Canepa

714 Antworten · 254'211 Aufrufe · Seite 14 von 36
alyeska
Mitglied
31.07.2007, 07:19 · #261
Canepas: Frau ohne Job – Mann mit Ehrenamt INTERVIEW: SANDRO COMPAGNO 30.07.2007 | 23:41:10 ZÜRICH – Heliane Canepa (59), Ehefrau von FCZ-Präsident Ancillo Canepa, tritt nach sechs Jahren als Chefin des Zahnimplantate-Herstellers Nobel Biocare zurück. Übernimmt die Power-Frau mit dem geschätzten Vermögen von 150 Mio. Franken jetzt einen Job beim FC Zürich? BLICK: Herr Canepa, stand die zahnlose Vorstellung des FCZ beim 1:1 in Neuenburg in irgendeinem Zusammenhang mit dem Rücktritt Ihrer Frau bei Nobel Biocare? ANCILLO CANEPA: «Nicht dass ich wüsste, denn meine Frau war am Sonntag auch mit mir auf der Maladière. Aber natürlich hätten wir uns alle eine etwas bissigere Leistung gewünscht.» Sie sind seit einem halben Jahr voll- und ehrenamtlicher Präsident beim Meister. Müssen Sie jetzt, da Ihre Frau keinen Job mehr hat, wieder arbeiten gehen? (lacht schallend) «Sie sind ein frecher Kerl! Meine Tätigkeiten habe ich seit jeher unabhängig von der jeweiligen beruflichen Situation meiner Frau ausgeübt. Aber ich habe ihr den Vorschlag gemacht, sie könnte doch das Präsidium eines anderen Super-League-Klubs übernehmen. So könnten wir gemeinsam bzw. gegeneinander die Liga etwas aufmischen.» Hat die Demission Ihrer Frau Auswirkungen auf den FC Zürich? «Nein, ich wüsste nicht welche.» Unbestritten? «Sicher. Die Nachfolge meiner Frau bei Nobel Biocare wurde ja nicht von heute auf morgen geregelt. Das wurde schon diskutiert, bevor ich Präsident des FC Zürich wurde.» Ihre Frau hat keinen Job, Sie sind vollamtlicher Präsident: Müssen Sie jetzt Raffael nach Berlin verkaufen, um am nächsten Sonntag einen Teller Suppe auf den Tisch zu bekommen? «Machen Sie sich keine Sorgen. Für zwei Bratwürste im neuen Letzigrund wird es auch in Zukunft immer noch reichen. Ausserdem ist der Verkauf von Raffael für uns derzeit wirklich kein Thema.»
demi
Mitglied
31.07.2007, 07:23 · #262
Ausserdem ist der Verkauf von Raffael für uns derzeit wirklich kein Thema. Machs gut, Raffa!
Stolte
Mitglied
31.07.2007, 07:46 · #263
Machs gut, Raffa! Tschuldigung, aber Du bisch en Trottel.
abc
Mitglied
31.07.2007, 08:02 · #264
Die Aussagen von Canepa sind sicher nicht immer glücklich gewesen. Ich glaube aber nicht dass er sich diesbezüglich von Kuszka beraten lassen muss den bekantlich sind ja die Aussagen von Kuszka, dem Medienprofi, auch nicht immer über alle Zweifel erhaben.
Luca75
Mitglied
31.07.2007, 08:17 · #265
Ohh hoffentlich wirkt sich das nicht auch noch negativ auf unseren Club aus. Ich darf nicht daran denken das Frau Canepa nun zu Hause ist und ihren Mann komandiert und ihm vorschreibt was er machen soll, nur weil ihr langweilig ist.Ironisch gemeint:-)
El_Presidente
Mitglied
31.07.2007, 08:31 · #266
Ohh hoffentlich wirkt sich das nicht auch noch negativ auf unseren Club aus. Ich darf nicht daran denken das Frau Canepa nun zu Hause ist und ihren Mann komandiert und ihm vorschreibt was er machen soll, nur weil ihr langweilig ist.Ironisch gemeint:-) ich habe grundsätzlich nichts gegen ironische Beiträge, nur muss dies immer noch zusätzlich hingeschrieben werden? Ich behaupte, jeder normal sterbliche Forumsuser sollte zwischen einem ernstgemeint und einem ironisch Post unterscheiden können. Wenn er dies nicht kann, ist er selber schuld! Sorry, ich weiss ist off-topic, musste nun aber einfach mal raus! zu Canepa: ich finde ihn super, macht doch einen guten Job, wo ist das Problem? Weil er Gämperle hat springen lassen? Seid doch objektiv, was bringt es, einen Gämperle zu halten, wenn der nur noch nach Berlin "schielt"? Oder weil er gesagt haben soll, dass Luzern die besten Fans hat? Mein Gott, soll er doch sagen was er will, wichtig ist, dass wir eine geile Mannschaft haben, eine gute Stimmung im Stadion und die sportlichen Ziele erreicht werden. Wenn alles andere stimmt, kann Canepa erzählen was er will, sorgt höchstens für den einen oder andern Lacher! Deshalb: weiter so Herr Canepa!
Zurigo
Mitglied
31.07.2007, 08:34 · #267
Was haltet ihr davon, wenn seine Frau auch beim FCZ einsteigen würde UND mächtig investieren würde. Dann könnten wir zum FC Basel aufschliessen.
Luca75
Mitglied
31.07.2007, 08:51 · #268
-------------------------------------------------------------------------------- Was haltet ihr davon, wenn seine Frau auch beim FCZ einsteigen würde UND mächtig investieren würde. Dann könnten wir zum FC Basel aufschliessen. _________________ pura vida Was ist mit dir los..... zum FCB aufschliessen wir sind ja schon seit zei Jahren vor ihm...
yellow
Mitglied
31.07.2007, 10:13 · #269
Von Canepa wünsche ich mir in diesem Sinne: a) eine langfristige Verpflichtung von Bickel b) eine noch breitere Abstützung bei finanziell potenten Leuten c) die Fortführung der erfolgreichen Politik der letzten Jahre: konsequentes Fördern von jungen Talenten, auch wenn so naturgemäss nach guten auch mal wieder schlechtere Jahre folgen. Kann ich voll unterschreiben. Vielleicht noch etwas mehr Zurückhaltung im Umgang mit den Medien, oder einfach durchdachtere Äusserungen. Wichtiger ist mir aber, dass endlich Punkt a) von Argus' Liste bereinigt wird. Nach der Meldung über eine Vertragsverlängerung vor ein paar Wochen ist es leider sehr ruhig in dieser Angelegenheit geworden.
Sandman
Mitglied
31.07.2007, 10:22 · #270
Wichtiger ist mir aber, dass endlich Punkt a) von Argus' Liste bereinigt wird. Nach der Meldung über eine Vertragsverlängerung vor ein paar Wochen ist es leider sehr ruhig in dieser Angelegenheit geworden. Ich mach mir weniger Sorgen. Wenn selbst Erich Vogel sagt, dass Bickel der fähigste Mann in dieser Position ist, wird das Canepa kaum anderst sehen. Knackpunkt könnte vielleicht der Lohn sein. Bickel ist mit wenig Kredit (YB-Affäre) von Hotz geholt worden. Dementsprechend könnte sich dies auch auf einen eher tieferen Anfangslohn ausgewirkt haben. Inzwischen sind Bickels Fähigkeiten schweizweit unbestritten, all die Affären (inkl. Tico) haben sich als haltlos erwiesen. Dementsprechend dürfte er nun zu recht auch auf eine überdurchschnittliche Entlöhnung pochen. Ich weiss, alles nur Spekulationen meinerseits.
anonymus
Mitglied
31.07.2007, 10:27 · #271
Der FCZ soll nicht wieder von einem Mäzen alleine abhängig sein. Was ist, wenn die Person ihre Lust am Spielzeug verliert? Die Geduld und Beharrlichkeit eines Sven Hotz ist kaum alltäglich! ... Canepa ist nicht angetreten, um Geld rein zu buttern, sondern um den FCZ zu führen. Sicher wird es immer Leute wie Canepa und Strittmatter brauchen, welche Risiken nehmen, Transfers finanzieren und für allfällige Defizite gerade stehen wollen und können. ...als wäre der fcz jetzt nicht abhängig von striti&co! die bezahlen und kassieren ja bei den spielertransfers, der fcz hat wenig bis nichts davon!!! ausserdem heisst das nicht, dass auch unsere herren nicht auf einmal die lust am fcz (ob spielzeug oder "geldmaschine") verlieren?! kann mir nicht vorstellen, dass dann noch lange nach einem geeignetem nachfolger gesucht würde, wohl eher wird an einen russen verkauft, mit dem argument, dass der verein jetzt wenigstens auf sicheren finanziellen mittel steht...... (getreu unseren grossen vorbildern aus dem ausland.....) Ich finde die Entwicklung nach Hotz grundsätzlich gut. Der FCZ sollte möglichst breit abgestützt sein und auch nach wirtschaftlichen Kriterien geführt werden. was heisst das?! nochmals eine art BUSINESSCLUB(!) gründen, wo jeder 26'000.- bezahlt und dafür kann man dann auf den 1'000-club und andere sponsoren welche jahrelang bezahlt haben getrost verzichten.....?!?! (eine richtig langfristige planung....) ES WIRD GENAU DIE SCHIENE DER HOPPERS VOR EIN PAAR JAHREN GEFAHREN, WIR HABEN GESEHEN WO DAS HINFÜHRT........ CANEPA RAUS!!! SOLANGE DER FCZ NOCH EIN WENIG STOLZ UND EHRE BESITZT!!!
Sandman
Mitglied
31.07.2007, 10:35 · #272
was heisst das?! nochmals eine art BUSINESCLUB(!) gründen, wo jeder 26'000.- bezahlt und dafür kann man dann auf den 1'000-club und andere sponsoren welche jahrelang bezahlt haben getrost verzichten.....?!?! (eine richtig langfristige planung....) ES WIRD GENAU DIE SCHIENE DER HOPPERS VOR EIN PAAR JAHREN GEFAHREN, WIR HABEN GESEHEN WO DAS HINFÜHRT........ CANEPA RAUS!!! SOLANGE DER FCZ NOCH EIN WENIG STOLZ UND EHRE BESITZT!!! Hallo anonymus. Du scheinst Dich ja bestens auszukennen im Business, sogar wie es ennet den Geleisen gelaufen istl. Was wären Deine Alternativen zu Canepa? Bill Gates oder sonst ein Milliardär, welcher als Hobby und ohne grossen Einfluss aufs Tagesgeschäft jedes Jahr 1-5 Mio. reinbuttert? Was sind Deine Alternativen zu einer breiteren Abstützung?
Stolte
Mitglied
31.07.2007, 11:37 · #273
... als wäre der fcz jetzt nicht abhängig von striti&co! die bezahlen und kassieren ja bei den spielertransfers, der fcz hat wenig bis nichts davon!!! Der FCZ hat sehr viel davon: 1. Gute Spieler 2. Möglicher Transfergewinn, der bleibt nämlich zum Grossteil beim FCZ 3. Null Risiko, da Transferverlust bei den Geldgebern bleibt nochmals eine art BUSINESCLUB(!) gründen, wo jeder 26'000.- bezahlt und dafür kann man dann auf den 1'000-club und andere sponsoren welche jahrelang bezahlt haben getrost verzichten.....?!?! Was erzählst Du hier für ein Mist. Auf den 1000-er Club verzichtet niemand, denn gibt nämlich noch.
Dieter
Mitglied
31.07.2007, 11:38 · #274
Was erzählst Du hier für ein Mist. Auf den 1000-er Club verzichtet niemand, denn gibt nämlich noch. wird aber etwas Stiefmütterlich behandelt
Stolte
Mitglied
31.07.2007, 11:44 · #275
Was erzählst Du hier für ein Mist. Auf den 1000-er Club verzichtet niemand, denn gibt nämlich noch. wird aber etwas Stiefmütterlich behandelt Da musst Du mir auf die Sprünge helfen.
Dieter
Mitglied
31.07.2007, 11:49 · #276
Was erzählst Du hier für ein Mist. Auf den 1000-er Club verzichtet niemand, denn gibt nämlich noch. wird aber etwas Stiefmütterlich behandelt Da musst Du mir auf die Sprünge helfen. Haben im Letzigrund keinen Zugang zu den Räumlichkeiten der restlichen Supportervereinigungen... Haben einen Raum in der Autogarage ausserhalb des Stadions Mit den Saisonkarten war auch noch was... kann mich aber nicht mehr genau erinnern Die Edith fügt hinzu, dass dies eigentlich Offtopic sei...
Millwall ZH
Mitglied
31.07.2007, 12:05 · #277
der beitrag wurde auf 1500 erhöht, dazu müssen jetzt die internationalen spiele und cupspiele separat bezahlt werden. ich für meinen teil unterstütze die junioren jetzt lieber selbständig oder lasse dem fcz sonstwie geld zukommen. aber ich lasse erstmal auf mich zukommen, wie sich die dinge rund um den fcz entwickeln. es tut mir leid für den 1000er club, der auch in schlechten zeiten zum verein stand und in dem der alte fcz geist auch in modernen zeiten konserviert wurde.
anonymus
Mitglied
31.07.2007, 12:07 · #278
Hallo anonymus. Du scheinst Dich ja bestens auszukennen im Business, sogar wie es ennet den Geleisen gelaufen istl. Was wären Deine Alternativen zu Canepa? Bill Gates oder sonst ein Milliardär, welcher als Hobby und ohne grossen Einfluss aufs Tagesgeschäft jedes Jahr 1-5 Mio. reinbuttert? Was sind Deine Alternativen zu einer breiteren Abstützung? tja, wer halt nicht erst seit 5 jahren (die meisten 3) dabei ist, der hat schon auch mitbekommen, was bei den anderen clubs so passiert....... ausserdem haben uns die niederhaslis immer als "gutes" schlechts beispiel gedient! sorry, ich habe nicht den auftrag bekommen einen nachfolger für hotz zu finden, falls du mir diesen erteilen willst, ich schicke dir per pm meinen gehaltsvorstellungen..... ich werde dann mal bei obramovic vorsprechen.............. jedenfalls kann es ja nicht sein, dass wir halt "den erst besten nehmen"! was spricht denn so für canepa? was hat er, was andere nicht haben? (suche nach positivem, die "grossi schnurre" lass ich nicht gelten...) Der FCZ hat sehr viel davon: 1. Gute Spieler 2. Möglicher Transfergewinn, der bleibt nämlich zum Grossteil beim FCZ 3. Null Risiko, da Transferverlust bei den Geldgebern bleibt Was erzählst Du hier für ein Mist. Auf den 1000-er Club verzichtet niemand, denn gibt nämlich noch. der fcz verdient, auf gut deutsch, einen scheiss! glaubst ja wohl nicht, dass die herren nur das risiko tragen, einen gewinn aber dem verein zukommen lassen......... ja genau.......... so machens alle in der geschäftswelt.... und wer erzählt hier irgendetwas von 'verzichten'?!?!? er verliert klar an einfluss, das kannst nicht mal du abstreiten! ist das die feine art, wie man langjährige geldgeber behandelt?! tja, im modernen fussball wohl schon..... :(
Stolte
Mitglied
31.07.2007, 12:09 · #279
Haben im Letzigrund keinen Zugang zu den Räumlichkeiten der restlichen Supportervereinigungen... Haben einen Raum in der Autogarage ausserhalb des Stadions Mit den Saisonkarten war auch noch was... kann mich aber nicht mehr genau erinnern Die Edith fügt hinzu, dass dies eigentlich Offtopic sei... Sehe ich nicht als Offtopic. Soweit ich weiss kann Canepa nicht dafür, dass dem 1000-er keine geeigneten Räumlichkeiten zur Verfügung stehen. Der Mitgliederbeitrag wurde erhöht, weil sich die Saisonkarten auch erhöht haben. Ist ja logisch. Obwohl ich auch kritische Puntke an der Vereinsführung sehe, regt es mich grauenhaft auf, dass anonymus hier irgendein selbst erfundenen Quatsch über Transferüberschüsse, Geldmaschine und 1000-er-Club erzählt um Canepa ans Bein zu pinkeln. Das gehört sich nicht. Es wäre besser sich wirklich auf die wesentlichen Probleme zu konzentrieren und dort gute Argumente zu bringen.
Dieter
Mitglied
31.07.2007, 12:10 · #280
Haben im Letzigrund keinen Zugang zu den Räumlichkeiten der restlichen Supportervereinigungen... Haben einen Raum in der Autogarage ausserhalb des Stadions Mit den Saisonkarten war auch noch was... kann mich aber nicht mehr genau erinnern Die Edith fügt hinzu, dass dies eigentlich Offtopic sei... Sehe ich nicht als Offtopic. Soweit ich weiss kann Canepa nicht dafür, dass dem 1000-er keine geeigneten Räumlichkeiten zur Verfügung stehen. Der Mitgliederbeitrag wurde erhöht, weil sich die Saisonkarten auch erhöht haben. Ist ja logisch. Obwohl ich auch kritische Puntke an der Vereinsführung sehe, regt es mich grauenhaft auf, dass anonymus hier irgendein selbst erfundenen Quatsch über Transferüberschüsse, Geldmaschine und 1000-er-Club erzählt um Canepa ans Bein zu pinkeln. Das gehört sich nicht. Es wäre besser sich wirklich auf die wesentlichen Probleme zu konzentrieren und dort gute Argumente zu bringen. eben darum offtopic, da Canepa nur bedingt was damit zu tun hat. Wollte einfach meinen Ausdruck "stiefmütterlich" erläutern...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.