FC Basel - FC Zürich, Samstag, 4. Mai, 19 Uhr

88 Antworten · 34'327 Aufrufe · Seite 4 von 5
Remo von der Brücke
Mitglied
04.05.2019, 19:45 · #61
Frey, Dwamena und Kone verkauft, den Stolperi für 2 Kisten gekauft. Die letzten 7 Spiele 2 Tore gemacht. Hätten wir noch 2 von den 3 erwähnten Spielern, wären wir auf Platz 3 oder 4. Sehr gute Personalpolitik!
Tschik Cajkovski
Mitglied
04.05.2019, 19:51 · #62
Immerhin wissen wir nun, dass auch vE an der Seitenlinie noch kein Garant für Punkte ist. Was für eine sackschwache, eierfreie Vorstellung in Hälfte 2. In dieser Verfassung gibt es für mich keine Zweifel, dass wir zur Freude der Bauern- und Restschweiz in die Barrage gehen dürfen, da bleibt auch keine Zeit mehr für Schadenfreude am Untergang der Hoppers. Gegen das aufstrebende Xamax muss ein Sieg her, egal wie. Viellleicht braucht es eine Woche Spezialtraining auf Kunstrasen hinter verschlossener Tür, von mir aus bei der FIFA, wie vor dem letzten Cupfinal. aarau führt 3:0 gegen lausanne. könnte also doch noch aarau sein. immerhin wäre die reise fürs auswärtsspiel kürzer.
Inishmore
Mitglied
04.05.2019, 19:53 · #63
da bleibt auch keine Zeit mehr für Schadenfreude am Untergang der Hoppers. Doch, doch! Das ist das Einzige, was mich noch über Wasser hält nach diesem Auftritt... Xamax wird zum Schlüsselspiel. Mit einem Sieg sollten wir gerettet sein, bei einer Niederlage können wir wohl die Reise nach Lausanne planen... (und nein, ich glaube nicht, dass Aarau das noch holt)
camelos
Mitglied
04.05.2019, 19:57 · #64
Immerhin können wir seit heute nicht mehr direkt absteigen... Fantastisch!!!
schwizermeischterfcz
Mitglied
04.05.2019, 19:58 · #65
da bleibt auch keine Zeit mehr für Schadenfreude am Untergang der Hoppers. Doch, doch! Das ist das Einzige, was mich noch über Wasser hält nach diesem Auftritt... Xamax wird zum Schlüsselspiel. Mit einem Sieg sollten wir gerettet sein, bei einer Niederlage können wir wohl die Reise nach Lausanne planen... (und nein, ich glaube nicht, dass Aarau das noch holt) Aarau hat 3:0 gewonnen gegen Lausanne und Lausanne muss nach Genf, welche Meister werden wollen nächste Woche. Ich rechne mit den Brügglifeld in der Barrage und da konnten wir nicht einmal im B gewinnen
camelos
Mitglied
04.05.2019, 19:59 · #66
Hat Ceesay überhaupt einen Kopfball gewonnen? Mit seiner Grösse echt unerklärlich. Wieso bringt man Kasai nicht? Habe keine Punkte erwartet heute, leider befürchte ich auch gegen Xamax eine Niederlage..Hoffe täusche ich mich. 0:3 und wir diskutieren über Ceesay?
camelos
Mitglied
04.05.2019, 20:02 · #67
Frey, Dwamena und Kone verkauft, den Stolperi für 2 Kisten gekauft. Die letzten 7 Spiele 2 Tore gemacht. Hätten wir noch 2 von den 3 erwähnten Spielern, wären wir auf Platz 3 oder 4. Sehr gute Personalpolitik! .
Pyle
Mitglied
04.05.2019, 20:06 · #68
Frey, Dwamena und Kone verkauft, den Stolperi für 2 Kisten gekauft. Die letzten 7 Spiele 2 Tore gemacht. Hätten wir noch 2 von den 3 erwähnten Spielern, wären wir auf Platz 3 oder 4. Sehr gute Personalpolitik! Naja, Dwamena brachte uns auch nichts mehr, Kone und Frey wollten weg. Wäre es besser gekommen, sie zu frustriert zu halten? Und seien wir ehrlich: Wir alle haben uns auf Ceesay gefreut, der die Hoppers mit Lugano im Alleingang versenkte ... offenbar wissen wir Kenner nun aber am besten, dass er anscheinend nichts taugt.
Gibs
Mitglied
04.05.2019, 20:09 · #69
Hat Ceesay überhaupt einen Kopfball gewonnen? Mit seiner Grösse echt unerklärlich. Wieso bringt man Kasai nicht? Habe keine Punkte erwartet heute, leider befürchte ich auch gegen Xamax eine Niederlage..Hoffe täusche ich mich. 0:3 und wir diskutieren über Ceesay? Ich diskutiere nicht über Ceesay sondern frage mich nur, wieso er keine Kopfbälle gewinnt und vor allem wieso nicht einmal Kasai eine Chance gegeben wird. Klar lag es nicht an Ceesay bei einem 3:0 aber ohne Sturm werden wir auch die nächsten 4 Spiele verlieren und die Barrage antretten!
schwizermeischterfcz
Mitglied
04.05.2019, 20:20 · #70
Basel kam zum dümmsten Zeitpunkt... Aufwärtstendenz aus der Krise jäh gestoppt, St.Gallen zum dümmsten Zeitpunkt die Hoppers geschlagen... und wir? Mit Forte verloren wir im Herbst 17 0:1 in Basel, nach seiner Entlassung der Reihe nach 0:3, 0:2 und jetzt 0:3. Hätte problemlos auch ein 0:5 oder 0:6 sein können heute. Heisst wir haben unter Magnin, Forte und Van Eck in 2 Saisons kein einziges Tor geschossen in Basel. Kein einziges!!! Letzte Saison April verloren wir in Basel 0:3. Ein Jahr später mit der Zielsetzung, „näher an Basel und YB zu kommen“ verlieren wir noch glücklich 0:3. Nun folgt in Runde 33 ein kapitales Spiel bei Xamax. Diese Konstellation hatten wir schon mal damals gegen Lugano. Sami wurde danach entlassen nach einem 0:4, der Feuerwehrmann kam zu spät. Ich hoffe sehr es wird anders rauskommen dieses Mal, eine Niederlage in Xamax wäre verheerend, wenn auch noch nicht das Ende, aber St.Gallens Sieg ist natürlich nicht förderlich...
komalino
Mitglied
04.05.2019, 20:44 · #71
da bleibt auch keine Zeit mehr für Schadenfreude am Untergang der Hoppers. Doch, doch! Das ist das Einzige, was mich noch über Wasser hält nach diesem Auftritt... Xamax wird zum Schlüsselspiel. Mit einem Sieg sollten wir gerettet sein, bei einer Niederlage können wir wohl die Reise nach Lausanne planen... (und nein, ich glaube nicht, dass Aarau das noch holt) Aarau hat 3:0 gewonnen gegen Lausanne und Lausanne muss nach Genf, welche Meister werden wollen nächste Woche. Ich rechne mit den Brügglifeld in der Barrage und da konnten wir nicht einmal im B gewinnen Gegen Aarau würden wir tauchen.befürchte ich.Etwas optimistischer würde ich einem Stechen mit Lausanne entgegen sehen Nur wird es eben leider wohl Aarau werden. Die Hoppers freuen sich ,dass wir sie möglicherweise ins B begleiten , und uns bleibt das hämische Schadenfreudegrinsen im Hals stecken.
schwizermeischterfcz
Mitglied
04.05.2019, 20:46 · #72
Aiaiai.. die Aussagen von Schönbi bezüglich der Einstellung und dem Bewusstsein zur Situation sind ziemlich erschreckend! Ich hoffe, dass er damit seinen Aufwärtstrend bei Magnin nicht wieder Stoppt. Sportlich war er heute wieder einer der ganz wenigen und kleinen Lichtblicke. unrecht hat er aber nicht. Habs jetzt auch gesehen... da ist einer zurecht verdammt hässig, einer der den fcz noch im herzen trägt... Solche Aussagen sollten doch bei der sportlichen Führung die Alarmglocken läuten lassen? Wenn Schönbi sagt dass bei einem 0:1 Rückstand viele das Spiel bereits als verloren abkanzeln dann ist das ein Mentalitätsproblem wofür der Trainer verantwortlich ist! Hatten wir eine solche Diskussion über dieses Thema nicht genau schon einmal? Vielleicht 2016??
sanoizh
Mitglied
04.05.2019, 21:47 · #73
Aiaiai.. die Aussagen von Schönbi bezüglich der Einstellung und dem Bewusstsein zur Situation sind ziemlich erschreckend! Ich hoffe, dass er damit seinen Aufwärtstrend bei Magnin nicht wieder Stoppt. Sportlich war er heute wieder einer der ganz wenigen und kleinen Lichtblicke. unrecht hat er aber nicht. Habs jetzt auch gesehen... da ist einer zurecht verdammt hässig, einer der den fcz noch im herzen trägt... Solche Aussagen sollten doch bei der sportlichen Führung die Alarmglocken läuten lassen? Wenn Schönbi sagt dass bei einem 0:1 Rückstand viele das Spiel bereits als verloren abkanzeln dann ist das ein Mentalitätsproblem wofür der Trainer verantwortlich ist! Hatten wir eine solche Diskussion über dieses Thema nicht genau schon einmal? Vielleicht 2016?? Hier noch das Video dazu: 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9ImdxdlBMZXhZcW9FIiB0PSIxMDg0IiB1cmw9Imh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvZ3F2UExleFlxb0U/dD0xMDg0Ij5odHRwczovL3lvdXR1LmJlL2dxdlBMZXhZcW9FP3Q9MTA4NDwvWU9VVFVCRT48L3I+https://youtu.be/gqvPLexYqoE?t=1084
schwizermeischterfcz
Mitglied
04.05.2019, 21:50 · #74
Aiaiai.. die Aussagen von Schönbi bezüglich der Einstellung und dem Bewusstsein zur Situation sind ziemlich erschreckend! Ich hoffe, dass er damit seinen Aufwärtstrend bei Magnin nicht wieder Stoppt. Sportlich war er heute wieder einer der ganz wenigen und kleinen Lichtblicke. unrecht hat er aber nicht. Habs jetzt auch gesehen... da ist einer zurecht verdammt hässig, einer der den fcz noch im herzen trägt... Solche Aussagen sollten doch bei der sportlichen Führung die Alarmglocken läuten lassen? Wenn Schönbi sagt dass bei einem 0:1 Rückstand viele das Spiel bereits als verloren abkanzeln dann ist das ein Mentalitätsproblem wofür der Trainer verantwortlich ist! Hatten wir eine solche Diskussion über dieses Thema nicht genau schon einmal? Vielleicht 2016?? Hier noch das Video dazu: 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9ImdxdlBMZXhZcW9FIiB0PSIxMDg0IiB1cmw9Imh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvZ3F2UExleFlxb0U/dD0xMDg0Ij5odHRwczovL3lvdXR1LmJlL2dxdlBMZXhZcW9FP3Q9MTA4NDwvWU9VVFVCRT48L3I+https://youtu.be/gqvPLexYqoE?t=1084 Danke... wie geht das eigentlich, ein Video so zu teilen, dass es bei einem gewünschten Zeitpunkt startet?
Philippescu
Admin
04.05.2019, 21:56 · #75
Danke... wie geht das eigentlich, ein Video so zu teilen, dass es bei einem gewünschten Zeitpunkt startet? rechtsklick auf youtube video bei gewünschter stelle -> "Video-URL an dieser Stelle kopieren" wählen
test
Danilo
Mitglied
04.05.2019, 22:31 · #76
Abhaken und nach vorne schauen. Auf der ersten Halbzeit aufbauen und aus der zweiten die Lehren ziehen. Woran liegts, dass Spieler nach einem Rückstand nicht mehr an eine Wende glauben? Da ist in der Tat der Trainer gefragt. Man muss auch nach einem Rückstand noch an die Wende glauben, sonst hat man wirklich verloren. Verstehe ich nicht, da muss doch eine Trotzreaktion her. Gut, dass Schönbi das angesprochen hat. Die Verunsicherung muss sofort weg. Wenn ein Spieler blockiert ist, nützt er der Mannschaft nichts.
rasheed
Mitglied
04.05.2019, 22:59 · #77
Abhaken und nach vorne schauen. Auf der ersten Halbzeit aufbauen und aus der zweiten die Lehren ziehen. Woran liegts, dass Spieler nach einem Rückstand nicht mehr an eine Wende glauben? Da ist in der Tat der Trainer gefragt. Man muss auch nach einem Rückstand noch an die Wende glauben, sonst hat man wirklich verloren. Verstehe ich nicht, da muss doch eine Trotzreaktion her. Gut, dass Schönbi das angesprochen hat. Die Verunsicherung muss sofort weg. Wenn ein Spieler blockiert ist, nützt er der Mannschaft nichts. Dass heisst es nach jedem Spiel...immer die gleiche Leier : Abhacken und nach vorne schauen beim YB Spiel, Abhacken und nach vorne schauen nach dem Lugano Spiel und jetzt nach dem Basel Spiel wieder "Abhacken und nach vorne schauen"!! Irgendwann zieht dass nicht mehr und es ist zu spät..........
Z
Mitglied
05.05.2019, 03:10 · #78
Erfrischend ehrliches und gutes Interview von Schönbächler. Schonungslose Analyse und kein Verstecken. Bitte die Captainbinde sofort Marco rüberreichen - und Rüegg keine Interviews mehr geben lassen. (1. wirkt es wie eine Last für ihn und 2. kann ich ihm kaum zuhören....nur bla bla bla bla....)
eifachöppis
Mitglied
05.05.2019, 04:09 · #79
Basel kam zum dümmsten Zeitpunkt... Aufwärtstendenz aus der Krise jäh gestoppt Aufwärtstrend? Nur weil man gegen Sion, nachdem die Walliser Pfosten und Latte getroffen haben und Zig Chancen ausliessen glücklich 1-0 gewonnen hat? Ja das Heimspiel wurde gegen einen direkten Barrage-Konkurrenten eher glücklich 1-0 gewonnen. Aber von einem Aufwärtstrend zu sprechen ist eher zu euphorisch. Gegen Xamax geht es um die Entscheidung dieser Saison. Mit einer Niederlage ist die Chance gross, dass wir in der Barrage landen werden. Magnin raus, und dies hätte bereits seit Wochen geschehen müssen!
Zhyrus
Mitglied
05.05.2019, 06:32 · #80
Woran liegts, dass Spieler nach einem Rückstand nicht mehr an eine Wende glauben? Da ist in der Tat der Trainer gefragt. Man muss auch nach einem Rückstand noch an die Wende glauben, sonst hat man wirklich verloren. Ich frage mich da aber auch über die Mentalität der Spieler! Es kann grundsätzlich nicht sein, dass man nach einem 0:1 die Flinte in's Korn wirft (v.a. als Abstiegskandidat auswärts in Basel). Das ist keine akzeptable Einstellung im Profibereich - unabhängig vom Trainer. Ich bin mir da auch nicht sicher, dass man das so schnell mit einem "Forte-Trickli" korrigieren kann, und die Zeit rennt uns davon!
«Verstehe ich nicht, da muss doch eine Trotzreaktion her. Gut, dass Schönbi das angesprochen hat. Die Verunsicherung muss sofort weg. Wenn ein Spieler blockiert ist, nützt er der Mannschaft nichts.»
Wie will man die Verunsicherung lösen? Das ist eine Herkulesaufgabe bei einer Mannschaft, die - wie wir - spürt, dass sie Runde für Runde einbricht, kassiert und die Felle langsam davon schwimmen. Es gibt m.E. kaum ein Argument für Magnin. "Grind ache uu seckle" - durchbeissen, und hoffen die Hunde fressen einen Anderen. Wenigstens laufen neben uns noch ein paar dicke Kinder und nicht nur Gebreselassies. Das Einzige, was für einen Verbleib der Trainer spricht: Ein Feuerwehrmann muss keine Linderung bringen. Forte scheiterte bei GC kläglich einen Sieg zu realisieren und so viel einfacher sehe ich zur Zeit die Aufgabe nicht, den FCZ zu stabilisieren und diese fädammte Verkrampfung in den Köpfen zu lösen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.