FC Lugano - FC Zürich, Samstag 11. März, 20:30 Uhr

75 Antworten · 27'917 Aufrufe · Seite 2 von 4
spitzkicker
Mitglied
10.03.2023, 19:47 · #21
Werde vor Ort sein; freue mich auf den Frühlingsaufenthalt im Tessin und hoffe schon sehr auf ein Erfolgserlebnis. Gespannt bin ich auf die defensive Aufstellung; ich kann persönlich überhaupt nicht nachvollziehen, dass man Kryeziu in der Startelf sieht und er hier unisono gefordert wird. Mal schauen, wie das unser Übungsleiter beurteilt. Sehe absolut kein Problem Mirlind in die Startelf zu stellen, einfach nicht aussen, da ist er leider zu langsam und die Luganesi kommen noch gerne über die Seiten. Dieser Beitrag geht unters Motto Realsatire: Aussenverteidiger nein, weil er zu langsam ist, aber als Zentralverteidiger stand er gegen YB zweimal total im Schilf, weil er zu langsam war. Wo ist er noch langsamer als langsam - aussen oder innen?
Nonda14
Mitglied
10.03.2023, 20:26 · #22
Werde vor Ort sein; freue mich auf den Frühlingsaufenthalt im Tessin und hoffe schon sehr auf ein Erfolgserlebnis. Gespannt bin ich auf die defensive Aufstellung; ich kann persönlich überhaupt nicht nachvollziehen, dass man Kryeziu in der Startelf sieht und er hier unisono gefordert wird. Mal schauen, wie das unser Übungsleiter beurteilt. Sehe absolut kein Problem Mirlind in die Startelf zu stellen, einfach nicht aussen, da ist er leider zu langsam und die Luganesi kommen noch gerne über die Seiten. Dieser Beitrag geht unters Motto Realsatire: Aussenverteidiger nein, weil er zu langsam ist, aber als Zentralverteidiger stand er gegen YB zweimal total im Schilf, weil er zu langsam war. Wo ist er noch langsamer als langsam - aussen oder innen? Gibt schon einen Unterschied bezüglich den Anforderungen an die Schnelligkeit/Antrittsstärke erste paar Meter zwischen dem zentralen Innenverteidiger und den Halbaussen. Katic/Mirlind haben beide ihre Stärken u. Schwächen. Bei Mirlind ists die Kopfballstärke und die überdurchschnittlich guten Pässe. Btw, wenn der 'Libero' ins Laufduell muss ist schon vorher was schief gelaufen.
chuk
Mitglied
11.03.2023, 00:53 · #23
Ich bin sehr gespannt auf dieses Spiel. Lugano ist eine Wundertüte, nicht immer stabil und es ist ein Auf und Ab. Dennoch ein Team mit guten Einzelkönnern, vor allem Celar gefällt mir ausgezeichnet. Beim FCZ ist es auch so eine Sache. Gute Phasen im Spiel wechseln sich mit Schwächeren ab. Ich hoffe das die Fehlpassquote erheblich reduziert werden kann. Diese war gegen Servette extrem hoch. Ich denke, das der FCZ berechtigt auf einen Punktezuwachs bauen kann. Dieses Lugano liegt in Reichweite. Bin ebenso auf Doumbia gespannt. Dieser trifft dann wohl auf den jungen Conde. Mal schauen. Celar fehlt morgen glaubs verletzungsbedingt. Woher hast du das, gemäss Vorschau Lugano ist er dabei: Allerdings hat sich Goali Saipi am Mittwoch im Training verletzt und Osigwe ist auch als fraglich gemeldet. Ein dritter Torwart in der Startelf könnte vielleicht auch ein Faktor sein. Ganz unten steht auch noch, dass er im Aufgebot ist. Er war einfach im letzten Spiel verletzt, deshalb ist er vielleicht nicht in der Startaufstellung. Er ist ein guter Spieler, aber die 11 Saisontore täuschen ein wenig. Vier davon waren nämlich Penaltys. Lugano ohne Topscorer und womöglich mit 3. Goali? Beste Voraussetzungen zu verkacken :-)
Gha_Züri
Mitglied
11.03.2023, 09:15 · #24
Werde vor Ort sein; freue mich auf den Frühlingsaufenthalt im Tessin und hoffe schon sehr auf ein Erfolgserlebnis. Gespannt bin ich auf die defensive Aufstellung; ich kann persönlich überhaupt nicht nachvollziehen, dass man Kryeziu in der Startelf sieht und er hier unisono gefordert wird. Mal schauen, wie das unser Übungsleiter beurteilt. Sehe absolut kein Problem Mirlind in die Startelf zu stellen, einfach nicht aussen, da ist er leider zu langsam und die Luganesi kommen noch gerne über die Seiten. Dieser Beitrag geht unters Motto Realsatire: Aussenverteidiger nein, weil er zu langsam ist, aber als Zentralverteidiger stand er gegen YB zweimal total im Schilf, weil er zu langsam war. Wo ist er noch langsamer als langsam - aussen oder innen? Im Spiel gegen YB war es nicht nur ihm selber geschuldet - wie User Nonda14 schon erwähnt hat - ist schon einiges weiter vorne schief gelaufen. Wir alle wissen bereits seit Anbeginn von Mirlinds Karriere, dass er nicht gerade der schnellste ist (geschweige denn gegen einen Monteiro), er könnte es aber immer durch gutes Stellungsspiel wettmachen. Ich finde es deshalb unfair von dir ihn ans YB-Spiel aufzuhängen. Hast du die letzte Saison vergessen? Da hatte Mirlind einen grossen Anteil daran.
johnny
Mitglied
11.03.2023, 10:16 · #25
Celar ist zurück von seiner Blessur und zumindest im Aufgebot. Asche über mein Haupt, da war die Hoffnung wohl Mutter meines Gedankens.
Romi
Mitglied
11.03.2023, 17:04 · #26
Werde vor Ort sein; freue mich auf den Frühlingsaufenthalt im Tessin und hoffe schon sehr auf ein Erfolgserlebnis. Gespannt bin ich auf die defensive Aufstellung; ich kann persönlich überhaupt nicht nachvollziehen, dass man Kryeziu in der Startelf sieht und er hier unisono gefordert wird. Mal schauen, wie das unser Übungsleiter beurteilt. Sehe absolut kein Problem Mirlind in die Startelf zu stellen, einfach nicht aussen, da ist er leider zu langsam und die Luganesi kommen noch gerne über die Seiten. Dieser Beitrag geht unters Motto Realsatire: Aussenverteidiger nein, weil er zu langsam ist, aber als Zentralverteidiger stand er gegen YB zweimal total im Schilf, weil er zu langsam war. Wo ist er noch langsamer als langsam - aussen oder innen? Im Spiel gegen YB war es nicht nur ihm selber geschuldet - wie User Nonda14 schon erwähnt hat - ist schon einiges weiter vorne schief gelaufen. Wir alle wissen bereits seit Anbeginn von Mirlinds Karriere, dass er nicht gerade der schnellste ist (geschweige denn gegen einen Monteiro), er könnte es aber immer durch gutes Stellungsspiel wettmachen. Ich finde es deshalb unfair von dir ihn ans YB-Spiel aufzuhängen. Hast du die letzte Saison vergessen? Da hatte Mirlind einen grossen Anteil daran. Word! Pro Mirlind zurück in die Startaufstellung! Sein Spiel nach vorne viel besser als Katic. Mirlind - unser Turm!
Romi
Mitglied
11.03.2023, 17:04 · #27
Werde vor Ort sein; freue mich auf den Frühlingsaufenthalt im Tessin und hoffe schon sehr auf ein Erfolgserlebnis. Gespannt bin ich auf die defensive Aufstellung; ich kann persönlich überhaupt nicht nachvollziehen, dass man Kryeziu in der Startelf sieht und er hier unisono gefordert wird. Mal schauen, wie das unser Übungsleiter beurteilt. Sehe absolut kein Problem Mirlind in die Startelf zu stellen, einfach nicht aussen, da ist er leider zu langsam und die Luganesi kommen noch gerne über die Seiten. Dieser Beitrag geht unters Motto Realsatire: Aussenverteidiger nein, weil er zu langsam ist, aber als Zentralverteidiger stand er gegen YB zweimal total im Schilf, weil er zu langsam war. Wo ist er noch langsamer als langsam - aussen oder innen? Im Spiel gegen YB war es nicht nur ihm selber geschuldet - wie User Nonda14 schon erwähnt hat - ist schon einiges weiter vorne schief gelaufen. Wir alle wissen bereits seit Anbeginn von Mirlinds Karriere, dass er nicht gerade der schnellste ist (geschweige denn gegen einen Monteiro), er könnte es aber immer durch gutes Stellungsspiel wettmachen. Ich finde es deshalb unfair von dir ihn ans YB-Spiel aufzuhängen. Hast du die letzte Saison vergessen? Da hatte Mirlind einen grossen Anteil daran. Word! Pro Mirlind zurück in die Startaufstellung! Sein Spiel nach vorne viel besser als Katic. Mirlind - unser Turm!
Züri Live
Mitglied
11.03.2023, 17:53 · #28
Zwei Teams mit gleicher taktischer Formation? / Lugano – FCZ Vorschau: https://www.zuerilive.ch/2023/03/zwei-t ... -vorschau/
Kollegah
Mitglied
11.03.2023, 18:33 · #29
Sehr offensive Aufstellung heute. Gefällt!
Don Ursulo
Mitglied
11.03.2023, 18:34 · #30
neinei
Mitglied
11.03.2023, 18:36 · #31
9e:mediaembed:PHI+PFRXSVRURVIgaWQ9IjE2MzQ2MjI1ODkzODQ0OTkyMDIiIHVybD0iaHR0cHM6Ly90d2l0dGVyLmNvbS9mY196dWVyaWNoL3N0YXR1cy8xNjM0NjIyNTg5Mzg0NDk5MjAyP3M9NDYmYW1wO3Q9dklQSGt5MFl3Q0VJSGhhOXRwX2JJQSI+aHR0cHM6Ly90d2l0dGVyLmNvbS9mY196dWVyaWNoL3N0YXR1cy8xNjM0NjIyNTg5Mzg0NDk5MjAyP3M9NDYmYW1wO3Q9dklQSGt5MFl3Q0VJSGhhOXRwX2JJQTwvVFdJVFRFUj48L3I+https://twitter.com/fc_zuerich/status/1 ... Hha9tp_bIA
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
Danilo
Mitglied
11.03.2023, 18:36 · #32
Sehr offensive Aufstellung heute. Gefällt! ja, aber ich will auch mal Afriyie sehen...
Mushu
Mitglied
11.03.2023, 18:50 · #33
Werde vor Ort sein; freue mich auf den Frühlingsaufenthalt im Tessin und hoffe schon sehr auf ein Erfolgserlebnis. Gespannt bin ich auf die defensive Aufstellung; ich kann persönlich überhaupt nicht nachvollziehen, dass man Kryeziu in der Startelf sieht und er hier unisono gefordert wird. Mal schauen, wie das unser Übungsleiter beurteilt. Eben doch! Gut so; sehr gut!!
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
Gha_Züri
Mitglied
11.03.2023, 19:15 · #34
Steffen und Celar in der Offensive, bitte einfach hinten nichts zulassen
Zhyrus
Mitglied
11.03.2023, 21:27 · #35
Folgerichtige Niederlage nach schwachem Auftritt. Schade nagelt Bora den Sack an und nicht in den Kasten, vielleicht wär‘s anders gekommen.
laberspace
Mitglied
11.03.2023, 21:28 · #36
Es ist recht absehbar, dass Bos positive Energie, die uns zu Beginn befeuert hat, etwas verpufft bzw. sich abgenützt hat und wir nur wieder auf unsere spielerische Klasse zurückgeworfen werden. Auf eine spielerische Klasse, die leider sehr gering ist. Ohne jetzt mit Franco Foda vergeichen zu wollen, aber wie und wo genau findet unser eventuelles Offensivspiel statt?
Forza1896
Mitglied
11.03.2023, 21:29 · #37
Mund abwischen und weiter geht's nächste Woche. Hoffe unser Trainer findet die richtigen Worte, wieso man wieder die erste Halbzeit quasi nicht anwesend war. Ein Punkt wäre drin gewesen, hätte man die erste Hälfte nicht so verpennt. Sieg für Lugano geht voll in Ordnung daher. Hoffe jetzt haben auch die letzten Optimisten verstanden, dass das Ziel Nummer 1 sein muss NICHT 10er zu werden.
Zürcherflyer
Mitglied
11.03.2023, 21:30 · #38
Erste Hälfte eine der schlechteste der Saison. Die zwei Gegentreffer sind totale Anfängerfehler. Zweite Hälfte etwas solider aber vorne zu Ideenlos. Auch die Standards sind seit Wochen unterste. Die Ecken meistens nicht annähernd gefährlich. Aliti sollte verboten werden die Mittellinie zu überschreiten. Für das Heimspiel gegen Luzern bitte wieder Mirlind in die Startelf.
spitzkicker
Mitglied
11.03.2023, 21:31 · #39
Vielleicht sollte mal versuchen, nicht kopflos-offensiv in einen Match zu gehen, bis man einen Gegentreffer erhält und dann gegen eine massive Gegnerabwehr anrennen zu müssen, mit der steten Gefahr, in Konter zu stolpern. Immer wieder das gleiche Bild.
laberspace
Mitglied
11.03.2023, 21:31 · #40
Ein Punkt wäre drin gewesen, Nein. Keinesfalls. Und so grad gar nicht.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.