Danke Urs für dein Bemühen und deinen Einsatz. Danke für den 13.August, als man endlich, endlich wieder einmal einen Sieg gegen die Chemieaffen erleben durfte. Das mit Abstand schönste Erlebnis aus meiner Sicht in dieser Saison! Hoffentlich bleibst du uns in einer anderen Funktion erhalten.
J
Jea
Mitglied
6'423 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
13.03.2012, 06:12 · #22
eine nacht danach, ich bin immer noch schockiert, enttäuscht, sauer!
aber zuerst auch von mir ein richtig grosses dankeschön für die Zeit mit dir, DANKE Urs, du hast uns viel gegeben. und alle, die ihn unbedingt los haben wollten, haltet doch einfach mal die fresse! er hat viel geleistet und für mich ist er immer einer von uns. es ist sehr schwierig, in diesem umfeld eine konstruktive arbeit zu liefern.
was mich irritiert, dass der verwaltungsrat diese entscheidung so mitteilt. canepa und auch bickel haben in der winterpause dem fischer den rücken gestärkt, und immer wieder davon gesprochen, dass er seine zeit bekommt. und jetzt?? jetzt gibt der VR so eine scheisse raus. könnte es sein, dass der Canepa dieses mal übergangen wurde?
man kann doch nicht ernsthaft erwarten, dass man die halbe mannschaft verkauft und dann noch den Meister holt?!
ich glaube, ich darf gar nicht zuviel darüber nachdenken.
Urs, du bist immer noch mein held und das wirst du immer bleiben. Leider hat es nicht geklappt, wie wir uns das vorgestellt hatten, aber trotzdem hättest du einen würdigeren abgang verdient gehabt.
DANKE
E
EscaPe
Mitglied
782 Beiträge
Dabei seit Dezember 2006
13.03.2012, 06:19 · #23
Zuerst hält man ewig an ihm fest und behauptet mehrmals der Trainer "sei kein Thema".
Bickel hat doch mal gesagt, er drucke sogar ein T-Shirt, damit die Journis nicht mehr fragen.
Und nun, dann wenn es kaum einer erwartet, ist er weg...
Bin sehr enttäuscht von der Vereinsleitung, so etwas hat Fischer nicht verdient.. schade.
S
Schweri
Mitglied
2'064 Beiträge
Dabei seit Dezember 2004
13.03.2012, 06:36 · #24
Ich bin seit 1983 FCZ Fan.
Im Winter die halbe Mannschaft verkauft (was ich noch halbwegs nachvollziehen konnte), Spieler die zum Teil schon lange bei uns spielten. (Djuric, mit Unterbruch Margairaz, Mehmedi als Junior)
Mit Fischer wird aber nun eine meiner letzten Integrationsfigur beim FCZ weggeschickt.
Auch wenn er nur 2 Jahre Trainer war. Ich war früher oft an Trainings mit dabei und habe Fischer viel als Zaungast angetroffen und mit ihm gesprochen.
Er ist ein FCZ`ler durch und durch. Typen wie ihn kann ich beim jetzigen FCZ keinen erkennen.
Mein Bezug zum FCZ fehlt mir langsam. Nur die Farben blau-weiss reichen da leider nicht mehr.
S
skzueri
Mitglied
335 Beiträge
Dabei seit März 2007
13.03.2012, 06:54 · #25
Es ist einfach nur Traurig....DANKE Fischer!! Da geht der letzte wahre FCZ'ler.
Verstehe es nicht so ganz.
Klar hat man in der Vorrunde wirklich schlecht gespielt, jedoch (rein resultatmässig) war die Rückrunde gar nicht mal so übel.
Was erwarten die Herren da oben? Da hat man beinahe 11 neue auf dem Platz und Fischer soll daraus eine Europa League-Truppe zusammen zaubern?
Warum gab man Ihm nicht diese Saison noch die Chance? Wer weiss was rausgekommen wäre wenn sich die Mannschaft ein wenig gefunden hätte...
okey vielleicht wären wir genau gleich scheisse gewesen, dann hätte man aber auf die neue Saison einen anderen Trainer holen können.
Mir graut es einfach davor, dass wir jetzt irgendeinen Grümpelturniertrainer (oder irgendeinen Hopper/Basler) an die Seitenlinie gestellt bekommen.
Jänu, mässi Fischer wirsch immer eine vo ois si!
G
Glarona
Mitglied
13'396 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
13.03.2012, 06:54 · #26
Danke Urs Fischer für deinen Einsatz und für dein FCZ Herz. Ich hoffe für dich dass man dir wieder einen Job bei einem U- Team des FCZ gibt. Alles andere wäre ne Sauerei.
F
FCZ-my life
Mitglied
304 Beiträge
Dabei seit August 2004
13.03.2012, 07:03 · #27
Danke Fischi!!! ...ich kanns noch nicht verstehen...
C
Charlie Brown
Mitglied
14'072 Beiträge
Dabei seit März 2004
13.03.2012, 07:04 · #28
eine riesen schweinerei was hier geboten wird!
diese entlassung geht auf keine kuhhaut! so geht man nicht mit menschen um - so geht man nicht mit einem verdienten spieler und captain um - so geht man nicht mit urs fischer um!
Absolut richtig, ausserdem: sollten die Spieler tatsächlich aus den Medien davon erfahren haben muss ich einmal mehr sagen, dass im Bereich Kommunikation absolut dilletantisch gearbeitet wird.. Bin in Versuchung diesbezüglich mal mit Cillo in Kontakt zu treten.
D
depeche FCZ
Mitglied
111 Beiträge
Dabei seit Mai 2009
13.03.2012, 07:11 · #29
Danke Urs!
Ich verstahs nöd...
B
Brave New World
Mitglied
3'289 Beiträge
Dabei seit Dezember 2003
13.03.2012, 07:13 · #30
Danke Urs immer eine vo eus.
T
toxic avenger
Mitglied
246 Beiträge
Dabei seit April 2007
13.03.2012, 07:42 · #31
Kann den Entscheid so und zu diesem Zeitpunkt absolut nicht verstehen. Sackschwach! Nimmt mich wunder, wer letztlich wirklich dahinter steckt...
Merci Urs! Für immer eine vo eus!
M
Merida
Mitglied
447 Beiträge
Dabei seit Juli 2005
13.03.2012, 08:01 · #32
DANKE URS, EIN GROSSER TEIL STEHT HINTER DIR!!!
C
Challenger
Mitglied
77 Beiträge
Dabei seit Juni 2003
13.03.2012, 08:08 · #33
immer eine vo ois
merci urs
B
bluesoul
Mitglied
5'138 Beiträge
Dabei seit August 2006
13.03.2012, 08:23 · #34
Danke Fischer. Für deinen Einsatz, für deinen Willen, für deine Interviews.
Trotzdem. Der Entscheid ist richtig. Leider hast du die Mannschaft spielerisch nicht weiter gebracht. Die vielen Verletzten und die schlechten Plätze kann man bei dem Kader als Entschuldigung nicht wirklich gelten lassen. Vielleicht hätte ich noch ein zwei Spiele länger gewartet. Für den FCZ, den du ja auch liebst, ist es aber sicher gut, wenn man möglichst früh eine neue Lösung finden kann. Diese Saison lässt noch etwas Hoffnung auf einen Europaliga-Platz offen. Die nächste Saison soll dann aber wieder ganz oben mitgespielt werden. Darum. Sorry Fischer.
Ich war übrigens bis zur ersten Halbzeit gegen Sion immer der Meinung, dass es schon noch wird. In der Pause ist mir aber klar geworden, dass es ganz schwierig wird, so noch etwas zu reissen. Auch wenn die zweite Halbzeit in dem Spiel zumindest kämpferisch wieder in Ordnung war. Spielerisch war da gar nichts. Das Flämmchen der Hoffnung der ersten drei Spiele war bei mir erloschen.
Trotzdem Danke Fischer. Danke für deinen Humor, für dein Herzblut, für deine grosse Arbeit.
Und alles, alles Gute für deine Zukunft. Wohl wieder im Nachwuchsbereich des FCZ. Das ist auch gar keine Schande, weil da hast du wirklich gute und auch sehr wichtige Arbeit geleistet gehabt.
L
Libanese Blonde
Mitglied
11'287 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
13.03.2012, 08:32 · #35
mit etwas mehr konsequenz müsste der VR bickel entlassen und dem canepa die flausen austreiben, damit sich dieser wieder auf das wesentliche konzentriert - z.b. einen neuen hauptsponsor an land ziehen!
gemäss print nzz könnte dies eben genau der grund für den rauswurf sein.
sponsor sagt ja und zahlt aber nur ohne urs.....
Z
Zhyrus
Mitglied
15'713 Beiträge
Dabei seit September 2010
13.03.2012, 12:02 · #36
mit etwas mehr konsequenz müsste der VR bickel entlassen und dem canepa die flausen austreiben, damit sich dieser wieder auf das wesentliche konzentriert - z.b. einen neuen hauptsponsor an land ziehen!
gemäss print nzz könnte dies eben genau der grund für den rauswurf sein.
sponsor sagt ja und zahlt aber nur ohne urs.....
Wo gibt es denn das?
Wäre ja eine Bankrotterklärung sonder gleichen, wenn der Sponsor den Trainer aussucht!
D
Der Weise
Mitglied
54 Beiträge
Dabei seit März 2012
13.03.2012, 12:25 · #37
Es ist immer die gleiche Problematik wenn man eine Vereinsikone und einen ehemals geliebten Spieler zum Trainer macht. Wiseo? Weil man sich in diesen Fällen mit unpopulären Entscheidungen viel schwerer tut als sonst. Es liegt in der Natur der Sache dass in diesem Fall das emotionale über dem rationalem steht.
Ich finde es auch extrem schade, aber glaube dass es ein richtiger Entscheid war. Ich glaube auch dass sich Fischer in letzter Zeit nicht mehr besonders wohlgefühlt hat .
Ich hab mal von Uli Hoeness gehört dass die schwierigsten Entscheide meistens die besten sind. Wir werden ja sehen.
T
toxic avenger
Mitglied
246 Beiträge
Dabei seit April 2007
13.03.2012, 12:41 · #38
Ich hab mal von Uli Hoeness gehört dass die schwierigsten Entscheide meistens die besten sind.
Du meinst also, etwas mehr deutsche Gemütlichkeit würde uns Zürichern gut tun?
O
ouagi
Mitglied
12'913 Beiträge
Dabei seit Juni 2004
13.03.2012, 12:44 · #39
Habe vergeblich nach dem Fischer-Tor gegen Celtic gesucht. Findet das jemand?
Weiss noch genau, wo ich das geschaut habe, irgendwo in Athen in einem heruntergekommenen Hotel. Spiel wurde live übertragen.
Werde Üse vermissen.
L
Ludachris
Mitglied
991 Beiträge
Dabei seit Juni 2003
13.03.2012, 12:51 · #40
Ich bin seit 1983 FCZ Fan.
Im Winter die halbe Mannschaft verkauft (was ich noch halbwegs nachvollziehen konnte), Spieler die zum Teil schon lange bei uns spielten. (Djuric, mit Unterbruch Margairaz, Mehmedi als Junior)
Mit Fischer wird aber nun eine meiner letzten Integrationsfigur beim FCZ weggeschickt.
Auch wenn er nur 2 Jahre Trainer war. Ich war früher oft an Trainings mit dabei und habe Fischer viel als Zaungast angetroffen und mit ihm gesprochen.
Er ist ein FCZ`ler durch und durch. Typen wie ihn kann ich beim jetzigen FCZ keinen erkennen.
Mein Bezug zum FCZ fehlt mir langsam. Nur die Farben blau-weiss reichen da leider nicht mehr.
Genau deiner Meinung:
Als ich noch in der Primarschule war, mussten wir eine Arbeit schreiben. Ich machte etwas über den FCZ, also schickte ich dem Üse kurzerhand einen Fragebogen, keine Woche später kam er ausgefüllt zurück!
Oder als ich meine Saisonkarte (noch die zum zusammen kleben mit den Löchli) auf dem Sekretariat im Letzi abholte und Fischer stand plötzlich vor mir und plauderte mit mir, ich habe fast geweint vor Freude.
Das isch Züri, das isch de FCZ! Genau deshalb ist mir dieser Verein so ans Herz gewachsen, dank ehrlichen Spielern wie Fischer!