Derby: GCN - FC Zürich, Sonntag, 29. November 2015, 16:00 Uhr

101 Antworten · 49'362 Aufrufe · Seite 3 von 6
dennisov
Mitglied
29.11.2015, 19:48 · #41
Noch nie habe ich so ein schlimmes Derby erlebt. Es gibt keine Entschuldigung für diese unterirdische Leistung von allen und vor allem von Djimsiti, keine Ahnung wie diese Pfeife Nati Spieler von Albanien wurde, die haben anscheinend mächtig Mangel an Verteidigern. Ich kann diesen 11 Luschen nur einen Rat geben, beendet eure "Karriere" und sucht euch verdammt nochmals einen anständigen Job! Und nächstes mal gebt ihr unwürdigen gefälligst euer Trikot ab!!!
fredischasso
Mitglied
29.11.2015, 20:15 · #42
Ein schwarzer Tag... Zuerst die geilste Choreo, an die ich mich erinnern kann und dann so eine Megapleite. Beim 4:0 bin ich aus dem Stadion und zwar in erster Linie wegen dem Stadionsprecher und dem elenden Dreckssong. Habs mir dadurch immerhin einmal weniger anhören müssen. Für mich hat Favre schon auch Mitschud an der Niederlage. Jeder GC Schuss brachte zumindest einen Eckball ein und beim fünften Treffer sieht er ziemlich alt aus. Sogar ein Brecher ist da für mich noch besser. Die Stimmung der SK fand ich in der ersten Halbzeit gar nicht schlecht, und in der zweiten kassiert man 4 Tore und alle singen munter weiter. Werd ich nie verstehn...
Will
Mitglied
29.11.2015, 20:47 · #43
Mit einer komplett neuen IV inkl. einem Abwehrchef können wir in der Rückrunde dafür sorgen, dass wir nicht absteigen und nicht ganz so schlecht da stehen wir bis jetzt. Aber solange wir mit dieser IV spielen müssen haben wir keine Chance. Ich hoffe wir überwintern im CUP...Das wäre das einzige positive in dieser Hinrunde. Im gleichen Atemzug frage ich mich ob es wirklich nur an den Spielern liegen kann. Denn nicht mal Buff oder Djimsiti die früher Emotionen zeigten, konnten diese heute auf den Platz bringen.
Burt
Mitglied
30.11.2015, 06:27 · #44
Der beste war in meinen Augen der Favre und der kassierte gleich 5 Tore. Die einzigen die was positives aus dem abend ziehen beim fcz sind die ersatzspieler die nicht für dieses debakel verantwortlich waren. haben wir je 0:5 verloren? der präsi muss sein alter ego sportchef mal in die wüste schicken!
Ostler
Mitglied
30.11.2015, 06:33 · #45
Läck, was für ein Montag morgen.. So dunkel hats nun also schon lange nicht mehr ausgesehen. Und Licht am Ende des Tunnels sehe ich keines. Wir brauchen dringend frisches Blut und haben in der Winterpause nicht mal die Möglichkeit, welches zu Verpflichten. Klar, der geforderte Abwehrpatron brauchen wir unbestritten. Das ist aber noch nicht alles.. Wir brauchen freie Köpfe. Unser Problem ist zu 90% mental. In diesem Verein ist jeder einzelne total blockiert und das ist dann genau die Ursache für dieses "Hast du Scheisse am Schuh...". Jeder noch so kleine Fehler, jede noch so kleine Dummheit lässt die Jungs in Schockstarre zurück. Böcke wie der von Berat, welche nun verlässlich jedes Spiel passieren kommen zu 100% Prozent aus dem Kopf. Die panische Angst wieder irgendwas falsch zu machen ist ein zuverlässlicher Garant, dass genau das passieren wird. Und dann geht alles wie von selbst. Dazu kommt, dass beim Gegner jeweils exakt das Gegenteil passiert. Man merkt, dass der FCZ einem angeschossenen Reh gleicht und kommt erst recht in Fahrt. Die Reaktion aus der Kurve nach dem Spiel ist verständlich und ich fühlte genau so. Damit müssen die Spieler nun leben. Ob es in der aktuellen Situation hilfreich ist, bezweifle ich jedoch stark. Und genau darum macht auch Einzelkritik zum Derby überhaupt keinen Sinn. Das alles hat nichts, aber auch gar nichts mit dem eigentlich vorhandenen Potential zu tun und lässt realativ wenig Rückschlüsse über die wirkliche Qualität unseres Kaders zu. Nur können wir uns davon nichts kaufen.. Im Gegenteil: Diese Jungs haben absolut keine Ahnung was Abstiegskampf heisst und wir können nur hoffen, dass sie es in der Winterpause lernen. Was ist nun also zu tun? Das Prinzip Hoffnung allein kanns ja wohl nicht sein.. Eine Antwort darauf habe ich nicht, aber für den Anfang würde ich die ganze Truppe mal zu ein paar Sprechstunden beim Sportpsychologen schicken. Und den Cillo sollen sie bitte gleich mitnehmen. Da empfehle ich jedoch eine stationäre Therapie.
Zhyrus
Mitglied
30.11.2015, 06:52 · #46
Läck, was für ein Montag morgen.. So dunkel hats nun also schon lange nicht mehr ausgesehen. Und Licht am Ende des Tunnels sehe ich keines. Wir brauchen dringend frisches Blut und haben in der Winterpause nicht mal die Möglichkeit, welches zu Verpflichten. Ich glaube nicht, dass wir viele Neue brauchen. Wir müssen die Verkrampfung lösen und endlich die Konzentration über 90 min hochfahren (engagiert einen Pyschologen, geht einen Saufen, trainiert bis zum Umfallen, redet miteinander, ist mir egal). Ich fand die 1. Halbzeit nicht schlecht, nur war die Chancenverwertung mau und eben dieses Mal war es Djimsiti, der zweimal gröbstens patzerte.
Dave
Mitglied
30.11.2015, 07:20 · #47
Weltklasse Choreo, leider das einzig positive an diesem Nachmittag. Die 1. Halbzeit war nicht so schlecht. Was um Gottes Willen hat da Djimsiti geritten? Unglaublicher Bock... Die zweite Halbzeit habe ich mir nur bis zum 3:0 angetan, was für eine weise Entscheidung. Bereits an der Tramhaltestelle erklang wieder "That`s the way".... Sie haben sich nicht gewehrt. Eine verdammte Frechheit und eine Ohrfeige ins Gesicht jedes FCZ-Fan. Das gestrige Spiel hat jeden Funken Optimismus weggespült, wir sind Abstiegskandidat Nr. 1. In dieser Mannschaft stimmt gar nichts, der Trainer scheint schon resigniert zu haben. Canepa führt diesen Club ins Verderben. Meine Fresse bin ich sauer.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
bluesoul
Mitglied
30.11.2015, 07:37 · #48
Läck, was für ein Montag morgen.. So dunkel hats nun also schon lange nicht mehr ausgesehen. Und Licht am Ende des Tunnels sehe ich keines. Wir brauchen dringend frisches Blut und haben in der Winterpause nicht mal die Möglichkeit, welches zu Verpflichten. Ich glaube nicht, dass wir viele Neue brauchen. Wir müssen die Verkrampfung lösen und endlich die Konzentration über 90 min hochfahren (engagiert einen Pyschologen, geht einen Saufen, trainiert bis zum Umfallen, redet miteinander, ist mir egal). Ich fand die 1. Halbzeit nicht schlecht, nur war die Chancenverwertung mau und eben dieses Mal war es Djimsiti, der zweimal gröbstens patzerte. WORD!
devante
Mitglied
30.11.2015, 07:42 · #49
Eigentlich war der FCZ bis zum Blackout von Berat gleichwertig oder gar besser.....danach einfach auseinandergefallen. Wie Caio einfach so durch unseren 16er spazieren konnte. Somit haben sich die hoppers für das 6-1 rehabilitiert.....und das kotzt mich an. Das gute daran: Jetzt ist auch dem hintersten und letzten im club klar, was es geschlagen hat. ABSTIEGSKAMPF! Mehr mag ich nicht sagen - bin zu hässig und getoppt wird das noch durch die blöden sprüche vom ungeziefer welches heute im büro wieder aus den löchern kriecht
Brad_Pete
Mitglied
30.11.2015, 08:29 · #50
das war die höchste Derby-Niederlage seit 1977 wenn ich mich nicht täusche...das sagt eigentlich schon alles!!!! ......schade hat eigentlicher keiner auf dem Platz auch nur Ansatzweise die Choreo kapiert...auf diese traf die Aussage nämlich überhaupt nicht zu...das waren eher sensible Stubentigerli...
eifachöppis
Mitglied
30.11.2015, 08:31 · #51
Berat das gefühlte 10. Gegentor diese Saison verschuldet. Wieso nicht Brunner in der IV und Di Gregorio als AV? Wer beim Stand von 4:0 für die Hobbers den Ravet lächelnd abklatscht bei dessen Auswechslung, ist eines Captains unwürdig!! Heute bitte Tageskurs über die Bedeutung eines Derbys.
Ostler
Mitglied
30.11.2015, 08:44 · #52
Berat das gefühlte 10. Gegentor diese Saison verschuldet. Wieso nicht Brunner in der IV und Di Gregorio als AV? Wer beim Stand von 4:0 für die Hobbers den Ravet lächelnd abklatscht bei dessen Auswechslung, ist eines Captains unwürdig!! Heute bitte Tageskurs über die Bedeutung eines Derbys. Ich bin voll mit dir, wenn du sagst, dass die Spieler offenbar vergessen haben, was ein Derby ist. Aber dass Yapi die christliche Nächstenliebe intensiver zelebriert als Jesus himself ist ja jetzt nicht wirklich etwas Neues. Von daher kann man ihm doch das jetzt wirklich nicht anlasten. Dass der Biss im Spiel ganz grundsätzlich verloren gegangen ist, jedoch dann wiederum eher.
din Vater
Mitglied
30.11.2015, 08:45 · #53
Somit haben sich die hoppers für das 6-1 rehabilitiert.....und das kotzt mich an. Naja, es war immerhin ein 6:0, nicht das der heutige Tag jetzt schöner wäre...
ouagi
Mitglied
30.11.2015, 08:57 · #54
Berat das gefühlte 10. Gegentor diese Saison verschuldet. Wieso nicht Brunner in der IV und Di Gregorio als AV? Wer beim Stand von 4:0 für die Hobbers den Ravet lächelnd abklatscht bei dessen Auswechslung, ist eines Captains unwürdig!! Heute bitte Tageskurs über die Bedeutung eines Derbys. Ich bin voll mit dir, wenn du sagst, dass die Spieler offenbar vergessen haben, was ein Derby ist. Aber dass Yapi die christliche Nächstenliebe intensiver zelebriert als Jesus himself ist ja jetzt nicht wirklich etwas Neues. Von daher kann man ihm doch das jetzt wirklich nicht anlasten. Dass der Biss im Spiel ganz grundsätzlich verloren gegangen ist, jedoch dann wiederum eher. Nächstenliebe my ass! Sowas geht echt gar nicht.
Triangolo
Mitglied
30.11.2015, 09:04 · #55
Canepa muss weg, so einfach ist das
Z
Mitglied
30.11.2015, 09:12 · #56
Canepa muss weg, so einfach ist das so lange sich die SK (und andere Gruppierungen) nicht äussern resp. im Stadion ihren Unmut kund tun, wird sich nie was ändern. (alle anderen, die was hätten machen können, sind gegangen oder wurden entsorgt)
JohnyJLucky
Mitglied
30.11.2015, 09:13 · #57
Der beste war in meinen Augen der Favre und der kassierte gleich 5 Tore. Die einzigen die was positives aus dem abend ziehen beim fcz sind die ersatzspieler die nicht für dieses debakel verantwortlich waren. haben wir je 0:5 verloren? der präsi muss sein alter ego sportchef mal in die wüste schicken! Wut??? echt jetzt? mal ganz kurz: beim 1:0 wobei berat der hauptschuldige ist, träbelt der favre angsterfüllt nach hinten anstatt entschlossen und aggresiv den ball anzugreifen. beim 3:0 kann er seine raumabdeckung nicht im griff! gegner kann auf den kurzen pfosten leicht einschieben! beim 5:0! WTF?? ein solches tor habe ich zuletzt in der 4. Liga gsehen! allgemein, er lies "gefährliche" flanken einfach vorbei fliegen wobei er selbst hechtete aber keinen meter weit kam. er kann die bälle nicht halten! fälscht diese zum teil gefährlich ab! daraus entstehen unnötige eckbälle! und das war nicht nur gestern so.
komalino
Mitglied
30.11.2015, 09:14 · #58
Canepa muss weg, so einfach ist das So einfach ist das eben nicht,oder wer soll denn Canepa entlassen? Opposition gegen ihn innerhalb des Vereins ist jedenfalls nicht gross ausmachbar (ok,wohl auch schwierig).
Shorunmu
Mitglied
30.11.2015, 09:21 · #59
Shit bin ich angepisst. Einfach nur peinlich, was sich unsere Jungs da Gestern geleistet haben. Und aus allen Löchern kommen sie jetzt gekrochen, diese Vollidioten von GC Fans. Bürofinken tragende Aargauer bei uns in der Cafeteria schwärmen vom Match Gestern. WTF?!?! Ihr habt noch nie über Fussball geredet, geschweige gegen einen Ball getreten. Danke Yapi und Co., dass ihr diesem Müll von Möchtegern-Fans wieder eine Plattform gebt. Weiss nicht, was geschehen soll damit unser Team wieder besser wird. Aber weder unser Sportchef noch unser Trainer wirken auf mich kompetent.
Libanese Blonde
Mitglied
30.11.2015, 09:39 · #60
was mich am meisten beunruhigt ist nicht die tatsache, dass wir abkacken, sondern dass basel im frühling genügend vorsprung haben wird um unseren hauptkonkurrenten im abstieg punkte schenken zu können.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.