Canepa

714 Antworten · 254'212 Aufrufe · Seite 15 von 36
Daenu78
Mitglied
31.07.2007, 12:20 · #281
Ausserdem ist der Verkauf von Raffael für uns derzeit wirklich kein Thema. Machs gut, Raffa! Habe den Bericht heute morgen auch gelesen und mir meine Interpretationen gemacht. Lucien will Raffa natuerlich immer noch, wenn jetzt Gimenez noch nach Mexico wechseltm, dann umso mehr. Will Canepa ja nicht die Worte im Mund drehen, doch kann man hier interpretieren, dass "derzeit kein Thema" heisst, wenn der FCZ nicht in die CL geht, lassen wir Raffa fuer eine schoene Abloesesumme ziehen... So schwer es sein wird, Perspektiven in der Buli waeren mE einiges besser - sogar in Berlin...
komalino
Mitglied
31.07.2007, 12:36 · #282
[was spricht denn so für canepa?:( z.b. dass sven hotz ihn als seinen wunschnachfolger, dem es das heft mit ruhigem gewissen in die hände legen kann, bezeichnet hat
anonymus
Mitglied
31.07.2007, 12:38 · #283
Soweit ich weiss kann Canepa nicht dafür, dass dem 1000-er keine geeigneten Räumlichkeiten zur Verfügung stehen. Der Mitgliederbeitrag wurde erhöht, weil sich die Saisonkarten auch erhöht haben. Ist ja logisch. ich weiss jetzt nicht, ob er was persönlich dafür kann, dass es keine räumlichkeiten mehr geben wird, aber hat er sich en arsch aufgerissen um es wenigstens zu probieren? welcher allwissende kann mir das sagen? Obwohl ich auch kritische Puntke an der Vereinsführung sehe, regt es mich grauenhaft auf, dass anonymus hier irgendein selbst erfundenen Quatsch über Transferüberschüsse, Geldmaschine und 1000-er-Club erzählt um Canepa ans Bein zu pinkeln. Das gehört sich nicht. Es wäre besser sich wirklich auf die wesentlichen Probleme zu konzentrieren und dort gute Argumente zu bringen. DAS GEHÖRT SICH NICHT!? HEHEHE, WARST WOHL ZU LANGE IN DER SONNTAGSSCHULE! MISSSTÄNDE DÜRFEN UND MÜSSEN ANGEPRANGERT WERDEN, ERFUNDEN HABE ICH NICHTS!!! (verdammte unterstellung!) ABER IST JA KLAR WIE KLOSSBRÜHE, DASS DER 1'000-CLUB AN WICHTIGKEIT VERLIERT, WENN ANDERE GELDZAHLER KOMMEN! DARUM ENTSCHULDIGE, DASS ICH DAS HIER DAS SCHREIBE, WAS EIGENTLICH ALLEN KLAR IST.........
anonymus
Mitglied
31.07.2007, 12:42 · #284
[was spricht denn so für canepa?:( z.b. dass sven hotz ihn als sein wunschnachfolger, dem es das heft mit ruhigem gewissen in die hände legen kann, bezeichnet hat touché!!! das ist wohl der einzige grund, aber weshalb das so ist, kann ich mir (und auch ihr mir) bis jetzt nicht erlären..........
Sandman
Mitglied
31.07.2007, 13:12 · #285
tja, wer halt nicht erst seit 5 jahren (die meisten 3) dabei ist, der hat schon auch mitbekommen, was bei den anderen clubs so passiert....... ausserdem haben uns die niederhaslis immer als "gutes" schlechts beispiel gedient! GC dient tatsächlich sehr oft als schlechtes Beispiel, trotzdem könnte ich Dir trotz 25 Jahren FCZ nicht plausibel erklären, was nun Herr Canepa alles (GC-mässig) falsch machen soll. So gut kenne ich mich bei GC nicht aus und habe es auch in Zukunft nicht vor. Nichts für ungut. Wollte mich nur vergewissern, ob Du auch zu den vielen Canepa-Kritikern ohne Inhalt gehörst.
Stolte
Mitglied
31.07.2007, 13:15 · #286
ich weiss jetzt nicht, ob er was persönlich dafür kann, dass es keine räumlichkeiten mehr geben wird, aber hat er sich en arsch aufgerissen um es wenigstens zu probieren? welcher allwissende kann mir das sagen? Wie sehr er sich den Arsch aufgeriessen hat weiss wohl nur er selber. Daher ist absolute Spekulation Deinerseits, dass er daran Schuld sein soll. DAS GEHÖRT SICH NICHT!? HEHEHE, WARST WOHL ZU LANGE IN DER SONNTAGSSCHULE! MISSSTÄNDE DÜRFEN UND MÜSSEN ANGEPRANGERT WERDEN, ERFUNDEN HABE ICH NICHTS!!! (verdammte unterstellung!) Doch hast Du. Du hast nämlich Unterstellt, dass Canepa/Strittmatter den FCZ als Geldmaschine sehen, dass Sie an Transfers verdienen resp. der FCZ nichts davon hat. Dies ist frei erfunden und daher Polemik. ABER IST JA KLAR WIE KLOSSBRÜHE, DASS DER 1'000-CLUB AN WICHTIGKEIT VERLIERT, WENN ANDERE GELDZAHLER KOMMEN! DARUM ENTSCHULDIGE, DASS ICH DAS HIER DAS SCHREIBE, WAS EIGENTLICH ALLEN KLAR IST......... Der Zweck des 1000-er Club ist es die FCZ-Academy zu unterstützen. Es geht ja nicht daurm dass ein Supporter-Club wichitg ist, sondern dass er im Rahmen seiner Möglichkeiten den Klub oder dessen Junioren unterstützt. Dies ist nach wie vor der Fall. Oder hast Du das Gefühl, dass es 1000-er Club Mitgleider gibt die nun Minderwertigkeitskomplexe haben weil mit dem H.O.Z. ein weiterer Supporter-Club dazu gekommen ist ? Ich denke nicht. Abschliessend ist zu sagen, dass man Fehlentwicklungen kritisieren muss. Jedoch sollten die Kritikpunkte erstens wahr sein und zweitens nicht an den Haaren herbeigezogen. Dabei verweise ich auch gerne auf meine Diskussion mit Phil von vorletzter Woche. Obwohl ich durchaus auch kritisch eingestellt bin, werde ich stinkauer wenn solch unsachliche Kritik kommt. Dies behindert nämlich all jene, welche die wiklich wichtigen Punkte ansprechen wolllen.
anonymus
Mitglied
31.07.2007, 13:26 · #287
GC dient tatsächlich sehr oft als schlechtes Beispiel, trotzdem könnte ich Dir trotz 25 Jahren FCZ nicht plausibel erklären, was nun Herr Canepa alles (GC-mässig) falsch machen soll. So gut kenne ich mich bei GC nicht aus und habe es auch in Zukunft nicht vor. vip-zelt kommt mir gc-mässig vor, busines-club klingt mehr nach gc, merchandise läden à la öchslin sport usw. !!! aber gerade dir mit 25 jahren erfahrung müsstes soetwas ja merken! der fcz musstert sich vom 'arbeiterclub' zum cüpliclub (innerhalb 2-3 jahren), auch wenns niemand so sagen will (mindesten von den fans nicht), die zeichen sind offensichtlich! canepa macht mit seinem fc bayern vergleich auch keinen hehl daraus!
Sandman
Mitglied
31.07.2007, 13:39 · #288
vip-zelt kommt mir gc-mässig vor, busines-club klingt mehr nach gc, merchandise läden à la öchslin sport usw. !!! aber gerade dir mit 25 jahren erfahrung müsstes soetwas ja merken! der fcz musstert sich vom 'arbeiterclub' zum cüpliclub (innerhalb 2-3 jahren), auch wenns niemand so sagen will (mindesten von den fans nicht), die zeichen sind offensichtlich! canepa macht mit seinem fc bayern vergleich auch keinen hehl daraus! Klar fällt mir das auf. Nur schreib ich das nicht Canepa sondern der modernen Zeit zu. Willkommen in der Realität. Hast Du das Gefühl, dass dies bei einem anderen wirtschaftserprobten Heini anderst wäre? Hotz in Ehren, aber über Jahre hinweg Millionen à fond perdu zu investieren war doch auch nicht die Lösung. PS: Richtig zitieren will gelernt sein.. Ich mag den FC Bayern zufälligerweise. Nicht unbedingt wegen den Sympathiebolzen wie den Kaiser, Oli Kahn oder Uli Hoeness, aber wegen deren Fähigkeiten, aus den Bayern einen wirtschaftlich stabilen Verein zu machen. Das ist mir alleweil lieber als die unsäglichen Clubs aus England, Spanien oder Italien, welche mit Millionenverlusten in 8-stelliger Höhe wirtschaften. Ich liebe den FCZ mit all seinen Macken, Erfolgen und sonstigen Gegebenheiten, welche uns in den nächsten Jahrzehnten begleiten werden. Mir geht es in erster Linie um die Mannschaft und den Trainerstaff und erst danach um Stadion, Südkurve, Teppichetage, Cüplitrinker und Präsidenten.
anonymus
Mitglied
31.07.2007, 13:50 · #289
Doch hast Du. Du hast nämlich Unterstellt, dass Canepa/Strittmatter den FCZ als Geldmaschine sehen, dass Sie an Transfers verdienen resp. der FCZ nichts davon hat. Dies ist frei erfunden und daher Polemik. es ging um die nachricht von argus: *Der FCZ soll nicht wieder von einem Mäzen alleine abhängig sein. Was ist, wenn die Person ihre Lust am Spielzeug verliert? Die Geduld und Beharrlichkeit eines Sven Hotz ist kaum alltäglich! * die frage war, ob die geldgeber nicht auf einmal die lust an ihrem "spielzeug" fcz verlieren könnten! warum fragst du nicht ihn, warum er den fcz als spielzeug betrachtet?!? ich denke nicht, dass sie das nur so zum spass und zeitvertreib machen, sie wollen bestimmt auch (früher oder später) etwas daran verdienen, oder ich sags anders 'sie wollen etwas davon haben'! darum hab ich aus dem spielzeug eine 'geldmaschine' gemacht! war vielleicht etwas überspitzt.... aber wenn du denkst das sind bloss wohltäter ohne selbstzweck ist das blauäugig und naiv!!! (und auch bloss frei erfunden....)
anonymus
Mitglied
31.07.2007, 14:17 · #290
Klar fällt mir das auf. Nur schreib ich das nicht Canepa sondern der modernen Zeit zu. Willkommen in der Realität. Hast Du das Gefühl, dass dies bei einem anderen wirtschaftserprobten Heini anderst wäre? tja, dann nenn mich halt nostalgisch! früher wars halt einfach besser.... ;-) darfst aber nicht vergessen, dass wir hier immernoch in der schweiz sind, und die bälle etwas langsamer rollen, darum lasst doch mal die vergleiche mit dem ausland, wenn wir soviele zuschauer haben, können wir damit anfangen...... es geht hier ja eigentlich nur bedingt um den Verein FCZ, eigentlich sprechen wir von der FCZ AG! (sorry, hab den korrekten namen jetzt nicht parat) ein verein darf keinen gewinn erwirtschaften bzw. muss einen überschuss den mitgliedern zukommen lassen (muss ich jetzt noch den gesetzesartikel raussuchen damit ihr mir das glaubt?!), eine AG aber ist dem aktionär verpflichtet und der will dass sein investment auch gewinn abwirft! man müsste korrekterweise diese zwei firmen auseinander halten, oder wieviel vom aktienkapital gehört dem verein fcz?!
peter
Mitglied
31.07.2007, 14:56 · #291
lieber anonymus fcz ist wohl kaum ein spielzeug von canepa. sonst hätte er wohl seinen gut bezahlten job nicht gekündigt!!!!!! überleg mal. und lieber ein fcz mit etwas kommerz, als kein fcz mehr. einverstanden?
anonymus
Mitglied
31.07.2007, 15:03 · #292
lieber anonymus fcz ist wohl kaum ein spielzeug von canepa. sonst hätte er wohl seinen gut bezahlten job nicht gekündigt!!!!!! überleg mal. und lieber ein fcz mit etwas kommerz, als kein fcz mehr. einverstanden? lies mal den text richtig!
Stolte
Mitglied
01.08.2007, 21:33 · #293
es geht hier ja eigentlich nur bedingt um den Verein FCZ, eigentlich sprechen wir von der FCZ AG! (sorry, hab den korrekten namen jetzt nicht parat) ein verein darf keinen gewinn erwirtschaften bzw. muss einen überschuss den mitgliedern zukommen lassen (muss ich jetzt noch den gesetzesartikel raussuchen damit ihr mir das glaubt?!), eine AG aber ist dem aktionär verpflichtet und der will dass sein investment auch gewinn abwirft! Kannst mal erklären welchen Überschuss Du den Mitgliedern zukommen lassen willst. Der FCZ hat in den letzten 10 Jahren zwischen 30 und 35 Mio. Verlust gemacht, und dabei sind die privaten Transferverluste noch nicht mal eingerechnet. Meinungs- und Redefreiheit in Ehren, aber bevor hier solchen Unsinn von Überschuss und Gewinn für die Investoren fasselst, solltest Du Dich ein bisschen über die Fakten informieren. Der Grund weshalb heute die Fussballvereine eine AG sein müssen um die Lizenz zu erhalten liegt überings darin, dass bei einem Verein normalerweise eine Nachschusspflich der Vereinsmtglieder besteht. Dies kann man bei einem professionellen Sportunternehmen den Vereinsmitgleider nicht zumuten. Das Risiko für die Vereinsmitglieder wäre viel zu gross.
LuisCypher
Mitglied
01.08.2007, 21:42 · #294
@stolte Naja, wir sind hier nicht im Optionshandel und durch die wirtschaftlichen Verflechtungen haben wir es mit eine nachrangig ausgelegten Geldfluss zu tun, ergo, alles halb so wild, so lang es Idealisten dafür hat
möre
Mitglied
14.08.2007, 06:17 · #295
O-TON "Das kann doch wohl nicht wahr sein" Ancillo Canepa über Herthas Kauflust in Zürich Herr Canepa, wann haben Sie zuletzt mit Dieter Hoeneß telefoniert? Ich war letzten Mittwoch mit ihm Mittag essen. In Zürich. Wie war's? Der Manager von Hertha BSC ist immerhin auf dem besten Wege, Ihren FC Zürich leerzukaufen. Er hat Ihren Cheftrainer Lucien Favre und seinen Assistenten Harald Gämperle geholt. Jetzt will er auch noch den Stürmer Raffael und den Verteidiger Steve von Bergen. Wir haben ein sehr kollegiales, geradezu freundschaftliches Gespräch geführt. Ich muss aber auch sagen, dass wir über mögliche Transfers keine fünf Minuten gesprochen haben. Die restlichen zweieinhalb Stunden haben wir alte Fußballgeschichten ausgetauscht. Wie waren die fünf Minuten? Herr Hoeneß hat mich informiert, dass sie interessiert sind an einem Transfer von Raffael. Ich habe ihm gesagt, dass er einen Vertrag hat bis 2011 und dass wir kein Interesse haben, ihn zu verkaufen. Über andere Transfers haben wir keine Sekunde gesprochen. Was ist mit Steve von Bergen? Schauen Sie: Von Bergen hat zwar auch einen mehrjährigen Vertrag, aber er hat eine Ausstiegsklausel. Und er kann den Klub zu einem definierten Betrag verlassen. Der liegt im siebenstelligen Bereich. Fürchten Sie einen Ausverkauf? Angst habe ich nie. Aber sehr unglücklich ist der Zeitpunkt, wo diese Transfergespräche aufkommen. Wir haben am Mittwoch unser erstes Champions-League-Qualifikationsspiel gegen Besiktas Istanbul. Da stört das die Konzentration. Aber wir müssen damit rechnen, dass diese Diskussionen weitergehen. Wenn Ihr Klub gegen Besiktas ausscheidet, wäre die Gefahr, dass Spieler gehen, wohl noch größer. Das sagt man uns immer. Aber nochmal: Von Bergen ist der einzige Spieler mit einer Ausstiegsklausel. Alle anderen haben mehrjährige Verträge. Wir bestimmen, ob wir einen Spieler freigeben. Wir bestimmen, ob wir Konditionen akzeptieren. Wenn es um Raffael geht: Da reden wir von einer Ablöse im zweistelligen Euro-Millionenbereich. Was sagen Sie dazu, dass Lucien Favre Spieler vom FC Zürich angerufen und mit ihnen über einen Wechsel nach Berlin gesprochen haben soll? Ich finde das sehr, sehr illoyal gegenüber seinem ehemaligen Arbeitgeber. Das ist für mich so nicht akzeptabel. Ich bin erstaunt, dass offensichtlich der FC Zürich die einzige Mannschaft in Europa ist, die über Spieler verfügt, die Hertha BSC helfen sollen. Das kann doch wohl nicht wahr sein. Sie könnten im Gegenzug Spieler aus Berlin nach Zürich holen. Sie haben doch gehört, was Favre über Hertha sagt. Er ist da ja nicht zufrieden. Wenn er schon nicht zufrieden ist mit seinen Spielern, wie sollen wir dann zufrieden sein mit irgendwelchen Spielern aus Berlin? Wir wollen uns doch verstärken. Fürchten Sie, dass Hertha bald auch in Ihrem Betreuerstab wildert? Ich warte nur, bis jemand ein Angebot an mich richtet und fragt, ob ich auch nach Berlin kommen will. Und? Würden Sie kommen? Haha. Das war jetzt ein Scherz. Interview: Andreas Lesch
BigKahuna
Mitglied
14.08.2007, 07:12 · #296
Fürchten Sie, dass Hertha bald auch in Ihrem Betreuerstab wildert? Ich warte nur, bis jemand ein Angebot an mich richtet und fragt, ob ich auch nach Berlin kommen will. Und? Würden Sie kommen? Haha. Das war jetzt ein Scherz. Endlich mal was Vernünftiges... Ja, liebe Berliner, nehmt uns doch bitte den Canepa weg. Wir bezahlen auch dafür... ;-)
Fusstritt
Mitglied
14.08.2007, 08:00 · #297
Der Präsident hat oftmals seine Füsse aus den Fettnäpfchen ziehen müssen. In der Hoffnung, dass er doch daraus lernt, warten wir doch mal etwas zu. Aber ich muss auf der anderen Seite auch eingestehen, dass in einem Verein, wo die Abwanderungslust grösser ist als die Spiellust der Kicker, es nicht einfach ist. Steve, Raffa, Abdi, Cesar usw. - ich habs satt. Bei den Abgängen von Lulu und Harry war es schon schwierig. Da kann ich verstehen, dass der Canepa nicht mehr weiss, wem er denn überhaupt noch trauen und vertrauen kann. Eine Branche, wo man immer von "Gentleman-Agreements" und solchem Scheiss spricht und handelt wie auf dem Türkischen Jahrmarkt. Langsam gehen mir die Diskussionen von Abgängern JA/NEIn so auf den Zünder, dass ich dafür bin, dass die den Verein per sofort verlassen. Wer nicht 100%ig bei der Sache ist, solls sein lassen. Das ist eine Charaktersache und das stimmts bei einigen nicht so richtig. Da kann der Canepa wenig dagegen tun und aus dieser Sicht hat er def. keinen leichten Job.
Mido
Mitglied
14.08.2007, 09:06 · #298
Das sagt man uns immer. Aber nochmal: Von Bergen ist der einzige Spieler mit einer Ausstiegsklausel. Alle anderen haben mehrjährige Verträge. Wir bestimmen, ob wir einen Spieler freigeben. Wir bestimmen, ob wir Konditionen akzeptieren. Wenn es um Raffael geht: Da reden wir von einer Ablöse im zweistelligen Euro-Millionenbereich. Find ich gut, hoffe Canepa zieht das so konsequent durch...
FCZ miga
Mitglied
24.08.2007, 16:24 · #299
Raus mit dem!!!! ,kann man für nichts gebrauchen .macht nur den Club Kaputttt.
Mr Mike
Mitglied
09.01.2008, 13:21 · #300
Mittwoch, 9. Januar 2008 , ak FCZ-Präsident Ancillo Canepa gebüsst Der Präsident des FC Zürich, Ancillo Canepa, wurde vom Stadtrichter wegen Einsetzens einer Lautsprecher- und Verstärkeranlage im Freien persönlich zu einer Busse von CHF 100.- (plus Schreibgebühren von CHF 158.-) verdonnert. Hintergrund dieser Geschichte: Anlässlich der Eröffnungsfeier für das neue Letzigrund-Stadion wurde dem FCZ eine Musikdarbietung für die Südkurven-Fans bewilligt. Und zwar für die Zeitperiode zwischen 13.30 Uhr und 14.15 Uhr. Da die Musikgruppe bereits um 13:00 Uhr, also eine halbe Stunde früher als bewilligt, ihre Darbietung startete, hätte der Präsident eingreifen und die Darbietung abbrechen sollen. Da er dies unterliess, wurde er nun wegen des Verstosses gegen eine polizeiliche Anordnung gebüsst. Der FC Zürich verzichtet auf eine Einsprache. Dies in der Hoffnung, damit einen wertvollen Beitrag zur Vermeidung einer allfälligen Arbeitsüberlastung bei der zuständigen Behörde zu leisten. fcz.ch
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.