Europa League, Villarreal - FCZ, Donnerstag 15. September, 21:05h

126 Antworten · 32'967 Aufrufe · Seite 5 von 7
ouagi
Mitglied
15.09.2016, 20:56 · #81
Was soll man sagen? WELL DONE!
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
15.09.2016, 20:57 · #82
Ich bin sowohl vom Resultat wie auch von der Leistung sehr positiv überrascht, ganz grosser Kampf und Einsatz, bravo FCZ! Wenn man gegen die anderen beiden Gegner in der EL genauso auftritt ist ein Weiterkommen keine Hexerei. Nun aber wieder Konzentration auf die Kernaufgaben!
FCZ1896 mis Läbe
Mitglied
15.09.2016, 20:59 · #83
Das war trotz Niederlage eine sehr sehr gute Partie. Jetzt wieder umswitchen und Bellinzona aus ihrem eigenen Stadion fegen. Schönen Abend dem Forum und GruFCZ
Zhyrus
Mitglied
15.09.2016, 21:00 · #84
Was soll man sagen? WELL DONE! Jap, meines Erachtens das mit Abstand beste Spiel unter Forte! Schade blieb den Spielern das Sahnehäubchen in Form eines Pünktchen verwehrt! Der beste Schweizer Auftritt kam vom Challenge League Team!
schwizermeischterfcz
Mitglied
15.09.2016, 21:00 · #85
Haben uns gut präsentiert, hatte bis in die 93' das Gefühl, dass wir noch ein Tor erzielen können, jänu hat nicht wollen sein. Aber man spürt extrem gut, dass da ein TEAM inkl Staff am Werk ist und jeder für jeden geht! Was Sadiku heute gerannt ist! Nun liegt es an Uli Forte, die Mannschaft perfekt für das Spiel gegen Bellinzona einzustellen. Das wird ein echter Charaktertest. PS: Das Srf redet 2min über das Spiel, um dann gleich von Embolo zu sprechen. Tiptop. Ok jetzt nach der Werbung kommt doch noch was
Yekini_RIP
Mitglied
15.09.2016, 21:02 · #86
STOLZ
Don Ursulo
Mitglied
15.09.2016, 21:03 · #87
Haben uns gut präsentiert, hatte bis in die 93' das Gefühl, dass wir noch ein Tor erzielen können, jänu hat nicht wollen sein. Aber man spürt extrem gut, dass da ein TEAM inkl Staff am Werk ist und jeder für jeden geht! Was Sadiku heute gerannt ist! Nun liegt es an Uli Forte, die Mannschaft perfekt für das Spiel gegen Bellinzona einzustellen. Das wird ein echter Charaktertest. PS: Das Srf redet 2min über das Spiel, um dann gleich von Embolo zu sprechen. Tiptop. Ok jetzt nach der Werbung kommt doch noch was Auch der Matador Mario Kempes sah dies so. Jeder hoher Ball haben die Zuercher gewonnen in den letzten 15 Minuten sagte er, und beorderte lautstark den Nef als Nr.9 in den Sturm fuer den Empate (Unentschieden) Ganz Stark! Koennen ALLE stolz sein auf unser Team!
MetalZH
Mitglied
15.09.2016, 21:13 · #88
Was soll man sagen? WELL DONE! Jap, meines Erachtens das mit Abstand beste Spiel unter Forte! Schade blieb den Spielern das Sahnehäubchen in Form eines Pünktchen verwehrt! Der beste Schweizer Auftritt kam vom Challenge League Team! Dieses Spiel ist für uns Gold wert, sogar ohne das Sahnehäubchen. Das ganze Team inkl. Staff kann sehr stolz sein auf diese Leistung! Das ist Balsam auf die geschundenen Seelen von Spielern und Fans, super für den Teamspirit und eine grosse Motivationsspritze für alle Aufgaben, die noch kommen, egal ob NLB, Cup oder EL. Zudem wissen wir jetzt, dass wir auch gegen jedes NLA-Team bestehen könnten mit dieser Mannschaft!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Resultatkosmetik
Mitglied
15.09.2016, 21:15 · #89
Bin zufrieden. Gut gekämpft. Würde bewahrt. Bangura ist eine echte Alternative. Buff fehlte in der 2. HZ im Spiel nach vorn. Weiter so!
schwizermeischterfcz
Mitglied
15.09.2016, 21:20 · #90
Dä buff duetmer ja scho chli leid... Da spielt er so eine gute Startphase, macht eim megastarkes Interview im Blick mit einem Bekenntniss zum Fcz und kann dann nichtmal spielen im Highlightspiel der Saison wegen dem Systemwechsel... Noch was anderes: Wieso auch immer, konnte ich heute ganz entspannt zuschauen. Letzte Saison war mein Puls immer auf 180, weil man wusste, dass es wieder haarsträubende Fehler geben wird. Heute hatte ich bei keinem Spieler das Gefühl, dass er heute nicht auf der Höhe wäre (kein Djimsiti Brecher Favre oder sowas). Klar da war der Aussetzer von Vanins aber da hätte man es am wenigsten erwartet :)
MetalZH
Mitglied
15.09.2016, 21:24 · #91
Bin zufrieden. Gut gekämpft. Würde bewahrt. Bangura ist eine echte Alternative. Buff fehlte in der 2. HZ im Spiel nach vorn. Weiter so! Ich hätte Buff auch gern gesehen, finde aber, dass es auch ohne ihn sehr gut funktioniert hat, da die Defensive wichtiger war. Und in den letzten 10min habe ich meinen Augen nicht getraut, wie der FCZ Druck gemacht hat! Am Schluss mit einer Art 4-3-3 mit dem Dreizack Sadiku, Cavusevic und NEF ... Einfach grossartig! :-D
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Dräcksocke
Mitglied
15.09.2016, 21:26 · #92
Ich glaube das Team wurde sehr gut ein-und aufgestellt. Die Formation mit der 3er-Kette hinten war von Nöten. Es war erstaunlich wie ballsicher wir zum Teil waren auch gegen vorne waren. Mehrere Spieler sind mir sehr positiv aufgefallen, natürlich auch Nef, der ein Bombenspiel machte und mich meiner Kritik Lügen gestraft hat. Sowohl er, auch Bangura profitierten aber manchmal von einem 2. IV neben sich. Das war top. Auch Vanins hinten sicher, was es zu halten gab. Voser ist mir offensiv auch einige Male gut aufgefallen, so wie auch der agressive Roro. Die Goals sind in etwa so gefallen wie sie ein User prophezeit hatte. Unsere 6er hatten den angreifenden Mittelfeldspieler zu viel Platz gemacht, sodass diese durch die IV stecken konnten. Aber kein Vorwurf, das ging zu schnell und war zu gut. Auch Sadiku hat mich wiedermal Lügen gestraft, aber wenn er fürs Team spielt und nicht nur von überall drauf hält, habe ich gegen ihn auch nichts.
Schmiedrich
Mitglied
15.09.2016, 21:34 · #93
.
Z
Mitglied
15.09.2016, 21:37 · #94
möchte vor allem die Laufatbeit herausstreichen. Bis auf wenuge ausnahmen bewegten sich die Spieler sehr gut - notabene ohne Ball - und atellten so den Gegner immer wieder zu. Einen muss ich aner herausstreichen: Für einen Stürmer ist das schlimmste - immer wieder anlaufen, pressen, alleine auf weiter Flur und den Ball während 88 Minuten nie am Fuss. Daher nochmal speziell: GRANDE ARMANDO!!
Resultatkosmetik
Mitglied
15.09.2016, 21:44 · #95
Ich hätte Buff auch gern gesehen, finde aber, dass es auch ohne ihn sehr gut funktioniert hat, da die Defensive wichtiger war. Ich hätte Buff statt Yapi gebracht, aber das war schon gut so. Spielerisch war das auf jeden Fall top gegen den Europa League-Halbfinalisten der letzten Saison. Pato macht letztendlich den Unterschied. Der wird Villarreal noch viel Freude bereiten... ;-)
devante
Mitglied
15.09.2016, 21:47 · #96
Armando Sadiku, was für eine Kiste. hut ab!!!! Aber man of the match für mich ganz klar: VOSER....der war ja überall anzutreffen, ging hart in die zweikämpfe, kämpfte um jeden ball und das auf einer eher ungewohnten position als "flügel".... Agressivleader Vanins mit einer unsicherheit aber ansonsten auch ok, Nef mich licht (vor allem am anfang sowie der einsatz über 93min!) und schatten (erste pässe nach vorne), Bengura hat gefallen, ein fehler und den hat er selbst mit einem tackling gerettet, top. Brunner defensiv saustark, offensiv so lala...kukeli hat mir als einziger spieler nicht so gefallen. Sarr auch mit hochs und tiefs, hätte ein penalty verdient (hat zumindest für mich so ausgesehen vor seiner auswechslung?) alles in allem: TOP Mannschaftsleistung, balsam auf unser aller narben - DAS ist kampf und stolz warum übrigens nicht buff statt yapi? yapi macht nur noch den Johan Vogel seit langem :(
Victor Jara
Mitglied
15.09.2016, 22:29 · #97
Grande Zurigo! Aber auch ein grosses Kompliment an die Villarealfahrer; besonders am Anfang und am Ende war der Support für den FCZ nicht zu überhören! Klar, die Sensation wär schon gewesen. Aber wir können auch so unglaublich stolz sein auf diese Mannschaftsleistung. Hoffentlich nehmen die Spieler das gute Gefühl aus den letzten 10 Minuten mit, wo man Villareal am Ende in die Defensive getrieben und eigentlich einen Punkt verloren hat. Dann liegt in den nächsten EL-Spielen einige Punkte drin. Zumal die Mannschaft nun weiss, dass sie das Zeug hat, das Unmögliche möglich zu machen. Und für die NLB sowie den Cup wird dieses Spiel einen Schub geben. Mehr Vielleicht noch mehr, als wenn wir einen Punkt geholt oder gar gewonnen hätte. Weil sich alle doch insgeheim ärgern werden, nichtb wenigestens einen Punkt erobert zu haben. So werden sie nicht in Selbstzufriedenheit verfallen. Und zu Buff: Ja, sehr schade, konnte er nicht spielen. Aber es waren halt max. 14 Plätze zu vergeben. Und der Trainer hat die Auswahl getroffen, die ihm für dieses Spiel am geeignetsten schien. Und am Schluss werden alle irgendwie zum Zuge kommen.
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Don Ursulo
Mitglied
15.09.2016, 22:34 · #98
gehe nun Feiern! hier nochmals zum Geniessen das Monster-Tor von Sadikus: 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9InE4aVQyRkRHbmxNIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9cThpVDJGREdubE0mYW1wO2ZlYXR1cmU9eW91dHUuYmUiPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9cThpVDJGREdubE0mYW1wO2ZlYXR1cmU9eW91dHUuYmU8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=q8iT2FD ... e=youtu.be
Josi
Mitglied
16.09.2016, 05:06 · #99
Bravo F C Z, dass war ganz grosse Klasse. Das Team stand als Einheit auf dem Platz und boten Villareal die Stirn. Mit etwas mehr Glück wäre ein Punkt drin gelegen. Das Team wurde von ULF tadellos eingestellt und sie setzten dies wohl haargenau so um. Diese Mannschaft macht endlich wieder Freude und verdient sich Bestnoten. Basel war schwach, YB durchschnittlich, der FCZ Grande. Jetzt sich gut erholen und dann ab nach Bellinzona.
Schweri
Mitglied
16.09.2016, 05:38 · #100
Was wurde hier im Vorfeld geschrieben dass der FCZ eine Packung kriegen würde und wie utopisch die Ansage von Canepa sei, der von einem Weiterkommen träumt. Klar, es hätte passieren können dass der FCZ mit einem 0:6 nach Hause fährt. Da haben schon andere Mannschaft eine Packung bekommen. Aber gestern hat man gesehen was es ausmacht wenn eine Mannschaft 1. genug Selbstvertrauen hat und 2. perfekt auf den Gegner eingestellt ist. Zu keiner Zeit hat sich der FCZ versteckt oder versucht das Resultat zu halten. Klar ist uns der optimale Start und die damit verbundene temporäre Verunsicherung der Spanier entgegen gekommen. Aber das Auftreten unserer Mannschaft war einfach nur Grossartig und das ist vor allem der Verdienst von Forte, glaube ich. Mir gefällt sein Auftreten und seine Art auf das Spiel Einfluss zu nehmen. Wenn ich an Meier oder Sami denke ist der Unterschied frappant. Natürlich hat auch der gute Start in die Saison das Seinige dazu beigetragen. Aber da steht endlich wieder einmal eine MANNSCHAFT auf dem Platz und nicht einen Haufen Einzelspieler. Mir hat auch die Reaktion nach dem 2:1 für Villareal gefallen. Keine Schuldzuweisungen, sondern sofort wieder gegenseitiges Motivieren. Bin gespannt wie sich das verhält, sollte es mal 1-2 Niederlagen in der Saison absetzen. Aber im Moment macht es einfach nur Freude der Mannschaft zuzusehen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.