Europa League, Villarreal - FCZ, Donnerstag 15. September, 21:05h

126 Antworten · 32'965 Aufrufe · Seite 1 von 7
Yekini_RIP
Mitglied
12.09.2016, 11:42 · #1
Bin sehr gespannt, wie sich der FCZ in Spanien schlägt...gebe zu, habe ein bisschen Angst, dass wir in eine Kanterniederlage laufen...sind unsere Innenverteidiger dem höheren Tempo gewachsen?...mache unsere zentralen Mittelfeldspieler wieder so viele leichtsinnige Abspielfehler?...können sich unsere Stürmer überhaupt in Szene setzen bzw. werden in Szene gesetzt werden können?.... Würde so beginnen: Vanins Brunner, Bangura, Nef/Kec, Voser Yapi, Kukeli Winter, Buff, Schönbi Sadiku
Dave
Mitglied
12.09.2016, 11:58 · #2
Bei aller Liebe, aber das wir gegen ein spanisches Team auswärts was holen halte ich für sehr unwahrscheinlich. Aber Fussball ist nicht immer logisch und der FCZ hat schon fast alles geschafft.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
fczlol
Mitglied
12.09.2016, 12:28 · #3
Mal schauen was uns erwartet von Kanterniederlage bis grosse Überraschung ist alles möglich in Spanien.. Dennoch bin ich eher positiv eingestellt als auch schon mit dem richtigen Willen und vollem Herz ist im Fussball einiges möglich.. 1 Punkt wäre auswärts bereits ein Erfolg (in meinen Augen).. :-)
Deepblue
Mitglied
12.09.2016, 12:30 · #4
Wir sind mental top - mal schauen was damit zu holen ist. Die Richtung wird für den FCZ für Einmal klar sein - Man ist klarer Aussenseiter - Defensiv!
bluesoul
Mitglied
12.09.2016, 12:32 · #5
Ein Punkt wäre eine Sensation. Ich liiiiebe Sensationen!
Beast from the East
Mitglied
12.09.2016, 12:45 · #6
Die Ausrichtung wird defensiv sein was auch klar ist gegen einen Solchen Gegner. Würde diesesmal aber wieder Sadiku und das Mittelfeldduo Kukeli/Sarr aufstellen. Ein Punkt wäre eine kleine Sensation Auswärts in Spanien.
Ensis
Mitglied
12.09.2016, 12:57 · #7
Es tut mir leid, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir mit unserer Innenverteidigung gegen die Spanier bestehen können. Die Innenverteidigung ist leider nach wie vor DER Schwachpunkt der Mannschaft, auch wenn Nef und Kecojevic mittlerweile ganz gut miteinander harmonieren. Warum unser Neuer (Bangura) nicht spielt, wurde meines Wissens nie nach aussen kommuniziert, ev. weil die Resultate bis anhin stimmten und es bei den wenigen Gegengoals in der Meisterschaft einfach keinen Grund gab, da etwas zu ändern? Eine Sensation - und damit meine ich einen Punkt - ist nur dann möglich, wenn das Mittelfeld in defensiver Hinsicht perfekt arbeitet und vorne Sadiku seine EM-Form auspackt (träum). Und ein bisschen hoffe ich auch noch darauf, dass Villareal gegen uns im Trainingsmodus antritt.
fczlol
Mitglied
12.09.2016, 13:32 · #8
Es tut mir leid, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir mit unserer Innenverteidigung gegen die Spanier bestehen können. Die Innenverteidigung ist leider nach wie vor DER Schwachpunkt der Mannschaft, auch wenn Nef und Kecojevic mittlerweile ganz gut miteinander harmonieren. Warum unser Neuer (Bangura) nicht spielt, wurde meines Wissens nie nach aussen kommuniziert, ev. weil die Resultate bis anhin stimmten und es bei den wenigen Gegengoals in der Meisterschaft einfach keinen Grund gab, da etwas zu ändern? Es hat in der Meisterschaft keinen Grund gegeben in der IV umzustellen, weil unsere Abwehr momentan sicher auftritt. Klar sollte man ihn einbauen und das kommt jetzt auch Step by Step. Nicht vergessen er war auch noch bei der Nationalmannschaft wäre toll gewesen hätte er die Pause nutzen können um sich bei uns einzuleben..
Victor Jara
Mitglied
13.09.2016, 07:36 · #9
Mal schauen was uns erwartet von Kanterniederlage bis grosse Überraschung ist alles möglich in Spanien.. Dennoch bin ich eher positiv eingestellt als auch schon mit dem richtigen Willen und vollem Herz ist im Fussball einiges möglich.. 1 Punkt wäre auswärts bereits ein Erfolg (in meinen Augen).. :-) Ja, so kann es kommen. Der FCZ war international immer dann am Besten, wenn nichts von ihm erwartet wurde. Die Mannschaft muss sich vorstellen, sie würde am Donnerstag gegen Basel um die Meisterschaft spielen. Und wieder von der ersten Minute um jeden Ball kämpfen, als wäre es die letzte (93.) Spielminute. Mit Kampf, taktischer Einstellung und dem richtigen Spirit liegt etwas drin. Und ich glaube, dass Uli Forte auch die richtigen Worte finden wird, um die Mannschaft richtig einzustellen. Natürlich fahre ich mental zweigleisig und bereite mich auch etwas auf eine Klatsche vor. Das würde dann kurzfristig frustig sein. Dannach käme wieder das nächste Spiel, mit der Chance, es besser zu machen. Aber wie oben angedeutet, bin ich eher optimistisch, dass die Mannschaft ein gutes Spiel macht.
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Glarona
Mitglied
13.09.2016, 07:39 · #10
In Zahlen ist der Unterschied noch grösser. Budget Villareal 56 Millionen gegen unsere 15-18 Millionen.
fczlol
Mitglied
13.09.2016, 08:04 · #11
Mal schauen was uns erwartet von Kanterniederlage bis grosse Überraschung ist alles möglich in Spanien.. Dennoch bin ich eher positiv eingestellt als auch schon mit dem richtigen Willen und vollem Herz ist im Fussball einiges möglich.. 1 Punkt wäre auswärts bereits ein Erfolg (in meinen Augen).. :-) Ja, so kann es kommen. Der FCZ war international immer dann am Besten, wenn nichts von ihm erwartet wurde. Die Mannschaft muss sich vorstellen, sie würde am Donnerstag gegen Basel um die Meisterschaft spielen. Und wieder von der ersten Minute um jeden Ball kämpfen, als wäre es die letzte (93.) Spielminute. Mit Kampf, taktischer Einstellung und dem richtigen Spirit liegt etwas drin. Und ich glaube, dass Uli Forte auch die richtigen Worte finden wird, um die Mannschaft richtig einzustellen. Natürlich fahre ich mental zweigleisig und bereite mich auch etwas auf eine Klatsche vor. Das würde dann kurzfristig frustig sein. Dannach käme wieder das nächste Spiel, mit der Chance, es besser zu machen. Aber wie oben angedeutet, bin ich eher optimistisch, dass die Mannschaft ein gutes Spiel macht. Kann natürlich durchaus so kommen. Mit Villareal auswärts haben wir auch gleich der schwersten Start bekommen.
Dräcksocke
Mitglied
13.09.2016, 21:09 · #12
Es tut mir leid, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir mit unserer Innenverteidigung gegen die Spanier bestehen können. Die Innenverteidigung ist leider nach wie vor DER Schwachpunkt der Mannschaft, auch wenn Nef und Kecojevic mittlerweile ganz gut miteinander harmonieren. Warum unser Neuer (Bangura) nicht spielt, wurde meines Wissens nie nach aussen kommuniziert, ev. weil die Resultate bis anhin stimmten und es bei den wenigen Gegengoals in der Meisterschaft einfach keinen Grund gab, da etwas zu ändern? Es hat in der Meisterschaft keinen Grund gegeben in der IV umzustellen, weil unsere Abwehr momentan sicher auftritt. Klar sollte man ihn einbauen und das kommt jetzt auch Step by Step. Nicht vergessen er war auch noch bei der Nationalmannschaft wäre toll gewesen hätte er die Pause nutzen können um sich bei uns einzuleben.. Ich sehe es wie Ensis. Man sollte nicht vergessen, dass wir mit dieser Verteidigung (abgesehen von Voser) letzte Saison abgestiegen sind. Nef genügt noch knapp für die Challenge League, für höheres ist er leider im Kopf und mit den Füssen zu langsam. Von mir aus kann er in der Nati B bis zum definitiven Umbruch, einer Verletzung oder Sperre mal weiterspielen. Will man aber gegen die schnellen, wendigen Spanier nicht unter gehen, ist eine Innenverteidigung mit Nef und Kec undenkbar. Zumdest in den EL-Spielen sollte man da schon mal mit Bangura agieren, definitiv und spätestens auf die Rückrunde, wobei Nef dann langsam sicher kürzer treten sollte, ausser wir verkacken den Aufstieg. Dann darf er vielleicht noch ein Jahr auf die Bank.
MetalZH
Mitglied
13.09.2016, 21:37 · #13
Ich sehe es wie Ensis. Man sollte nicht vergessen, dass wir mit dieser Verteidigung (abgesehen von Voser) letzte Saison abgestiegen sind. Nef genügt noch knapp für die Challenge League, für höheres ist er leider im Kopf und mit den Füssen zu langsam. Von mir aus kann er in der Nati B bis zum definitiven Umbruch, einer Verletzung oder Sperre mal weiterspielen. Will man aber gegen die schnellen, wendigen Spanier nicht unter gehen, ist eine Innenverteidigung mit Nef und Kec undenkbar. Zumdest in den EL-Spielen sollte man da schon mal mit Bangura agieren, definitiv und spätestens auf die Rückrunde, wobei Nef dann langsam sicher kürzer treten sollte, ausser wir verkacken den Aufstieg. Dann darf er vielleicht noch ein Jahr auf die Bank. Ich finde die Art, wie du über Nef schreibst, sehr respektlos. Logisch macht er manchmal Fehler, aber da ist er bei Gott nicht alleine in unserem Team und der Liga (inkl. NLA!). Zudem sind wir bestimmt nicht nur wegen der Verteidung abgestiegen. Er ist ein Urzürcher, der immer vollen Einsatz gibt. Er ist körperlich sehr präsent, bringt immer wieder geile Tacklings an und hat fast jeden Ball mit dem Kopf. Ausserdem ist er gegen vorne immer gefährlich bei Standards mit seiner Grösse und Kopfballstärke. Ich bin mit dir einig, dass er gegen Villareal vermutlich zu langsam ist. Aber deswegen muss man ihn nicht völlig auseinandernehmen und zum Schluss noch sagen, dass er gnädigerweise vielleicht noch ein Jahr auf die Bank 'darf', falls wir nicht aufsteigen sollten, und sonst gleich den Gnadenschuss kriegt. Er wird mit Standing Ovations verabschiedet, wenn er geht!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Victor Jara
Mitglied
13.09.2016, 22:19 · #14
Es tut mir leid, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir mit unserer Innenverteidigung gegen die Spanier bestehen können. Die Innenverteidigung ist leider nach wie vor DER Schwachpunkt der Mannschaft, auch wenn Nef und Kecojevic mittlerweile ganz gut miteinander harmonieren. Warum unser Neuer (Bangura) nicht spielt, wurde meines Wissens nie nach aussen kommuniziert, ev. weil die Resultate bis anhin stimmten und es bei den wenigen Gegengoals in der Meisterschaft einfach keinen Grund gab, da etwas zu ändern? Es hat in der Meisterschaft keinen Grund gegeben in der IV umzustellen, weil unsere Abwehr momentan sicher auftritt. Klar sollte man ihn einbauen und das kommt jetzt auch Step by Step. Nicht vergessen er war auch noch bei der Nationalmannschaft wäre toll gewesen hätte er die Pause nutzen können um sich bei uns einzuleben.. Ich sehe es wie Ensis. Man sollte nicht vergessen, dass wir mit dieser Verteidigung (abgesehen von Voser) letzte Saison abgestiegen sind. Nef genügt noch knapp für die Challenge League, für höheres ist er leider im Kopf und mit den Füssen zu langsam. Von mir aus kann er in der Nati B bis zum definitiven Umbruch, einer Verletzung oder Sperre mal weiterspielen. Will man aber gegen die schnellen, wendigen Spanier nicht unter gehen, ist eine Innenverteidigung mit Nef und Kec undenkbar. Zumdest in den EL-Spielen sollte man da schon mal mit Bangura agieren, definitiv und spätestens auf die Rückrunde, wobei Nef dann langsam sicher kürzer treten sollte, ausser wir verkacken den Aufstieg. Dann darf er vielleicht noch ein Jahr auf die Bank. Und was soll jetzt passieren? Forfait anmelden oder virtuelle Windeln austeilen, weil wir uns angesichts der "sicheren" Klatsche förmlich in die Hosen machen? Und wenn Klatsche doch kommt? Was dann? Dann hat man es versucht! War aber nicht so vermessen zu glauben, man MÜSSE ausgerechnet gegen einen solchen Gegner experimentieren. Dann stehen aber erfahrene Spieler auf dem Platz, die wissen, dass sowas passieren kann: Hei, heute abend ist mit Celtic gerade eine ganz andere Mannschaft untergegangen. Die war immerhin 'mal im Meistercupfinale, auch wenn's lange her ist. Könnt Ihr Euch eigentlich vorstellen, wie aufbauend es für junge oder neue Spieler ist, sagen wir mal mit 0:7 heimzufahren? Aber noch ist es nicht soweit: Es spielen immer noch 11 gegen 11 . Und wenn die Mannschaft solidarisch spielt, jeder den Fehler des anderen ausbügelt, wenn die Mannschaft kämpft wie wenn's um ihr Leben ginge und bis Ende den Fokus behält (auch wenn sie in Rückkstand geraten sollte), dann kommt es gut. Egal wie es ausgeht. Denn auch die 56-Millionen Budget Mannschaft muss den Ball erst ins Tor bringen. Bei der Euro haben die Isländer gezeigt, was David gegen Goliath ausrichten kann, wenn er daran glaubt, das es möglich ist, das Unmögliche zu vollbringen... Und noch zu NEF: Was am Donnerstag am Meisten benötigt wird, ist ein Vorbild mit Erfahrung, eine echte Identifikationsfigur, die alles für den FCZ gibt. Und wo Du genau weisst, er denkt nicht gerade darüber nach, welcher Manager von welchem Club ihm jetzt gerade zuschaut...
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Zhyrus
Mitglied
13.09.2016, 22:49 · #15
Man sollte nicht vergessen, dass wir mit dieser Verteidigung (abgesehen von Voser) letzte Saison abgestiegen sind. Nef genügt noch knapp für die Challenge League, für höheres ist er leider im Kopf und mit den Füssen zu langsam. Wir wissen alle nicht, ob irgendeiner der Abwehrreihe für Höheres als die Nati B fähig ist. Keine Ahnung, weshalb man Nef herauspickt. Ich fand sie bisher alle im Verbund sehr solide, hatte aber bei Keinem das Gefühl "Wow, was für eine Verschwendung von Talent, wenn der nur zweitklassig spielt!"
Dräcksocke
Mitglied
14.09.2016, 06:00 · #16
Man sollte nicht vergessen, dass wir mit dieser Verteidigung (abgesehen von Voser) letzte Saison abgestiegen sind. Nef genügt noch knapp für die Challenge League, für höheres ist er leider im Kopf und mit den Füssen zu langsam. Wir wissen alle nicht, ob irgendeiner der Abwehrreihe für Höheres als die Nati B fähig ist. Keine Ahnung, weshalb man Nef herauspickt. Ich fand sie bisher alle im Verbund sehr solide, hatte aber bei Keinem das Gefühl "Wow, was für eine Verschwendung von Talent, wenn der nur zweitklassig spielt!" Sag mal hast du letzte Saison gepennt? Bist du einer dieser "Jetzt erst recht" Jünger? Diese verstehe ich sowieso nicht: in allem schwarzen noch das rosarote sehen. Also ich hatte nicht das Gefühl, dass Nef nochmals eine Saison Nati A anhängen sollte. Bei Brunner schon, Kec hatte auch schlechte Spiele, aber weniger gravierende Aussetzer, wie Nef z.B. wieder letztes Wochenende. Gegen Villareal sind solche drinn. Und es geht auch darum gewisse Ligaspieler von einer Kanterniederlage zu verschonen, damit sie nicht geknickt sind und selbstvertrauen verlieren. Da braucht es nicht viel, wie wir letztes Wochenende gesehen haben. Eine 2. Hz wie die erste gegen Chiasso und wir hätten die ersten verschenkten Punkte zu Hause. Bangura muss jetzt rein, ganz klar. Nefs Zürcher Bonus kann seine schwächen bei weitem nicht mehr auffangen. Man hat schon gegen Gladbach gesehen im Test, wie verloren er sich auf dem Platz bewegt, wenns schnell geht.
Zhyrus
Mitglied
14.09.2016, 06:17 · #17
Sag mal hast du letzte Saison gepennt? Bist du einer dieser "Jetzt erst recht" Jünger? Diese verstehe ich sowieso nicht: in allem schwarzen noch das rosarote sehen. Als Rosaseher bin ich bekannt, diesen Ruf habe ich mir durch immerwährenden Optimismus und stets sehr wohl wollende Kommentare hart erarbeitet!
«Also ich hatte nicht das Gefühl, dass Nef nochmals eine Saison Nati A anhängen sollte. Bei Brunner schon, Kec hatte auch schlechte Spiele, aber weniger gravierende Aussetzer, wie Nef z.B. wieder letztes Wochenende. »
Allesamt hatten böse Patzer drin. Bei Voser ist genauso unbekannt, zu was für Leistungen er noch taugt. Nächste Saison ist nächste Saison, dann wird die Situation neu beurteilt! Momentan spielen sie im Abwehrverbund sehr ordentlich!
«Gegen Villareal sind solche drinn. Und es geht auch darum gewisse Ligaspieler von einer Kanterniederlage zu verschonen, damit sie nicht geknickt sind und selbstvertrauen verlieren. Da braucht es nicht viel, wie wir letztes Wochenende gesehen haben.»
Wir wissen nicht, wie die Mannschaft auf Niederlagen reagiert. Auf den späten Ausgleich gegen Wil haben sie meines Erachtens gut reagiert und ich würde der Mannschaft mit Vanins, Kecojevic, Nef, Voser, Kukeli, Winter, Schönbächler, Yapi durchaus nicht absprechen wollen, dass sie eine Niederlage gegen Villareal richtig einordnen können.
«Bangura muss jetzt rein, ganz klar. Nefs Zürcher Bonus kann seine schwächen bei weitem nicht mehr auffangen. Man hat schon gegen Gladbach gesehen im Test, wie verloren er sich auf dem Platz bewegt, wenns schnell geht.»
Super, Bangura soll nun rein? Kein einziges Spiel und nun soll er schon unser Retter sein? Das halte ich für blinden Aktionismus und ich kann mir nicht vorstellen, dass Forte dieses Risiko eingeht! Bangura soll zuerst in der ChL spielen! Spielen wir so wie gegen Chiasso in der ersten Hälfte, kassieren wir unabhängig von der Personalie Nef! Dieser hatte zwar den gröbsten Patzer, aber das Problem war schon die fehlende Präsenz im Mittelfeld. So wird der Gegner eingeladen Druck auf die Abwehr zu erzeugen. Chiasso wollte oder konnte nicht, Villareal wird diese Einladung dankbar annhemen.
devante
Mitglied
14.09.2016, 06:23 · #18
Man sollte nicht vergessen, dass wir mit dieser Verteidigung (abgesehen von Voser) letzte Saison abgestiegen sind. Nef genügt noch knapp für die Challenge League, für höheres ist er leider im Kopf und mit den Füssen zu langsam. Wir wissen alle nicht, ob irgendeiner der Abwehrreihe für Höheres als die Nati B fähig ist. Keine Ahnung, weshalb man Nef herauspickt. Ich fand sie bisher alle im Verbund sehr solide, hatte aber bei Keinem das Gefühl "Wow, was für eine Verschwendung von Talent, wenn der nur zweitklassig spielt!" Sag mal hast du letzte Saison gepennt? Bist du einer dieser "Jetzt erst recht" Jünger? Diese verstehe ich sowieso nicht: in allem schwarzen noch das rosarote sehen. Also ich hatte nicht das Gefühl, dass Nef nochmals eine Saison Nati A anhängen sollte. Bei Brunner schon, Kec hatte auch schlechte Spiele, aber weniger gravierende Aussetzer, wie Nef z.B. wieder letztes Wochenende. Gegen Villareal sind solche drinn. Und es geht auch darum gewisse Ligaspieler von einer Kanterniederlage zu verschonen, damit sie nicht geknickt sind und selbstvertrauen verlieren. Da braucht es nicht viel, wie wir letztes Wochenende gesehen haben. Eine 2. Hz wie die erste gegen Chiasso und wir hätten die ersten verschenkten Punkte zu Hause. Bangura muss jetzt rein, ganz klar. Nefs Zürcher Bonus kann seine schwächen bei weitem nicht mehr auffangen. Man hat schon gegen Gladbach gesehen im Test, wie verloren er sich auf dem Platz bewegt, wenns schnell geht. Sehe das leider genau so! Nef's Zeit ist leider vorbei, soll uns helfen aufzusteigen, danach findet man für ihn bestimmt einen Job intern im Staff. Bengura rein, neben Kecojevic. Punkt. Der hat nun bestimmt schon genug Zeit im Training mit unseren Verteidigern (und Vanins) auf dem Platz verbracht.....und das Spiel morgen ist für mich ein "Zückerli", wieso also nicht jetzt das Wagnis eingehen, was haben wir morgen schon grosses zu verlieren
Deepblue
Mitglied
14.09.2016, 07:26 · #19
SBangura muss jetzt rein, ganz klar. Nefs Zürcher Bonus kann seine schwächen bei weitem nicht mehr auffangen. Man hat schon gegen Gladbach gesehen im Test, wie verloren er sich auf dem Platz bewegt, wenns schnell geht. Sorry aber Bangura fordern obwohl er noch kein Ernstkampf in der Liga gemacht hat? Finde ich falsch. Und Nef hat auch seine Qualitäten und die können gegen Villareal sehr wichtig sein. Glaube (und hoffe) nicht dass er intern ne Diskussion ist, dafür ist er (noch) zu Wertvoll.
Danilo
Mitglied
14.09.2016, 07:58 · #20
Ich bin auch der Meinung, dass Bangura spielen sollte, er hat ja wohl die grösste Erfahrung in solchen Spielen (Minsk) und ist routiniert. Der kann sich sofort einfügen. Hatte jetzt ja genug lang Zeit mit der Mannschaft. Nef würde ich draussen lassen. Seid doch nicht so mutlose Angsthasen, da muss etwas gewagt werden.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.