Cup 1/16 Finale, Stade Nyonnais - FCZ, So. 21.09.25,15.30 Uhr

69 Antworten · 19'989 Aufrufe · Seite 3 von 4
Baumschullehrer
Mitglied
21.09.2025, 17:30 · #41
Unter jeder Sau der Jubel, ganz grosser Respekt an die Selbstregulierung, boah, richtig stark!!!! +100 das einzige Positive heute. Danke
Jure Jerković
Mitglied
21.09.2025, 17:30 · #42
Es war unterirrdisch. Andere hatten auch Mühe. YB, St. Gallen, Basel... Woran das wohl liegt? Sicher nicht an der Qualität der Challenge League, wohl aber an derjenigen der Super League. Die Liga ist einfach Scheisse, kein Vergleich mehr mit vor 15 Jahren. Und unsere sind mit unter die schlechtesten der schlechten. Scheisse. Umsomehr müsste es ja eigentlich noch viel einfacher sein, zumindest einigermassen erfolgreich in der Super League mitzuwirken… Einzelkritik erübrigt sich heute, exemplarisch nur das: 1. Palacio spielt nur quer, ist zweikampfschwach, defensiv ungenügend, und macht darüber hinweg noch viele Abspielfehler. 2. Hat MM Tramoni vor der Verpflichtung mal spielen gesehen? Ist in dieser Verfassung völlig ungenügend. 3. Perea: wer um Himmels Willen hat entschieden, dass er wieder fit ist? Dem fehlt aktuell noch 1 Monat Training, fast fahrlässig, dass man ihn schon laufen lässt. Für die nächsten Monate können wir uns warm anziehen, im Winter ist dann der nächste Umbruch.
chuk
Mitglied
21.09.2025, 18:08 · #43
Dieser Verein ist in seiner aktuellen Verfassung ein einziges schwarzes Loch. Man hat es geschafft, sogar Zuber zu verunsichern. Bemerkung am Rande: Für die paar 10 Tausend Franken pro Jahr mehr, die es gebraucht hätte, um sich mit Gbamin zu einigen, hätte man 2 der aktuellen Schönwetter-Neuzugänge sparen können und immer noch Geld gespart
Glarona
Mitglied
21.09.2025, 18:20 · #44
Egal wass die Mannschaft unter der Woche trainiert, Pass Spiel wird kaum vorkommen. Meine Fresse.
Mostowoj
Mitglied
21.09.2025, 18:23 · #45
Penaltyschiessen scheint es auch nicht zu sein.
Romi
Mitglied
21.09.2025, 18:50 · #46
wie gegen Sion gleich nach den Wechsel unorganisiert ein Tor kassiert. Bin generell mit Wechsel nicht glücklich. Perea zu bringen ein Risiko, das sich nicht ausbezahlt hat. Comenencia mit Krämpfen und trotzdem Kamberi draussen gelassen. Und warum schiessen die jüngsten die Penalties? Umeh hat gefehlt heute. Viel Ballbesitz aber wenig Gefahr im Nyon 16er. Eine herbe Enttäuschung. A lot of work to do.
Valderrama
Mitglied
21.09.2025, 18:52 · #47
Wenigstens haben wir jetzt keine Doppelbelastung mehr und können uns endlich voll und ganz auf Meisterrennen konzentrieren! Haha, so ist es! MM hat uns in weiser Voraussicht ein hauchdünnes Kader zusammengestellt. Was die unsportlichen Amateurfussballer aus Nyon da veranstalteten, ist schon sehr peinlich. Lächerliches Verhalten.
Deepblue
Mitglied
21.09.2025, 19:15 · #48
Einziger Lichtblick. Als die Idioten von Nyon vor der SK begannen zu jubeln - ich dachte schon scheisse das wird böse enden. Danke and Team, Staff und Südkurve, dass sie sich in dem Moment, für die Verhältnisse, sehr gut im Griff gehabt haben.
züriischois
Mitglied
21.09.2025, 19:46 · #49
Super Selbstregulierung. Da können wir uns zumindest gegenseitig auf die Schulter klopfen. In der Öffentlichkeit dürfte dies kaum wahrgenommen werden. Wenn dann aber irgendwann mal wieder etwas ist, wird man auf das Geschrei nicht lange warten müssen. Mir wäre es lieber gewesen, die Nyon-Spieler hätten etwas mit auf den Weg bekommen, wie es sich für dieses Verhalten auch gehört...zum Spiel schreibe ich lieber nichts.
dennisov
Mitglied
21.09.2025, 20:13 · #50
Herrlich, da fordert der Zuber-Fanclub den Hopper in die Startelf und er (ver)schiesst uns aus dem Cup mit zwei verschossenen Elfer.. da kommt schon fast ein wenig Schadenfreude auf. Die Mannschaft hat keinen Charakter: 90% Söldner, leider auch viele Einbeiner darunter, da kann Milos sich noch lange wöchentlich mit den Chnebel-Vertragsverlängerungen der Nachwuchsspieler brüsten, eine Chance erhalten die ja trotzdem nicht. Dafür dürfen Tramoni, Palacio und Co immer wieder einen Stiefel zusammentschuten. Und hört mir auf mit diesem Gabmin oder Chouiar, auch die waren Schönwetterspieler und mit ihnen reichte es nichtmal für die Top 6. Wir sind einfach ein peinlicher Verein geworden mit vielen Nebengeschichten wie Mendy usw. Und gerade diese Cuprunde hat doch Ofenbart, dass der Niveauunterschied vom Amateurfussball zu unserer Gurkenliga fliessend ist. WARUM werden wir also ständig mit diesen 40 Transfers pro Saison genervt? Investiert das Geld in einen der wenigstens 2 gerade Pässe nacheinander spielen kann und den Rest füllt man mit Jungen auf, kann doch nicht so schwer sein. Aber geändert wird natürlich nichts und man darf sich schon auf die Winterpause inkl. der nächsten 10 Transfers „freuen“.
Porto
Mitglied
21.09.2025, 20:16 · #51
Ach waren das doch Zeiten, als Tonino und Mirlind vom 11er antraten. Bei Breitenreiter hatte und kannte jeder seine Position / Aufgabe und sogar seinen back up, doch was MM uns da als aufgeblasenes TEAM andrehen möchte ist wohl kaum trainierbar.
fcz333
Mitglied
21.09.2025, 20:21 · #52
Ach waren das doch Zeiten, als Tonino und Mirlind vom 11er antraten. Bei Breitenreiter hatte und kannte jeder seine Position / Aufgabe und sogar seinen back up, doch was MM uns da als aufgeblasenes TEAM andrehen möchte ist wohl kaum trainierbar. Schon spannend, wie schnell vergessen wird: https://dbfcz.ch/spiel.php?spiel_id=4386 Die Meinung zur aktuellen Mannschaft teile ich aber natürlich. Wenn du mehrere Transferphasen hast und DAS dann dein Team ist - dann hast du als Sportchef halt schlicht versagt.
Kollegah
Mitglied
21.09.2025, 20:21 · #53
Es war ja nicht eine unterirdische Leistung. Die Mannschaft hat wirklich gekämpft und alles gegeben. Trotzdem ist ein Ausscheiden gegen einen unterklassigen Gegner brutal enttäuschend und peinlich. Ich fand es unglaublich stark, wie sich unsere Fans trotz starker Provokation verhalten haben. Da hat die Selbstregulierung unfassbar gut funktioniert, denn es hätte wirklich unschön enden können. Ebenfalls toll fand ich die Reaktion von gewissen Spielern. Die jungen Wilden um Ligue, Comenencia und Markelo haben gezeigt, dass sie sich mit dem FCZ identifizieren! Ein Provokateur wurde über das ganze Spielfeld gejagt. Genau das will ich sehen. Unter Cillo bzw. unter seinen Marionetten (T. Bickel, Bernet, Jurendic) war der FCZ nie über einen längeren Zeitraum stabil. Es gab ja auch eine Phase ohne Sportchef und dafür mit einer Sportkommission. Entschieden hat aber immer Cillo. Unter Fredy Bickel war das noch anders. Der Putschversuch durch Gregor Greber hat aber dann Spuren hinterlassen. Wir haben nicht viel Geld zur Verfügung. Es gibt sicher vier Vereine, die bessere Löhne zahlen als wir. Trotzdem finde ich, dass wir einige vielversprechende Spieler im Kader haben. Wir haben auch viele Spieler aus dem eigenen Nachwuchs (Kamberi, Krasniqi, Tsawa, Brecher, Ligue, Sauter, Vujevic, Reichmuth), die regelmässig spielen. Wenn alle fit sind, haben wir sicher in jedem Spiel 5-6 davon in der Startaufstellung. Das gefällt mir! MM ist ein junger und unerfahrener Sportchef. Er hat bisher viele Fehler gemacht, doch wir wissen nicht, welche Personalien er ganz alleine zu verantworten hat. Seine Pressekonferenz und die Medienschelte war grausam. In dieser Saison sehe ich aber gewisse Verbesserungen. Er arbeitet intensiv im Hintergrund und es wird generell versucht, Ruhe in den Verein zu bringen. Es gab zwar wieder viele Transfers, doch unser Kader ist nicht zu gross. Vielleicht haben die Szenen am Schluss die Mannschaft und die Fans näher gebracht. Über 1‘000 Fans standen trotz strömenden Regens hinter der Mannschaft und feuerten sie lautstark an. Für immer FCZ.
spitzkicker
Mitglied
21.09.2025, 20:24 · #54
Ach waren das doch Zeiten, als Tonino und Mirlind vom 11er antraten. Bei Breitenreiter hatte und kannte jeder seine Position / Aufgabe und sogar seinen back up, doch was MM uns da als aufgeblasenes TEAM andrehen möchte ist wohl kaum trainierbar. Aha. Und was haben wir unter Breitenreiter im Cup geboten - eine peinliche Schlappe eingefahren gegen Yverdon. Im Penaltyschiessen wie jetzt gegen Nyon.
Brolin
Mitglied
21.09.2025, 20:34 · #55
Ach waren das doch Zeiten, als Tonino und Mirlind vom 11er antraten. Bei Breitenreiter hatte und kannte jeder seine Position / Aufgabe und sogar seinen back up, doch was MM uns da als aufgeblasenes TEAM andrehen möchte ist wohl kaum trainierbar. Aha. Und was haben wir unter Breitenreiter im Cup geboten - eine peinliche Schlappe eingefahren gegen Yverdon. Im Penaltyschiessen wie jetzt gegen Nyon. (Absolut richtig. Der durchschnittliche Fan hat irgendwie ein Erinnerungsvermögen von der Länge einer «Frauenfurz-Zündschnur», so scheint es einem zuweilen…)
der grosse user lapen
Mitglied
21.09.2025, 20:52 · #56
Ach waren das doch Zeiten, als Tonino und Mirlind vom 11er antraten. Bei Breitenreiter hatte und kannte jeder seine Position / Aufgabe und sogar seinen back up, doch was MM uns da als aufgeblasenes TEAM andrehen möchte ist wohl kaum trainierbar. Aha. Und was haben wir unter Breitenreiter im Cup geboten - eine peinliche Schlappe eingefahren gegen Yverdon. Im Penaltyschiessen wie jetzt gegen Nyon. das penaltyschiessen war damals irregulär (reduce to equate"-regel wurde falsch angewandt), ein spielfeldprotest wäre erfolgreich gewesen, blieb aber aus
CONE OM ZI!RÜ
yellow
Mitglied
21.09.2025, 21:02 · #57
Ach waren das doch Zeiten, als Tonino und Mirlind vom 11er antraten. Bei Breitenreiter hatte und kannte jeder seine Position / Aufgabe und sogar seinen back up, doch was MM uns da als aufgeblasenes TEAM andrehen möchte ist wohl kaum trainierbar. Aha. Und was haben wir unter Breitenreiter im Cup geboten - eine peinliche Schlappe eingefahren gegen Yverdon. Im Penaltyschiessen wie jetzt gegen Nyon. (Absolut richtig. Der durchschnittliche Fan hat irgendwie ein Erinnerungsvermögen von der Länge einer «Frauenfurz-Zündschnur», so scheint es einem zuweilen…) Wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht täuscht, dann können wir uns in dem Fall ja 2026 über den Meistertitel des FCZ freuen. Und irgendwie sagt mir mein Erinnerungsvermögen, dass wir damals wenigstens den einen oder anderen Penalty versenken konnten.
WHUFCZ
Mitglied
21.09.2025, 21:04 · #58
Das schlechteste FCZ Team seit 40-Jahren !!! -Hey im Fall, die meisten der Spieler haben Verträge bis 2028, 2029, bzw bis 2030. Das sind fabelhafte Fussballer und werden so was von gewinnbringend weiter verkauft. Die kommen noch!!! Könnte kotzen....
Deepblue
Mitglied
22.09.2025, 05:58 · #59
Ach... Das Aus von gestern schmerzt immer noch, auch wenn man es hat kommen sehen - spätestens nach dem 1. verschossenen Elfer war da ein Unbehagen... Brecher hat mir gestern sehr gut gefallen, ohne ihn hätten wir auch 1-2 Tore mehr kassiert. Aber unsere Defensive ist (noch) zu anfällig und hat immer wieder Aussetzer - diese muss man schnellstens abstellen. Was uns aber allen nicht gefällt. Das ist ein Zusammengewürfelter Haufen wir alle wissen es braucht einfach Zeit um ein Team zu formen. Ich hoffe auf der Transferfront kehrt langsam ruhe ein - befürchte aber dass das Karussell genau so schnell weiterdreht...
polska71
Mitglied
22.09.2025, 06:15 · #60
Das war gestern nicht schlechter als die Spiele zuvor. Der Wille ist durchaus vorhanden und jedesmal denkt man heute muss doch endlich einmal etwas mehr kommen und dann wirkt es wieder so als ob die zum erstenmal miteinander kicken.Ich fand die Spiele schon unter Moniz grauenhaft und es hat sich eigentlich auf dem Feld nicht viel verändert. Aus meiner Sicht müsste die Taktik/Formation angepasst werden. Mit diesem möchtegern Ajax-Fussball werden wir kläglich scheitern.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.