Europa League, FCZ - Osmanlispor FK, Donnerstag 29. September, 19:00h

94 Antworten · 33'107 Aufrufe · Seite 4 von 5
Tschik Cajkovski
Mitglied
30.09.2016, 07:03 · #61
Übrigens wollte ich noch sagen, dass man bei Dzengisses Tor die super getimte Flanke von Winter etwas vergisst! Perfekt gespielt, gerade so dass der Torhüter nicht mehr richtig ran kommt, sowieso war es ein sehr schöner Spielzug, wie es einige gegeben hat! absolut, das war klasse von winter. leider und das muss man bei aller euphorie auch festhalten, war es praktisch die einzige wirklich sauber gespielte flanke in diesem spiel. koné hatte eine nach der anderen furchtbar schwach gespielt. nerv! auch die eckbälle waren zu oft ein albtraum...
Dave
Mitglied
30.09.2016, 07:06 · #62
Was für ein Spiel des FCZ. Moral und Kampfgeist waren erste Sahne, zudem wurde immer nach vorne gespielt. Somit ist auch der Funke auf das Publikum rüber gesprungen, meine Fresse ist die SK bei Schönbis Wundertopf abgegangen. Hat Spass gemacht, konnte mir ein Dauergrinsen nicht verkneifen. Über die Deppen auf der OT muss man nicht zu viele Worte verlieren, einfach nur bescheuert.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Beast from the East
Mitglied
30.09.2016, 07:09 · #63
Übrigens wollte ich noch sagen, dass man bei Dzengisses Tor die super getimte Flanke von Winter etwas vergisst! Perfekt gespielt, gerade so dass der Torhüter nicht mehr richtig ran kommt, sowieso war es ein sehr schöner Spielzug, wie es einige gegeben hat! absolut, das war klasse von winter. leider und das muss man bei aller euphorie auch festhalten, war es praktisch die einzige wirklich sauber gespielte flanke in diesem spiel. koné hatte eine nach der anderen furchtbar schwach gespielt. nerv! auch die eckbälle waren zu oft ein albtraum... Leider ist es schon so. Aber Kone darf man zu gute halten das er sich bemühte und das ein und andere mal Chancen hatte abzuziehen. War schon mutig ihn von Anfang an einzusetzen in einem EL Spiel.
Zhyrus
Mitglied
30.09.2016, 07:10 · #64
Übrigens wollte ich noch sagen, dass man bei Dzengisses Tor die super getimte Flanke von Winter etwas vergisst! Perfekt gespielt, gerade so dass der Torhüter nicht mehr richtig ran kommt, sowieso war es ein sehr schöner Spielzug, wie es einige gegeben hat! absolut, das war klasse von winter. leider und das muss man bei aller euphorie auch festhalten, war es praktisch die einzige wirklich sauber gespielte flanke in diesem spiel. koné hatte eine nach der anderen furchtbar schwach gespielt. nerv! auch die eckbälle waren zu oft ein albtraum... Generell könnte Forte noch etwas Flanken trainieren lassen. Auch Voser und Brunner sündigen diesbezüglich noch zu oft.
Shorunmu
Mitglied
30.09.2016, 08:24 · #65
Wow, was für ein Europacup Abend. Schlicht Weltklasse. Alleine das Tor von Schönbi war das Ticket wert. Wir haben Osmanlispor teilweise an die Wand gespielt. Sackstarkes Spiel von allen Beteiligten. Yapi hätte ich früher gebracht, der ruhende Pool hat teilweise gefehlt. Sarr wirkte das ein oder andere Mal zu überhastet. Kukeli wieder mal sack stark Cavusevics Penalty war gar nicht mal schwach geschossen. Ziemlich scharf aber zu unplatziert. Der Goalie war aber verdammt schnell unten und hat richtig spekuliert. Cavusevic ist einfach ein Spieler zum gern haben. Fussballerisch ziemlich limitiert, geht aber 90 Minuten wie ein Töff. Einfach geil. Der Spurt in der 80. Minute zum Kopfball musst du erst noch hinkriegen nachdem du so viele Kilometer abgespult hast. Besonders hervorheben muss man auch unsere defensive. Sackstark inklusiv Goalie. Zum Pausenmarsch: 15 Demonstranten drücken den Knopf und 200 Nationalisten fühlen sich in ihrer Ehre verletzt. Na ja... Grenzdebil. Hey Südkurve, macht mal das Tor auf, wir möchten hier durch um da drüben die Kurden zu verkloppen. Moll, bravo, guet überleit. Aber ansonsten war die Stimmung der Hammer. Die OT ging ja ab, wie schon lange nicht mehr. Zuschaueraufmarsch: 7400 ist schon entäuschend. Zudem die Ticketpreise doch sehr moderat sind. Vor allem die Haupttribüne war fast leer, Familiensektor ganz leer, zudem war das D neben der Kurve auch schon besser besetzt. Aber vielleicht zählen sie an den Meisterschaftsspielen auch alle Saisonkarten
chirüz
Mitglied
30.09.2016, 08:28 · #66
Ich wusste schon bald nicht mehr, warum ich Fussballfan bin. Warum ich diese FCZ Spiele so liebte. Danke FCZ, jetzt weiss ich es wieder! Schönbi, was für ein Tor! Sensationell!!!! Ein Dank an die Türken. Das war grosses Kino auf der Osttribüne. Da sassen sie alle zusammen, egal ob mit Gala, Besiktas, Fenerbahce Shirt und schwenkten ihre Türkenfahnen. Als dann auf der Family Seite der Südkurve eine Anti Erdagon Demo statt fand, tickten Sie völlig aus. Herrlich wie sie Richtung Südkurve zogen und dann untergingen wie die Titanic! Danke SK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! So kann man stolz sein auf euch!!!!!!!!!!! Ihr macht wieder richtig Freude!!!!!!! Schon lange nicht mehr über ein Tor so gejubelt wie über dieses 2:1. Der kleine ca. 4 Jahre alte Türkenjunge vor uns wird bestimmt FCZ Fan. Herrlich wie er seine Türkenfahne schwang und lautstark das "C" mitsang. Was für eine Saison bis jetzt. Die Transfers Vanins, Rodriques, Voser und Winter waren perfekt! Danke an den Staff. Forte macht das sehr gut bis jetzt. Ich bin zufrieden und werde wahrscheinlich mein zuviel gezahltes Geld für die Saisonkarte nicht zurück verlangen!
s'Efeu
Mitglied
30.09.2016, 08:58 · #67
Hätte nach dem Spiel gerne nach Schönbi auch noch Vanins gefeiert. Wir haben es ein paar Mal versucht aus unserer Ecke anzustimmen, aber es hat niemand mitgemacht. Endlich haben wir wieder einen richtigen Goalie. Find ich geil. Der Rest der Mannschaft macht auch Spass, wurde eigt. alles schon gesagt. Daher hier mein Plädoyer für Vanins... auch die eckbälle waren zu oft ein albtraum... Hat mich auch geärgert gestern und in Aarau. Dabei hatte ich vor diesen beiden Spielen den Eindruck die Eckbälle seien besser geworden. Hatte ich das geträumt? --- Ticketing!!! Ich musste, wie dutzende andere scheinbar auch, kurz vor dem Spiel ums ganze Stadion laufen, weil mein Ticket nicht funktioniert hat. Einmal ums halbe Stadion zur Kasse 1 und dann wieder zurück zum D, und dazwischen... War das ein Packageticket oder was? YB und Basel und Niederhasli is Muul!! Stolz auf meinen FCZ!! Das heisst im Muul! Kleine Anekdote am Rande, sehr offtopic, aber egal. Nach einem Spiel waren mein Mann und ein anderer Mitbewohner von mir im 1001 im Niederdörfli. Ein Typ hat gemaxt und meinte dann zum Mitbewohner "Nimmen is Muul". Mein Mitbewohner wollte eigtl. keinen Ärger, aber dieser falsche Ausdruck hat ihn gestört und darum hat er ihn dann freundlich belehrt, dass es im Muul heisst. Der Typ verstand den Hinweis nicht und dachte, er habe ihn auch beschimpft und meinte: "Nei, nimm en du is Muul." Mitbewohner: "Nei, im Muul!" Der Typ und seine Freunde sind dann ausgerastet und es flogen Kebabs. Sie selber sind dann deeskalierend einfach gegangen.
Philippescu
Admin
30.09.2016, 09:07 · #68
9e:mediaembed:PHI+PEZBQ0VCT09LIGlkPSI5MDE2NjU0NTMzMTExNzciIHVybD0iaHR0cHM6Ly93d3cuZmFjZWJvb2suY29tL1VsaUZvcnRlL3Bob3Rvcy9hLjI4MTcyOTUxODYzODExMC4xMDczNzQxODMxLjI3Mjk5MTU4OTUxMTkwMy85MDE2NjU0NTMzMTExNzciPmh0dHBzOi8vd3d3LmZhY2Vib29rLmNvbS9VbGlGb3J0ZS9waG90b3MvYS4yODE3Mjk1MTg2MzgxMTAuMTA3Mzc0MTgzMS4yNzI5OTE1ODk1MTE5MDMvOTAxNjY1NDUzMzExMTc3PC9GQUNFQk9PSz48L3I+https://www.facebook.com/UliForte/photo ... 5453311177
test
ouagi
Mitglied
30.09.2016, 09:09 · #69
Noch was zu meinem persönlichen Fussballgott Cédric Brunner: Meines Erachtens hatte er einer seiner schwächeren Auftritte gestern, sofern ich das durch dieses kackverdammte Netz überhaupt beurteilen konnte. Einige ungewohnte und unnötige Ballverluste.
stagi
Mitglied
30.09.2016, 09:18 · #70
Noch was zu meinem persönlichen Fussballgott Cédric Brunner: Meines Erachtens hatte er einer seiner schwächeren Auftritte gestern, sofern ich das durch dieses kackverdammte Netz überhaupt beurteilen konnte. Einige ungewohnte und unnötige Ballverluste. Habs nicht so gesehen. Ich fand ihn gestern extrem abgeklärt und wichtig für die Defensive. Gestern hatte fast jeder mal ein/zwei Fehlpässe. Wenn er so weiter macht, wird er sich seinen Traum von der Captain-Binde beim FCZ bald erfüllen können. Grande Cedric!
Shorunmu
Mitglied
30.09.2016, 09:27 · #71
Noch was zu meinem persönlichen Fussballgott Cédric Brunner: Meines Erachtens hatte er einer seiner schwächeren Auftritte gestern, sofern ich das durch dieses kackverdammte Netz überhaupt beurteilen konnte. Einige ungewohnte und unnötige Ballverluste. Gegen Ende hatte er eine merkwürdige Kopfballabwehr an das Schienbein des Gegners, wodurch der gegnerische Stürmer super lanciert wurde aber zum Glück im Abseits stand. Das sah doch schon sehr unglücklich aus. Aber ansonsten fand ich seine Leistung gut. Klar, ein paar weite Bälle kamen nicht immer an und Flanken waren auch schon besser. Voser hatte dafür in den ersten 30 Minuten ein paar Flachpässe übelst dem Gegner zugespielt.
sürmel
Mitglied
30.09.2016, 09:30 · #72
Noch was zu meinem persönlichen Fussballgott Cédric Brunner: Meines Erachtens hatte er einer seiner schwächeren Auftritte gestern, sofern ich das durch dieses kackverdammte Netz überhaupt beurteilen konnte. Einige ungewohnte und unnötige Ballverluste. Habs nicht so gesehen. Ich fand ihn gestern extrem abgeklärt und wichtig für die Defensive. Gestern hatte fast jeder mal ein/zwei Fehlpässe. Wenn er so weiter macht, wird er sich seinen Traum von der Captain-Binde beim FCZ bald erfüllen können. Grande Cedric! Für miche ein Mischung aus Beidem. Bis zur 70' hat Cédric m.M.n eine super Partie gespielt mit ein paar starken Zweikämpfen und super Antizipationen. Ab der 70' hat er dann stark abgebaut mit ein paar Stellungsfehler und Fehlpässen.
Deepblue
Mitglied
30.09.2016, 09:36 · #73
Für miche ein Mischung aus Beidem. Bis zur 70' hat Cédric m.M.n eine super Partie gespielt mit ein paar starken Zweikämpfen und super Antizipationen. Ab der 70' hat er dann stark abgebaut mit ein paar Stellungsfehler und Fehlpässen. Ab ca. der 65. Minute hatten wir link wie rechts auf den Aussenverteidigerpositionen - sagen wir mal- mühe. Voser stand auch 2-3 Mal im Schilf, wobei man es auch so sehen kann, dass Osmanlispor uns 2-3 ausgespielt hatte und da das Pressing nicht erfolgreich war. Aber wir müssen jetzt nicht die Nadel im Heuhaufen suchen ;)
Ostler
Mitglied
30.09.2016, 10:01 · #74
Ich weiss nicht, wann ich zum letzten Mal mit einem breiten Grinsen nach Hause gegangen bin, nur um mir das gesamte Spiel nochmals im TV anzusehen. Das Team macht als Ganzes derart grosse Freude, dass ich auch gar nicht wüsste wen ich hier herausheben sollte. Schönbi kanns immernoch und mit einer Körpersprache, die mir Gänsehaut bereitet. Brunner, Voser, Winter, RoRo grosse Kämpfer und ein grosses Herz fürs Team. Dzengis als Fussballer nicht gerade talentiert und trotzdem dank Kampfgeist eine Bereicherung fürs Team. Das muss man auch erstmal schaffen :). Vanins ein sicherer Rückhalt. Die gesamte verdammte Bande ist ein geiler Haufen und macht mich wieder stolz, FCZ-Fan zu sein. Trotz OT eine kurze Notiz zum Nationalisten-Haufen auf der Osttribüne: Das ganze war schon von Beginn an unheimlich mit diesen uniformen Fähnchen und dem "Allahu akbar" Geschreie. Die "Fans" interessierten sich ganz offensichtlich einen Scheiss für Osmanlispor als Fussballclub und waren wohl (meine Behauptung) zu einem Grossteil aus politischen Gründen im Stadion. So erklärte die junge Dame neben mit dem Glaceverkäufer mit hysterischem Kichern stolz, dass nach dem Spiel wohl ein paar Kurden erschlagen werden sollen vor dem Stadion. Es macht mich einfach brutal wütend, dass der Arm von Erdogan irgendwie bis ins Letzi reicht.. Grosses Lob an dieser Stelle an die deeskalierende Reaktion der Südkurve. Schade interessiert das die Medien nicht..
Ludachris
Mitglied
30.09.2016, 10:06 · #75
Für miche ein Mischung aus Beidem. Bis zur 70' hat Cédric m.M.n eine super Partie gespielt mit ein paar starken Zweikämpfen und super Antizipationen. Ab der 70' hat er dann stark abgebaut mit ein paar Stellungsfehler und Fehlpässen. Ab ca. der 65. Minute hatten wir link wie rechts auf den Aussenverteidigerpositionen - sagen wir mal- mühe. Voser stand auch 2-3 Mal im Schilf, wobei man es auch so sehen kann, dass Osmanlispor uns 2-3 ausgespielt hatte und da das Pressing nicht erfolgreich war. Aber wir müssen jetzt nicht die Nadel im Heuhaufen suchen ;) Man muss auch sagen, dass die Einwechslung der Nr. 27 einiges an Schwung brachte. Meine Fresse war der Schnell und agil. Denke der hat wohl normalerweise einen Stammplatz. Koné, einmal mehr völlig überfordert. Ausser Tempo bringt der Junge gar nichts. Taktisch eine Katastrophe, ein gutes Beispiel daran waren 2 Kopfbälle am eigenen 16er die er direkt dem Gegner in die Mitte köpfte, anstelle auf die Seite. Jede gute Aktion die über Ihn lief, endete bei einem Ballverlust seinerseits (moistens zu überhastet abgespielt). Hoffe ja wirklich, dass er eine ähnliche Entwicklung wie unser kleine Prinz Keita durchläuft, aber das bleibt wohl Wunschdenken... Dzengis mag ich das Tor gönnen, finde Ihn aber auch schwach. Da könnten wir im Winter noch jemanden brauchen. Sonst einfach nur geile Leistung der Mannschaft inkl. der Eingewechselten! FCZ - Was für ein Abend gestern!
Los Tioz
Mitglied
30.09.2016, 10:12 · #76
--- Ticketing!!! Ich musste, wie dutzende andere scheinbar auch, kurz vor dem Spiel ums ganze Stadion laufen, weil mein Ticket nicht funktioniert hat. Einmal ums halbe Stadion zur Kasse 1 und dann wieder zurück zum D, und dazwischen... War das ein Packageticket oder was? Ja war ein Packageticket, gab scheinbar einige Probleme damit. Am Drehkreuz wurde angezeigt dass das Ticket schon mal benutzt wurde, und dann eben einmal ums ganze Stadion laufen 5 Minuten vor Anpfiff. Immerhin ging der Tickettausch schnell und unkompliziert...
devante
Mitglied
30.09.2016, 10:21 · #77
Für miche ein Mischung aus Beidem. Bis zur 70' hat Cédric m.M.n eine super Partie gespielt mit ein paar starken Zweikämpfen und super Antizipationen. Ab der 70' hat er dann stark abgebaut mit ein paar Stellungsfehler und Fehlpässen. Ab ca. der 65. Minute hatten wir link wie rechts auf den Aussenverteidigerpositionen - sagen wir mal- mühe. Voser stand auch 2-3 Mal im Schilf, wobei man es auch so sehen kann, dass Osmanlispor uns 2-3 ausgespielt hatte und da das Pressing nicht erfolgreich war. Aber wir müssen jetzt nicht die Nadel im Heuhaufen suchen ;) Man muss auch sagen, dass die Einwechslung der Nr. 27 einiges an Schwung brachte. Meine Fresse war der Schnell und agil. Denke der hat wohl normalerweise einen Stammplatz. war das der, der gefühlt etwa 2.15m gross war? Der hatte wirklich eine rechte Präsenz...hätte auch gut und gerne NBA Basketballer sein können von der postur her :) hatte auch noch eine chance gegen Schluss wo er zum glück das tor verfehlt hat....
Beast from the East
Mitglied
30.09.2016, 10:36 · #78
Für miche ein Mischung aus Beidem. Bis zur 70' hat Cédric m.M.n eine super Partie gespielt mit ein paar starken Zweikämpfen und super Antizipationen. Ab der 70' hat er dann stark abgebaut mit ein paar Stellungsfehler und Fehlpässen. Ab ca. der 65. Minute hatten wir link wie rechts auf den Aussenverteidigerpositionen - sagen wir mal- mühe. Voser stand auch 2-3 Mal im Schilf, wobei man es auch so sehen kann, dass Osmanlispor uns 2-3 ausgespielt hatte und da das Pressing nicht erfolgreich war. Aber wir müssen jetzt nicht die Nadel im Heuhaufen suchen ;) Man muss auch sagen, dass die Einwechslung der Nr. 27 einiges an Schwung brachte. Meine Fresse war der Schnell und agil. Denke der hat wohl normalerweise einen Stammplatz. war das der, der gefühlt etwa 2.15m gross war? Der hatte wirklich eine rechte Präsenz...hätte auch gut und gerne NBA Basketballer sein können von der postur her :) hatte auch noch eine chance gegen Schluss wo er zum glück das tor verfehlt hat.... Ne der grosse hat die Nummer 14 und heisst Cheick Diabate. Gut wurde der mehrheitlich bis zur einer Chance gut kontrolliert. Der wurde auch nur reingebracht weil Osmanlispor keinen Gescheiten Spielaufbau zustande brachte gegen Ende um den mit Langen Bällen zu füttern. Den den Ludachris meint ist Aminu Umar und der ist wesentlich kleiner.
Ludachris
Mitglied
30.09.2016, 10:58 · #79
Für miche ein Mischung aus Beidem. Bis zur 70' hat Cédric m.M.n eine super Partie gespielt mit ein paar starken Zweikämpfen und super Antizipationen. Ab der 70' hat er dann stark abgebaut mit ein paar Stellungsfehler und Fehlpässen. Ab ca. der 65. Minute hatten wir link wie rechts auf den Aussenverteidigerpositionen - sagen wir mal- mühe. Voser stand auch 2-3 Mal im Schilf, wobei man es auch so sehen kann, dass Osmanlispor uns 2-3 ausgespielt hatte und da das Pressing nicht erfolgreich war. Aber wir müssen jetzt nicht die Nadel im Heuhaufen suchen ;) Man muss auch sagen, dass die Einwechslung der Nr. 27 einiges an Schwung brachte. Meine Fresse war der Schnell und agil. Denke der hat wohl normalerweise einen Stammplatz. war das der, der gefühlt etwa 2.15m gross war? Der hatte wirklich eine rechte Präsenz...hätte auch gut und gerne NBA Basketballer sein können von der postur her :) hatte auch noch eine chance gegen Schluss wo er zum glück das tor verfehlt hat.... Ne der grosse hat die Nummer 14 und heisst Cheick Diabate. Gut wurde der mehrheitlich bis zur einer Chance gut kontrolliert. Der wurde auch nur reingebracht weil Osmanlispor keinen Gescheiten Spielaufbau zustande brachte gegen Ende um den mit Langen Bällen zu füttern. Den den Ludachris meint ist Aminu Umar und der ist wesentlich kleiner. Hatte der nicht die Nummer 10? Der ist mir auch aufgefallen und wurde doch gleich mal zu Beginn von Nef geil aus wem Weg geräumt. Zuerst war er im Sturm, am Schluss spielte er eigentlich im ZM. Die Mannschaft hat auf jeden Fall gute Einzelspieler und wenn die in Bestbesetzung antreteten sicher einiges schwerer zu spielen als Gestern. Aber ich hoffe im letzten Spiel gegen Sie sind wir schon souverän in der nächsten Runde träum
fischbach
Mitglied
30.09.2016, 11:00 · #80
Ne der grosse hat die Nummer 14 und heisst Cheick Diabate. Gut wurde der mehrheitlich bis zur einer Chance gut kontrolliert. Der wurde auch nur reingebracht weil Osmanlispor keinen Gescheiten Spielaufbau zustande brachte gegen Ende um den mit Langen Bällen zu füttern. Den den Ludachris meint ist Aminu Umar und der ist wesentlich kleiner. 194 cm ;-) Der überragt sogar Nef und Kec. Natispieler Malis, hat übrigens in 128 Spielen für Bordeaux 50 Tore erzielt. Auf diese Saison neu bei Osmanlispor
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.