FC Lugano - FC Zürich, Samstag 11. März, 20:30 Uhr
75 Antworten · 27'919 Aufrufe · Seite 3 von 4
P
PASCOLO1896
Mitglied
1'803 Beiträge
Dabei seit April 2020
11.03.2023, 21:32 · #41
Gemäss Blick war Tosin nicht im Offside.. hätte daher Penalty geben müssen.. danke für nichts VAR..
L
laberspace
Mitglied
1'390 Beiträge
Dabei seit Oktober 2017
11.03.2023, 21:34 · #42
Gemäss Blick war Tosin nicht im Offside.. hätte daher Penalty geben müssen.. danke für nichts VAR..
Würde ich visuell so ungfähr unterschreiben, aber wen kümmerts, wenn man ohnehin zu schlecht ist.
L
laberspace
Mitglied
1'390 Beiträge
Dabei seit Oktober 2017
11.03.2023, 21:35 · #43
Vielleicht sollte mal versuchen, nicht kopflos-offensiv in einen Match zu gehen, bis man einen Gegentreffer erhält und dann gegen eine massive Gegnerabwehr anrennen zu müssen, mit der steten Gefahr, in Konter zu stolpern. Immer wieder das gleiche Bild.
Eine Mannschaft, die nicht kopflos agiert, hat einen Kopf. Wer wäre der bei uns?
M
Mushu
Mitglied
2'007 Beiträge
Dabei seit März 2015
11.03.2023, 21:36 · #44
Mund abwischen und weiter geht's nächste Woche. Hoffe unser Trainer findet die richtigen Worte, wieso man wieder die erste Halbzeit quasi nicht anwesend war.
Ein Punkt wäre drin gewesen, hätte man die erste Hälfte nicht so verpennt.
Sieg für Lugano geht voll in Ordnung daher.
Hoffe jetzt haben auch die letzten Optimisten verstanden, dass das Ziel Nummer 1 sein muss NICHT 10er zu werden.
Ich hoffe, unser Trainer findet/bietet mehr, als nur Worte ...
— Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
P
PASCOLO1896
Mitglied
1'803 Beiträge
Dabei seit April 2020
11.03.2023, 21:37 · #45
Vielleicht sollte mal versuchen, nicht kopflos-offensiv in einen Match zu gehen, bis man einen Gegentreffer erhält und dann gegen eine massive Gegnerabwehr anrennen zu müssen, mit der steten Gefahr, in Konter zu stolpern. Immer wieder das gleiche Bild.
Eine Mannschaft, die nicht kopflos agiert, hat einen Kopf. Wer wäre der bei uns?
Marchesano momentan nicht.. und Dzemaili halt einfach langsam zu alt…
D
Don Ursulo
Mitglied
10'541 Beiträge
Dabei seit Februar 2006
11.03.2023, 21:38 · #46
Also meine kalibrierte Linie zeigt, dass Tosin eine Fusslänge im Abseits stand ... leider.
F
Forza1896
Mitglied
861 Beiträge
Dabei seit Juni 2021
11.03.2023, 21:48 · #47
Ein Punkt wäre drin gewesen,
Nein. Keinesfalls. Und so grad gar nicht.
Bitte ganzen Kontext lesen. So wie wir aufgetreten sind stimmt es - da wäre kein Punkt verdient. Spielen wir in Halbzeit 1 so wie in der 2 Hälfte, dann hätte man einen Punkt erarbeiten/ ermauern können.
Alles in allem zu wenig...
neinei
Mitglied
2'315 Beiträge
Dabei seit Januar 2006
11.03.2023, 21:51 · #48
Marchesano hat heute doch wieder enorm ins Soiel gefunden und einiges bewirkt. Auch Dzemaili war ein wichtiger Akteur heute.
Ich frage mich eher, ob nicht Aliti als Guerrero-Ersatz verschenkt ist. Kann nicht Okita den linken Aussenspieler machen? Dann wäre er im direkten linearen Spiel gefordert, was seiner mangelnden Spielintelligenz doch mehr entsprechen würde, als wenn er auf zwei Achsen agieren muss.
16 Punkte aus 9 Spielen – ich denke, wir sind gut beraten, wenn wir die heutige Niederlage nicht zu sehr ins Gewicht legen. Neben der heute zu Beginn mangelhaften Konzentration hat auch eine klare Struktur gefehlt.
Und nächstes Spiel mit unserem vertrauen 3-4-1-2 so rein gehen:
Brecher
Omeragic/Kamberi - Katic/Kriezyu - Aliti
Bora - Conde - Krasniqi/Selnaes - Okita
Marchesano
Tosin - Simic
Auswechslungen
Rohner für Bora
MC Horny/Dzemaili/Seiler für Krasniqi/Selnaes
Junior für Simic/Tosin
— I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
Y
yellow
Mitglied
6'690 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
11.03.2023, 21:57 · #49
Marchesano hat heute doch wieder enorm ins Soiel gefunden und einiges bewirkt. Auch Dzemaili war ein wichtiger Akteur heute.
Ich frage mich eher, ob nicht Aliti als Guerrero-Ersatz verschenkt ist. Kann nicht Okita den linken Aussenspieler machen? Dann wäre er im direkten linearen Spiel gefordert, was seiner mangelnden Spielintelligenz doch mehr entsprechen würde, als wenn er auf zwei Achsen agieren muss.
16 Punkte aus 9 Spielen – ich denke, wir sind gut beraten, wenn wir die heutige Niederlage nicht zu sehr ins Gewicht legen. Neben der heute zu Beginn mangelhaften Konzentration hat auch eine klare Struktur gefehlt.
Brecher
Marchesano
Tosin - Simic
Auswechslungen
Rohner für Bora
Junior für Simic/Tosin
Was macht dich glauben, dass Selnaes nächste Woche spielen könnte?
B
Brolin
Mitglied
2'087 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
11.03.2023, 21:59 · #50
Der Auftritt nach der Pause war ordentlich, die anfangs hier drin gelobte «mutige und offensive Aufstellung» spielte Lugano in die Karten. Es war aber längst nicht alles schlecht, zB waren deutlich weniger Fehlpässe (trotz knochen-trockenem Holperplatz, auch im Ticino) als gegen Genf. Es war auch längst kein unbeholfener Foda-Kick, übers Ganze. Das Glück fehlte heute auch etwas. Wenn gegen Luzern eine Antwort kommt, OK, sonst sind wir wieder akut im 10. Platz-Derby. Bo hat nie etwas anderes gesagt, wer richtig zugehört hat, jeweils, hat das bemerkt.
D
Danilo
Mitglied
1'433 Beiträge
Dabei seit Dezember 2005
11.03.2023, 22:01 · #51
Brecher
Marchesano
Tosin - Simic
Auswechslungen
Rohner für Bora
Junior für Simic/Tosin
Simic nicht von anfang an bringen. War wieder ein Fremdkörper heute. Zwar bemüht aber nicht effektiv. Und ja, Aliti wieder nach hinten nehmen und Okita an seiner Stelle. Und vorne mal Tosin mit Afriyi wirbeln lassen gegen Luzern!
Marchesano wieder mal von anfang an.
neinei
Mitglied
2'315 Beiträge
Dabei seit Januar 2006
11.03.2023, 22:04 · #52
Was macht dich glauben, dass Selnaes nächste Woche spielen könnte?
Ich meinte das ganz grundsätzlich, also eher «ab nächstem Spiel». Zudem war Selnaes nicht mehr verletzt gemeldet, oder? Kann man wieder aufbauen neben Krasniqi, je nach Ausrichtung.
Wichtig ist doch vorallem, wie wir momentan Guerrero ersetzen und dass Marchesano wieder einen Zuspiel-Partner hat. Sehe da Sinic am ehesten geeignet, den Cessay zu machen.
neinei
Mitglied
2'315 Beiträge
Dabei seit Januar 2006
11.03.2023, 22:13 · #53
Simic nicht von anfang an bringen. War wieder ein Fremdkörper heute. Zwar bemüht aber nicht effektiv. Und ja, Aliti wieder nach hinten nehmen und Okita an seiner Stelle. Und vorne mal Tosin mit Afriyi wirbeln lassen gegen Luzern!
Marchesano wieder mal von anfang an.
In einem clever agierenden dreier Sturm, wie das Bo aus meiner Sicht vorschwebt, sind praktisch alle unsere Offensivkräfte verschenkt, nicht? Da fehlt erstens das richtige Mittelfeld plus agieren unsere Offensivkräfte nicht mit der nötigen Veranlagung dafür.
K
Kollegah
Mitglied
4'260 Beiträge
Dabei seit März 2010
11.03.2023, 23:12 · #54
Nachwievor ist unser Mittelfeld die grösste Schwachstelle. Bo versucht alles, damit wir spielerisch besser werden und mehr Tore schiessen. Er stellt sogar gleich drei Stürmer auf, welche viel Qualität mitbringen. Leider werden die Stürmer jedoch kaum in Szene gesetzt.
Es wäre wohl besser, wenn wir aktuell auf eine kompakte Defensive und Konterfussball setzen. Der FCZ kann aktuell nichts mit Ballbesitz anfangen.
Fehlende Kampfbereitschaft kann man dieser Mannschaft aber nicht vorwerfen. Das ist schon mal gut!
++++ 2‘000 Zürcher beim “Heimspiel“ in Lugano. Unfassbar! IHR SEID MIT ABSTAND DIE NUMMER 1!
K
Kiyomasu
Mitglied
2'772 Beiträge
Dabei seit Juli 2016
11.03.2023, 23:24 · #55
An der Stelle möchte ich Esther Staubli loben, war eine tolle Leistung. Ich kritisiere sie jeweils gerne, entsprechend gebührt ihr auch Lob für eine gute Spielleitung.
Zum Match: I prefer not to speak. If I speak, I‘m in big trouble.
Das was jetzt schon die x-te 1. HZ die unter aller Sau war und das ist des Trainers Markenzeichen.
Entweder das jeweilige System geht nicht, die Aufstellung oder seine Ansprachen. Hier stimmt einfach etwas gar nicht.
Zudem dieses erste Gegentor....da kann ich mir nur an Kopf langen. Dümmer geht nimmer.....nein, kein Pech, sondern das Situation absolut nicht begriffen. Stümperhaft. Aber zum Glück können wir noch Vizemeister werden.
M
Mushu
Mitglied
2'007 Beiträge
Dabei seit März 2015
12.03.2023, 06:31 · #58
Das was jetzt schon die x-te 1. HZ die unter aller Sau war und das ist des Trainers Markenzeichen.
Entweder das jeweilige System geht nicht, die Aufstellung oder seine Ansprachen. Hier stimmt einfach etwas gar nicht.
Zudem dieses erste Gegentor....da kann ich mir nur an Kopf langen. Dümmer geht nimmer.....nein, kein Pech, sondern das Situation absolut nicht begriffen. Stümperhaft. Aber zum Glück können wir noch Vizemeister werden.
Will da noch nicht schwarzmalen, aber irgendwann in nächster Zeit müssten spielerisch-taktische Verbesserungen in der Mannschaft zeigen, dass Bo nicht nur "en geile Siech" ist, der das Team (und Umfeld) mit Worten und Gestik "gewinnt", sondern auch ein fähiger Ausbildner, der Spieler und Spiel besser macht und Spiele überzeugend(er) gewinnt.
— Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
Lugano hat uns mit unseren eigenen Waffen geschlagen, mit den Waffen der Vergangenheit, mit den Waffen von Breitenreiter: Den Gegner anrennen lassen und dann blitzartige Konter fahren. So wir früher über Marchesano und Ceesay operierten die Luganesi jetzt mit Sabbatini und Aliseda. Und wir liessen uns in der Bo-Euphorie übertölpeln. Schwach.