FC Le Mont LS - FC Zürich / Montag, 10.04.2017 (19:45 Uhr in Baulmes)

82 Antworten · 34'752 Aufrufe · Seite 4 von 5
Baloo
Mitglied
11.04.2017, 09:15 · #61
Es spielt zwar keine Rolle, doch beim 2. Le Mont-Tor würde man bei einem knappen Resultat oder einer Niederlage von einem klaren Geschenk des Schiedsrichters sprechen, das Foul an Schönbi war glasklar. Dass die anderen dann unkonzentriert werden bzw. mit dem Spielunterbruch rechneten ist gut sichtbar und auch logisch, es mag allen verziehen sein ^^ Ich konnte leider das Spiel nicht sehen, nur die Zusammenfassung. Leider wird das Foul an Schönbi in der Zusammenfassung nicht gezeigt, die Szene beginnt mit Einwurf LeMont. Zu diesem Zeitpunkt muss Schönbi bereits wieder auf den Beinen gewesen sein, sonst hätte der Schiri spätestens beim Einwurf nicht weiter spielen lassen. Ich vermute eher, dass sich die Mannschaft von dem Prellball zwischen dem LeMont Spieler und Cavusevic, bei dem letzterer sich offensichtlich noch weh gemacht hat, hat ablenken lassen. So was darf einen Profi eigentlich nicht ablenken, gestern blieb es für einmal ohne gröbere Auswirkungen.
roliZ
Mitglied
11.04.2017, 10:53 · #62
Xamax hat 56 Punkte und noch 9 Spiele, d.h. sie können noch max. 27 Punkte holen und hätten dann 83. Wir haben jetzt schon 65 Punkte und wären mit 6 Siegen ebenfalls auf 83; und mit 7 Siegen uneinholbar auf 86 Punkten. Oder bin ich da völlig auf dem Holzweg? Mit 6 Siegen und 1 Unentschieden sind wir Meischter, Schwiizermeischter! Mein Count down von 8 Matches ist ein Spass, dahinter steckt auch der Gedanke, dass z.B.NX gegen uns gewinnen würde, wir evt. gegen Aarau verlieren könnten. Nehmt es nicht so ernst. Bin um jede Korrektur seitens des FCZ glücklich.
bluesoul
Mitglied
11.04.2017, 11:23 · #63
Ein anderes fussballromantisches Häppchen ereignet sich ebenfalls noch vor Spielstart. Der Stadionsprecher bittet bei der Vorstellung der Heimmannschaft die singenden FCZ-Fans um einen Moment der Stille. Sie gehorchen. Ich seich in Ofe.... :-))
ouagi
Mitglied
11.04.2017, 11:41 · #64
Auch noch lustig gestern war, als Uli Forte uns nach dem Spiel eine gute Heimreise wünschte: "Mir schlafed da!" - "Ihr schlafed da? Das isch aber professionell! Nöd mal MIR schlafed da!" Der Mann hat Humor bewiesen. :-)
s'Efeu
Mitglied
11.04.2017, 12:18 · #65
Was war eigtl. mit Favre? Ausgewechselt wegen blutiger Lippe? Liesse sich das nicht besser lösen? Grandioser Ausflug mit Wanderung vor dem Spiel, deutlicher Sieg, Gastfreundschaft (L'AubergeBecher am Eingang, unsichtbares Polizeiaufgebot, schales Bier wurde diskussionslos ersetzt)
ouagi
Mitglied
11.04.2017, 12:24 · #66
Was war eigtl. mit Favre? Ausgewechselt wegen blutiger Lippe? Liesse sich das nicht besser lösen? Grandioser Ausflug mit Wanderung vor dem Spiel, deutlicher Sieg, Gastfreundschaft (L'AubergeBecher am Eingang, unsichtbares Polizeiaufgebot, schales Bier wurde diskussionslos ersetzt) ...und eine Gruppe komischer, junger Leute, die - auf einem Felsvorsprung mitten im Waldhang stehend und aus ca. 500 Meter Entfernung - den Max mit "Scheiss Züri"-Rufen markierten. :-)
Krönu
Mitglied
11.04.2017, 12:39 · #67
Was war eigtl. mit Favre? Ausgewechselt wegen blutiger Lippe? Liesse sich das nicht besser lösen? Wird wohl wegen dem Schlag gegen den Kopfbereich gewesen sein. Er machte teilweise einen "trümmligen" Eindruck. Wo war eigentlich Emmanuel? :)
ouagi
Mitglied
11.04.2017, 12:52 · #68
Wo war eigentlich Emmanuel? :) Er war da. :-)
Krönu
Mitglied
11.04.2017, 13:36 · #69
Er war da. :-) Etwas anderes hätte mich erstaunt!
Dave
Mitglied
11.04.2017, 13:50 · #70
Ist der nicht auf dem Zaun gehockt und hat eine Fahne geschwungen?
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
ouagi
Mitglied
11.04.2017, 14:29 · #71
Ist der nicht auf dem Zaun gehockt und hat eine Fahne geschwungen? Weiss nicht, hab ihn nur beim Pissoir gesehen haha.
Libanese Blonde
Mitglied
11.04.2017, 14:44 · #72
schales Bier wurde diskussionslos ersetzt) ist eben geil an den nati-b- bzw. provinzplätzen. da identifizieren sich die mitarbeiter eben noch mit dem verein und schauen dass es dem gast auch passt, wie früher bei uns quasi:). in der oberen liga und den neuen piss stadien wird alles ausgelagert und die caterer bzw. deren mitarbeiter geben nen scheiss drauf. mal abgesehen davon dass sie nicht mal wissen wie man bier ausschenkt. ihr könnt euch schon mal auf schaffhausen und ihren bescheuerten lipo park freuen.... hätte baulmes gerne gegroundhoppt aber bei der anspielzeit leider unmöglich. btw. soll ja südkürvler geben die emmanuel einsam beim nächsten heimspiel untersützen werden:)
Pescadito
Mitglied
12.04.2017, 09:22 · #73
Erstes überzeugendes Spiel des FCZ seit langer Zeit. Sämtliche Tore aus dem Spiel heraus, teilweise herrlich kombiniert. Hat richtig Spass gemacht Kempter mit enorm viel Offensivdrang, wurde dann auch dafür belohnt. Dwamena ist der beste Transfer seit einer Ewigkeit. Wenn er angespielt wird, weiss man nie, ob er den Ball nun einfach abtropfen lässt, mit einem tollen Zuspiel einen Mitspieler lanciert oder selber losläuft, weil der seinen Gegenspieler wie eine lästige Fliege abschüttelt. Dieses Gefühl bei jeder Ballberührung, dass egal wie harmlos sich die Szene präsentiert, gleich etwas Aussergewöhnliches passieren könnte, das hatte ich zuletzt bei Chikhaoui oder bei Raffael.
fczlol
Mitglied
12.04.2017, 11:01 · #74
Erstes überzeugendes Spiel des FCZ seit langer Zeit. Sämtliche Tore aus dem Spiel heraus, teilweise herrlich kombiniert. Hat richtig Spass gemacht Kempter mit enorm viel Offensivdrang, wurde dann auch dafür belohnt. Dwamena ist der beste Transfer seit einer Ewigkeit. Wenn er angespielt wird, weiss man nie, ob er den Ball nun einfach abtropfen lässt, mit einem tollen Zuspiel einen Mitspieler lanciert oder selber losläuft, weil der seinen Gegenspieler wie eine lästige Fliege abschüttelt. Dieses Gefühl bei jeder Ballberührung, dass egal wie harmlos sich die Szene präsentiert, gleich etwas Aussergewöhnliches passieren könnte, das hatte ich zuletzt bei Chikhaoui oder bei Raffael. +1! Wobei es mich sehr Wunder nimmt wie er sich in der Super League präsentieren kann. Auch wenn ich mir keine Sorgen um ihn machen ist das doch nochmals eine höhere Aufgabe. Übrigens auch die Verpflichtung von Koné, welche doch ab und an mal kritisiert wurde, wird immer mehr zum Glücksgriff. Beides Spieler die sehr viel Freude machen.
pluto
Mitglied
12.04.2017, 11:31 · #75
Zur Feier des Tages, nochmals die Fünf Cheibä! 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IkZkYi12YV9vUE53IiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9RmRiLXZhX29QTncmYW1wO2ZlYXR1cmU9eW91dHUuYmUiPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9RmRiLXZhX29QTncmYW1wO2ZlYXR1cmU9eW91dHUuYmU8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=Fdb-va_ ... e=youtu.be Zitiere gerne nochmal dieses Video. Und wie die "Fünf Cheibä" ist auch der Zusammenschnitt super gemacht! Staune auch immer über die geile Musikauswahl. Klasse Don, und Danke dafür!! :-)
Brolin
Mitglied
12.04.2017, 14:22 · #76
Es spielt zwar keine Rolle, doch beim 2. Le Mont-Tor würde man bei einem knappen Resultat oder einer Niederlage von einem klaren Geschenk des Schiedsrichters sprechen, das Foul an Schönbi war glasklar. Dass die anderen dann unkonzentriert werden bzw. mit dem Spielunterbruch rechneten ist gut sichtbar und auch logisch, es mag allen verziehen sein ^^ Ich konnte leider das Spiel nicht sehen, nur die Zusammenfassung. Leider wird das Foul an Schönbi in der Zusammenfassung nicht gezeigt, die Szene beginnt mit Einwurf LeMont. Zu diesem Zeitpunkt muss Schönbi bereits wieder auf den Beinen gewesen sein, sonst hätte der Schiri spätestens beim Einwurf nicht weiter spielen lassen. Ich vermute eher, dass sich die Mannschaft von dem Prellball zwischen dem LeMont Spieler und Cavusevic, bei dem letzterer sich offensichtlich noch weh gemacht hat, hat ablenken lassen. So was darf einen Profi eigentlich nicht ablenken, gestern blieb es für einmal ohne gröbere Auswirkungen. Ja, es ist Cavusevic, ich habe mich vom Teleclub-Reporter (und allen Tickern auch) übertölpeln lassen, alle sprechen/sprachen von Schönbi. Aber ein Prellball war das nicht sondern ein Tritt des LeMont-Spielers ans Knie von Cavusevic. Ein klares Foul, und der lag beim Tor immer noch am Boden.
Baloo
Mitglied
12.04.2017, 14:39 · #77
Ja, es ist Cavusevic, ich habe mich vom Teleclub-Reporter (und allen Tickern auch) übertölpeln lassen, alle sprechen/sprachen von Schönbi. Aber ein Prellball war das nicht sondern ein Tritt des LeMont-Spielers ans Knie von Cavusevic. Ein klares Foul, und der lag beim Tor immer noch am Boden. Cavusevic hat sich in dieser Szene zweifellos weh getan, das "glasklare Foul" kann ich leider auch beim Wiederholten anschauen der Verlängerung nicht erkennen. Der Fuss des LeMont Spielers ist bereits weit weg vom Knie, wenn es zu einem sichtbaren Ruck sowohl in besagtem Fuss wie auch in Cavusevics Bein kommt. Entweder war das ein Prellball oder Cavusevic haut dem LeMonder in den Fuss. Ich bleibe dabei, kein Foul war meiner Meinung nach die richtige Entscheidung des Schiedsrichters.
fczlol
Mitglied
13.04.2017, 04:49 · #78
Schade übrigens, dass Simonyan es nicht mal bei Le Mont gepackt hat. 4 Einsätze bei Le Mont in seiner Leihzeit sind nicht wirklich viel und zeugt von keinen guten Einsatz. Wo bei ihm das Problem liegt weiss ich nicht. Teilweise hat er mir bei seinen Einsätzen noch gefallen.
Krönu
Mitglied
15.04.2017, 06:38 · #79
http://mobile2.lematin.ch/articles/58ee ... 4c75000001 Kann leider kein französisch, aber mit Manu meinen sie wohl Emanuel? Kann jemand kurz zusammenfassen?
Umluft
Mitglied
15.04.2017, 07:19 · #80
Ganz kurz zusammengefasst: Emanuel, der einzige Le Mont Ultra, hat ein Banner gegen Montagsspiele (bzw. Spiele unter der Woche) erstellt. Die Vereinsführung hat dann angeordnet, das Spruchband zu demontieren, da man keinen Ärger mit TC will - insbesondere deshalb, weil die TV-Gelder sehr wichtig seien für den Verein und diese nächstes Jahr deutlich steigen.. So ungefähr sollte es das gewesen sein ;-)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.