der FCZ der Gegner ist. Wir müssten also schon die Serie der Ungeschlagenheit des jeweils Tabellenletzten brechen, wenn der Aufwärtstrend weiter gehen sollte.
1896_
Mitglied
15.02.2016, 08:13 · #3
..und nun geht's zum kapitalen Spiel ins Tessin! Es gibt zwei Theorien: a) Der FCZ siegt & baut das Selbstvertrauen auf. Vielleicht trifft Kerzhakov nochmals & sein Knopf reisst endgültig.. b) Der FCZ taucht, die Nervosität ist zurück & vielleicht ist man dann wieder Tabellenletzter. Für mich DAS Spiel, welches uns wohl zeigt, wohin unser Weg diese Rückrunde noch führt. Ebenfalls könnte man mit einem Sieg den Anschluss an das erweiterte Mittelfeld schaffen. Ist nämlich alles ganz schön nah zusammen.. Die meisten Journis ergötzen sich an der Statistik, dass in dieser Saison der Club, der gerade auf dem letzten Tabellenplatz steht, noch nie verloren hat. So war es auch bei Luzern - FCZ. Aber keiner der Schreiberlinge hat gemerkt, dass beim nächsten Spiel Lugano der Tabellenletzte und ausgerechnet der FCZ der Gegner ist. Wir müssten also schon die Serie der Ungeschlagenheit des jeweils Tabellenletzten brechen, wenn der Aufwärtstrend weiter gehen sollte. Das ist mir bereits gestern nach dem Spiel durch den Kopf. Habe aber bewusst kein Wort darüber verloren.. ;-) "Jedi Serie gaht mal z'Änd!"
devante
Mitglied
15.02.2016, 08:18 · #4
Spannend wird sein, wie der FCZ auftreten wird: Mauerfussball wie gestern gegen einen Gegner, der wohl das selbe versuchen wird? Wird Koch wieder spielen nach seiner sperre oder setzt Sami auf bewährtes von Gestern? Bin gespannt.
Z
Mitglied
15.02.2016, 08:52 · #5
Ganz ehrlich, mir gefällt dieses 5-3-2 resp. 3-5-2. Auch gegen Lugano würde ich so spielen lassen. Aktuell können wir mit einem Unentschieden besser leben als Lugano, also werden diese früher oder später aufmachen und das siegbringende Tor mit Vehemenz suchen. Das ist unsere Chance. Wir brauchen Geduld, engmaschige Defensive und konzentrierte, effiziente Konter.
fczlol
Mitglied
15.02.2016, 09:00 · #6
Spannend wird sein, wie der FCZ auftreten wird: Mauerfussball wie gestern gegen einen Gegner, der wohl das selbe versuchen wird? Wird Koch wieder spielen nach seiner sperre oder setzt Sami auf bewährtes von Gestern? Bin gespannt. Kommt wohl auch drauf an ob Brunner (Angeschlagen) und Kleiber (Verletzt?) zur Verfügung stehen oder nicht.
Danilo
Mitglied
15.02.2016, 09:17 · #7
Weshalb ist auch Kleiber wenn einmal im Spiel jeweils immer sofort wieder verletzt? Das ist doch auch kein Zustand!
xavier89
Mitglied
15.02.2016, 09:19 · #8
Spannend wird sein, wie der FCZ auftreten wird: Mauerfussball wie gestern gegen einen Gegner, der wohl das selbe versuchen wird? Wird Koch wieder spielen nach seiner sperre oder setzt Sami auf bewährtes von Gestern? Bin gespannt. Hoffe schwer, dass Sami Koch noch einen weiteren Denkzettel verpasst und mit der gleichen Aufstellung beginnt wie gegen Luzern!
1896_
Mitglied
15.02.2016, 09:24 · #9
Spannend wird sein, wie der FCZ auftreten wird: Mauerfussball wie gestern gegen einen Gegner, der wohl das selbe versuchen wird? Wird Koch wieder spielen nach seiner sperre oder setzt Sami auf bewährtes von Gestern? Bin gespannt. Hoffe schwer, dass Sami Koch noch einen weiteren Denkzettel verpasst und mit der gleichen Aufstellung beginnt wie gegen Luzern! Never change a winning team.. Meh muen dezue wohl nöd xeit werde..
cuhulain
Mitglied
15.02.2016, 09:47 · #10
Lugano wird mit diesem Trainer kaum mauern - schon gar nicht zuhause gegen einen noch immer verunsicherten Gegner. Die Luzernaufstellung müsste also gut kommen. Zudem wäre ich froh, wenn die Spieler erst in einer Formation an Sicherheit gewinnen könnten. Schade ist es aber für Bua, der noch beweisen muss, dass er wirklich auf den verschiedenen Offensivpositionen erfolgreich agieren kann. Als schneller Dribbler ist er ja eigentlich prädestiniert für den Flügel...
spitzkicker
Mitglied
15.02.2016, 10:11 · #11
Lugano wird mit diesem Trainer kaum mauern - schon gar nicht zuhause gegen einen noch immer verunsicherten Gegner. Die Luzernaufstellung müsste also gut kommen. Zudem wäre ich froh, wenn die Spieler erst in einer Formation an Sicherheit gewinnen könnten. Schade ist es aber für Bua, der noch beweisen muss, dass er wirklich auf den verschiedenen Offensivpositionen erfolgreich agieren kann. Als schneller Dribbler ist er ja eigentlich prädestiniert für den Flügel... Ich denke auch, dass Buas Fähigkeiten am Flügel besser zur Geltung kommen. Er könnte links wieder anstelle von Vinicius spielen und in der Mitte hinter den beiden Stürmern sind Buff oder Chiumiento denkbar.
cuhulain
Mitglied
15.02.2016, 10:26 · #12
Dafür müsste der gute Bua aber noch arg an seinen Defensivqualitäten arbeiten...
spitzkicker
Mitglied
15.02.2016, 10:49 · #13
Dafür müsste der gute Bua aber noch arg an seinen Defensivqualitäten arbeiten... Vinicus mag defensiv besser sein als Bua. Nur war er gegen Luzern defensiv inexistent. Auf seiner Seite war der Flügel 90 Minuten lang problemlos anspielbar. Dafür wäre Bua offensiv wirkungsvoller gewesen.
bluesoul
Mitglied
15.02.2016, 15:20 · #14
Etwa so: ------------------ Goali ------------------ --- Nef --- Sanchez --- Kecojevic --- Koch --- Yapi --- Grgic --- Vinicius oder Bua *1 ---------- Chiumiento oder Buff *2 ---- ------ Kerzhakov ----- Etoundi---------- Und viel Kampf und 3 Punkte am Schluss. :-) *1 : Ist Bua defensiv genügend? *2 : Ist Buff wieder fit?
spitzkicker
Mitglied
15.02.2016, 16:14 · #15
Etwa so: ------------------ Goali ------------------ --- Nef --- Sanchez --- Kecojevic --- Koch --- Yapi --- Grgic --- Vinicius oder Bua *1 ---------- Chiumiento oder Buff *2 ---- ------ Kerzhakov ----- Etoundi---------- Und viel Kampf und 3 Punkte am Schluss. :-) *1 : Ist Bua defensiv genügend? *2 : Ist Buff wieder fit? So könnte ich mir das vorstellen, auch wenn der rechte Flügel mit Koch nicht besonders stark besetzt ist. Ich glaube auch nicht, dass Bua defensiv nicht genügen könnte. Er ist noch jung und entwicklungsfähig. Nur die einsame Sturmspitze kann sich heute noch erlauben, defensiv ihre Schwächen zu haben (gilt allgemein und ist nicht gegen Etoundi gedacht).
Florian
Mitglied
15.02.2016, 16:49 · #16
Ich würde so aufstellen: Brecher; Nef, Sanchez, Kecojevic; Koch, Yapi, Grgic, Vinicius; Buff; Kerzhakov, Etoundi. Bis auf die Torhüter-Position wohl auch gar nicht unrealistisch denke ich...
Josi
Mitglied
15.02.2016, 17:29 · #17
Ja, es ist spannend zu sehen, was so ein Sieg ausmacht. Aber klar, es besteht die berechtigte Hoffnung, dass der Auswärtserfolg und gar noch beim FCL für eine Art Aufbruchstimmung sorgt. Ein Sieg in Lugano wäre toll und ich hoffe, Hyypiä vertraut der gleichen Elf.
likavi
Mitglied
15.02.2016, 17:38 · #18
Etwa so: ------------------ Goali ------------------ --- Nef --- Sanchez --- Kecojevic --- Koch --- Yapi --- Grgic --- Vinicius oder Bua *1 ---------- Chiumiento oder Buff *2 ---- ------ Kerzhakov ----- Etoundi---------- Und viel Kampf und 3 Punkte am Schluss. :-) *1 : Ist Bua defensiv genügend? *2 : Ist Buff wieder fit? So könnte ich mir das vorstellen, auch wenn der rechte Flügel mit Koch nicht besonders stark besetzt ist. Ich glaube auch nicht, dass Bua defensiv nicht genügen könnte. Er ist noch jung und entwicklungsfähig. Nur die einsame Sturmspitze kann sich heute noch erlauben, defensiv ihre Schwächen zu haben (gilt allgemein und ist nicht gegen Etoundi gedacht). Also, Bua hat nun wirklich langsam genug Spiele für den FCZ gemacht, so dass auch dem Hinterletzten eigentlich klar sein sollte, dass er defensiv der schwächste Spieler des Kaders ist. Wenn es einen Spieler gibt, den man nur vorne bringen kann, dann ist das Bua. Etoundi ist defensiv sehr stark, und selbst Kerzhakov ist in dieser Beziehung klar besser, als Bua. Koch hat seine Stärken auch eher in der Offensive und Hyypiä hat ihn auch schon am offensiven Flügel gebracht, aber er kann auch defensiv gut stehen, zumindest an einem guten Tag. Er ist genauso wie Vinicius und Brunner gemacht für die Rolle als Flügel bei 3 Verteidigern. Bua hingegen auf der Flanke ohne Absicherung dahinter ist gleichbedeutend mit einem offenen Scheunentor.
spitzkicker
Mitglied
15.02.2016, 18:09 · #19
Etwa so: ------------------ Goali ------------------ --- Nef --- Sanchez --- Kecojevic --- Koch --- Yapi --- Grgic --- Vinicius oder Bua *1 ---------- Chiumiento oder Buff *2 ---- ------ Kerzhakov ----- Etoundi---------- Und viel Kampf und 3 Punkte am Schluss. :-) *1 : Ist Bua defensiv genügend? *2 : Ist Buff wieder fit? So könnte ich mir das vorstellen, auch wenn der rechte Flügel mit Koch nicht besonders stark besetzt ist. Ich glaube auch nicht, dass Bua defensiv nicht genügen könnte. Er ist noch jung und entwicklungsfähig. Nur die einsame Sturmspitze kann sich heute noch erlauben, defensiv ihre Schwächen zu haben (gilt allgemein und ist nicht gegen Etoundi gedacht). Also, Bua hat nun wirklich langsam genug Spiele für den FCZ gemacht, so dass auch dem Hinterletzten eigentlich klar sein sollte, dass er defensiv der schwächste Spieler des Kaders ist. Wenn es einen Spieler gibt, den man nur vorne bringen kann, dann ist das Bua. Etoundi ist defensiv sehr stark, und selbst Kerzhakov ist in dieser Beziehung klar besser, als Bua. Koch hat seine Stärken auch eher in der Offensive und Hyypiä hat ihn auch schon am offensiven Flügel gebracht, aber er kann auch defensiv gut stehen, zumindest an einem guten Tag. Er ist genauso wie Vinicius und Brunner gemacht für die Rolle als Flügel bei 3 Verteidigern. Bua hingegen auf der Flanke ohne Absicherung dahinter ist gleichbedeutend mit einem offenen Scheunentor. Der Hinterletzte weiss, dass Bua noch selten im System mit der Dreierabwehr gespielt hat, weil Hyypiä vor allem auf die Viererkette setzte. Der Hinterletzte hat gesehen, dass Koch defensiv oft im Schilf steht, wenn er überhaupt hinten steht. Und wenn Bua defensiv nicht genügt, dann können wir uns auch eine Zukunft mit Schönbi am Flügel abschminken. Aber vielleicht lässt ja Hyypiä mit verschiedensten Systemen spielen - so wie er die Testspiele bestritten hat.
bluesoul
Mitglied
15.02.2016, 20:21 · #20
Etwa so: ------------------ Goali ------------------ --- Nef --- Sanchez --- Kecojevic --- Koch --- Yapi --- Grgic --- Vinicius oder Bua *1 ---------- Chiumiento oder Buff *2 ---- ------ Kerzhakov ----- Etoundi---------- Und viel Kampf und 3 Punkte am Schluss. :-) *1 : Ist Bua defensiv genügend? *2 : Ist Buff wieder fit? So könnte ich mir das vorstellen, auch wenn der rechte Flügel mit Koch nicht besonders stark besetzt ist. Ich glaube auch nicht, dass Bua defensiv nicht genügen könnte. Er ist noch jung und entwicklungsfähig. Nur die einsame Sturmspitze kann sich heute noch erlauben, defensiv ihre Schwächen zu haben (gilt allgemein und ist nicht gegen Etoundi gedacht). Also, Bua hat nun wirklich langsam genug Spiele für den FCZ gemacht, so dass auch dem Hinterletzten eigentlich klar sein sollte, dass er defensiv der schwächste Spieler des Kaders ist. Wenn es einen Spieler gibt, den man nur vorne bringen kann, dann ist das Bua. Etoundi ist defensiv sehr stark, und selbst Kerzhakov ist in dieser Beziehung klar besser, als Bua. Koch hat seine Stärken auch eher in der Offensive und Hyypiä hat ihn auch schon am offensiven Flügel gebracht, aber er kann auch defensiv gut stehen, zumindest an einem guten Tag. Er ist genauso wie Vinicius und Brunner gemacht für die Rolle als Flügel bei 3 Verteidigern. Bua hingegen auf der Flanke ohne Absicherung dahinter ist gleichbedeutend mit einem offenen Scheunentor. Der Hinterletzte weiss, dass Bua noch selten im System mit der Dreierabwehr gespielt hat, weil Hyypiä vor allem auf die Viererkette setzte. Der Hinterletzte hat gesehen, dass Koch defensiv oft im Schilf steht, wenn er überhaupt hinten steht. Und wenn Bua defensiv nicht genügt, dann können wir uns auch eine Zukunft mit Schönbi am Flügel abschminken. Aber vielleicht lässt ja Hyypiä mit verschiedensten Systemen spielen - so wie er die Testspiele bestritten hat. Nicht einverstanden. Schönbi hat vor seiner Verletzung diese Rolle unter Meier ein paarmal und mit grosser Klasse, auch defensiv, gespielt gehabt.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.