FC Lugano - FC Zürich, Samstag 11. März, 20:30 Uhr

75 Antworten · 27'918 Aufrufe · Seite 1 von 4
Kiyomasu
Mitglied
09.03.2023, 14:53 · #1
Weiter gehts mit dem nächsten Spiel, hoffentlich mit einer guten Leistung über beide Halbzeiten hinweg. Viele Direktbegegnungen im Tabellenmittelfeld, mit einem Sieg könnten wir den Anschluss an die Spitze wahren und die rote Laterne weiter distanzieren. Bei Lugano fehlen mit Saipi, Celar, Arigoni, Bottani, Mahmoud und Mahou einiges an potentiellem Stammpersonal. Bei uns ist Guerrero verletzt, fraglich dürften erneut Santini und Selnæs sein. Gesperrt ist bei beiden Mannschaften niemand. Ich würde mit folgender Aufstellung beginnen: Brecher; Kamberi, Katic, M. Kryeziu; Boranijasevic, Condé, Mathew, Aliti; Tosin, Simic, Okita. Ich sähe zwar gerne mal eine Viererkette wegen den Gründen die ich zuletzt aufgeführt habe (3-4-3 mit einem grossen Loch zwischen Sturm und Mittelfeld), aber denke das ist nicht realistisch.
Los Tioz
Mitglied
09.03.2023, 17:59 · #2
So, die Vorfreude steigt! Morgen irgendwann am Nachmittag Feierabend machen, den Zug ins Tessin nehmen, mit meinem Bruder und Kollegen einen lustigen Abend verbringen, den Samstag bei angekündigten 17 Grad geniessen. Und am Abend ins Stadion, Flutlichtspiel am Samstag Abend, einmal mehr wird wohl ein gewaltiger Mob aus Zürich den Gästesektor füllen und gemeinsam schreien wir unsere Jungs zu 3 Punkten. Eine Prognose ist kaum möglich, da beide Teams nicht wirklich konstant sind und je nachdem eine überzeugende oder enttäuschende Leistung zeigen können. Auch die aktuelle Form ist ähnlich, beide Teams sind in den letzten 5 Spielen ungeschlagen (Lugano: 4U und 1S, FCZ: 3U und 2S). Mit einem Punkt könnte ich wahrscheinlich leben, und momentan ist immer noch jeder gewonnene Punkt wertvoll. Aber ein Sieg wäre schon geil und wichtig... Wunsch/Tipp: Lugano-FCZ 1-3, ein überzeugender, verdienter Sieg, wobei der FCZ unnötigerweise nach 2-0 Führung den Anschluss kassiert und doch noch zittern muss, bevor dann der eingewechselte Ligue den Sack kurz vor Schluss zumacht und die Kurve mit 1'200 mitgereisten Fans explodieren lässt!
Florian
Mitglied
09.03.2023, 22:01 · #3
Brecher; Kamberi, Katic, M. Kryeziu; Boranijasevic, Condé, Mathews, Aliti; Tosin, Simic, Okita. Die Position von Katic und Kryeziu tauschen, da ich letzteren nicht auf einer Aussen-Innenverteidiger-Position sehe, ansonsten würde ich dieser Aufstellung zustimmen, ausser dass ich mir bei Mathew noch kein Urteil erlaube, ob er in die Startelf gehört oder nicht, dafür reichen mir die paar Minuten nicht aus, die ich ihn bisher spielen gesehen habe...
Kollegah
Mitglied
09.03.2023, 22:04 · #4
Brecher; Kamberi, Katic, M. Kryeziu; Boranijasevic, Condé, Mathews, Aliti; Tosin, Simic, Okita. Die Position von Katic und Kryeziu tauschen, da ich letzteren nicht auf einer Aussen-Innenverteidiger-Position sehe, ansonsten würde ich dieser Aufstellung zustimmen, ausser dass ich mir bei Mathews noch kein Urteil erlaube, ob er in die Startelf gehört oder nicht, dafür reichen mir die paar Minuten nicht aus, die ich ihn bisher spielen gesehen habe... Mathew schreibt sich ohne „s“ am Schluss.
Kiyomasu
Mitglied
09.03.2023, 22:16 · #5
Brecher; Kamberi, Katic, M. Kryeziu; Boranijasevic, Condé, Mathews, Aliti; Tosin, Simic, Okita. Die Position von Katic und Kryeziu tauschen, da ich letzteren nicht auf einer Aussen-Innenverteidiger-Position sehe, ansonsten würde ich dieser Aufstellung zustimmen, ausser dass ich mir bei Mathew noch kein Urteil erlaube, ob er in die Startelf gehört oder nicht, dafür reichen mir die paar Minuten nicht aus, die ich ihn bisher spielen gesehen habe... Habe ihn auch bei seinem ersten Einsatz in der U21 live verfolgt und habe mir deshalb diese Rochade erlaubt. Bringt zusätzliche defensive Stabilität im Vergleich zu Krasniqi oder Dzemaili und hat trotzdem oftmals das Auge für einen guten Pass in die Tiefe.
sub
Mitglied
09.03.2023, 23:22 · #6
Brecher Kamberi, Kryeziu, Katic Bora, Conde, Mathew, Aliti Krasniqi Tosin, Okita 0-2 Tore: 54' Okita, 79' Ligue
mb-85
Mitglied
10.03.2023, 08:29 · #7
Ein unbequemer Gegner, der uns in der Vergangenheit regelmässig bezwungen hat. Die letzten 3 Duelle konnten wir jedoch alle für uns entscheiden, weshalb ich überzeugt bin, dass wir wieder einmal die volle Punktzahl holen können. Aufstellen würde ich folgendermassen: Brecher Omeragic, Kryeziu, Kamberi Bora, Conde, Krasniqi, Aliti Tosin, Simic, Okita Von der Bank sollen Rohner, Ligue, Hornschuh, Afriyie und Mathew kommen.
Los Tioz
Mitglied
10.03.2023, 09:36 · #8
Ein unbequemer Gegner, der uns in der Vergangenheit regelmässig bezwungen hat. Die letzten 3 Duelle konnten wir jedoch alle für uns entscheiden, weshalb ich überzeugt bin, dass wir wieder einmal die volle Punktzahl holen können. Genau das Gegenteil, die letzten 3 Partien gegen Lugano haben wir verloren... 06.11.2022 Lugano-FCZ 2-0 03.09.2022 FCZ-Lugano 1-2 19.05.2022 Lugano-FCZ 2-1 Davor haben wir allerdings 6mal in Folge gewonnen! Quelle: dbfcz.ch
Philippescu
Admin
10.03.2023, 09:36 · #9
9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IjNoZU84T0FKSEdrIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9M2hlTzhPQUpIR2siPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9M2hlTzhPQUpIR2s8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=3heO8OAJHGk Vorschau auf das Auswärtsspiel gegen Lugano | Seiler und Simic im Interview
test
Josi
Mitglied
10.03.2023, 09:44 · #10
Ich bin sehr gespannt auf dieses Spiel. Lugano ist eine Wundertüte, nicht immer stabil und es ist ein Auf und Ab. Dennoch ein Team mit guten Einzelkönnern, vor allem Celar gefällt mir ausgezeichnet. Beim FCZ ist es auch so eine Sache. Gute Phasen im Spiel wechseln sich mit Schwächeren ab. Ich hoffe das die Fehlpassquote erheblich reduziert werden kann. Diese war gegen Servette extrem hoch. Ich denke, das der FCZ berechtigt auf einen Punktezuwachs bauen kann. Dieses Lugano liegt in Reichweite. Bin ebenso auf Doumbia gespannt. Dieser trifft dann wohl auf den jungen Conde. Mal schauen.
riot666
Mitglied
10.03.2023, 10:17 · #11
Schade ist Steffen nicht gesperrt. Der ist gegen uns (gefühlt) leider immer sehr gut.
seitdem ich dich kenne…
mb-85
Mitglied
10.03.2023, 10:26 · #12
Ein unbequemer Gegner, der uns in der Vergangenheit regelmässig bezwungen hat. Die letzten 3 Duelle konnten wir jedoch alle für uns entscheiden, weshalb ich überzeugt bin, dass wir wieder einmal die volle Punktzahl holen können. Genau das Gegenteil, die letzten 3 Partien gegen Lugano haben wir verloren... 06.11.2022 Lugano-FCZ 2-0 03.09.2022 FCZ-Lugano 1-2 19.05.2022 Lugano-FCZ 2-1 Davor haben wir allerdings 6mal in Folge gewonnen! Quelle: dbfcz.ch Tatsächlich! Da habe ich anscheinend eine etwas verdrehte Ansicht der Statistik gehabt... Ich habe mich noch gewundert. Ist wohl Zeit, dass es Wochenende wird. ;) Unter diesen Umständen gilt es natürlich den Negativtrend zu stoppen und eine neue Siegesserie gegen diesen unberechenbaren Gegner zu lancieren.
din Vater
Mitglied
10.03.2023, 11:08 · #13
06.11.2022 Lugano-FCZ 2-0 Das war übrigens die letzte Niederlage von uns.
komalino
Mitglied
10.03.2023, 11:13 · #14
06.11.2022 Lugano-FCZ 2-0 Das war übrigens die letzte Niederlage von uns. Na,dann hoffen wir mal,dass sich der Kreis nicht schliesst!
johnny
Mitglied
10.03.2023, 12:11 · #15
Ich bin sehr gespannt auf dieses Spiel. Lugano ist eine Wundertüte, nicht immer stabil und es ist ein Auf und Ab. Dennoch ein Team mit guten Einzelkönnern, vor allem Celar gefällt mir ausgezeichnet. Beim FCZ ist es auch so eine Sache. Gute Phasen im Spiel wechseln sich mit Schwächeren ab. Ich hoffe das die Fehlpassquote erheblich reduziert werden kann. Diese war gegen Servette extrem hoch. Ich denke, das der FCZ berechtigt auf einen Punktezuwachs bauen kann. Dieses Lugano liegt in Reichweite. Bin ebenso auf Doumbia gespannt. Dieser trifft dann wohl auf den jungen Conde. Mal schauen. Celar fehlt morgen glaubs verletzungsbedingt.
Mushu
Mitglied
10.03.2023, 13:50 · #16
Werde vor Ort sein; freue mich auf den Frühlingsaufenthalt im Tessin und hoffe schon sehr auf ein Erfolgserlebnis. Gespannt bin ich auf die defensive Aufstellung; ich kann persönlich überhaupt nicht nachvollziehen, dass man Kryeziu in der Startelf sieht und er hier unisono gefordert wird. Mal schauen, wie das unser Übungsleiter beurteilt.
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
Gha_Züri
Mitglied
10.03.2023, 15:05 · #17
Werde vor Ort sein; freue mich auf den Frühlingsaufenthalt im Tessin und hoffe schon sehr auf ein Erfolgserlebnis. Gespannt bin ich auf die defensive Aufstellung; ich kann persönlich überhaupt nicht nachvollziehen, dass man Kryeziu in der Startelf sieht und er hier unisono gefordert wird. Mal schauen, wie das unser Übungsleiter beurteilt. Sehe absolut kein Problem Mirlind in die Startelf zu stellen, einfach nicht aussen, da ist er leider zu langsam und die Luganesi kommen noch gerne über die Seiten.
MetalZH
Mitglied
10.03.2023, 16:00 · #18
Sehe absolut kein Problem Mirlind in die Startelf zu stellen, einfach nicht aussen, da ist er leider zu langsam und die Luganesi kommen noch gerne über die Seiten. Sehe ich auch so, aber dann muss man mMn Katic draussen lassen und Omeragic bringen, wie es hier von ein oder zwei Leuten auch schon vorgeschlagen wurde. Katic ist nämlich fast noch langsamer als Mirlind. Wenn Guerrero zurück ist, würde ich Omeragic auf die Bank verfrachten, wenn er seinen Vertrag nicht verlängert - zumal er aus meiner Sicht in den letzten Monaten auch nicht sonderlich gut gespielt hat. Lieber Kamberi forcieren und dahinter einen Jungen aufbauen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
chuk
Mitglied
10.03.2023, 16:51 · #19
Ich bin sehr gespannt auf dieses Spiel. Lugano ist eine Wundertüte, nicht immer stabil und es ist ein Auf und Ab. Dennoch ein Team mit guten Einzelkönnern, vor allem Celar gefällt mir ausgezeichnet. Beim FCZ ist es auch so eine Sache. Gute Phasen im Spiel wechseln sich mit Schwächeren ab. Ich hoffe das die Fehlpassquote erheblich reduziert werden kann. Diese war gegen Servette extrem hoch. Ich denke, das der FCZ berechtigt auf einen Punktezuwachs bauen kann. Dieses Lugano liegt in Reichweite. Bin ebenso auf Doumbia gespannt. Dieser trifft dann wohl auf den jungen Conde. Mal schauen. Celar fehlt morgen glaubs verletzungsbedingt. Woher hast du das, gemäss Vorschau Lugano ist er dabei: Allerdings hat sich Goali Saipi am Mittwoch im Training verletzt und Osigwe ist auch als fraglich gemeldet. Ein dritter Torwart in der Startelf könnte vielleicht auch ein Faktor sein.
MetalZH
Mitglied
10.03.2023, 17:02 · #20
Ich bin sehr gespannt auf dieses Spiel. Lugano ist eine Wundertüte, nicht immer stabil und es ist ein Auf und Ab. Dennoch ein Team mit guten Einzelkönnern, vor allem Celar gefällt mir ausgezeichnet. Beim FCZ ist es auch so eine Sache. Gute Phasen im Spiel wechseln sich mit Schwächeren ab. Ich hoffe das die Fehlpassquote erheblich reduziert werden kann. Diese war gegen Servette extrem hoch. Ich denke, das der FCZ berechtigt auf einen Punktezuwachs bauen kann. Dieses Lugano liegt in Reichweite. Bin ebenso auf Doumbia gespannt. Dieser trifft dann wohl auf den jungen Conde. Mal schauen. Celar fehlt morgen glaubs verletzungsbedingt. Woher hast du das, gemäss Vorschau Lugano ist er dabei: Allerdings hat sich Goali Saipi am Mittwoch im Training verletzt und Osigwe ist auch als fraglich gemeldet. Ein dritter Torwart in der Startelf könnte vielleicht auch ein Faktor sein. Ganz unten steht auch noch, dass er im Aufgebot ist. Er war einfach im letzten Spiel verletzt, deshalb ist er vielleicht nicht in der Startaufstellung. Er ist ein guter Spieler, aber die 11 Saisontore täuschen ein wenig. Vier davon waren nämlich Penaltys.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.