CUP: Black Stars - FCZ 20./21. September 2014

53 Antworten · 20'916 Aufrufe · Seite 1 von 3
benibunny
Mitglied
25.08.2014, 15:09 · #1
grmpfl. schon wieder.
Solaris
Mitglied
25.08.2014, 15:12 · #2
Es wäre schön wenn es dieses mal wenigstens nicht im st. jakob wär...
Maloney
Mitglied
25.08.2014, 15:34 · #3
Es wäre schön wenn es dieses mal wenigstens nicht im st. jakob wär... Glaub ich nicht dran. Stimmung ist nicht weniger paranoid als damals...
königsblau
Mitglied
25.08.2014, 15:44 · #4
««Jedes Jahr möchte ich nicht so ein Spiel haben», klagte etwa der Sportchef der Basler Black Stars während der Vorbereitungen auf das Heimspiel 2012 gegen den FCZ in der «Tageswoche»»
Gut, dann halt jedes zweite Jahr. Stimmung ist nicht weniger paranoid als damals... Basel muss noch das Konkordat durch die Abstimmung bringen.
LiGhmasteR
Mitglied
25.08.2014, 15:57 · #5
der unattraktivste gegner der es werden konnte..
dennisov
Mitglied
26.08.2014, 06:58 · #6
der unattraktivste gegner der es werden konnte.. Sehe ich auch so. Ich hoffe wir spielen immerhin nicht wieder im leeren St. Jakobspark.
Glarona
Mitglied
26.08.2014, 07:19 · #7
der unattraktivste gegner der es werden konnte.. Sehe ich auch so. Ich hoffe wir spielen immerhin nicht wieder im leeren St. Jakobspark. Der mit dem St. Jakobspark wird zu 90% sicher sein falls wir ihn Basel spielen. Möglich auch das Black Star wegen den enormen Sicherheitskosten das Spiel in den Letzi verlegt.
fischbach
Mitglied
26.08.2014, 07:29 · #8
Der mit dem St. Jakobspark wird zu 90% sicher sein falls wir ihn Basel spielen. Möglich auch das Black Star wegen den enormen Sicherheitskosten das Spiel in den Letzi verlegt. Basellandschaftliche Zeitung: Die Black Stars aus der 1. Liga classic empfangen in der zweiten Runde den FC Zürich. Die Basler, die den FC Pratteln in der ersten Runde gleich mit 8:0 abgefertigt haben, sind sportlich durchaus zufrieden mit dem Los. Der FCZ wird nach Basel als zweitattraktivstes Los betrachtet, wie Sportchef Peter Faé bestätigt. Die Neuauflage des Sechzehntelfinals von 2012 weckt aber auch böse Erinnerungen. Damals wich der Verein aufgrund der Infrastruktur in den grossen St. Jakob-Park aus. Dies sei dieses Jahr aber keine Lösung. «Die Kosten für die Reservierung und die Sicherheit sind für einen Amateur nicht tragbar», meint Faé nach der Auslosung. Die Partie, die mit 1:3 verloren ging, wertete der Sportchef als keine gute Erfahrung für den Verein. Als allfällige Lösungen sieht Faé die Ausweichung auf den kleineren Rankhof oder gar die Abgabe des Heimrechtes. «So oder so treiben die mitlaufenden Kosten kleinere Vereine schier in den Ruin», sagt Faé. Auch wenn die Nebengeräusche laut sind, seien Begegnungen gegen Super-League-Vereine ein Highlight. Faé hofft, dass in diesem Jahr, anders als bei der letzten Ausgabe, mehr als 2000 Zuschauer das Spiel besuchen werden.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
26.08.2014, 08:12 · #9
Der mit dem St. Jakobspark wird zu 90% sicher sein falls wir ihn Basel spielen. Möglich auch das Black Star wegen den enormen Sicherheitskosten das Spiel in den Letzi verlegt. Basellandschaftliche Zeitung: Die Black Stars aus der 1. Liga classic empfangen in der zweiten Runde den FC Zürich. Die Basler, die den FC Pratteln in der ersten Runde gleich mit 8:0 abgefertigt haben, sind sportlich durchaus zufrieden mit dem Los. Der FCZ wird nach Basel als zweitattraktivstes Los betrachtet, wie Sportchef Peter Faé bestätigt. Die Neuauflage des Sechzehntelfinals von 2012 weckt aber auch böse Erinnerungen. Damals wich der Verein aufgrund der Infrastruktur in den grossen St. Jakob-Park aus. Dies sei dieses Jahr aber keine Lösung. «Die Kosten für die Reservierung und die Sicherheit sind für einen Amateur nicht tragbar», meint Faé nach der Auslosung. Die Partie, die mit 1:3 verloren ging, wertete der Sportchef als keine gute Erfahrung für den Verein. Als allfällige Lösungen sieht Faé die Ausweichung auf den kleineren Rankhof oder gar die Abgabe des Heimrechtes. «So oder so treiben die mitlaufenden Kosten kleinere Vereine schier in den Ruin», sagt Faé. Auch wenn die Nebengeräusche laut sind, seien Begegnungen gegen Super-League-Vereine ein Highlight. Faé hofft, dass in diesem Jahr, anders als bei der letzten Ausgabe, mehr als 2000 Zuschauer das Spiel besuchen werden. Dafür müsste er wohl das Heimrecht abgeben und man müsste die Fans ins Letzi locken mit günstigen Tickets und Angeboten. Wie auch immer diese aussehen...
fred
Mitglied
26.08.2014, 08:29 · #10
scheisslos. die wollen uns nicht und ich will nicht dorthin.
dennisov
Mitglied
26.08.2014, 08:41 · #11
Der mit dem St. Jakobspark wird zu 90% sicher sein falls wir ihn Basel spielen. Möglich auch das Black Star wegen den enormen Sicherheitskosten das Spiel in den Letzi verlegt. Basellandschaftliche Zeitung: Die Black Stars aus der 1. Liga classic empfangen in der zweiten Runde den FC Zürich. Die Basler, die den FC Pratteln in der ersten Runde gleich mit 8:0 abgefertigt haben, sind sportlich durchaus zufrieden mit dem Los. Der FCZ wird nach Basel als zweitattraktivstes Los betrachtet, wie Sportchef Peter Faé bestätigt. Die Neuauflage des Sechzehntelfinals von 2012 weckt aber auch böse Erinnerungen. Damals wich der Verein aufgrund der Infrastruktur in den grossen St. Jakob-Park aus. Dies sei dieses Jahr aber keine Lösung. «Die Kosten für die Reservierung und die Sicherheit sind für einen Amateur nicht tragbar», meint Faé nach der Auslosung. Die Partie, die mit 1:3 verloren ging, wertete der Sportchef als keine gute Erfahrung für den Verein. Als allfällige Lösungen sieht Faé die Ausweichung auf den kleineren Rankhof oder gar die Abgabe des Heimrechtes. «So oder so treiben die mitlaufenden Kosten kleinere Vereine schier in den Ruin», sagt Faé. Auch wenn die Nebengeräusche laut sind, seien Begegnungen gegen Super-League-Vereine ein Highlight. Faé hofft, dass in diesem Jahr, anders als bei der letzten Ausgabe, mehr als 2000 Zuschauer das Spiel besuchen werden. Dafür müsste er wohl das Heimrecht abgeben und man müsste die Fans ins Letzi locken mit günstigen Tickets und Angeboten. Wie auch immer diese aussehen... Dann hätte der FCZ das Defizit, denn die Stadt würde natürlich versuchen davon zu profitieren, was zur Folge hätte, dass der FCZ die Tickets zum "normalen" Meisterschaftspreis anbieten müsste. Die beste Lösung wäre eine neu Auslosung- da dies nicht möglich ist, hoffe ich doch sehr, dass das Spiel im Rankhof stattfindet.
Zhyrus
Mitglied
26.08.2014, 11:25 · #12
Als FCZ haben wir wohl Null Interesse dieses Spiel vor heimischer Kulisse austragen zu müssen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei dieser Partie im Letzigrund auf eine einigermassen ausgeglichene Bilanz kommen würde. Sollen die Blackstars ein kleines Stadiönchen, oder zumindest einen Acker mit Tribüne finden! Wir haben genug Defizit.
Tschik Cajkovski
Mitglied
26.08.2014, 11:50 · #13
black stars sollen doch forfait geben... im ernst, ich warte auf das erste forfait im ch-cup aus finanziellen gründen. der cup in dieser form i.e. unter einbezug der unteren ligen ist mit den sicherheitsauflagen, welche auch den kleinen klubs auferlegt werden, über kurz oder lang dem tod geweiht.
Maloney
Mitglied
26.08.2014, 12:12 · #14
black stars sollen doch forfait geben... im ernst, ich warte auf das erste forfait im ch-cup aus finanziellen gründen. der cup in dieser form i.e. unter einbezug der unteren ligen ist mit den sicherheitsauflagen, welche auch den kleinen klubs auferlegt werden, über kurz oder lang dem tod geweiht. Das gleiche habe ich auch schon gedacht... Mal sehen was für eine Lösung gefunden wird.
dennisov
Mitglied
26.08.2014, 13:21 · #15
black stars sollen doch forfait geben... im ernst, ich warte auf das erste forfait im ch-cup aus finanziellen gründen. der cup in dieser form i.e. unter einbezug der unteren ligen ist mit den sicherheitsauflagen, welche auch den kleinen klubs auferlegt werden, über kurz oder lang dem tod geweiht. Das gleiche habe ich auch schon gedacht... Mal sehen was für eine Lösung gefunden wird. Wird schwierig, dass die Polizei bei den Cupspielen auf ein "normales" Polizeiaufgebot verzichtet, da sie vermutlich nach wie vor freude haben uns zu demütigen und an die Eier zu fassen.
Wiediker90
Mitglied
26.08.2014, 17:03 · #16
Verstehe nicht wieso die so ein Geschiss um die Sicherheit machen…viel mehr als gegen Schönbühl wäre nicht notwendig. ps: ich weiss nicht wie hoch die sicherheitskosten gegen schönbühl waren, aber ich gehe stark davon aus, dass dieser verein mit uns schwarze zahlen fürs vereinskässeli schrieb…. Heimspiel gegen Black Stars würde bestimmt nicht ziehen, wäre meiner meinung nach für beide vereine die schlechteste lösung…
LiGhmasteR
Mitglied
26.08.2014, 17:45 · #17
Am Bettag-Wochenende kommt es in Basel zu einem Cup-Highlight: Die Black Stars treffen auf den FCZ und hoffen, das Spiel auf dem Buschweiler Hof austragen zu können. http://www.20min.ch/schweiz/basel/story ... f-25248150 ![](http://www.stades.ch/Basel-Buschweilerhof-k_500x375.JPG) ![](http://www.stades.ch/Basel-Buschweilerhof-f_500x375.JPG) ![](http://www.stades.ch/Basel-Buschweilerhof-e_500x375.JPG)
Brolin
Mitglied
28.08.2014, 14:16 · #18
Am Bettag-Wochenende kommt es in Basel zu einem Cup-Highlight: Die Black Stars treffen auf den FCZ und hoffen, das Spiel auf dem Buschweiler Hof austragen zu können. http://www.20min.ch/schweiz/basel/story ... f-25248150 ![](http://www.stades.ch/Basel-Buschweilerhof-f_500x375.JPG) ...täuscht es oder stehen die Eckfahnen auf diesem «Buschweilerhof» nur kurz ausserhalb des 16ers? ^^
dennisov
Mitglied
03.09.2014, 06:38 · #19
Das Spiel gegen die Black Stars wurde angesetzt. Es findet am Sonntag den 21. September um 14:00 Uhr auf der Sportanlage Schützenmatte in Bisel statt. Fms, wobei die Anspielszeit auch gerne 1, 2 Stunde später hätte sein können. http://www.fcz.ch/de/profis/news.htm?id=2799
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.