Die Goalie-Frage

824 Antworten · 221'300 Aufrufe · Seite 18 von 42
gecko
Mitglied
20.02.2011, 15:07 · #341
du meinst dein post ernst?! Doch, das ist mein voller Ernst!!!
yellow
Mitglied
20.02.2011, 15:46 · #342
Sorry, wollte niemanden Beleidigen...habe meinen Satz anpassen wollen in kurzsichtige "scheiss SF" nacheiferer...wobei sich das scheiss nicht auf die Nacheiferer sondern auf unsern geliebten öffentlichen Sender, der sich schon fast auf Blickniveau begibt, bezieht und unseren Torhüter in den Dreck zieht. Geht mal auf die Internetseite http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Fussball auf der rechten Seite unter Aktion des Tages...geil hä...anstatt das schön herausgespielte 1-0 von Margairaz, zeigt man Guatellis Patzer, nur zum den Druck erhöhen. Dann noch das Interview mit UF nach dem Spiel und das nach einem ungefährdeten 3-1 Sieg...fast das ganze Forum zieht mit und benimmt sich wie im Wilden Westen, wobei sich die Kritiken an Andrea auch schon an der Grenze befinden. Aber im Gegensatz von gewissen Andrea-Kritikern, bringe ich wenigstens noch handfeste Beweise anhand von Zusammenfassungen, die das Scheiss SF zu verfügung stellt, für vergessliche Leute wie dich, dass Leoni eben auch nicht über alle Zweifel erhaben ist. Mag sein, dass ich ein wenig emotional schreibe, dies aber auch nur, weil ich gewisse kurzfristig denkende Personen einfach nicht verstehe. Für mich sind dies Wendehälse, denn Guatelli hat zumindest in der Vorrunde das Vertrauen in ihn gerecht fertigt. Aber er hat halt seit dem Heimspiel gegen Maribor überhaupt keinen Kredit mehr bei "gewissen Fans" und dies anhand eines Spieles, das schon 1 1/2 Jahre zurück liegt. Und zu sagen, dass wir wegen Leoni in die 3. Quali Runde vorgestossen sind, ist auch vermessen. Die Tore wurden vorne effizient gemacht gegen hinten stand die Abwehr ziemlich solide,Leoni hatte nicht viel zu tun. Ich bin auch ein Wendehals ich bin für den Torhüter der im Tor steht und bin kein Fan von andauernden Goali-Rochaden, halte dies für schädlich, vor allem einen kalten Leoni, der die Innenvereidigunh überhaupt nich kennt, in mitten der Saison einzuwechseln, halte ich für einen Schuss ins Blaue. Zugegebener Massen war ich nach dem ersten Maribor-Spiel auch für den Wechsel zu Leoni, wer schon nicht...aber die darauffolgende Saison 2009/10 bewies einmal mehr, dass Leoni einfach auch kein sicherer Rückhalt ist...kannst ja die Videos nochmals anschauen Yellow :-)... Da sind wir wieder bei hätten und wären. Fakt ist Leoni war in 5 Saisons nie ein richtig sicherer Stammgoali, hatte wohl seine guten Szenen auf der Linie, wie Andrea auch, aber auch immer seine Patzer...und zu sagen du wirst sehen Andrea wird diese auch noch haben geht genau wieder in Richtung alles übertreiben, um Guatelli noch schlechter aussehen zu lassen als er wirklich ist. Wer weiss schon was geschehen wird. Auch ich bin nur für den Erfolg des Teams und dies lässt sich sicher nicht erreichen, wenn ein Bestandteil und von mir aus das Schwächste Glied andauernd unter Beschuss gerät...so erreicht man höchstens das Gegenteil...es ist kontraproduktiv. Wenn Leoni wirklich besser wäre, stünde er auch im Tor. UF weiss was er macht, er kennt das Team wohl genug lange, war schon Assistent unter BC, und weiss das Johnny eben auch ein Zauderi ist...und dann noch einer der das Maul überhaupt nicht aufmacht, was die Abwehr auch nicht unbedingt stärkt. Da hats nun doch einige Punkte drin, denen ich locker zustimmen kann. Leoni war auch in meinen Augen nie der Überflieger. Aber mit ihm sind wir 3x Meister geworden und dies ist ein klarer Leistungsausweis. Und einen solchen Torwart wechselt man nur aus, wenn er entweder verletzt ist oder der Nachfolger eindeutig!!! besser ist. Beides traf bei uns nicht zu. Guatelli ist -anhand von dem, was er bisher abgeliefert hat- sicherlich keinen Deut besser als Leoni. Auch ich anerkenne, dass Guatelli nach einigen (verständlichen) Anfangsproblemen sich im Verlauf der Vorrunde klar gesteigert hat. Habe, glaube ich, sogar ein Posting in diesem Sinne geschrieben. Umso enttäuschender war der Beginn der Rückrunde. Hoffen wir, dass er sich schnell wieder auffängt. Denn, dass er auch die nächsten Spiele bestreiten wird, ist nach Fischers Aussagen so klar wie das Amen in der Kirche. Du forderst -zu Recht- mehr Unterstützung für unsere derzeitige Nr.1 zwischen den Pfosten ein. Wer das nicht tut, ist deiner Meinung nach auch nur noch ein Fan zwischen Anführungs- und Schlussstrich. Da unterscheiden wir uns halt: Glaub mir, ich gönne Guatelli jede gute Parade, vergesse aber nicht so einfach, was Leoni alles für uns geleistet hat. Deshalb habe ich mich auch erst in diese (ziemlich sinnlose) Goaliediskussion eingeschaltet, als du uns immer wieder aufzeigen wolltest, wie schlecht Johnny doch eigentlich war. Mir wäre viel lieber gewesen, wenn du mit positiven Argumenten für Guatelli geworben hättest.
Bartholomeus
Mitglied
20.02.2011, 21:39 · #343
Dann zu den "Qualitäten" von Leoni. Die meisten Leoni-Befürworter haben dies wahrscheinlich schon lange vergessen oder verdrängt. Aber sorry, da kann man auch sagen: er steht zu weit vor dem Tor. War übrigens in der vorletzten Saison, als wir Meister wurden. Nur soviel zu: "Wegen dem Torhüter kann man nicht Meister werden". Min. 3:23...darüber hinaus im gleichen Video nochmals eine super Eigentoreinlage fast noch schlimmer von Leoni bei 0:29 http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Arch ... der-Leader Diesen Hampelmann will ich einfach auch nicht mehr im Tor sehen, weil er einfach nicht besser ist. Man kann die Goalidiskussion von mir aus im Sommer nochmals aufnehmen, wenn ein Transfer getätigt werden könnte. Vorher macht es keinen Sinn. Aber im Gegensatz von gewissen Andrea-Kritikern, bringe ich wenigstens noch handfeste Beweise anhand von Zusammenfassungen, die das Scheiss SF zu verfügung stellt, für vergessliche Leute wie dich, dass Leoni eben auch nicht über alle Zweifel erhaben ist. Mag sein, dass ich ein wenig emotional schreibe, dies aber auch nur, weil ich gewisse kurzfristig denkende Personen einfach nicht verstehe. Gut, dass du das obige Beispiel nimmst. Nicht weil es einfach eine schöne Erinnerung ist, da ich mich nach dem Last-Minute Sieg gegen Aarau ordentlich betrunken habe. Sondern, weil a) Leoni beim Gegentreffer bei 3:23 machtlos war. Der SF-Fritz meinte sogar "keine Chance für den Torhüter". b) weil Leoni beim Stand von 1:1 kurz vor Schluss mit einem guten Reflex eine Riesenchance für die Rüeblis zunichte macht. Video ca. ab 4:25. Falls du also "Beweise" gegen Leoni bringen willst, dann müssen sie auch "verheben". Ich finde, dass Leoni alles in allem konstant genug war um sagen zu können, dass er klar besser ist als Guatelli. Wenn also nicht Leoni, dann ein Neuer. Da schliesse ich mich King, Gecko & co an. ps. edit meint mit Neuer imfall nicht den von Schalke
Bani
Mitglied
21.02.2011, 06:37 · #344
Ich fand das Interview mit Urs, wo er gesagt hat dass va. dass was Guatelli vor dem Treffer für SG gemacht hat (hat bis dahin gut gehalten / gefangen, chancen vereitelt), Werbung für ihn ist, recht gut. Das nenn' ich einen Trainier der hinter den Spielern steht!! Aber vielleicht ist am Schluss den Meckerern am besten gedient wenn beide Goalies nicht mehr da sind.
wettskandal
Mitglied
21.02.2011, 08:03 · #345
Ich fand das Interview mit Urs, wo er gesagt hat dass va. dass was Guatelli vor dem Treffer für SG gemacht hat (hat bis dahin gut gehalten / gefangen, chancen vereitelt), Werbung für ihn ist, recht gut. Das nenn' ich einen Trainier der hinter den Spielern steht!! Aber vielleicht ist am Schluss den Meckerern am besten gedient wenn beide Goalies nicht mehr da sind. Und er hatte absolut recht, hat im 1 gg 1 den guten Schuss von Lavric pariert und somit den Ausgleich verhindert.
jake
Mitglied
21.02.2011, 08:15 · #346
Und er hatte absolut recht, hat im 1 gg 1 den guten Schuss von Lavric pariert und somit den Ausgleich verhindert. Dein "guter Schuss" kam direkt auf den Torhüter, praktisch unmöglich den nicht abzuwehren.
wettskandal
Mitglied
21.02.2011, 08:23 · #347
Und er hatte absolut recht, hat im 1 gg 1 den guten Schuss von Lavric pariert und somit den Ausgleich verhindert. Dein "guter Schuss" kam direkt auf den Torhüter, praktisch unmöglich den nicht abzuwehren. Wow.. Hattest du ne Lavricperspektive ? Ey ganz ehrlich, Kommentare wie deiner sind so überflüssig. Es steht 1-0, der IV macht einen Fehler lässt den gegnerischen Stürmer durchziehen und der kommt freistehend aus guter Position zum Abschluss... das isch wie n Penalty du wegä!! und wie oft wird en Elfer wo uf de Goalie gshosse wird pariert ? Nein ernsthaft jetzt, kritisiert Guatelli, kritisiert Leoni, sie sind leider sicher nicht die besten in der Schweiz, aber um Himmels willen wer so wenig Ahnung hat vom Torhüterwesen soll die Fresse halten.
King
Mitglied
21.02.2011, 09:29 · #348
Und er hatte absolut recht, hat im 1 gg 1 den guten Schuss von Lavric pariert und somit den Ausgleich verhindert. Dein "guter Schuss" kam direkt auf den Torhüter, praktisch unmöglich den nicht abzuwehren. Es steht 1-0, der IV macht einen Fehler lässt den gegnerischen Stürmer durchziehen und der kommt freistehend aus guter Position zum Abschluss... das isch wie n Penalty du wegä!! und wie oft wird en Elfer wo uf de Goalie gshosse wird pariert ?.... aber um Himmels willen wer so wenig Ahnung hat vom Torhüterwesen soll die Fresse halten. vom Penaltyschiessen hast du aber auch nicht gerade viel Ahnung ;-)
wettskandal
Mitglied
21.02.2011, 09:43 · #349
vom Penaltyschiessen hast du aber auch nicht gerade viel Ahnung ;-) :)
starman
Mitglied
21.02.2011, 11:36 · #350
Zum Glück ist Taini weg. Mit Leoni und Guatelli haben wir zwei gute Torhüter. Stellt euch vor, Urs Fischer stellt gegen Bellinzona wieder Leoni ins Tor und der lässt ein-zwei haltbare rein....
jake
Mitglied
21.02.2011, 11:42 · #351
Wow.. Hattest du ne Lavricperspektive ? Ey ganz ehrlich, Kommentare wie deiner sind so überflüssig. Es steht 1-0, der IV macht einen Fehler lässt den gegnerischen Stürmer durchziehen und der kommt freistehend aus guter Position zum Abschluss... das isch wie n Penalty du wegä!! und wie oft wird en Elfer wo uf de Goalie gshosse wird pariert ? Nein ernsthaft jetzt, kritisiert Guatelli, kritisiert Leoni, sie sind leider sicher nicht die besten in der Schweiz, aber um Himmels willen wer so wenig Ahnung hat vom Torhüterwesen soll die Fresse halten. Mit diesem herrlichen Posting hast du soeben wunderbar demonstriert dass DU (wie praktisch immer) die "Weggä" bist :) Selten so einen Mist gelesen.
din Vater
Mitglied
21.02.2011, 12:02 · #352
Bleiben wir doch mal sachlich in dieser elenden Goaliefrage und bemühen mal die Fakten: - Die ersten vier Teams in der Tabelle haben alle 28-30 Gegentore erhalten d.h. auch die absoluten Spitzenklassegoalies achtung Ironie Costanzo, Wölfi und Zibung habe schon so viel Tore erhalten wie unser Goalie. - Guatelli hat uns erst in einem Spiel wirklich Punkte gekostet (YB Spiel). - Guatelli hat uns auch schon Punkte gerettet (erstes Derby und letztes Luzern Auswärtsspiel). - Wer behauptet das St.Galler Tor müsse man halten, der ist noch nie in einem Tor gestanden. - Wer gestern ein bisschen Zusammenfassungen der Top-Ligen schaute, der musste feststellen, dass es auch dort zu hauf Torwartfehler gab. Wenn unser Guatelli die gleichen Fehler wie z.B. der weltklasse Torhüter Neuer begangen hätte, dann wäre hier drin der Teufel los, in Schalke kann man ein schlechtes Spiel auch mal Verzeihen. Fazit: Der Goalie war bis jetzt nicht Matchentscheidend und wird auch am Ende der Saison nicht Meisterschaftentscheidend sein.
blanco
Mitglied
21.02.2011, 12:19 · #354
http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/guatelli-floppt-schon-wieder-167114 no comment!! Q: blöck scheint ziemlich deutlich zu sein. 71% für Leoni Sogar ein Zitat aus unserem Forum: Ein User: «Alles Gute. Du hast bisher gute Arbeit geleistet. Eine Ausnahme: Der Torhüterentscheid ging in die Hosen. Man kann irren. Aber stur an Fehlern festhalten ist dumm...» Bei den Fans hat die Stimmung umgeschlagen – pro Leoni.
JohnyJLucky
Mitglied
21.02.2011, 12:24 · #355
http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/guatelli-floppt-schon-wieder-167114 no comment!! Q: blöck sorry da ist wieder einem blick reporter langweilig und surft in diesem forum herum und macht dann ein 100 wort bericht draus mit einer umfrage. diese diskussion ist für den arsch und jetzt wird jeder kleinste scheiss fehler von andrea auf die goldwage gelegt! ich finde im übrigen die frisur von ihm scheisse, wenn er schon italo ist, dann solls bitte noch ein bisschen mehr gel sein inkl. haarreif!
11freunde
Mitglied
21.02.2011, 12:28 · #356
http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/guatelli-floppt-schon-wieder-167114 no comment!! Q: blöck scheint ziemlich deutlich zu sein. 71% für Leoni Sogar ein Zitat aus unserem Forum: Ein User: «Alles Gute. Du hast bisher gute Arbeit geleistet. Eine Ausnahme: Der Torhüterentscheid ging in die Hosen. Man kann irren. Aber stur an Fehlern festhalten ist dumm...» Bei den Fans hat die Stimmung umgeschlagen – pro Leoni. Anstatt "Die Goali-Frage" sollte der Thread "Die Blick" Frage lauten!
Libanese Blonde
Mitglied
21.02.2011, 12:34 · #358
Bleiben wir doch mal sachlich in dieser elenden Goaliefrage und bemühen mal die Fakten: - Die ersten vier Teams in der Tabelle haben alle 28-30 Gegentore erhalten d.h. auch die absoluten Spitzenklassegoalies achtung Ironie Costanzo, Wölfi und Zibung habe schon so viel Tore erhalten wie unser Goalie. - Guatelli hat uns erst in einem Spiel wirklich Punkte gekostet (YB Spiel). - Guatelli hat uns auch schon Punkte gerettet (erstes Derby und letztes Luzern Auswärtsspiel). - Wer behauptet das St.Galler Tor müsse man halten, der ist noch nie in einem Tor gestanden. - Wer gestern ein bisschen Zusammenfassungen der Top-Ligen schaute, der musste feststellen, dass es auch dort zu hauf Torwartfehler gab. Wenn unser Guatelli die gleichen Fehler wie z.B. der weltklasse Torhüter Neuer begangen hätte, dann wäre hier drin der Teufel los, in Schalke kann man ein schlechtes Spiel auch mal Verzeihen. Fazit: Der Goalie war bis jetzt nicht Matchentscheidend und wird auch am Ende der Saison nicht Meisterschaftentscheidend sein. ob nun der eine oder der andere den einen oder den anderen gehalten hätte oder nicht lasse ich mal offen. fakt ist, dass guatelli's unsicherheit bis ins d28 spürbar ist. er ist der verfiggte rückhalt der mannschaft. die verteidiger müssen sich auf ihn verlassen können, was definitv nicht der fall ist. und fakt ist auch, dass falls man wieder johny ins tor stellen würde, dies einem fehlerbekenntnis der fcz-verwantwortlichen gleichkäme. scheinbar haben diese aber nicht die nötigen eier diesen schritt zu vollziehen.
din Vater
Mitglied
21.02.2011, 12:52 · #359
Bleiben wir doch mal sachlich in dieser elenden Goaliefrage und bemühen mal die Fakten: - Die ersten vier Teams in der Tabelle haben alle 28-30 Gegentore erhalten d.h. auch die absoluten Spitzenklassegoalies achtung Ironie Costanzo, Wölfi und Zibung habe schon so viel Tore erhalten wie unser Goalie. - Guatelli hat uns erst in einem Spiel wirklich Punkte gekostet (YB Spiel). - Guatelli hat uns auch schon Punkte gerettet (erstes Derby und letztes Luzern Auswärtsspiel). - Wer behauptet das St.Galler Tor müsse man halten, der ist noch nie in einem Tor gestanden. - Wer gestern ein bisschen Zusammenfassungen der Top-Ligen schaute, der musste feststellen, dass es auch dort zu hauf Torwartfehler gab. Wenn unser Guatelli die gleichen Fehler wie z.B. der weltklasse Torhüter Neuer begangen hätte, dann wäre hier drin der Teufel los, in Schalke kann man ein schlechtes Spiel auch mal Verzeihen. Fazit: Der Goalie war bis jetzt nicht Matchentscheidend und wird auch am Ende der Saison nicht Meisterschaftentscheidend sein. ob nun der eine oder der andere den einen oder den anderen gehalten hätte oder nicht lasse ich mal offen. fakt ist, dass guatelli's unsicherheit bis ins d28 spürbar ist. er ist der verfiggte rückhalt der mannschaft. die verteidiger müssen sich auf ihn verlassen können, was definitv nicht der fall ist. Tja, dein Schiss in der Hose mag für dich schon ein Fakt sein... Auf mich machte Guatelli am Samstag einen sicheren Eindruck. Bei der ersten Aktion hatte er Glück, dass es keinen Penalty gab, aber der Fehler ist hier eindeutig dem Tex anzulasten. Dann hatte er noch eine unsichere Faustabwehr, wo die Abstimmung mit Magnin nicht funktioniert hat. Danach hat er alle Flanken sauber aus der Luft gepflückt und auch die relativ gute Chance von St.Gallen mit einer Parade geklärt (bezeichnend, dass das SF diese beste Chance von St.Gallen nicht zeigt in der Zusammenfassung). Das Gegentor kann man halten, aber dann ist es eine Weltklasse-Abwehr. Wer hier von einem Flop spricht, der ist noch nie in einem Tor gestanden. Alles in allem geb ich Guatelli für diesen Auftritt eine 4-5 (Schulnoten-Style), also genügend bis gut.
wettskandal
Mitglied
21.02.2011, 13:04 · #360
Das ist genau der Grund wieso ich mich so aufgeregt habe im letzten Post. Ich schreibe nie emotional, aber vorher hetz mer de Deckel glupft. Guatelli sieht unglücklich aus, aber das ist nie und niemer ein Flop. Ob Guatelli oder Leoni im Tor steht ist nicht entscheidend für die Meisterschaft, UND Zürich hat zumindest seit ich Lesen nud Schreiben kann noch keinen Flopfreien Keeper gehabt. Pascolo, Taini, Leoni, Guatelli..
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.