Cup 1/16 Final: Fc Wil – FC Zürich, Samstag 14. September, 19.00 Uhr

84 Antworten · 46'237 Aufrufe · Seite 1 von 5
fczlol
Mitglied
03.09.2019, 07:24 · #1
Wenn nach der Pause alle fit sind ausser die langzeit verletzten (Rüegg sollte wieder zurück sein) würde ich gegen Wil wie folgt aufstellen: ______________ Vanins ________________ Rüegg ____ Omeragic ___ Nathan _ Kharabadze ________ Domgjoni __ Janjicic ___________ Schönbi ______ Marchesano _________ Kololli ______________ Mahi ________________ Meine Begründungen: - Brecher ist die Nummer 1. Das nächste Spiel im Cup sollte aber wieder Vanins erhalten. Ich will auch keine Diskussion starten es geht mir nur um die Aufstellung gegen Wil. - Rüegg wenn zurück ganz klar Stamm als RV. Omeragic - sofern fit - würde ich Bangura vorziehen. Umaru hat in meinen Augen dieses Jahr seinen Stammplatz noch nie bestätigt. Zudem sollte Omeragic als IV ja ein Jahrhunderttalent sein. Also spielen lassen. Neben ihm Nathan und auf links der einzige nominelle im Kader Kharabadze. - Im DM würde ich die beiden Zürcher Domgjoni und Janjicic spielen lassen. Popovic eine Denkpause verordnen. Er muss seinen Platz über Leistung im Training zurück kämpfen. - Im offensiven Mittelfeld würde ich auf Schönbi, Tonino und Kolloli setzten. Die beiden ersten sollten klar sein und Kololli hat seine Chance auf einen Abgang verpasst. Nun muss er sich wieder 100% reinhängen sollte er im Winter wegwollen. Deshalb glaube ich, dass er seine Leistungen zeigen wird. - Ganz vorne würde ich mal mit Mahi starten. Würde ihn gerne mal noch näher am gegnerischen Tor sehen, weil ich denke wenn der Weg noch kürzer ist wäre er noch gefährlicher. Dann wünsche ich mir zwingen das Debut von Aiygun am liebsten in der Spitze. Ich würde dann Tonini runter nehmen und Mahi auf dessen Position laufen lassen und den neuen als Stürmer bringen.
schwizermeischterfcz
Mitglied
11.09.2019, 21:51 · #2
Keine 72 Stunden mehr bis zum ersten Spiel nach 3 Wochen und tote Hose im Matchfred. Doch dieses Spiel dürfte gefährlicher werden als uns lieb ist. Wil mit ein paar hochmotivierten FCZlern sehr gut in die Saison gestartet. Volle Hütte vermutlich, geiles Fussballwetter. Das wird ein Charaktertest. Wir dürfen uns auf einen komplett neuen FCZ freuen gemäss Ludo. Falls nicht und wir ausscheiden werden, tja ich denke das wars dann für Ludo und die 3 Wochen waren für die Katz.
Zhyrus
Mitglied
11.09.2019, 23:16 · #3
Kiyomasu, "wir werden eine andere Mannschaft sehen" ist eine der klassischen Fussballfloskeln in einer Krise. Das muss man nicht allzu ernst nehmen. Einmal sehen, wie wir die Pflichtaufgabe Wil meistern. Ich will gar keinen Gedanken daran verschwenden, dass wir gegen eine Mannschaft verlieren, die zu beachtlichen Teilen aus Ausortierten und Ausgeliehenen des FCZs besteht.
Sektor D
Mitglied
12.09.2019, 05:57 · #4
Kiyomasu, "wir werden eine andere Mannschaft sehen" ist eine der klassischen Fussballfloskeln in einer Krise. Das muss man nicht allzu ernst nehmen. Einmal sehen, wie wir die Pflichtaufgabe Wil meistern. Ich will gar keinen Gedanken daran verschwenden, dass wir gegen eine Mannschaft verlieren, die zu beachtlichen Teilen aus Ausortierten und Ausgeliehenen des FCZs besteht. Vielleicht wäre es das Beste, was uns passieren könnte... Ich wünsche mir keine Niederlage, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass unsere Bosse einen gehörigen Schuss vor den Bug brauchen. Ich sehe die Chancen auf ein Weiterkommen bei 50:50.
Tschik Cajkovski
Mitglied
12.09.2019, 06:57 · #5
Kiyomasu, "wir werden eine andere Mannschaft sehen" ist eine der klassischen Fussballfloskeln in einer Krise. Das muss man nicht allzu ernst nehmen. Einmal sehen, wie wir die Pflichtaufgabe Wil meistern. Ich will gar keinen Gedanken daran verschwenden, dass wir gegen eine Mannschaft verlieren, die zu beachtlichen Teilen aus Ausortierten und Ausgeliehenen des FCZs besteht. Vielleicht wäre es das Beste, was uns passieren könnte... Ich wünsche mir keine Niederlage, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass unsere Bosse einen gehörigen Schuss vor den Bug brauchen. Ich sehe die Chancen auf ein Weiterkommen bei 50:50. geht mir änlich. klar auf eine niederlage „hoffen“ geht nicht. gleichzeitig denke ich, wäre es wohl auch für canepa der eine tropfen zu viel. gewinnen wir, gehts dann ähnlich weiter wie letzte saison. solange der strohhalm „erreichen des cupfinals und cupsieg“ existierte konnte canepa sich in seinen gedanken das konstrukt „ludo ist der richtige trainer und wir spielen immer noch um ein definiertes saisonziel mit“ in selbstbetrügerischer weise zurecht büscheln. meisterträume sind eh schon weg (hatte er sicher auch in irgendeiner gedanklichen ecke) und wenn die cupträume bereits wegfallen, ja dann könnte es tatsächlich am sonntag das ende mit schrecken werden. wie gesagt, ich möchte den sieg am samstag und werde von der tribüne in wil zuschauen. meine zwiespältigen gedanken lassen mich nicht los.
chnobli
Mitglied
12.09.2019, 07:06 · #6
Keine 72 Stunden mehr bis zum ersten Spiel nach 3 Wochen und tote Hose im Matchfred. Was soll man auch gross dazu spekulieren? Die Aufstellung ist meistens eh unverständlich und ob man da weiterkommt oder nicht hängt meiner Meinung nach grösstenteils von den ersten 20 Minuten ab...
Nume Züri
Mitglied
13.09.2019, 06:17 · #7
Sorry für die blöde Frage. Ab wann ist das Attika offen? 19.00 h?
Yekini_RIP
Mitglied
13.09.2019, 06:21 · #8
Würde Vasi, Pa und auch Rüegg von Anfang an reinwerfen, sie brauchen Spielpraxis, daher so: Brecher Rüegg, Bangura, Nathan, Pa Modou Domgjoni, Janjicic Mahi, Popovic, Kololli/Schönbi Ceesay ergibt ein solides 0-2 mit Toren von Mahi und Popovic...
spitzkicker
Mitglied
13.09.2019, 07:16 · #9
Würde Vasi, Pa und auch Rüegg von Anfang an reinwerfen, sie brauchen Spielpraxis, daher so: Brecher Rüegg, Bangura, Nathan, Pa Modou Domgjoni, Janjicic Mahi, Popovic, Kololli/Schönbi Ceesay ergibt ein solides 0-2 mit Toren von Mahi und Popovic... Dann bist du offenbar sicher, dass Rüegg, Mahi, Schönbi und Kololli alle fit sind. Je nach Fitness stellt sich auch die Frage, ob man sie in diesem Match einem Risiko aussetzen soll.
Josi
Mitglied
13.09.2019, 07:39 · #10
Ich hoffe doch schwer, dass LM die vergangenen Wochen nutzen konnte um mit der Mannschaft gut zu arbeiten. Auch wenn einige Nationalmannschaftsbedingt, was ja auch von der Nomination her positiv ist, fehlten. Die Verletztenliste dürfte sich geschmälert haben, so dass wieder mehr Spieler zur Verfügung stehen. Ich erwarte nichts anderes als einen Sieg. Was passiert, wenn es anders kommt, ich schreibe nichts mehr darüber.
bluesoul
Mitglied
13.09.2019, 09:53 · #11
______________ Vanins ________________ Rüegg ____ Omeragic ___ Nathan _ Kharabadze ________ Domgjoni __ Janjicic ___________ Schönbi ______ Marchesano _________ Kololli ______________ Mahi ________________ Wenn alle fit sind, wäre das wohl die beste Aufstellung (für die Meisterschaft Brecher statt Vanins). Einzig die Frage. Taugt Mahi als 9er?
riot666
Mitglied
13.09.2019, 09:56 · #12
______________ Vanins ________________ Rüegg ____ Omeragic ___ Nathan _ Kharabadze ________ Domgjoni __ Janjicic ___________ Schönbi ______ Marchesano _________ Kololli ______________ Mahi ________________ Wenn alle fit sind, wäre das wohl die beste Aufstellung (für die Meisterschaft Brecher statt Vanins). Einzig die Frage. Taugt Mahi als 9er? ich würde die linke seite mit Pa und Mahi besetzen und vorne einen "reinen" Stürmer hinstellen.
seitdem ich dich kenne…
1896_
Mitglied
13.09.2019, 10:04 · #13
______________ Vanins ________________ Rüegg ____ Omeragic ___ Nathan _ Kharabadze ________ Domgjoni __ Janjicic ___________ Schönbi ______ Marchesano _________ Kololli ______________ Mahi ________________ Wenn alle fit sind, wäre das wohl die beste Aufstellung (für die Meisterschaft Brecher statt Vanins). Einzig die Frage. Taugt Mahi als 9er? ich würde die linke seite mit Pa und Mahi besetzen und vorne einen "reinen" Stürmer hinstellen. ...und das haben wir im Kader? :-)
riot666
Mitglied
13.09.2019, 10:08 · #14
______________ Vanins ________________ Rüegg ____ Omeragic ___ Nathan _ Kharabadze ________ Domgjoni __ Janjicic ___________ Schönbi ______ Marchesano _________ Kololli ______________ Mahi ________________ Wenn alle fit sind, wäre das wohl die beste Aufstellung (für die Meisterschaft Brecher statt Vanins). Einzig die Frage. Taugt Mahi als 9er? ich würde die linke seite mit Pa und Mahi besetzen und vorne einen "reinen" Stürmer hinstellen. ...und das haben wir im Kader? :-) halt einfach jemanden, der Mahi etwas mehr Platz schaffen kann
seitdem ich dich kenne…
schwizermeischterfcz
Mitglied
13.09.2019, 14:24 · #15
Munti wird wohl spielen in Wil, Sieg also nicht in Gefahr :-))
neinei
Mitglied
13.09.2019, 14:58 · #16
Vorschau FC Wil 1900 - FC Zürich ERSTE MANNSCHAFT, 13. SEPTEMBER 2019, FGR Die Länderspielpause ist vorbei und der FC Zürich trifft morgen Samstag, 14. September 2019, im Sechzehntelfinale des Helvetia Schweizer Cups auf den FC Wil 1900. Kick-off der Partie in der Wiler IGP Arena ist um 19:00 Uhr. Nach drei Wochen ohne Pflichtspiel kommt es für den FCZ im Schweizer Cup zum Duell mit dem Challenge-Ligisten Wil. In der ersten Runde des Cups setzte sich der Stadtclub gegen den Basler Quartier- und Promotion-League-Verein FC Black Stars mit 2:1 durch. Die Zürcher Treffer erzielten dabei Mimoun Mahi und Nathan. Die Wiler haben sich in der ersten Cuprunde gegen den Erstligisten FC Red Star Zürich durchgesetzt. Zwar gerieten die Ostschweizer bereits früh in Rückstand, entschieden die Partie dann aber in der zweiten Halbzeit mit 3:1 für sich. In der Meisterschaft steht das Team von Coach Ciriaco Sforza mit dem zweitbesten Torverhältnis auf dem dritten Tabellenrang. Auffällig ist dabei die defensive Stabilität der Wiler: In sechs Partien mussten sie erst fünf Gegentreffer hinnehmen. "Wil hat einen sehr starken Saisonstart hingelegt und die junge Mannschaft konnte bislang viel Selbstvertrauen tanken. Uns erwartet eine schwierige Aufgabe in der Ostschweiz", sagte FCZ-Cheftrainer Ludovic Magnin im Hinblick auf den kommenden Gegner. Beim FC Wil trifft der Stadtclub auf insgesamt sieben Akteure mit aktuellem oder ehemaligem FCZ-Bezug. Mit Lindrit Kamberi, Bledian Krasniqi und Fabian Rohner sind momentan drei Spieler an den Challenge-Ligisten ausgeliehen. Angesprochen auf diese Drei hält Magnin fest: "Unsere drei ausgeliehenen Spieler verfügen über viel Qualität – und sie werden mit Bestimmtheit enorm motiviert in diese Partie gehen." Zudem absolvierten Kastrijot Ndau, Silvano Schäppi und Filip Stojilkovic einen Teil ihrer fussballerischen Ausbildung in der FCZ Academy. Stürmer Carlos Silvio bestritt für den FCZ im Jahr 2008 total 13 Pflichtspiele. Im Cup kam es bereits sieben Mal zum Duell zwischen dem FCZ und Wil, wobei sich der Stadtclub viermal durchsetzen konnte. Zuletzt duellierten sich die Zürcher Ende Februar 2013 im Pokalwettbewerb mit Wil, damals siegten sie im Viertelfinale mit 4:2 nach Verängerung. In der diesjährigen Sommervorbereitung zur Saison 2019/2020 siegte der FCZ im Testspiel mit 4:0. FC Wil 1900 – FC Zürich Samstag, 14. September 2019, 19:00 Uhr IGP Arena, Wil Zürich ohne Kramer, H. Kryeziu, Omeragic, Winter (alle verletzt/rekonvaleszent) Das Verletztendossier wurde schmäler. Ein Sieg, sonst rein gar nichts.
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
Florian
Mitglied
13.09.2019, 15:22 · #17
Schön, dass die Verletztenliste stark geschrumpft ist, wobei wir ja aus Erfahrung wissen, dass am Matchtag beim FCZ dann die Liste doch immer plötzlich wieder länger ist als in der Vorankündigung. Generell würde ich (wo sinnvoll und möglich) den Spielern den Vorzug geben, die nicht mit der Nationalmannschaft unterwegs waren, ich denke da also an Rüegg, Nathan, Schönbi, Marchesano, Kololli oder Mahi. Dazu im Idealfall noch die Neulinge (re)integrieren (Janjicic, Pa Modou), dann hätten wir schon 8 Spieler. Zu einer kompletten Aufstellung ergänzt also in etwa: Vanins; Rüegg, Bangura, Nathan, Pa Modou; Popovič, Janjicic; Schönbi, Marchesano, Kololli; Mahi
schwizermeischterfcz
Mitglied
13.09.2019, 15:44 · #18
Was wann wo wie hat sich Kramer verletzt, hab ich was verpasst?
Los Tioz
Mitglied
13.09.2019, 15:57 · #19
Ich freue mich extrem auf das Spiel morgen (auch wenn ich aufgrund der letzten Wochen mit dem Schlimmsten rechne..) - perfektes Wetter, geile Anspielzeit, ein gemütliches, kleines Stadion und eine hoffentlich volle und lautstarke Kurve! Auf jetzt, die Mannschaft zum Sieg schreien! ![](https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/69880951_2601767259886798_3717832994040315904_o.jpg?_nc_cat=100&_nc_oc=AQmAdgrTB_qkjLdt1-JTXcqF5FomOMnON7yABqftZ4TG8AxByjOrd4zL8SDaLGu6T8c&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=ea5db52a4db95f8cb3b3d7b8f5307bd5&oe=5DF591CF)
schwizermeischterfcz
Mitglied
13.09.2019, 20:50 · #20
Heute war Warnung genug Ludo, es steht viel auf dem Spiel morgen. Vielleicht deine ganze Trainerkarriere. Weiterkommen, egal wie! (Aso so wie gege Kriens vilicht denn scho nöd gad :-)))
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.