Cup 1/16 Final: Fc Wil – FC Zürich, Samstag 14. September, 19.00 Uhr

84 Antworten · 46'239 Aufrufe · Seite 3 von 5
Resultatkosmetik
Mitglied
15.09.2019, 03:24 · #41
Der "cool bliibe jetzt" war auch vor Ort und jetzt hoffentlich jeder zuhause auf der Couch oder sonstwo am pennen, weil der ist dann um 23h00 zuhause eingeschlafen und muss sich heute duschen und rasieren... Danke meinen Jungs, die mit mir am Match waren. Ihr wisst wer Ihr seid. Bis nächsten SO!
Ensis
Mitglied
15.09.2019, 05:30 · #43
Moral gezeigt und Unterklassigen geschlagen - das ist aber auch gleich alles Positive. Wenn das der von Ludo versprochene "ganz andere FCZ" war, dann gute Nacht. Bei YB wird man heute noch lachen, dass wir ihnen Kasai abgenommen haben - ein Meister ohne Ball!
spitzkicker
Mitglied
15.09.2019, 06:35 · #44
Moral gezeigt und Unterklassigen geschlagen - das ist aber auch gleich alles Positive. Wenn das der von Ludo versprochene "ganz andere FCZ" war, dann gute Nacht. Bei YB wird man heute noch lachen, dass wir ihnen Kasai abgenommen haben - ein Meister ohne Ball! Den "ganz anderen FCZ" habe ich auch 90 Minuten lang gesucht. Wo führt das nur hin? All jene, die immer wieder Kasai fordern, dürften wohl verstummen. Der schlechteste Spieler, der in dieser Saison zum Einsatz kam. Der ist ja noch langsamer wie weiland Etoundi. Jetzt ist mir klar, warum ihn Magnin nur in der Not aufbot. Nicht klar ist, warum man ihn überhaupt gekauft hat.
yellow
Mitglied
15.09.2019, 07:58 · #45
Vasilije Janjicic und Fabian Rohner im Interview nach Wil – FCZ: http://www.zuerilive.ch/2019/09/vasilij ... h-wil-fcz/ Vielen Dank für deine Interviews mit zwei Hoffnungsträgern des FCZ. Rohner heute wirklich mit einem überzeugenden Spiel. Bin mal gespannt, wie er sich weiter entwickelt. Janjicic war zu kurz im Einsatz, um seine Leistung gross einschätzen zu können. Er scheint aber ein aufgestellter Typ zu sein. Hoffentlich bleibt er topmotiviert, wenn er wohl hart für einen Platz in der Startelf kämpfen muss. PS. Gespannt bin ich auf deine Spielerbewertung zu diesem Spiel, z.B. bei Marchesano und dann v.a. bei Brecher (meinem meist grössten Kritikpunkt bezüglich deiner Berwertungen)
yellow
Mitglied
15.09.2019, 08:03 · #46
Moral gezeigt und Unterklassigen geschlagen - das ist aber auch gleich alles Positive. Wenn das der von Ludo versprochene "ganz andere FCZ" war, dann gute Nacht. Bei YB wird man heute noch lachen, dass wir ihnen Kasai abgenommen haben - ein Meister ohne Ball! Den "ganz anderen FCZ" habe ich auch 90 Minuten lang gesucht. Wo führt das nur hin? All jene, die immer wieder Kasai fordern, dürften wohl verstummen. Der schlechteste Spieler, der in dieser Saison zum Einsatz kam. Der ist ja noch langsamer wie weiland Etoundi. Jetzt ist mir klar, warum ihn Magnin nur in der Not aufbot. Nicht klar ist, warum man ihn überhaupt gekauft hat. Bin eigentlich nicht so für Einzelkritik zu haben, aber die "Entwicklung" im Sturm gibt mir schon zu denken. Vor zwei Jahren hatten wir noch gute Stürmer - fast im Überfluss und jetzt habe ich das Gefühl, dass wir seit fast einem Jahr, seit dem Beginn der Krise bei Odey im November, eigentlich ohne Stürmer spielen. Dabei wurden seither fast ein halbes Dutzend neuer Spieler auf dieser Position verpflichtet. Irgendeinmal sollte sich doch einer durchsetzen können. Oder liegt es evtl. auch daran, dass wir nur mit einem Stürmer spielen und wir keinen haben, der für dieses System geeignet ist?
Tschik Cajkovski
Mitglied
15.09.2019, 08:22 · #47
Vasilije Janjicic und Fabian Rohner im Interview nach Wil – FCZ: http://www.zuerilive.ch/2019/09/vasilij ... h-wil-fcz/ turbo rohner best man of the match! seine rushes sind eine augenweide, turbomässig eben. auch seine distanzschüsse aus der zweiten reihe in der 2. hälfte bewiesen, dass der treffer in st.gallen dazuzmal nicht einfach ein sonntagschuss war. eigentlich erstaunlich diese wucht in seinen schüssen angesichts seines eher schmächtigen körperbaus. denke für ihn ist diese leihe nach wil das beste was ihm passieren konnte. als stammkraft kann er sich da auf CL niveau weiterentwickeln!
dennisov
Mitglied
15.09.2019, 09:14 · #48
Vasilije Janjicic und Fabian Rohner im Interview nach Wil – FCZ: http://www.zuerilive.ch/2019/09/vasilij ... h-wil-fcz/ turbo rohner best man of the match! seine rushes sind eine augenweide, turbomässig eben. auch seine distanzschüsse aus der zweiten reihe in der 2. hälfte bewiesen, dass der treffer in st.gallen dazuzmal nicht einfach ein sonntagschuss war. eigentlich erstaunlich diese wucht in seinen schüssen angesichts seines eher schmächtigen körperbaus. denke für ihn ist diese leihe nach wil das beste was ihm passieren konnte. als stammkraft kann er sich da auf CL niveau weiterentwickeln! Also ich empfand Krasniqi sicher gleich stark wie Rohner! Der erstere überzeugte mich in der 1. Hz mehr und in der 2. Hz war es dann anders rum. Zudem hat es Krasniqi nicht einfach gehabt, sich jeweils im Zentrum gegen mehrere Gegenspieler zu behaupten, während sich Rohner „nur“ gegen Pa Modou durchsetzen musste, welcher Monate nicht mehr gespielt hat. Denn Kololli nahm seine defensiv Aufgaben wie gewohnt nicht war. Mit Dusel und dank einem Schönbi, welcher den Unterschied ausmachen konnte, kamen wir gestern weiter.
zuerchergoalie
Mitglied
15.09.2019, 09:21 · #49
Vasilije Janjicic und Fabian Rohner im Interview nach Wil – FCZ: http://www.zuerilive.ch/2019/09/vasilij ... h-wil-fcz/ turbo rohner best man of the match! seine rushes sind eine augenweide, turbomässig eben. auch seine distanzschüsse aus der zweiten reihe in der 2. hälfte bewiesen, dass der treffer in st.gallen dazuzmal nicht einfach ein sonntagschuss war. eigentlich erstaunlich diese wucht in seinen schüssen angesichts seines eher schmächtigen körperbaus. denke für ihn ist diese leihe nach wil das beste was ihm passieren konnte. als stammkraft kann er sich da auf CL niveau weiterentwickeln! Also ich empfand Krasniqi sicher gleich stark wie Rohner! Der erstere überzeugte mich in der 1. Hz mehr und in der 2. Hz war es dann anders rum. Zudem hat es Krasniqi nicht einfach gehabt, sich jeweils im Zentrum gegen mehrere Gegenspieler zu behaupten, während sich Rohner „nur“ gegen Pa Modou durchsetzen musste, welcher Monate nicht mehr gespielt hat. Denn Kololli nahm seine defensiv Aufgaben wie gewohnt nicht war. Mit Dusel und dank einem Schönbi, welcher den Unterschied ausmachen konnte, kamen wir gestern weiter. Empfand ich genau so. Aber auch Kamberi sehr solide. Unsere Leihspieler machten uns gestern das Leben schwer und ich hoffe, dies sahen auch unsere Verantwortlichen. Denn es gab schon lange keinen Spieler mehr, der nach einer Leihe wieder eine gerechte Chance bei uns erhalten hat. Stecke wirklich viel Hoffnung in Rohner, Krasniqi und Kamberi. Bei aller Liebe und zu Recht lobenden Worte für Pa Modou, man merkte teils schon noch, dass es ihm im Moment ein wenig an der Fitness fehlt. Ich hatte manchmal das Gefühl vor allem im Bereich Schnelligkeit hat er arg nachgelassen, was nach den Verletzungen und der fehlenden Trainingszeit natürlich verständlich ist. Er hat dies gestern aber alles mit viel Herz und Kampf wieder gut gemacht und ich mochte ihm das Tor sowas von gönnen. Ich bin wirklich froh, ist er zurück, sowohl im sportlichen als auch im mentalen ist er sehr wichtig für uns.
schwizermeischterfcz
Mitglied
15.09.2019, 09:41 · #50
9e:mediaembed:PHI+PElOU1RBR1JBTSBpZD0iQjJiT0NGcUR6MU4iIHVybD0iaHR0cHM6Ly93d3cuaW5zdGFncmFtLmNvbS9wL0IyYk9DRnFEejFOLz9pZ3NoaWQ9MXZhcG4xeGIzbDF2MCI+aHR0cHM6Ly93d3cuaW5zdGFncmFtLmNvbS9wL0IyYk9DRnFEejFOLz9pZ3NoaWQ9MXZhcG4xeGIzbDF2MDwvSU5TVEFHUkFNPjwvcj4=https://www.instagram.com/p/B2bOCFqDz1N ... pn1xb3l1v0 Und hier noch das gesamte Interview: https://www.srf.ch/sport/fussball/schwe ... n-comments
Dave
Mitglied
15.09.2019, 10:51 · #51
Mag es Pa von Herzen gönnen, so eine Kampfsau brauchen wir dringend!
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Brolin
Mitglied
15.09.2019, 15:08 · #52
Wenn ich mir die aktuelle Cup-Runde so anschaue, sind wir längst nicht die einzigen Superligisten, die sich enorm schwer tun/taten. Daher bin ich umso erfreuter, dass es gestern gereicht hat. Lugano, das hochgejubelte Servette, Thun, Xamax, St. Gallen, Sion, Luzern... wer nicht gegen einen Unterklassigen rausflog, mühte sich knapp weiter. Ausser YB und die Bisler scheint mir niemand der Liga «souverän» zu sein, im Moment.
1896_
Mitglied
15.09.2019, 15:32 · #53
Auslosung der 1/8-Finals übrigens heute Abend ab 18:00 Uhr auf SRFzwei. Mögliche Gegner: - GC - FC Winterhur - FC Linth 04 - Bulle - YB - Bavois - FC Beroche-Gorgier - Stade LS - Lausanne - Basel - Thun - Xamax - Rappi - Luzern - Sion
1896_
Mitglied
15.09.2019, 16:23 · #54
Wir treffen im Achtelfinale des Schweizer Cups auf YB. Hätten eigentlich zuhause gehabt - aber weil GC zuhause spielt, müssen wir nach Bern. kotz
neinei
Mitglied
15.09.2019, 16:25 · #55
Wegen Floppers Heimspiel müssen wir nach Bern, trotz Erstgezogenem. Übel, diese Regel.
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
Florian
Mitglied
15.09.2019, 16:25 · #56
Einfach nur zum kotzen, diese unfaire und vor allem komplett unnötige Letzi-Regel. Es ist ja nicht so, dass die Cup-Spiele einer Runde immer am gleichen Tag stattfinden. Ich verstehe wirklich nicht, warum der FCZ und GC da nicht schon lange dagegen etwas unternommen haben... :-(
schwizermeischterfcz
Mitglied
15.09.2019, 16:26 · #57
Was ein Scheiss Ende dieses Wochenende Das ist wohl einfach das bittere Karma aus jahrelangem Losglück im Cup. Etwas kann man jetzt schon sagen, der Cuptitel 20 wäre wieder einer der härtest erarbeiteten nach dem im 2016. Und genau das gibt mir Mut, wir haben damals unter Hyypiä die Berner völlig unerwartet geschlagen an einem Mittwochabend ebenfalls Ende Oktober dank Bua und Schneuwly
Los Tioz
Mitglied
15.09.2019, 16:34 · #58
Scheisslos, aber wenn man den Titel will, muss man (ziemlich sicher) früher oder später YB und/oder Basel schlagen, egal ob im Achtel-, Halb- oder Final.
Zhyrus
Mitglied
15.09.2019, 16:39 · #59
Grenzt an Wettbewerbsverschiebung, wenn wir entgegen dem Los auf der unliebsamen Plastikmatratze spielen müssen. Es ist so als müsste Nadal in Roland Garros plötzlich auf Rasen spielen. Auf der anderen Seite wurden wir 4:0 von denen vernichtet. Die Chance auf ein Weiterkommen basiert ohnehin bloss auf der Hoffnung, YB unterschätze uns.
schwizermeischterfcz
Mitglied
15.09.2019, 16:56 · #60
Kann nicht Rekurs eingelegt werden gegen diesen Entscheid, denn in der Liga ist es auch manchmal der Fall, dass GC am Samstagabend spielt und wir am Sonntag und umgekehrt. Wieso ist das nicht auch im Cup möglich?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.