Communique der Zürcher Südkurve zum Saisonstart

81 Antworten · 49'920 Aufrufe · Seite 4 von 5
Gibs
Mitglied
31.07.2021, 19:38 · #61
Mach mir hier wahrscheinlich jetzt keine Freunde. Bin von Adliswil via Selnau am Stauffacher ins Tram 2 gestiegen. Am Lochergut wurde uns gesagt bitte alle aussteigen, Tram nr 3 nehmen bis albisriederplatz, dann laufen. Etwa 5 Personen mit Rollstühlen , Rollator und Krücken haben die VBZ Leute gefragt, wie sie denn nun nach Schlieren kommen. Antwort, Die FCZ Fans blockieren den Letzigraben, steigen sie dort und dort auf den Bus…… Ist ja ok nicht ins Stadion zu gehen, aber müsst ihr gleich den Verkehr darum lahmlegen? Tut mir leid zu hören. Aber die Trams hätten problemlos fahren können, die Südkurve stand hinter der Osttribüne.
Gazza65
Mitglied
31.07.2021, 19:48 · #62
Aber nicht vor dem Spiel , mehrere hundert Leute sassen auf dem Randstein wo die Trams durchfahren.
Dieter
Mitglied
01.08.2021, 07:15 · #63
Mach mir hier wahrscheinlich jetzt keine Freunde. Bin von Adliswil via Selnau am Stauffacher ins Tram 2 gestiegen. Am Lochergut wurde uns gesagt bitte alle aussteigen, Tram nr 3 nehmen bis albisriederplatz, dann laufen. Etwa 5 Personen mit Rollstühlen , Rollator und Krücken haben die VBZ Leute gefragt, wie sie denn nun nach Schlieren kommen. Antwort, Die FCZ Fans blockieren den Letzigraben, steigen sie dort und dort auf den Bus…… Ist ja ok nicht ins Stadion zu gehen, aber müsst ihr gleich den Verkehr darum lahmlegen? Bei jeder Demo gibt es Ersatzbusse, wenn ein Tram einen defekt hat ebenfalls. Was ist das Problem an Ersatzbussen?
schwizermeischterfcz
Mitglied
01.08.2021, 08:15 · #64
Offenbar ist dem St.Galler Espenblock neben den Westschweizer Stadien auch speziell das Letzigrund ein Dorn im Auge, wie sie auf einem Info-Blatt geschrieben habe. Wenn wir jemand weiterhelfen kann, gerne. Der Letzigrund ist doch etwa das gastfreundlichste Stadion in der Schweiz und der FCZ mit Canepa wohl der Verein, der niemals Repression unterstützen würde, nicht?
Zhyrus
Mitglied
01.08.2021, 08:27 · #65
Die St. Galler wurden doch vor Corona einmal in Altstetten ziemlich lange eingekesselt. Es wurde damals eine Scheibe des Extrabuses zerstört. Könnte mit diesen Erfahrungen zu tun haben.
old guy
Mitglied
01.08.2021, 08:35 · #66
gestern Abend gab es hier einen Beitrag "Böller beinahe unter den Kinderwagen", weiss nicht mehr von wem. Wo ist der geblieben?
Philippescu
Admin
01.08.2021, 08:42 · #67
gestern Abend gab es hier einen Beitrag "Böller beinahe unter den Kinderwagen", weiss nicht mehr von wem. Wo ist der geblieben? Beitrag wurde vom Ersteller selbst gelöscht.
test
Los Tioz
Mitglied
11.08.2021, 08:52 · #68
Die MK beendet den Protest und kehrt ins Stadion zurück: https://www.muttenzerkurve.ch/
Sandman
Mitglied
11.08.2021, 09:03 · #69
Die MK beendet den Protest und kehrt ins Stadion zurück: https://www.muttenzerkurve.ch/ Find ich gut. Protest weiterführen in Sion oder Lausanne. Ich kann nur von Luzern berichten, dass die Trennung zwischen ID und Zertifikat Abgleich resp. Eintritt gegeben war. Hoffe die SK folgt ebenfalls.
MetalZH
Mitglied
11.08.2021, 10:50 · #70
Die MK beendet den Protest und kehrt ins Stadion zurück: https://www.muttenzerkurve.ch/ Find ich gut. Protest weiterführen in Sion oder Lausanne. Ich kann nur von Luzern berichten, dass die Trennung zwischen ID und Zertifikat Abgleich resp. Eintritt gegeben war. Hoffe die SK folgt ebenfalls. +1 Das Zeichen wurde gesetzt und dort, wo die Massnahmen schon härter sind, kann man immer noch boykottieren. Wir könnten die Kurve im Derby wirklich gut gebrauchen...
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Gögi
Mitglied
11.08.2021, 11:49 · #71
Absolut. Man schlägt hier den Sack und meint den Esel.
Consultant to the President - ehem: SO für ZH
roliZ
Mitglied
11.08.2021, 15:05 · #72
Absolut. Man schlägt hier den Sack und meint den Esel. Schöne Redewendung, seit Jahren nicht mehr gehört. Mit der SK im Letzi schlagen wir das Pack und meinen den Chinesen ;-). Sorry für meinen Erguss, hat mich grad so gereizt.
Franky_H
Mitglied
12.08.2021, 12:54 · #73
Ich hoffe nach Basel und Bern nur auf darauf das die SK beim Derby wieder dabei sein wird. Ist in absehbarer Zeit eine Stellungnahme zu erwarten?
roliZ
Mitglied
12.08.2021, 21:23 · #74
Ich hoffe nach Basel und Bern nur auf darauf das die SK beim Derby wieder dabei sein wird. Ist in absehbarer Zeit eine Stellungnahme zu erwarten? Zur Zeit nicht. Gegen Solothurn sollen die Fans Leitern mitnehmen!!!! Peinlich. Irgendwänn isch gnueg. SK wir brauchen Dich!!!
Zhyrus
Mitglied
12.08.2021, 21:37 · #75
Es gibt gegen Solothurn gerade 200 Gästetickets. Der Grossteil der Kurve muss sowieso draussen bleiben.
Dieter
Mitglied
12.08.2021, 21:39 · #76
Ich hoffe nach Basel und Bern nur auf darauf das die SK beim Derby wieder dabei sein wird. Ist in absehbarer Zeit eine Stellungnahme zu erwarten? Zur Zeit nicht Quelle? (Die Frage war bezüglich Derby gestellt)
gelbeseite
Mitglied
12.08.2021, 21:54 · #77
Es gibt gegen Solothurn gerade 200 Gästetickets. Der Grossteil der Kurve muss sowieso draussen bleiben. Genau. Aus meiner Sicht bis anhin alles richtig gemacht. Wie ich die SK kenne arbeitet man auch bei uns an einer Lösung. Informiert wird wie immer dann, wenn etwas spruchreif ist. P.S.: Eigentlich eher ernüchternd, dass nicht mal bei solchen Dingen für 3 oder 4 Spieltage eine gemeinsame Aktion durchgezogen werden kann. Gilt für die eigenen Leute und kurvenübergreifend.
Dave
Mitglied
13.08.2021, 05:36 · #78
P.S.: Eigentlich eher ernüchternd, dass nicht mal bei solchen Dingen für 3 oder 4 Spieltage eine gemeinsame Aktion durchgezogen werden kann. Gilt für die eigenen Leute und kurvenübergreifend. Also wenn die SK nicht an den Matsch geht, soll das der Rest auch so tun? Uiuiui, sorry da würde sich die Kurve viel zu wichtig nehmen.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Demokrit
Mitglied
13.08.2021, 07:10 · #79
« Uiuiui, sorry da würde sich die Kurve viel zu wichtig nehmen.»
Du wagst wirklich so etwas hier zu schreiben......mutig, mutig.
Dieter
Mitglied
13.08.2021, 07:20 · #80
P.S.: Eigentlich eher ernüchternd, dass nicht mal bei solchen Dingen für 3 oder 4 Spieltage eine gemeinsame Aktion durchgezogen werden kann. Gilt für die eigenen Leute und kurvenübergreifend. Also wenn die SK nicht an den Matsch geht, soll das der Rest auch so tun? Uiuiui, sorry da würde sich die Kurve viel zu wichtig nehmen. Diesen Input verstehe ich jetzt nicht ganz: Die Kurve hat nie zu einem Boykott aufgerufen sondern nur erklärt, wieso sie im Moment nicht ins Stadion geht.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.