Am Sonntag ist es wieder soweit, nach der Natipause spielt der FCZ auswärts im Brügglifeld gegen den FC Aarau. Nach dem enttäuschenden Heimspiel gegen Luzern muss eine Reaktion her, 3 Punkte sind Pflicht wenn man sich die Optionen gegen oben aufrecht erhalten will.
Da Costa
Koch-Teixeira-Nef-Benito
Rikan-Chiumiento
Schönbi-Chikhaoui-Pedro
Chermiti
1:2 Sieg nach Geknorze
G
Glarona
Mitglied
13'396 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
14.10.2013, 11:03 · #2
ne prognose wird schwer sein. bin mit einem unendschieden zufrieden wenn ich sehe das die spieler 100% geben.
B
bluesoul
Mitglied
5'138 Beiträge
Dabei seit August 2006
14.10.2013, 11:51 · #3
Am Sonntag ist es wieder soweit, nach der Natipause spielt der FCZ auswärts im Brügglifeld gegen den FC Aarau. Nach dem enttäuschenden Heimspiel gegen Luzern muss eine Reaktion her, 3 Punkte sind Pflicht wenn man sich die Optionen gegen oben aufrecht erhalten will.
Da Costa
Koch-Teixeira-Nef-Benito
Rikan-Chiumiento
Schönbi-Chikhaoui-Pedro
Chermiti
1:2 Sieg nach Geknorze
Mit der Aufstellung müssten sie einfach gewinnen. Und zwar locker. Dazu muss es aber im Kopf stimmen. Ich hoffe, Meier kriegt das hin.
Sind Benito und Rikan wirklich wieder dabei? Das wäre ja ... :-)
S
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
4'570 Beiträge
Dabei seit Januar 2007
14.10.2013, 12:17 · #4
Mit der Aufstellung müssten sie einfach gewinnen. Und zwar locker. Dazu muss es aber im Kopf stimmen. Ich hoffe, Meier kriegt das hin.
Haben beide zuletzt in der U21 gespielt, Benito hat auch bei der U21-Nati wieder gespielt. Sollte möglich sein.
L
Luke
Mitglied
1'952 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
15.10.2013, 12:48 · #5
Naja, mit einem lockeren Sieg im Brügglifeld wird wohl nichts. Wieso haben unsere Jungs denn kürzlich im Letzi gegen den gleichen schwachen Gegner ziemlich sang- und klanglos verloren?
Ich erwarte in meiner Heimat ein sehr schwieriges Spiel. Der FCA ist zwar keine Top-Mannschaft, wir aber eben leider auch nicht ...
Hoffnung gibt mir einzig unsere Auswärtsbilanz!
C
charge
Mitglied
77 Beiträge
Dabei seit August 2011
15.10.2013, 13:23 · #6
Haben beide zuletzt in der U21 gespielt, Benito hat auch bei der U21-Nati wieder gespielt. Sollte möglich sein.
Rikan hat beim Freundschaftsspiel gegen Lustenau letzten Freitag (11.10) 90 Minuten durchgespielt und war der "agressivleader" im Mittelfeld.
Denke er wird am Sonntag spielen, ob über die 90 Minuten, mal schauen..
Auf jedenfall muss ein Sieg her! Allez Züri!
B
bluesoul
Mitglied
5'138 Beiträge
Dabei seit August 2006
16.10.2013, 07:57 · #7
Naja, mit einem lockeren Sieg im Brügglifeld wird wohl nichts. Wieso haben unsere Jungs denn kürzlich im Letzi gegen den gleichen schwachen Gegner ziemlich sang- und klanglos verloren?
Ich erwarte in meiner Heimat ein sehr schwieriges Spiel. Der FCA ist zwar keine Top-Mannschaft, wir aber eben leider auch nicht ...
Hoffnung gibt mir einzig unsere Auswärtsbilanz!
War vor 10 Tagen auch nicht die selbe Aufstellung. Vor allem der Aggressiv-Leader Rikan fehlte da noch. Ich hoffe, er kann die Jungs aufrütteln, wenns nötig wird.
A
Abdifan
Mitglied
69 Beiträge
Dabei seit August 2011
17.10.2013, 20:05 · #8
Auswärtsspiel=Sieg!!!!
Z
Z
Mitglied
4'380 Beiträge
Dabei seit Oktober 2004
19.10.2013, 19:20 · #9
die runde läuft bisher für uns - sg ohne punkte und thun vs. sion unentschieden.
mit einem sieg gegen aarau verschaffen wir uns luft gegen hinten und wären dann nur noch einen punkt hinter dem zur zeit drittplatzierten sg!
R
Roger Kundert
Mitglied
2'053 Beiträge
Dabei seit September 2007
20.10.2013, 14:08 · #10
die runde läuft bisher für uns - sg ohne punkte und thun vs. sion unentschieden.
mit einem sieg gegen aarau verschaffen wir uns luft gegen hinten und wären dann nur noch einen punkt hinter dem zur zeit drittplatzierten sg!
Ja, ja, so schnell kanns gehen, da schiesst der Schnövli oder so noch einen rein für den Urs und und unser Urs kassiert fünf Eier gegen die Rüebli-Fresser. Kotz. Quo vadis Zurigo?
S
Sportchef
Mitglied
734 Beiträge
Dabei seit Juni 2007
20.10.2013, 14:42 · #11
was gibt es da noch zusagen? War ja vorauszusehen.Mit dieser Transferpolitik,Gava verbannt,eine Hintermannschaft nicht einmal
1Liga tauglich,Verstärkungen die nichts bringen,Näf die grosse Entäuschung.Ein Trainer mit Entschuldigugnen der die Mannschaft
nicht mehr motivieren kann.Und at least ein Super Präsident der den Verein ruiniert un d sich als den Fussballprofessor der Schweiz sieht.Quo Vadis FCZ
Nur noch peinlich...
Kann ja heiter werden gegen Basel!
K
komalino
Mitglied
3'641 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
20.10.2013, 15:00 · #14
Die Ründe ist insofern für uns gelaufen,dass Lausanne gegen die Insekten als Verlierer vom Platz gegangen ist! Der FCZ hat nach hinten zu schauen und nicht nach vorne, traurig,traurig!
B
bluediver
Mitglied
727 Beiträge
Dabei seit Dezember 2007
20.10.2013, 16:01 · #15
Die Ründe ist insofern für uns gelaufen,dass Lausanne gegen die Insekten als Verlierer vom Platz gegangen ist! Der FCZ hat nach hinten zu schauen und nicht nach vorne, traurig,traurig!
Ja dann freuen wir uns doch ueber den GC Sieg .....
F
fcz333
Mitglied
2'242 Beiträge
Dabei seit Februar 2006
20.10.2013, 16:23 · #16
"Das Resutat ist eine bittere Pille. Wer aber das Spiel gesehen hat, weiss, dass es nicht dem Gezeigten entspricht."
Q: Urs Meier bei Tele Züri.
So Bullshit-Uussage mached mi stinkhässig!!
W
Will
Mitglied
2'603 Beiträge
Dabei seit August 2008
20.10.2013, 16:31 · #17
"Das Resutat ist eine bittere Pille. Wer aber das Spiel gesehen hat, weiss, dass es nicht dem Gezeigten entspricht."
Und wie, genau so wie die Leistung auf dem Platz !
O
Ostler
Mitglied
1'762 Beiträge
Dabei seit November 2011
20.10.2013, 16:32 · #18
Sorry, aber ich muss jetzt meinen Senf hier auch mal dazu geben. Das Gejammere ist ja nicht auszuhalten.
1. Was hätte denn Meier tun sollen, anstatt sich demonstrativ vor die Mannschaft zu stellen? Wer glaubt, dass Meier den Ernst der Lage nicht erkannt hat, muss ja wirklich sehr naiv sein. Aber die Jungs sind moralisch kurz davor den Halt total zu verlieren. Da brennts vor Unsicherheit und Selbstzweifeln. Glaubt irgend jemand allen Ernstes, dass es in dieser Situation helfen würde, wenn Meier im TV über die Leistung der Spieler herziehen würde? Also bitte..
Alles was uns jetzt noch retten kann ist, die ganze Scheisse hinter verschlossenen Türen in aller Ernsthaftigkeit aufzuarbeiten und gegen aussen möglichst viel Druck weg zu nehmen.
2. Wir haben ein ganz ordentliches Spielermaterial mit einigen Talenten. Allerdings ist unsere Mannschaft extrem jung. Die Gründe dafür bzw. unsere finanzielle Situation kennen wir zur genüge. Solche Einbrüche wie heute dürften meiner Meinung nach sehr viel mit fehlender Erfahrung und Unsicherheit zu tun haben. Da können wir vom Trainer keine Wunder erwarten.
3. Wie wäre alles rausgekommen, wenn wir Brecher zwischen die Pfosten hätten stellen können? Malloth hat mir extrem leid getan, denn er ist einfach noch nicht bereit für die SL. Und wenn halt jeder Schuss ein Treffer ist, kann auch der Rest im Team keine Wunder mehr vollbringen. Dass die Abwehrleistung ungenügend war hat unter Anderem auch damit zu tun, dass man halt nach dem 3:0 hinten öffnen muss. So wird unsere Lotterabwehr zu einer Ultralotterabwehr
4. Es ist noch alles offen. Die Luft nach Unten wird immer dünner, aber auch gegen oben sind noch nicht alle Felle davon geschwommen. Was unser Team jetzt braucht ist bedingungsloser Rückhalt. Denn der Spirit ist meiner Meinung nach nicht im Geringsten zu vergleichen wie bei den Spielen unter Fringer. Man hat heute in Aarau gesehen, dass sie noch was reissen wollten. Schaut euch nur nochmals Pedro oder Loris an. Die waren bis zum 5:0 bereit Gras zu fressen. Oder auch die Situation vor der zweiten Halbzeit als man sich in einem Kreis zusammen tat und sich nochmals eingeschworen hat.
5. Natürlich muss man auch die Mängel klar ansprechen. Und dazu gehören für mich in erster Line Ph. Koch und Yassine. Koch ist einfach nicht SL tauglich. Vielleicht spielt er befreiter auf, wenn man ihn von der Captain-Binde erlöst. Aber bitte subito. Und Yassine muss sich in solchen Situationen vor der Rudelbildung einfach besser im Griff haben. Sowas kann tödlich sein in einem Spiel in dem wir den Tritt nochmals finden können.
Merci, habe fertig
B
Brolin
Mitglied
2'087 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
20.10.2013, 16:50 · #19
So wie das Spiel gelaufen ist, mache ich Urs Meier nicht wirklich Vorfürfe. Stellt euch vor, ihr würdet selber dort an der Bande stehen und müsstet quasi den Wurstverkäufer in's Tor stellen (ein «sorry», dem Goalie Nr. 4, aber er überzeugte genau so wenig, wie gewisse andere Individualisten oder technisch limitiertest scheinende Formsuchende in unseren Reihen).
Die entscheidende «Szene» in diesem «Theater» ist für mich (man kann's damit halten, wie man's möchte), dass Ref Graf bei Jaggy in der 4.' befindet «Oh, nein, ich kann doch nicht nach 3.5 Spielminuten einen vom Platz stellen...». Bei Da Costa dann nach 18' «Hm, jetzt, nach 17.5 Min., jetzt kann ich das schon. OK, rot und Penalty ist zwar hart, aber was bleibt mir für ein Spielraum?«.
Dass danach kein «Fussballwunder» die Bühne betritt und der FCZ zu 10. die Aarauer an die Wand spielt, das überrascht mich überhaupt nicht. Zu «wenig Team» ist der FCZ im Moment, zu viel «Individualismus gepaart mit Egoismus» um danach dann noch etwas zu reissen. Dieser Tatsache kommt natürlich nicht entgegen, wenn ein Goalie mit 1. Liga (oder so) Qualitäten hinter einer Abwehr mit nicht viel mehr Sicherheit steht.
Naja, insofern ist dieses 1-5 ein Ausrutscher (mehr) in dieser Hinrunde, die einfach spärlich vor sich hin plätschert.
(Und mich reut nach wie vor ungemein, dass wir den Josip nicht noch ein Jahr halten konnten. Ein Vorschreiber brachte es auf den Punkt: Der Kader hat in den letzten Jahren wirklich einiges mehr Substanz verloren als gewonnen. Das «winning team» der Vorrunde nicht mit allen Mitteln zu erhalten... ist im Nachhinein der Kardinalsfehler der FCZ-Führung.)
R
Roger Kundert
Mitglied
2'053 Beiträge
Dabei seit September 2007
20.10.2013, 17:22 · #20
Meier sagt, dass .....es nicht den "Tatsachen" entspricht. Nun gut, den Tatsachen entspricht es sehr wohl, dass man 5 Kisten bekommen hat und weitere drei Punkte jämmerlich liegen gelassen hat.
Meier würde es gut anstehen, in Zukunft rhetorisch geschliffener aufzutreten.