FC Le Mont LS - FC Zürich / Montag, 10.04.2017 (19:45 Uhr in Baulmes)

82 Antworten · 34'753 Aufrufe · Seite 3 von 5
schwizermeischterfcz
Mitglied
10.04.2017, 19:53 · #41
Kurzfazit nach dem Spiel: -Die kurze "Krise" scheint vorbei zu sein, auch wenn man schwierig einschätzen kann, wie schlecht LeMont heute war -Gutes Coaching von Forte während dem Spiel finde ich. Kein zielloses herumschreien sondern kurze Anweisungen vorallem zu den Jungen und heute "führte" er insbesondere Kempter gut durch den Match. -Cabral ist ein Ar*******, da hat sich LeMont schön was eingebrockt.
roliZ
Mitglied
10.04.2017, 19:57 · #42
Kurzfazit nach dem Spiel: -Die kurze "Krise" scheint vorbei zu sein, auch wenn man schwierig einschätzen kann, wie schlecht LeMont heute war -Gutes Coaching von Forte während dem Spiel finde ich. Kein zielloses herumschreien sondern kurze Anweisungen vorallem zu den Jungen und heute "führte" er insbesondere Kempter gut durch den Match. Herrlich heute, vielen Dank FCZ:-):-):-) Und weiter geht's 8
MetalZH
Mitglied
10.04.2017, 20:23 · #43
Kurzfazit nach dem Spiel: -Die kurze "Krise" scheint vorbei zu sein, auch wenn man schwierig einschätzen kann, wie schlecht LeMont heute war -Gutes Coaching von Forte während dem Spiel finde ich. Kein zielloses herumschreien sondern kurze Anweisungen vorallem zu den Jungen und heute "führte" er insbesondere Kempter gut durch den Match. Herrlich heute, vielen Dank FCZ:-):-):-) Und weiter geht's 8 7 Siege reichen schon. Eigentlich 6 und ein Unentschieden. Oder sogar nur 6 Siege, wenn das Torverhältnis so viel besser bleibt als dasjenige von Xamax...
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
roliZ
Mitglied
10.04.2017, 20:35 · #44
Kurzfazit nach dem Spiel: -Die kurze "Krise" scheint vorbei zu sein, auch wenn man schwierig einschätzen kann, wie schlecht LeMont heute war -Gutes Coaching von Forte während dem Spiel finde ich. Kein zielloses herumschreien sondern kurze Anweisungen vorallem zu den Jungen und heute "führte" er insbesondere Kempter gut durch den Match. Herrlich heute, vielen Dank FCZ:-):-):-) Und weiter geht's 8 7 Siege reichen schon. Eigentlich 6 und ein Unentschieden. Oder sogar nur 6 Siege, wenn das Torverhältnis so viel besser bleibt als dasjenige von Xamax... Es wären noch 8 Spiele....aber wenn es so weitergeht...ist mein Zweckpessimismus obsolet ;-]
MetalZH
Mitglied
10.04.2017, 21:19 · #45
Kurzfazit nach dem Spiel: -Die kurze "Krise" scheint vorbei zu sein, auch wenn man schwierig einschätzen kann, wie schlecht LeMont heute war -Gutes Coaching von Forte während dem Spiel finde ich. Kein zielloses herumschreien sondern kurze Anweisungen vorallem zu den Jungen und heute "führte" er insbesondere Kempter gut durch den Match. Herrlich heute, vielen Dank FCZ:-):-):-) Und weiter geht's 8 7 Siege reichen schon. Eigentlich 6 und ein Unentschieden. Oder sogar nur 6 Siege, wenn das Torverhältnis so viel besser bleibt als dasjenige von Xamax... Es wären noch 8 Spiele....aber wenn es so weitergeht...ist mein Zweckpessimismus obsolet ;-] Wie kommst du auf 8? Oder kapier ich da etwas nicht? Xamax hat 56 Punkte und noch 9 Spiele, d.h. sie können noch max. 27 Punkte holen und hätten dann 83. Wir haben jetzt schon 65 Punkte und wären mit 6 Siegen ebenfalls auf 83; und mit 7 Siegen uneinholbar auf 86 Punkten. Oder bin ich da völlig auf dem Holzweg?
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
pluto
Mitglied
10.04.2017, 21:55 · #46
Sehr erfreuliches Resultat, so muss das sein. Kann man das Spiel irgendwo noch sehen? (War leider wegen montäglicher Abendschulung verhindert)
«"Zhyrus" hat gefleddert:»
Schalalalaaa, Schalalalaaa, Scheisse 0:4! hehehe, :-) nicht schlecht... Schalala.... ach ich lass es mal..., vorerst! ;-)
Don Ursulo
Mitglied
11.04.2017, 01:02 · #47
Zur Feier des Tages, nochmals die Fünf Cheibä! 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IkZkYi12YV9vUE53IiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9RmRiLXZhX29QTncmYW1wO2ZlYXR1cmU9eW91dHUuYmUiPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9RmRiLXZhX29QTncmYW1wO2ZlYXR1cmU9eW91dHUuYmU8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=Fdb-va_ ... e=youtu.be
fczlol
Mitglied
11.04.2017, 04:55 · #48
Sehr ein erfreuliches Spiel auch wenn die beiden Gegentore nicht hätten sein müssen. Da wurde einfach unkonzentriert verteidigt bei den Gegentoren. Aber gehen wir lieber über zum erfreulichen. Die Mannschaft war von der ersten Minute an hellwach und bereit mehr als der Gegner zu machen. Ob dies auch am schwachen Le Mont lag mag schon sein. Muss und aber nur bedingt interessieren. Denn wenn unsere nicht wach gewesen wäre hätte auch ein schwacher Gegner nichts geholfen. Koné zusammen mit Dwamena gefällt mir gut. Beide strotzen nur so von Freude auf dem Platz. Dazu ergänzen sich die beiden auch noch wirklich gut. Der pfeilschnelle und abschlussstarke Koné und der körperlich starke, schnelle und gefährliche Dwamena. Mit diesen beiden besteht die Möglichkeit auch in der SL eine gute Falle zu machen. Nicht vergessen, dass beide noch jung und entwicklungsfähig sind! SOllte man aber mit einem 2 Mannsturm planen muss man zu Cavusevic noch einen neuen Stürmer holen für die SL (da ich mit einem Abgang von Sadiku rechne). Im Mittelfeld konnten mich gestern einmal soweit alle überzeugen. Gegen stärkere Gegner hätten alle noch einen Zacken zulegen können. Da bin ich mir sicher. Rohner kam leider nicht so ins Spiel. Die defensive kaum gefordert und dennoch mit zwei "dummen" Gegentoren. Ist bei diesem Resultat nicht so schlimm dennoch schade für die Statistik. Nef und Kecojevic wirkten schon sicherer bei hohen Bällen und Flanken. Aber alle sin allem i.O. Vanins konnte sich 1 - mal stark auszeichnen. Sonst ein ruhiger Abend. P.S. gute Besserung Favre :-)
Brolin
Mitglied
11.04.2017, 05:25 · #49
...Die defensive kaum gefordert und dennoch mit zwei "dummen" Gegentoren. Ist bei diesem Resultat nicht so schlimm dennoch schade für die Statistik. Nef und Kecojevic wirkten schon sicherer bei hohen Bällen und Flanken. Aber alle sin allem i.O. Vanins konnte sich 1 - mal stark auszeichnen. Sonst ein ruhiger Abend. P.S. gute Besserung Favre :-) Es spielt zwar keine Rolle, doch beim 2. Le Mont-Tor würde man bei einem knappen Resultat oder einer Niederlage von einem klaren Geschenk des Schiedsrichters sprechen, das Foul an Schönbi war glasklar. Dass die anderen dann unkonzentriert werden bzw. mit dem Spielunterbruch rechneten ist gut sichtbar und auch logisch, es mag allen verziehen sein ^^
ouagi
Mitglied
11.04.2017, 05:51 · #50
Kurzfazit nach dem Spiel: -Die kurze "Krise" scheint vorbei zu sein, auch wenn man schwierig einschätzen kann, wie schlecht LeMont heute war -Gutes Coaching von Forte während dem Spiel finde ich. Kein zielloses herumschreien sondern kurze Anweisungen vorallem zu den Jungen und heute "führte" er insbesondere Kempter gut durch den Match. Herrlich heute, vielen Dank FCZ:-):-):-) Und weiter geht's 8 7 Siege reichen schon. Eigentlich 6 und ein Unentschieden. Oder sogar nur 6 Siege, wenn das Torverhältnis so viel besser bleibt als dasjenige von Xamax... Es wären noch 8 Spiele....aber wenn es so weitergeht...ist mein Zweckpessimismus obsolet ;-] Wie kommst du auf 8? Oder kapier ich da etwas nicht? Xamax hat 56 Punkte und noch 9 Spiele, d.h. sie können noch max. 27 Punkte holen und hätten dann 83. Wir haben jetzt schon 65 Punkte und wären mit 6 Siegen ebenfalls auf 83; und mit 7 Siegen uneinholbar auf 86 Punkten. Oder bin ich da völlig auf dem Holzweg? Mit 6 Siegen und 1 Unentschieden sind wir Meischter, Schwiizermeischter!
Blerim_Dzemaili
Mitglied
11.04.2017, 05:54 · #51
...Die defensive kaum gefordert und dennoch mit zwei "dummen" Gegentoren. Ist bei diesem Resultat nicht so schlimm dennoch schade für die Statistik. Nef und Kecojevic wirkten schon sicherer bei hohen Bällen und Flanken. Aber alle sin allem i.O. Vanins konnte sich 1 - mal stark auszeichnen. Sonst ein ruhiger Abend. P.S. gute Besserung Favre :-) Es spielt zwar keine Rolle, doch beim 2. Le Mont-Tor würde man bei einem knappen Resultat oder einer Niederlage von einem klaren Geschenk des Schiedsrichters sprechen, das Foul an Schönbi war glasklar. Dass die anderen dann unkonzentriert werden bzw. mit dem Spielunterbruch rechneten ist gut sichtbar und auch logisch, es mag allen verziehen sein ^^ p.s. War ein Foul an Cavusevic (Nr.21).
Züri Live
Mitglied
11.04.2017, 06:02 · #52
Wichtige drei Punkte gegen schwaches Le Mont – Kempter mit Tordébut http://www.zuerilive.ch/2017/04/wichtig ... -tordebut/
Schweri
Mitglied
11.04.2017, 06:20 · #53
Mann des Spiels war für mich Rodriguez. Unglaublich was der Typ alles rackert und wie er auch in der defensive seine Arbeit verrichte. Dazu seine feinen Pässe die zu mindestens 3 Toren führten waren Extraklasse. Vielleicht haben auch die Rodriguez-Basher gemerkt wie wichtig er für unser Spiel ist. Nicht erst seit gestern.
BoboBotteron
Mitglied
11.04.2017, 07:09 · #54
Mann des Spiels war für mich Rodriguez. Unglaublich was der Typ alles rackert und wie er auch in der defensive seine Arbeit verrichte. Dazu seine feinen Pässe die zu mindestens 3 Toren führten waren Extraklasse. Vielleicht haben auch die Rodriguez-Basher gemerkt wie wichtig er für unser Spiel ist. Nicht erst seit gestern. Danke Schweri 1+
Yekini_RIP
Mitglied
11.04.2017, 07:09 · #55
Mein Senf: Man hat gestern gut gesehen, dass es bei einem 2 Mann Sturm im Mittelfeld einen starken 6er braucht und diese Rolle hat Kukeli excellent ausgefüllt! Mit ihm und Sarr kann das mit dem 2 Mann Sturm sehr gut kommen. Nur was machen wir dann mit Buff? Eine Möglichkeit wäre auf eine 3 Kette umzustellen. Auf den Flügeln würde ich dann in diesem 3-4-1-2 System neben dem erprobten Schönbi, Rodriguez oder auch Kempter (defensiver) diese Position zutrauen.
fczlol
Mitglied
11.04.2017, 07:26 · #56
Mein Senf: Man hat gestern gut gesehen, dass es bei einem 2 Mann Sturm im Mittelfeld einen starken 6er braucht und diese Rolle hat Kukeli excellent ausgefüllt! Mit ihm und Sarr kann das mit dem 2 Mann Sturm sehr gut kommen. Nur was machen wir dann mit Buff? Eine Möglichkeit wäre auf eine 3 Kette umzustellen. Auf den Flügeln würde ich dann in diesem 3-4-1-2 System neben dem erprobten Schönbi, Rodriguez oder auch Kempter (defensiver) diese Position zutrauen. Das mit dem 3-4-1-2 kann durchaus interessant sein. Dafür brauchen wir in der SL aber noch einen richtig starken Abwehrchef. Kempter kommt allgemein immer besser in Fahrt. Evtl. könnte man auch von Niederhäuser eine Chance geben bei einer 3-er Kette. Der ist in der ChL doch Stammspieler bei Wohlen und macht seinen Job, so weit ich es beurteilen kann, gut. Dazu wären mit Rüegg und Stettler auch noch weitere Jungs im Kader, welchen ich diese Position zukünftig zutrauen würde! Die andere Möglichkeit wäre Buff neben Kukeli laufen zu lassen aber dann müsste man zwangsweise auf Sarr verzichten. Mal schauen was Forte plant.. :-)
bluesoul
Mitglied
11.04.2017, 07:33 · #57
Mann des Spiels war für mich Rodriguez. Unglaublich was der Typ alles rackert und wie er auch in der defensive seine Arbeit verrichte. Dazu seine feinen Pässe die zu mindestens 3 Toren führten waren Extraklasse. Vielleicht haben auch die Rodriguez-Basher gemerkt wie wichtig er für unser Spiel ist. Nicht erst seit gestern. Hab das Spiel nicht gesehen, nur die Zusammenfassung auf bluewin.ch. Aber Rodriguez mit drei wunderbaren Vorbereitungen. Solche Zuspiele hat er auch schon peinlichst versemmelt. Gestern aber fantastisch. Wenn er so weiter macht, lass ich meine Kritik ihm gegenüber noch so gerne wieder sein. Unsere beiden Jungen im Sturm scheinen sich ja gefunden zu haben. :-) Schön das Schönbi wiedermal traf und wunderbar das Tor von Kempter.
Schmiedrich
Mitglied
11.04.2017, 08:19 · #58
.
ouagi
Mitglied
fischbach
Mitglied
11.04.2017, 09:04 · #60
Im Tagi-Matchbericht hat es zu Beginn und am Schluss auch ein paar hübsche Stellen, die über das, was auf dem Rasen passierte, hinausgehen: Mit einem Bauplan aus der Baisse Der FC Zürich kann auf die schlechten Leistungen der Vorwochen reagieren und schlägt Le Mont 5:2. Christian Zürcher, Baulmes In Zeiten von sterbenden Beizen kann es an einem Montagabend schon mal schwierig werden, in kleinen Dörfern Lokale für ein Bierchen oder ein Halbeli Roten zu finden. Gewöhnlich auch in Baulmes, diesem 986-Leute-Fleck im Waadtländer Jura. Doch weil sich eine Delegation von FCZ-Anhängern ankündigte, macht der Gasthof L’Auberge eine Ausnahme. Das Restaurant öffnet «exceptionellement» seine Türen und serviert den Teller Abendessen für 25 Franken. Ein anderes fussballromantisches Häppchen ereignet sich ebenfalls noch vor Spielstart. Der Stadionsprecher bittet bei der Vorstellung der Heimmannschaft die singenden FCZ-Fans um einen Moment der Stille. Sie gehorchen. Der FC Zürich reist also nach Baulmes, die meisten wissen das, weil Le Mont dort seine Spiele austrägt. Es ist eine Reise, die den Arbeitstitel «Drei Punkte» trägt und mit dem Fazit «mit Auszeichnung erfüllt» endet. Hatte der FCZ in den jüngsten Woche mit einer seltsamen Zurückhaltung auf dem Rasen agiert, überrollt er Le Mont richtiggehend in den ersten Minuten. Ein «wichtiges Auffangen nach den letzten schwierigen Spielen» nennt der Sportliche Leiter Thomas Bickel die Reaktion der Mannschaft. Als hätte ihnen Trainer Uli Forte vor der Partie einen einzigen Bauplan zum Toreschiessen mitgegeben, kommen die FCZ-Spieler fünfmal auf identische Art zum Sieg: Spiel über die Seiten, Flachpass oder Schuss zur Mitte – Tor. Auf den Flügeln ist viel Platz, weil die Aussen Rodriguez und Schönbächler immer wieder geschickt nach innen ziehen. Weil Winter gesperrt ist, darf Schönbächler wieder einmal von Anfang an spielen. Er sorgt für Tempo, kann mit seinen Pässen in die Tiefe den Gegner mehrmals aus den Angeln heben und gibt zum ersten Tor von Koné den Assist. Und weil der starke Raffael Dwamena stets ein Auge für Kollegen hat, darf Schönbächler in der 49. Minute zu seinem 5. Saisontreffer einschieben. «Es hat mir gutgetan, wieder einmal 90 Minuten spielen zu können. Ich brenne für nächste Einsätze», sagt er. Zur Geschichte dieses unbeschwerten FCZ-Auftritts passt auch, dass der auffällige Aussenverteidiger Kempter sein erstes Ligator schiesst. Der FCZ zermürbt den Gegner mit seinem Pressing, kommt aber auch sehr einfach zu den Toren, Le Mont ist ein flotter Gastgeber und lädt zum ausgiebigen Verweilen im eigenen Strafraum ein. Die Waadtländer sind ein Auffangbecken ausrangierter Spieler aus der Super League. Ein Zambrella spielt da, ein Mobulu, oder auch ein Cabral, in der Hinrunde noch im FCZ-Kader. Er fällt durch etwas auf, das ihn schon in Zürich ausgezeichnet hat: Er verwirft die Arme. Zur Pause wird er ausgewechselt. Und weil es wohl für lange Zeit das letzte FCZ-Spiel in Baulmes war, sei hier noch einmal eine Durchsage des Stadionsprechers in der 66. Minute erwähnt: Zwei Regenschirme seien gefunden worden, man könne sie im Buvette abholen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.