CUP: Black Stars - FCZ 20./21. September 2014

53 Antworten · 20'914 Aufrufe · Seite 3 von 3
Will
Mitglied
22.09.2014, 07:36 · #41
Ich möchte auch mal eine Kritik anbringen. Gehe selten auf einzelne Spieler ein, aber was Buff in letzter Zeit leistet finde ich ganz schwach. Gestern hätter er sich mal wieder beweisen können. Tat er (wie der rest der Mannschaft) jedoch nicht. Gegen eine 1. Liga Mannschaft konnte er sich körperlich wie auch technisch nicht behaupten. Auch in den letzten Spielen als er eingewechselt wurde viel er eher negativ auf. Was mich zudem am meisten stört sind seine Weitschüsse (aus gefühlten 40m) die jedesmal weit daneben gehen. Gestern wäre er neben Yapi für den Spielaufbau zuständig gewesen... Würde Lieber FraRo auf dem Feld sehen. Gebe dir ja recht, aber Buff wurde von Meier in letzter Zeit häufig auf dem linken (!) oder rechten Flügel gebracht. Keine Ahnung was Meiers Überlegungen dabei sind, denn dort ist er verschenkt. Zwar konnte Buff während 70 Minuten im Zentrum auch nicht überzeugen (aber das konnte eigentlich niemand bis auf Yapi und Piu) doch er musste mit der Herinnahme von Yassine wieder auf den linken Flügel ausweichen, wo er wieder kein Bein vors andere brachte. Naja, also FraRo spielte gestern auch mehr schlecht als recht, seine Flanken erinnerten mich stark an meine C-Junioren Zeit- keine kam an. Da hasst Du natürlich recht, denke jedoch dass in FraRo mehr Talent steckt als in Buff. Auch wenn er mal als sehr talentiert galt. Auch wenn es hart klingt, für uns ist er warscheinlich eine günstige alternative mit Bezug zum Verein.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
22.09.2014, 08:15 · #42
Das war ein recht pomadiger Auftritt und man kann von Glück reden, dass man mit einem blauen Auge davon kam. Ich hoffe, das ist der Müdigkeit nach dem Zyper-Trip geschuldet. Die Defensive war sehr anfällig, das Mittelfeld irgendwie nicht mit genug Zug zum Tor und die Stürmer mussten sich viele Bälle selber holen. Ganz schlimm fand ich Chikhaoui, wirkte lustlos und platt. Edith: Was war mit Etoundi nach seinem Tor? Hat irgendwie nicht so glücklich ausgesehen.
bluesoul
Mitglied
22.09.2014, 09:22 · #43
Erstens: Piu-Bashers im Muuul (oder wie das auf neudeutsch heisst). Er hat gestern gehalten, was es zu halten gab. Seine Abschläge hab ich gestern nicht gesehen. Aber sonst hat er sich da um einiges verbessert. Zweitens: Buff hatte eine prima Rückrunde als 6er gespielt diesen Frühling. Dann wurden ihm Kukeli und Yapi vor die Nase gesetzt. Pech für ihn, dass die in den ersten Spielen derart gut harmonierten. Auch mit Chiumiento davor. Drittens: Rodriguez braucht halt noch einen Moment. Meier macht das mit ihm schon richtig. Einsatzzeit geben und die Verantwortung langsam steigern. Viertens: Noch gegen Sion haben alle einen sehr, sehr kämpferischen FCZ gesehen gehabt. Dass das jetzt einfach weg sein soll... Das waren zwei seltsame Spiele auf Zypern und in Basel. Spiele, die auch ganz anders hätten laufen können. Dann würde sich niemand beklagen.
Sektor D
Mitglied
22.09.2014, 09:26 · #44
Das war ein recht pomadiger Auftritt und man kann von Glück reden, dass man mit einem blauen Auge davon kam. Ich hoffe, das ist der Müdigkeit nach dem Zyper-Trip geschuldet. Die Defensive war sehr anfällig, das Mittelfeld irgendwie nicht mit genug Zug zum Tor und die Stürmer mussten sich viele Bälle selber holen. Ganz schlimm fand ich Chikhaoui, wirkte lustlos und platt. Edith: Was war mit Etoundi nach seinem Tor? Hat irgendwie nicht so glücklich ausgesehen. Bin natürlich grundsätzlich einverstanden. Allerdings habe ich Yassine ganz und gar nicht als besonders schlimm empfunden. Nach seiner Einwechslung hat das MF klar an Qualität gewonnen. Er war flink auf den Füssen und hat mehrmals über die rechte Seite gute Pässe gespielt und ist dann ins Zentrum vorgestossen. Leider hat offensichtlich kein Spieler diese "Doppelpass-Idee" verstanden und so versandeten Yassins Anläufe zunehmend. Trotzdem, von ihm verhältnismässig kein schlechtes Spiel. FraRo: Hätte mehr erwartet. Aber ja, der Junge war bemüht und hatte für einmal einen schwachen Auftritt. Aber hier darf man ruhig die "Lassen-wir-ihm-Zeit"-Phrase anwenden. FraRo muss NOCH kein Eckpfeiler der Mannschaft sein; hier setze ich meine Erwartungen in erfahrenere Spieler. Buff: Sorry Oli, hab dich immer gemocht. Aber aus dem wird glaub ich nichts mehr... M. Brunner: siehe Buff Yapi: Zum Glück haben wir den geholt! Er rettet uns sicher noch einige Male den Arsch in dieser Saison :) Nef: NEF! Da Costa: Kein Kommentar... ich habe schlichtweg immer Schiss, wenn ein Ball auch nur in seine Nähe segelt... Alles in Allem kein guter, aber unterm Strich ein genügender Auftritt. Siege und 3 Punkte gegen Aarau und dann später auch in der nächsten Cuprunde PFLICHT! "nicht erfüllt", für diejenigen die nie in den Genuss einer RS gekommen sind :)
Will
Mitglied
22.09.2014, 09:34 · #45
Viertens: Noch gegen Sion haben alle einen sehr, sehr kämpferischen FCZ gesehen gehabt. Dass das jetzt einfach weg sein soll... Das waren zwei seltsame Spiele auf Zypern und in Basel. Spiele, die auch ganz anders hätten laufen können. Dann würde sich niemand beklagen. Das stimmt, es hätte beides anders laufen können. In Limassol gewinnen und Out im Cup... Keine Ahnung warum, aber der Cup scheint mir irgendwie wichtiger. In der EL können wir meiner Meinung nach keine Bäume ausreisen. Ev. Platz 2 und eine Runde weiter. Wie es Geldtechnisch ist weiss ich nicht. Im Cup jedoch sehe ich uns als Favorit zusammen mit Basel. Wobei ganz klar die Auswärtsreisen in der EL viiiiel interesannter sind!
bluesoul
Mitglied
22.09.2014, 09:48 · #46
Viertens: Noch gegen Sion haben alle einen sehr, sehr kämpferischen FCZ gesehen gehabt. Dass das jetzt einfach weg sein soll... Das waren zwei seltsame Spiele auf Zypern und in Basel. Spiele, die auch ganz anders hätten laufen können. Dann würde sich niemand beklagen. Das stimmt, es hätte beides anders laufen können. In Limassol gewinnen und Out im Cup... Ich meinte, in Limassol gewinnen und im Cup diskussionslos 3 oder 4:1 gewinnen.
1896_
Mitglied
22.09.2014, 09:53 · #47
«FCZ-Fans stürmen Stadion ohne zu bezahlen»
Erst nach Verlängerung müssen sich die Black Stars dem FC Zürich 1:2 geschlagen geben. Fast noch mehr als über die knappe Niederlage regt man sich in Basel über die FCZ-Fans auf. Schon vor zwei Jahren empfingen die Black Stars den FCZ im Schweizer Cup. Damals ging der Event aus Gründen der Sicherheit im St. Jakob-Park über die Bühne. Finanziell ging die Rechnung aber nicht auf, der Klub aus der 1. Liga schrieb eine Null. Auch am vergangenen Sonntag kann nicht im Buschweilerhof, dem eigentlichen Heimstadion der Black Stars, gekickt werden. Wieder stuft die Polizei die FCZ-Fans als zu grosses Sicherheitsrisiko ein.Diesmal wird auf der Schützenmatte gespielt. Doch der Cup-Fight läuft nicht ganz reibungslos ab. Kurz nach Spielbeginn stürmen rund 150 Zürcher den Sektor – ohne bezahlt zu haben. Die private Sicherheitsfirma, die am Cupspiel im Einsatz war, gibt in der «Basler Zeitung» zu, dass die Eingänge zu breit gewesen seien. Ärgerlich für die Black Stars! Trotzdem: Im Gegensatz zum Auftritt vor zwei Jahren macht der Basler Quartierverein diesmal Gewinn. (rab) Irgendwie peinlich... Q: http://www.blick.ch/sport/fussball/cup/ ... 44590.html
s'Efeu
Mitglied
22.09.2014, 10:46 · #48
Nef war nicht einfach schlecht, Nef wirkte regelrecht panisch und hilflos, wenn er den Ball vor die Füsse bekam. Definitiv nicht mehr Super League tauglich. Knorziges Spiel, man merkte, dass das Team in dieser Formation nicht so gut eingespielt ist.
spitzkicker
Mitglied
22.09.2014, 11:25 · #49
Zweitens: Buff hatte eine prima Rückrunde als 6er gespielt diesen Frühling. Dann wurden ihm Kukeli und Yapi vor die Nase gesetzt. Pech für ihn, dass die in den ersten Spielen derart gut harmonierten. Auch mit Chiumiento davor. In den ersten Spielen. In den letzten Spielen ist aber Kukeli deutlich nachgelassen. Jeder darf einen schlechten Tag einziehen. Nur würde ich dann vom Trainer erwarten, dass einen frischen Spieler frühzeitig einwechselt. So hätte sich Buff anstelle von Kukeli besser ins Team einfügen können, als wenn ihn Meier auf den Flügel setzt, wo er wirklich nichts bringt.
Los Tioz
Mitglied
22.09.2014, 16:14 · #50
«FCZ-Fans stürmen Stadion ohne zu bezahlen»
Erst nach Verlängerung müssen sich die Black Stars dem FC Zürich 1:2 geschlagen geben. Fast noch mehr als über die knappe Niederlage regt man sich in Basel über die FCZ-Fans auf. Schon vor zwei Jahren empfingen die Black Stars den FCZ im Schweizer Cup. Damals ging der Event aus Gründen der Sicherheit im St. Jakob-Park über die Bühne. Finanziell ging die Rechnung aber nicht auf, der Klub aus der 1. Liga schrieb eine Null. Auch am vergangenen Sonntag kann nicht im Buschweilerhof, dem eigentlichen Heimstadion der Black Stars, gekickt werden. Wieder stuft die Polizei die FCZ-Fans als zu grosses Sicherheitsrisiko ein.Diesmal wird auf der Schützenmatte gespielt. Doch der Cup-Fight läuft nicht ganz reibungslos ab. Kurz nach Spielbeginn stürmen rund 150 Zürcher den Sektor – ohne bezahlt zu haben. Die private Sicherheitsfirma, die am Cupspiel im Einsatz war, gibt in der «Basler Zeitung» zu, dass die Eingänge zu breit gewesen seien. Ärgerlich für die Black Stars! Trotzdem: Im Gegensatz zum Auftritt vor zwei Jahren macht der Basler Quartierverein diesmal Gewinn. (rab) Irgendwie peinlich... Q: http://www.blick.ch/sport/fussball/cup/ ... 44590.html Komisch, habe ich nicht mitbekommen. Wir waren am hinteren Ende des Marsches und beim Stadion angekommen konnten wir einfach an den 3 Securitas/einer Securitas-Frau vorbeilaufen und mussten kein Ticket zeigen (obwohl wir eins hatten). Und auch von einem Sturm nach Anpfiff habe ich nichts mitgekriegt, und wir standen nahe beim Eingang...
Dieter
Mitglied
22.09.2014, 16:25 · #51
Komisch, habe ich nicht mitbekommen. Wir waren am hinteren Ende des Marsches und beim Stadion angekommen konnten wir einfach an den 3 Securitas/einer Securitas-Frau vorbeilaufen und mussten kein Ticket zeigen (obwohl wir eins hatten). Und auch von einem Sturm nach Anpfiff habe ich nichts mitgekriegt, und wir standen nahe beim Eingang... Bei uns das selbe. Kamen kurz vor Spielbeginn: Taschen wurden kontrolliert, für die Tickets interessierte sich niemand.
likavi
Mitglied
22.09.2014, 17:01 · #52
Zweitens: Buff hatte eine prima Rückrunde als 6er gespielt diesen Frühling. Dann wurden ihm Kukeli und Yapi vor die Nase gesetzt. Pech für ihn, dass die in den ersten Spielen derart gut harmonierten. Auch mit Chiumiento davor. In den ersten Spielen. In den letzten Spielen ist aber Kukeli deutlich nachgelassen. Jeder darf einen schlechten Tag einziehen. Nur würde ich dann vom Trainer erwarten, dass einen frischen Spieler frühzeitig einwechselt. So hätte sich Buff anstelle von Kukeli besser ins Team einfügen können, als wenn ihn Meier auf den Flügel setzt, wo er wirklich nichts bringt. Buff hat zuletzt auf der Seite deutlich besser gespielt, als im Zentrum. Er nimmt diese Rolle immer besser an. Angefangen bei seinem guten Assist in Zlate Moravce. Der Vorteil: auf der Seite hat er eine klare Aufgabe. Im Zentrum zerfleddert er sich immer wieder in Unentschlossenheit. Auf der Seite setzt er seine Technik optimal ein, um mit Doppelpässen sich freien Raum zu verschaffen, und flanken kann er auch. In der Mitte agiert er hingegen zu wenig zielstrebig und entschlussfreudig, ausser es ist grad Cupfinal gegen den FCB und er ist vollgepumpt mit Adrenalin: dann klappts auch auf dieser Position... Rikan macht sich übrigens auf der Seite auch besser, als im Zentrum. Er hilft wesentlich mit, die Seite zuzumachen und sorgt mit Balleroberungen und Durchsetzungswillen für Torgefahr wie bei der Vorarbeit von Chiumientos Tor gegen Sion. Du hast übrigens heute vergessen, zu erwähnen, dass René Weiler ein Weltklassetrainer ist, und wir aufpassen müssen, dass Barcelona ihn uns nicht wegschnappt. So ein Faux-pas dürfte dir eigentlich nicht unterlaufen.... ;-) Also, morgen bitte wieder deine tägliche Kolumne mit Erwähnung von René Weiler - reines Meier-Bashing alleine ist zu langweilig...
spitzkicker
Mitglied
22.09.2014, 17:21 · #53
Zweitens: Buff hatte eine prima Rückrunde als 6er gespielt diesen Frühling. Dann wurden ihm Kukeli und Yapi vor die Nase gesetzt. Pech für ihn, dass die in den ersten Spielen derart gut harmonierten. Auch mit Chiumiento davor. In den ersten Spielen. In den letzten Spielen ist aber Kukeli deutlich nachgelassen. Jeder darf einen schlechten Tag einziehen. Nur würde ich dann vom Trainer erwarten, dass einen frischen Spieler frühzeitig einwechselt. So hätte sich Buff anstelle von Kukeli besser ins Team einfügen können, als wenn ihn Meier auf den Flügel setzt, wo er wirklich nichts bringt. Buff hat zuletzt auf der Seite deutlich besser gespielt, als im Zentrum. Er nimmt diese Rolle immer besser an. Angefangen bei seinem guten Assist in Zlate Moravce. Der Vorteil: auf der Seite hat er eine klare Aufgabe. Im Zentrum zerfleddert er sich immer wieder in Unentschlossenheit. Auf der Seite setzt er seine Technik optimal ein, um mit Doppelpässen sich freien Raum zu verschaffen, und flanken kann er auch. In der Mitte agiert er hingegen zu wenig zielstrebig und entschlussfreudig, ausser es ist grad Cupfinal gegen den FCB und er ist vollgepumpt mit Adrenalin: dann klappts auch auf dieser Position... Rikan macht sich übrigens auf der Seite auch besser, als im Zentrum. Er hilft wesentlich mit, die Seite zuzumachen und sorgt mit Balleroberungen und Durchsetzungswillen für Torgefahr wie bei der Vorarbeit von Chiumientos Tor gegen Sion. Du hast übrigens heute vergessen, zu erwähnen, dass René Weiler ein Weltklassetrainer ist, und wir aufpassen müssen, dass Barcelona ihn uns nicht wegschnappt. So ein Faux-pas dürfte dir eigentlich nicht unterlaufen.... ;-) Also, morgen bitte wieder deine tägliche Kolumne mit Erwähnung von René Weiler - reines Meier-Bashing alleine ist zu langweilig... Freut mich sehr, dass ich einen Fan meiner Beiträge gefunden habe. Und wenn ich mich für einmal in Sachen Meier-Weiler zurückhalte, dann werden diese Zeilen schon vermisst. Nun, meine Passivität zu diesem Thema hat seinen Grund: Einige Forum-Schreiber haben sich in den letzten Wochen meiner Meinung angeschlossen, was Meier betrifft. Und so wollte ich doch einmal den anderen die Bühne überlassen. Übrigens: Kritik, die begründet wird, nennt man nicht Bashing. PS: Deine Meinung zu Rikan/Buff teile ich nicht. Aber ich verstehe, dass man das auch anders sehen kann.
hyperlite
Mitglied
23.09.2014, 06:53 · #54
Bitte seid Euch bewusst, dass dies ein öffentliches Forum ist, auf dem jeder und jede mitlesen kann (auch die Journies, die die entsprechenden Artikel verfasst haben) - Postings bezüglich dem Blick Artikel werden oder wurden kommentarlos gelöscht
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.