Cup 1/16 Final: Fc Wil – FC Zürich, Samstag 14. September, 19.00 Uhr

84 Antworten · 46'238 Aufrufe · Seite 4 von 5
Yekini_RIP
Mitglied
15.09.2019, 17:45 · #61
Verfluchter Pessimus ewig hier drin, wenn jemand im Cup in Bern gewinnen kann, dann ja wohl WIR! Letzte 3 Vergleiche im Cüp in Bern, 2011 3-4 n.V., 2015 1-3, 2018 1-2...
fczlol
Mitglied
15.09.2019, 17:55 · #62
Vasilije Janjicic und Fabian Rohner im Interview nach Wil – FCZ: http://www.zuerilive.ch/2019/09/vasilij ... h-wil-fcz/ turbo rohner best man of the match! seine rushes sind eine augenweide, turbomässig eben. auch seine distanzschüsse aus der zweiten reihe in der 2. hälfte bewiesen, dass der treffer in st.gallen dazuzmal nicht einfach ein sonntagschuss war. eigentlich erstaunlich diese wucht in seinen schüssen angesichts seines eher schmächtigen körperbaus. denke für ihn ist diese leihe nach wil das beste was ihm passieren konnte. als stammkraft kann er sich da auf CL niveau weiterentwickeln! Also ich empfand Krasniqi sicher gleich stark wie Rohner! Der erstere überzeugte mich in der 1. Hz mehr und in der 2. Hz war es dann anders rum. Zudem hat es Krasniqi nicht einfach gehabt, sich jeweils im Zentrum gegen mehrere Gegenspieler zu behaupten, während sich Rohner „nur“ gegen Pa Modou durchsetzen musste, welcher Monate nicht mehr gespielt hat. Denn Kololli nahm seine defensiv Aufgaben wie gewohnt nicht war. Mit Dusel und dank einem Schönbi, welcher den Unterschied ausmachen konnte, kamen wir gestern weiter. Empfand ich genau so. Aber auch Kamberi sehr solide. Unsere Leihspieler machten uns gestern das Leben schwer und ich hoffe, dies sahen auch unsere Verantwortlichen. Denn es gab schon lange keinen Spieler mehr, der nach einer Leihe wieder eine gerechte Chance bei uns erhalten hat. Stecke wirklich viel Hoffnung in Rohner, Krasniqi und Kamberi. Bei aller Liebe und zu Recht lobenden Worte für Pa Modou, man merkte teils schon noch, dass es ihm im Moment ein wenig an der Fitness fehlt. Ich hatte manchmal das Gefühl vor allem im Bereich Schnelligkeit hat er arg nachgelassen, was nach den Verletzungen und der fehlenden Trainingszeit natürlich verständlich ist. Er hat dies gestern aber alles mit viel Herz und Kampf wieder gut gemacht und ich mochte ihm das Tor sowas von gönnen. Ich bin wirklich froh, ist er zurück, sowohl im sportlichen als auch im mentalen ist er sehr wichtig für uns. Mirlind Kryeziu ist glaube ich der letzte Ausgeliehene der danach im 1 zum Zug kam.
Bartholomeus
Mitglied
15.09.2019, 18:03 · #63
Verfluchter Pessimus ewig hier drin, wenn jemand im Cup in Bern gewinnen kann, dann ja wohl WIR! Letzte 3 Vergleiche im Cüp in Bern, 2011 3-4 n.V., 2015 1-3, 2018 1-2... Bin auch deiner Meinung. Wenn alles passt, können wir YB schlagen. Trotzdem ist die Regel, dass der Erstgezogene zuhause spielt. Und nur, weil der FCZ das Stadion mit GC teilt, verliert er den Heimvorteil. Dies ist klar ein Nachteil und Wettbewerbsverzerrung. Ich würde hier auch Rekurs, Protest oder was auch immer einlegen.
Gha_Züri
Mitglied
15.09.2019, 18:07 · #64
Verfluchter Pessimus ewig hier drin, wenn jemand im Cup in Bern gewinnen kann, dann ja wohl WIR! Letzte 3 Vergleiche im Cüp in Bern, 2011 3-4 n.V., 2015 1-3, 2018 1-2... Meine Fresse war das ein Krimispiel! Glaube Margairaz hatte damals das 4-3 gemacht, dann brachen alle Dämme! Bei jedem dieser Spiele waren nicht unsere fussballerischen Fähigkeiten ausschlaggebend, sondern der Wille und der Kampf die die Mannschaft hatte. Ich hoffe Pa Moudu wird mit seiner positiven Einstellung und Ausstrahlung die Mannschaft anstecken.
Tschik Cajkovski
Mitglied
15.09.2019, 18:10 · #65
Verfluchter Pessimus ewig hier drin, wenn jemand im Cup in Bern gewinnen kann, dann ja wohl WIR! Letzte 3 Vergleiche im Cüp in Bern, 2011 3-4 n.V., 2015 1-3, 2018 1-2... Bin auch deiner Meinung. Wenn alles passt, können wir YB schlagen. Trotzdem ist die Regel, dass der Erstgezogene zuhause spielt. Und nur, weil der FCZ das Stadion mit GC teilt, verliert er den Heimvorteil. Dies ist klar ein Nachteil und Wettbewerbsverzerrung. Ich würde hier auch Rekurs, Protest oder was auch immer einlegen. und es ist ja nicht so, dass es nur ein vorübergehender zustand ist. das stadion werden wir auch nach bezug der CS arena teilen. wie schon geschrieben wurde sind ja auch cupspiele auf mehrere tage verteilt. auch wenn diese unter der woche stattfinden. ich verstehe wirklich nicht wieso sich die beiden zürcher clubs das bieten lassen.
schwizermeischterfcz
Mitglied
15.09.2019, 18:12 · #66
Verfluchter Pessimus ewig hier drin, wenn jemand im Cup in Bern gewinnen kann, dann ja wohl WIR! Letzte 3 Vergleiche im Cüp in Bern, 2011 3-4 n.V., 2015 1-3, 2018 1-2... Bin auch deiner Meinung. Wenn alles passt, können wir YB schlagen. Trotzdem ist die Regel, dass der Erstgezogene zuhause spielt. Und nur, weil der FCZ das Stadion mit GC teilt, verliert er den Heimvorteil. Dies ist klar ein Nachteil und Wettbewerbsverzerrung. Ich würde hier auch Rekurs, Protest oder was auch immer einlegen. und es ist ja nicht so, dass es nur ein vorübergehender zustand ist. das stadion werden wir auch nach bezug der CS arena teilen. wie schon geschrieben wurde sind ja auch cupspiele auf mehrere tage verteilt. auch wenn diese unter der woche stattfinden. ich verstehe wirklich nicht wieso sich die beiden zürcher clubs das bieten lassen. !! Überlege mir ernsthaft, morgen die Verantwortlichen des SFV und des FCZ rein aus Interesse dazu zu einer Stellungnahme zu fragen per Mail. Und ja ich finde heim können wir im Cup jeden Gegner schlagen, selbst in der grossen Krise im Frühling zeigten wir zuhause im Cup gegen Basel kein schlechtes Spiel
Gha_Züri
Mitglied
15.09.2019, 18:14 · #67
Verfluchter Pessimus ewig hier drin, wenn jemand im Cup in Bern gewinnen kann, dann ja wohl WIR! Letzte 3 Vergleiche im Cüp in Bern, 2011 3-4 n.V., 2015 1-3, 2018 1-2... Bin auch deiner Meinung. Wenn alles passt, können wir YB schlagen. Trotzdem ist die Regel, dass der Erstgezogene zuhause spielt. Und nur, weil der FCZ das Stadion mit GC teilt, verliert er den Heimvorteil. Dies ist klar ein Nachteil und Wettbewerbsverzerrung. Ich würde hier auch Rekurs, Protest oder was auch immer einlegen. und es ist ja nicht so, dass es nur ein vorübergehender zustand ist. das stadion werden wir auch nach bezug der CS arena teilen. wie schon geschrieben wurde sind ja auch cupspiele auf mehrere tage verteilt. auch wenn diese unter der woche stattfinden. ich verstehe wirklich nicht wieso sich die beiden zürcher clubs das bieten lassen. Ja gut, die Woche hat noch nicht angefangen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Cillo in den nächsten Tagen Rekurs einlegen wird...
Florian
Mitglied
15.09.2019, 18:36 · #68
!! Überlege mir ernsthaft, morgen die Verantwortlichen des SFV und des FCZ rein aus Interesse dazu zu einer Stellungnahme zu fragen per Mail. Und ja ich finde heim können wir im Cup jeden Gegner schlagen, selbst in der grossen Krise im Frühling zeigten wir zuhause im Cup gegen Basel kein schlechtes Spiel Ich glaube ich habe da vor ein paar Jahren schon mal dem SFV ein Mail geschrieben und die Antwort war genau so dämlich wie die Regel: "Weder der FCZ noch GC hätten je ein Problem mit dieser Regel bekundet." Spricht natürlich auch gegen die Clubführungen der beiden Clubs...
Yekini_RIP
Mitglied
15.09.2019, 18:47 · #69
Verfluchter Pessimus ewig hier drin, wenn jemand im Cup in Bern gewinnen kann, dann ja wohl WIR! Letzte 3 Vergleiche im Cüp in Bern, 2011 3-4 n.V., 2015 1-3, 2018 1-2... Bin auch deiner Meinung. Wenn alles passt, können wir YB schlagen. Trotzdem ist die Regel, dass der Erstgezogene zuhause spielt. Und nur, weil der FCZ das Stadion mit GC teilt, verliert er den Heimvorteil. Dies ist klar ein Nachteil und Wettbewerbsverzerrung. Ich würde hier auch Rekurs, Protest oder was auch immer einlegen. und es ist ja nicht so, dass es nur ein vorübergehender zustand ist. das stadion werden wir auch nach bezug der CS arena teilen. wie schon geschrieben wurde sind ja auch cupspiele auf mehrere tage verteilt. auch wenn diese unter der woche stattfinden. ich verstehe wirklich nicht wieso sich die beiden zürcher clubs das bieten lassen. Ja gut, die Woche hat noch nicht angefangen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Cillo in den nächsten Tagen Rekurs einlegen wird... Wieso sollte er das tun? Die Regeln sind seit Jahren so und klar. Dann hätte er das vor der Saison tun müssen...
Pyle
Mitglied
15.09.2019, 18:55 · #70
Verfluchter Pessimus ewig hier drin, wenn jemand im Cup in Bern gewinnen kann, dann ja wohl WIR! Letzte 3 Vergleiche im Cüp in Bern, 2011 3-4 n.V., 2015 1-3, 2018 1-2... Die Gegenwart bestätigt den Pessimismus als Realismus. Mag defätistisch klingen, aber ich sehe keine Chance gegen YB mit dieser Mannschaft und diesem Trainer. Sorry. Positive Resultate aus vergangenen Spielzeiten und Zweckoptimismus ändern daran nichts.
Brolin
Mitglied
15.09.2019, 19:40 · #71
Eine schöne Geste des SFV wäre es, Kunstrasen definitiv ab 1. Liga zu verbieten. Mit Ausnahme von klimatischen Gründen, solange die Winter in der Schweiz wenigstens noch 3 Monate dauern... (e.g. La Chaux-de-Fonds) :-) Fussball ist ein Rasen-Ballsport. Golf wird auch nicht auf Parkett gespielt. Handball auch nicht auf Sand.
Porto
Mitglied
15.09.2019, 20:02 · #72
Verfluchter Pessimus ewig hier drin, wenn jemand im Cup in Bern gewinnen kann, dann ja wohl WIR! Letzte 3 Vergleiche im Cüp in Bern, 2011 3-4 n.V., 2015 1-3, 2018 1-2... Die Gegenwart bestätigt den Pessimismus als Realismus. Mag defätistisch klingen, aber ich sehe keine Chance gegen YB mit dieser Mannschaft und diesem Trainer. Sorry. Positive Resultate aus vergangenen Spielzeiten und Zweckoptimismus ändern daran nichts. Bitte um mehr Zuversicht: WIR haben den Trainer für die g r o s s e n Spiele ;-)
spitzkicker
Mitglied
15.09.2019, 20:06 · #73
Ist ja unglaublich, was da in diesem Forum für ein Kindergarten inszeniert wird, nur weil wir in Bern auf Kunstrasen spielen müssen, notabene dort, wo wir den Cupfinal gegen eben dieses YB gewonnen haben. Und: Im Cup werden die Einnahmen geteilt. Ich Bern kommen wahrscheinlich doppelt so viele Nasen wie in den Letzi. Und mit Magnin haben wir ja einen Trainer, der sich selbsternannt für "grosse Spiele" anpreist. Was soll da noch schief gehen...?
schwizermeischterfcz
Mitglied
15.09.2019, 21:25 · #74
Zuerst fragst du wieso Samstagsspiele besser sind als Sonntagsspiele und nun unterstützt du noch Kunstrasen? Naja jedem seine Meinung Für mich ist Fussball am Samstagabend bei Flutlicht bei Bier und Wurst im Letzigrund oder in Le Mont oder auf welchem Dorfplatz auch immer den FCZ zum Sieg schreien, der so kämpft, dass der Rasen am Schluss braun ist und die Hosen ebenso. Am Sonntagnachmittag bei 30 Grad neben dem Kunstrasen in der xy-Arena/Park dem schönen Fussball zuzuschauen ist weniger meins. Das ist einfach meine Meinung, die muss niemand teilen
Brolin
Mitglied
16.09.2019, 04:17 · #75
Kunstrasen ist «Dreck» (oder eben: viel zu wenig dreckig). Diese Meinung teilen wohl 95% der Fussballfans und Fussballer dich ich kenne. Stellt euch mal das Wembley-Stadiom oder die Anfield Road mit Kunstrasen vor, da kann mann ja nur noch weinen. Beim Anblick des «Stade de Suisse» muss man dies auch fast, jeweils. Das Argument «man könne ja besser spielen» ist meiner Meinung nach auch Bullshit, es ist dann einfach eine Art Hallenfussball oder Futsal (auch coole Varianten des Fussballs, aber eben: «Varianten»). Nichts desto trotz: Wenn der FCZ gegen YB eine Chance hat, dann am ehesten in Bern. Das einfach so vom Gefühl her.
schwizermeischterfcz
Mitglied
16.09.2019, 04:21 · #76
Nach deinen letzten Beiträgen würde ich vielleicht solche Seitenhiebe sein lassen. In letzter Zeit hast du wirklich kein gutes Haar an der sportlichen Führung gelassen. Du kritisierst Bickel und co., weil sie uns neben Mahi keinen zweiten wirklichen Toptransfer präsentieren konnten und würdest sie wohl am liebsten gleich in den Wind schiessen. No offense, aber wenn du unbedingt dein Bier und deine Bratwurst an einem Metalgeländer bei einem Spiel gegen Le Mont auf Naturrasen geniessen willst, dann kannst du ja unsere U21 schauen gehen. Mit solchen Forderungen wirkt deine Kritik an unsere Führung einfach nur lächerlich. Es waren eben nicht als Seitenhieb gemeint, deshalb auch der Schlusssatz, sondern meine Meinung dazu ob Kunst- oder Naturrasen besser ist. Habe mir auch überlegt, noch zu schreiben, dass das nicht als Provokation rüberkommen soll, wie es nun wohl passiert ist. Le Mont war nur ein Beispiel, dass es für mich als Fussballfan, also völlig unabhängig des FCZ nicht darauf an kommt, ob dies in Le Mont oder im Letzi ist, Hauptsache Naturrasen, auf dem es auch mal richtig dreckig werden kann. Ob beim Dorfgrümpi, in Le Mont oder im Letzi.
fczlol
Mitglied
16.09.2019, 04:57 · #77
Auch ich sah nicht den versprochenen "neuen" Fcz. Leider. Wenn ich die Situation aber mit etwas Abstand betrachte konnte es gar nicht möglich sein einen ganz neuen Fcz zu sehen. Zu viele Spieler waren in der Nationalmannschaft Pause nicht dabei und so hatte Ludo gar keine Möglichkeit die Schrauben richtig anzuziehen und zu justieren. Umso wichtiger war es, dass wir nach dem Rückstand nochmals reagieren konnten. Wir haben ja bei St. Gallen, Servette und auch Lugano gesehen, dass es gegen ChL Teams auch schlechter ausgehen kann. + Schönbi mit seinem 300. Spiel und noch einem Tor! Hoffe er nimmt diesen Motivationsschub mit. ++ Pa Modou is back. Auch wenn natürlich noch nicht alles Top war bin ich so unglaublich froh! (+) unsre Leihspieler konnten überzeugen. Ich denke, dass wir sicher Rohner (als RV?) und Krasniqi nochmals in der ersten Mannschaft sehen.
eifachöppis
Mitglied
16.09.2019, 05:19 · #78
(+) unsre Leihspieler konnten überzeugen. Ich denke, dass wir sicher Rohner (als RV?) und Krasniqi nochmals in der ersten Mannschaft sehen. Auch Kamberi macht seime Sache in Wil richtig gut. Da darf man sich wirklich mal überlegen, im Sommer in der IV einen Cut zu machen. Übrigens... auch ich sehe die Probleme bzgl. Kunstrasen nicht wirklich. Persönlich habe ich moch in meiner Aktiv-Zeit stets auf die Spiele auf Kunstrasen gefreut. Auf tiefem Niveau werden die technisch versierteren Spieler bevorzugt. Ich spielte wirklich gerne auf Kunstrasen. Die jüngeren Spieler in unserem Kader sind ünrigens schon fast mit Kunstrasen aufgewachsen und fühlen sich zumindest nicht unwohl auf dieser Unterlage. Nichts desto trotz. Wir sind die erst gezogene Kugel. Die erst gezogene Kugel hat Heimrecht. Punkt. Dann wird unsere Cuprunde halt vorgezogen (z.B. Mittwoch) oder es gibt eine Doppelrunde mit GC übers Wochenende verteilt. Ich würde mich als FCZ weigern, den Heimvorteil kampflos abzugeben.
Zhyrus
Mitglied
16.09.2019, 05:21 · #79
Auch ich sah nicht den versprochenen "neuen" Fcz. Leider. Wenn ich die Situation aber mit etwas Abstand betrachte konnte es gar nicht möglich sein einen ganz neuen Fcz zu sehen. Zu viele Spieler waren in der Nationalmannschaft Pause nicht dabei und so hatte Ludo gar keine Möglichkeit die Schrauben richtig anzuziehen und zu justieren. Das stimmt, aber ich frage mich schon, was die Antizipationsfähigkeit und das (rhetorische) Geschick von Magnin betrifft, wenn er immer wieder solche leeren Versprechungen, die er kaum erfüllen kann, tätigt.
komalino
Mitglied
16.09.2019, 05:33 · #80
Auch ich sah nicht den versprochenen "neuen" Fcz. Leider. Wenn ich die Situation aber mit etwas Abstand betrachte konnte es gar nicht möglich sein einen ganz neuen Fcz zu sehen. Zu viele Spieler waren in der Nationalmannschaft Pause nicht dabei und so hatte Ludo gar keine Möglichkeit die Schrauben richtig anzuziehen und zu justieren. Das stimmt, aber ich frage mich schon, was die Antizipationsfähigkeit und das (rhetorische) Geschick von Magnin betrifft, wenn er immer wieder solche leeren Versprechungen, die er kaum erfüllen kann, tätigt. Kommt noch dazu,wenn man immer nach Nichterreichen eines Ziels eine Begründung findet weshalb dem so ist (Magnin nimmt sich dabei mehr zurück als so mancher User) sollte man in der Tat auf solche Ankündigungen verzichten.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.