CUP: Black Stars - FCZ 20./21. September 2014

53 Antworten · 20'915 Aufrufe · Seite 2 von 3
vogel
Mitglied
03.09.2014, 21:59 · #21
black stars sollen doch forfait geben... im ernst, ich warte auf das erste forfait im ch-cup aus finanziellen gründen. der cup in dieser form i.e. unter einbezug der unteren ligen ist mit den sicherheitsauflagen, welche auch den kleinen klubs auferlegt werden, über kurz oder lang dem tod geweiht. gemäss telebasel (2.9.) ist der Präs nicht bereit im Joggeli zu spielen, wenn von der Polizei aber verlangt wird dass doch, werde man forfait geben, man sei nicht mehr bereit, diesen Sicherheitswahnsinn mitzumachen (und wir haben hier das Konkordat ja noch nicht) stand heute ist aber dass anscheinend die Bewilligung für die Schützenmatte erfolgt sei (apropos abtauschen: Canepa will die Kosten auch nicht welche anfallen würden bezahlen, da ja doch nur wenige Zuschauer Anwesen wären)
Josi
Mitglied
21.09.2014, 09:49 · #22
Sodäli, weiter geht es im Cup gegen die Blackstars. Nach der unglücklichen Niederlage gegen Limassol, was ich als sehr schade empfinde, hoffe ich, dass der FCZ im Cup wieder den Sieg findet. YB ist gestern gegen den SC Buochs aus Nidwalden ausgeschieden. Andere SL Vereine taten sich sehr schwer (Thun,Luzern, Aarau, Sion). Ich hoffe, dass Urs Meier neue Kräfte bringt, damit wieder ordentlich gewirbelt werden kann. Es gibt einfach schwierige Tage, siehe YB. Am Donnerstag gegen Bratislava 5:0 und dann verlieren sie gegen Buochs 2 Liga inter. Also Hopp FCZ. Ich bin zuversichtlich, das YB als gutes Beispiel dient und neue Kräfte die sich dem Trainer zeigen möchten.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
21.09.2014, 12:53 · #23
Zur Halbzeit nur 1:1
Kollegah
Mitglied
21.09.2014, 13:20 · #24
M. Brunner, Nef und Rossini müssen wir so schnell wie möglich verkaufen... Unglaublich schwach..
tehmoc
Mitglied
21.09.2014, 13:27 · #25
Jetzt spielt der 1.Ligist tatsächlich besserals der FCZ. Vor allem die Angriffsauslösung und die Passgenauigkeit sind ein Graus. Man könnte so ein Cup-Ausflügli als Ersatzspieler ja auch nutzen, um sich dem Trainer aufzudrängen. Zuviel verlangt?
Kollegah
Mitglied
21.09.2014, 13:32 · #26
2 Einwechslungen und schon ist ein grosser Unterschied auszumachen...
ouagi
Mitglied
21.09.2014, 14:36 · #27
Wann ist die Auslosung?
Sportchef
Mitglied
21.09.2014, 16:48 · #29
Glück,Glück und nochmals Glück.Ein Rossini wurde geholt,bringt gar nichts,trifft nicht einmal das leere Tor. Näf langsam,soll lieber auf der Ersatzbank bleiben.Rodriguez ein Fehlpass nach dem anderen,weiss nicht warum ihn Meier nicht ausgewechselt hat.Brunner kann man vergessen.Und warum gibt Meier nicht einmal Favre eine Chance? der ist nicht schlechter als Da Costa,ich behaupte besser.Die Abschläge von Da Costa entweder zum Gegner oder ins out. Beim Herauslaufen habe ich immer Angst,er verliert einmal den Ball.Ja der Meier hat halt seine Lieblingsspieler,die können noch so schlecht sein und spielen trotzdem.Darum wollen viele weg,siehe Pedro. Bin sehr enttäuscht,können froh sein haben wir knapp gewonnen.
11i
Mitglied
21.09.2014, 17:34 · #30
Cham, wieso nicht?
B.B.Rodriguez
Mitglied
21.09.2014, 17:41 · #31
Hauptsache nicht bisel
11i
Mitglied
21.09.2014, 17:42 · #32
Glück,Glück und nochmals Glück.Ein Rossini wurde geholt,bringt gar nichts,trifft nicht einmal das leere Tor. Näf langsam,soll lieber auf der Ersatzbank bleiben.Rodriguez ein Fehlpass nach dem anderen,weiss nicht warum ihn Meier nicht ausgewechselt hat.Brunner kann man vergessen.Und warum gibt Meier nicht einmal Favre eine Chance? der ist nicht schlechter als Da Costa,ich behaupte besser.Die Abschläge von Da Costa entweder zum Gegner oder ins out. Beim Herauslaufen habe ich immer Angst,er verliert einmal den Ball.Ja der Meier hat halt seine Lieblingsspieler,die können noch so schlecht sein und spielen trotzdem.Darum wollen viele weg,siehe Pedro. Bin sehr enttäuscht,können froh sein haben wir knapp gewonnen. ich fürchte wenn der fcz dich als sportchef engagiert hätte, dann würde er kaum 11 mann auf den platz bringen. apropos langsam: der beste spruch der woche: "christiano ronaldo ist im rückwärtsgang schneller als walter samuel im vorwärts"
yellow
Mitglied
21.09.2014, 18:17 · #33
...haben wir knapp gewonnen. Zugegeben, souverän ist anders und für meine Nerven sind Spiele wie heute auch nicht wirklich gut, aber im Cup gehts nun mal ganz und allein um das von dir Zitierte. Nebenbei frage ich mich auch, warum Favre nicht einmal im Cup zu Einsatzzeit kommt. Muss für ihn recht frustrierend sein.
züribymike
Mitglied
21.09.2014, 20:10 · #34
...haben wir knapp gewonnen. Zugegeben, souverän ist anders und für meine Nerven sind Spiele wie heute auch nicht wirklich gut, aber im Cup gehts nun mal ganz und allein um das von dir Zitierte. Nebenbei frage ich mich auch, warum Favre nicht einmal im Cup zu Einsatzzeit kommt. Muss für ihn recht frustrierend sein. Favre war krank, also Ball mal flachhalten, er wird es auch verkraften. Heut haben alle unter ihrem Niveau gespielt und das nun im zweiten Spiel hintereinander. Es ist zu hoffen, dass die Mannschaft nicht zu nachlässig wird oder zu verunsichert ist und dass nun gegen Aarau wieder Demut, Ernsthaftigkeit und Siegeswille einkehrt.
Kollegah
Mitglied
21.09.2014, 20:29 · #35
Wir hatten zwar Mühe, aber die Pflicht wurde dennoch erfüllt. Gegen Aarau haben wir ein sehr wichtiges Spiel, bei einem Sieg können wir Selbstvertrauen tanken für die schweren Spiele gegen YB und Gladbach. Die Mannschaft ist spielerisch sehr stark und mit Yapi haben wir wirklich einen Top-Transfer gelandet.
dennisov
Mitglied
22.09.2014, 05:58 · #36
Die letzten zwei Spiele geben mir schon ein bisschen zu denken. Klar waren bei beiden Spielen nicht die selben Spieler im Einsatz, doch wir waren trotzdem m.M.n. im ersten und im zweiten Spiel der (klare) Favorit. Wir hatten auch in Limassol und gestern mehr vom Spiel, aber nach einem Ballvelust dauerte es wieder viel zu lange bis alle Spieler umgeschaltet hatten und so entstanden im Mittelfeld wieder grosse Löcher. Gestern konnte man froh sein, dass der Gegner Black Stars hiess, ansonsten hätte man wohl wieder keinen Profit aus der Überlegenheit schlagen können. Mit anderen Worten: Wir haben aus der peinlichen Niederlage gegen Limassol nichts gelernt und hatten gestern Glück, dass die Blackstars ihre Chancen nicht nutzten. Die Mannschaft muss lernen mehr zu kämpfen und nach einem Ballverlust nicht einfach stehen zu bleiben! Das hat man gestern wieder x-mal gesehen. Zum Glück konnten wir uns noch in der Verlängerung durchsetzen. Noch zu ein paar Einzelkritiken: Elvedi und Alesevic sind vielversprechende Talente, benötigen aber sicher noch Anpassungszeit bevor man sie in der Superleague von Beginn an bringen kann. Nef ist für mich unten durch, was der gestern für krasse Fehler gemacht hat ist einfach unglaublich, ich weiss nicht was Meier mit dem noch will. Rossini- Wortlos, also wenn man von 3 Metern nicht mal aufs Tor zielen kann weiss ich au nicht mehr weiter, ansonsten auch ein schwaches Spiel von ihm. Wie schon erwähnt, Yapi ist wirklich einer der besten Transfers seit einigen Jahren- auch wenn ich zu Beginn noch skeptisch war.
Will
Mitglied
22.09.2014, 07:08 · #37
Ich möchte auch mal eine Kritik anbringen. Gehe selten auf einzelne Spieler ein, aber was Buff in letzter Zeit leistet finde ich ganz schwach. Gestern hätter er sich mal wieder beweisen können. Tat er (wie der rest der Mannschaft) jedoch nicht. Gegen eine 1. Liga Mannschaft konnte er sich körperlich wie auch technisch nicht behaupten. Auch in den letzten Spielen als er eingewechselt wurde viel er eher negativ auf. Was mich zudem am meisten stört sind seine Weitschüsse (aus gefühlten 40m) die jedesmal weit daneben gehen. Gestern wäre er neben Yapi für den Spielaufbau zuständig gewesen... Würde Lieber FraRo auf dem Feld sehen.
ouagi
Mitglied
22.09.2014, 07:17 · #38
Ich möchte auch mal eine Kritik anbringen. Gehe selten auf einzelne Spieler ein, aber was Buff in letzter Zeit leistet finde ich ganz schwach. Gestern hätter er sich mal wieder beweisen können. Tat er (wie der rest der Mannschaft) jedoch nicht. Gegen eine 1. Liga Mannschaft konnte er sich körperlich wie auch technisch nicht behaupten. Auch in den letzten Spielen als er eingewechselt wurde viel er eher negativ auf. Was mich zudem am meisten stört sind seine Weitschüsse (aus gefühlten 40m) die jedesmal weit daneben gehen. Gestern wäre er neben Yapi für den Spielaufbau zuständig gewesen... Würde Lieber FraRo auf dem Feld sehen. Ich denke, dem Buff würde mal ein Vereinswechsel gut tun.
spitzkicker
Mitglied
22.09.2014, 07:20 · #39
Ich möchte auch mal eine Kritik anbringen. Gehe selten auf einzelne Spieler ein, aber was Buff in letzter Zeit leistet finde ich ganz schwach. Gestern hätter er sich mal wieder beweisen können. Tat er (wie der rest der Mannschaft) jedoch nicht. Gegen eine 1. Liga Mannschaft konnte er sich körperlich wie auch technisch nicht behaupten. Auch in den letzten Spielen als er eingewechselt wurde viel er eher negativ auf. Was mich zudem am meisten stört sind seine Weitschüsse (aus gefühlten 40m) die jedesmal weit daneben gehen. Gestern wäre er neben Yapi für den Spielaufbau zuständig gewesen... Würde Lieber FraRo auf dem Feld sehen. Hast ja recht in Sachen Buff. Aber FraRo war einer der schlechtesten der schlechten am Sonntag. Hat mich sehr enttäuscht, habe viel mehr von ihm erwartet, der ja auch wieder um einen Stammplatz kämpft.
dennisov
Mitglied
22.09.2014, 07:34 · #40
Ich möchte auch mal eine Kritik anbringen. Gehe selten auf einzelne Spieler ein, aber was Buff in letzter Zeit leistet finde ich ganz schwach. Gestern hätter er sich mal wieder beweisen können. Tat er (wie der rest der Mannschaft) jedoch nicht. Gegen eine 1. Liga Mannschaft konnte er sich körperlich wie auch technisch nicht behaupten. Auch in den letzten Spielen als er eingewechselt wurde viel er eher negativ auf. Was mich zudem am meisten stört sind seine Weitschüsse (aus gefühlten 40m) die jedesmal weit daneben gehen. Gestern wäre er neben Yapi für den Spielaufbau zuständig gewesen... Würde Lieber FraRo auf dem Feld sehen. Gebe dir ja recht, aber Buff wurde von Meier in letzter Zeit häufig auf dem linken (!) oder rechten Flügel gebracht. Keine Ahnung was Meiers Überlegungen dabei sind, denn dort ist er verschenkt. Zwar konnte Buff während 70 Minuten im Zentrum auch nicht überzeugen (aber das konnte eigentlich niemand bis auf Yapi und Piu) doch er musste mit der Herinnahme von Yassine wieder auf den linken Flügel ausweichen, wo er wieder kein Bein vors andere brachte. Naja, also FraRo spielte gestern auch mehr schlecht als recht, seine Flanken erinnerten mich stark an meine C-Junioren Zeit- keine kam an.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.