Vielleicht ist Bern nach ihrem Spiel gegen die Serben müde. Vielleicht können unsere die leichte positive Tendenz weiter führen. Vielleicht gibt es einen Punkt. Oder gar die faustdicke Überraschung? Wäre schön. Auch wenn einige hier wohl eine Klatsche erhoffen, weil dann in der Nati-Pause allenfalls der Trainer gewechselt würde... glaub ich aber nicht.
Aufstellung:
Wie gegen St. Gallen. Ausser Mirlind, aber der ist zum Glück eh gesperrt.
S
schwizermeischterfcz
Mitglied
8'260 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
19.08.2019, 11:36 · #2
Danach 3 Wochen ohne FCZ (zumindest kein Pflichtspiel). Fast schon Winterpausen-Feeling. Sollte Grund genug sein, sowohl für das Team als auch für uns Fans, nochmals alles zu geben in Bern und irgendwie für eine Überraschung zu sorgen. YB momentan wirklich zu packen, viele Verletzte, Doppelbelastung, mit viel Glück auch an der Tabellenspitze. Wenn nicht jetzt wann dann? Come on Züri!
F
fczlol
Mitglied
6'460 Beiträge
Dabei seit September 2006
19.08.2019, 11:39 · #3
Von hoher Kanterniederlage bis hohem Sieg ist alles möglich. Mal schauen was passiert... :-)
P
Pyle
Mitglied
2'511 Beiträge
Dabei seit August 2008
19.08.2019, 11:42 · #4
So, „Mann der grossen Spiele“, coache uns zum Punktgewinn! :-) Glaube eher an Kanterniederlage, aber wer weiss. Gleiche Aufstellung wie SG agree, evtl. Nathan statt Bangura. Kramer von mir aus temporär in die U21 und Kasai auf die Bank.
E
eifachöppis
Mitglied
4'889 Beiträge
Dabei seit August 2011
19.08.2019, 11:58 · #5
Es gibt wohl kein besseren Zeitpunkt, um auf YB zu treffen.
Gehe davon aus, dass die Berner gegen Belgrad nicht einfach so durchmarschieren, sprich nach dem Hinspiel ist noch alles offen.
Und dann wird es für Seoane verdammt schwer, die Mannschaft auf den FCZ zu fokussieren, zumal YB aktuell doch einige Verletzte im Kader hat und Seoane wohl noch zusätzlich den einen oder anderen für das Rückspiel pausieren lässt. Denn sind wir ehrlich, 1 Niederlage in der Meisterschaft ist verkraftbar, wenn dafür die CL-Gruppenphase erreicht werden kann.
Aber ja, wir verlieren ja auch gegen besoffene Berner (Meisterfeier), also wieso sollte es am 24. 08.19 anders laufen?
Shorunmu
Mitglied
4'729 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
19.08.2019, 12:16 · #6
Es gibt wohl kein besseren Zeitpunkt, um auf YB zu treffen.
Gehe davon aus, dass die Berner gegen Belgrad nicht einfach so durchmarschieren, sprich nach dem Hinspiel ist noch alles offen.
Und dann wird es für Seoane verdammt schwer, die Mannschaft auf den FCZ zu fokussieren, zumal YB aktuell doch einige Verletzte im Kader hat und Seoane wohl noch zusätzlich den einen oder anderen für das Rückspiel pausieren lässt. Denn sind wir ehrlich, 1 Niederlage in der Meisterschaft ist verkraftbar, wenn dafür die CL-Gruppenphase erreicht werden kann.
Aber ja, wir verlieren ja auch gegen besoffene Berner (Meisterfeier), also wieso sollte es am 24. 08.19 anders laufen?
Camara, Lauper, Spielmann, Sulejmani und Hoarau verletzt. Und dazu noch im Sandwich zwischen den beiden Belgrad-Spielen. Ausgangslage könnte kaum besser sein.
Mutig, frech, nach vorne und sich zerreissen. Danach 3 Wochen Erholungspause. Magnin muss die Jungs heiss machen. Würde wohl einen schönen Boost geben, den Meister zu bezwingen.
Erwarte einen couragierten und beherzten Auftritt. Kann auch verlieren gegen den Meister, aber machts den jungen Buben so schwer wie möglich.
Jetzt können sie zeigen, ob Charakter im Team steckt.
YB aber natürlich Favorit.
E
Ensis
Mitglied
935 Beiträge
Dabei seit Juli 2003
19.08.2019, 13:07 · #7
Bitte einfach keinen Penalty FÜR uns! :)
L
Los Tioz
Mitglied
3'995 Beiträge
Dabei seit März 2004
19.08.2019, 14:22 · #8
Und keine rote Karte für YB! Habe gegen St.Gallen wohl zum ersten Mal erlebt, dass sich das ganze Stadion über die rote Karte für den Gegner geärgert hat ("Neiiii, gib dem doch nöd rot, so verlüremer garantiert!")
Z
Zhyrus
Mitglied
15'713 Beiträge
Dabei seit September 2010
19.08.2019, 15:36 · #9
Und keine rote Karte für YB! Habe gegen St.Gallen wohl zum ersten Mal erlebt, dass sich das ganze Stadion über die rote Karte für den Gegner geärgert hat ("Neiiii, gib dem doch nöd rot, so verlüremer garantiert!")
War definitiv ein unübliches Raunen zu hören!
Angreifen und endlich eine positive Überraschung landen, dann wäre auch unsere Saison lanciert!
G
Gha_Züri
Mitglied
2'626 Beiträge
Dabei seit Oktober 2018
19.08.2019, 22:08 · #10
...und sich dann gefreut, dass Kryeziu eine rote gekriegt hat :)
C
chnobli
Mitglied
10'418 Beiträge
Dabei seit September 2008
19.08.2019, 22:47 · #11
Ich trau mich fasr nicht das zu schreiben:
Ich denke der FCZ holt hier 3 Punkte..Wie auch immer das gehen soll
B
Blerim_Dzemaili
Mitglied
7'508 Beiträge
Dabei seit April 2004
20.08.2019, 06:47 · #12
Denke ich auch :)
Torschützen für uns beim 1:3 Sieg (Ceesay, Kramer, Popovic) ;)
G
Gha_Züri
Mitglied
2'626 Beiträge
Dabei seit Oktober 2018
20.08.2019, 08:34 · #13
Euren Optimismus möchte ich haben :) Zumal wir ja bekanntlich noch schlechter spielen gegen Gegner mit Handicap...
Tschik Cajkovski
Mitglied
3'337 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
20.08.2019, 08:46 · #14
Euren Optimismus möchte ich haben :) Zumal wir ja bekanntlich noch schlechter spielen gegen Gegner mit Handicap...
ich denke Blerims ironie hat er etwas versteckt mit der angabe von drei verschiedenen knipsern; er hätte wohl nur 3mal kramer schreiben sollen damit man sie versteht. ;)
G
Gha_Züri
Mitglied
2'626 Beiträge
Dabei seit Oktober 2018
20.08.2019, 09:14 · #15
ich denke Blerims ironie hat er etwas versteckt mit der angabe von drei verschiedenen knipsern; er hätte wohl nur 3mal kramer schreiben sollen damit man sie versteht. ;)
Jetzt wods seisch :) Tut mir leid Blerim, wollte dir keinen übertriegenen Optimismus unterstellen :) Asche über mein Haupt!
Aber ja, ein Unentschieden würde ich mit Handkuss nehmen.
E
eifachöppis
Mitglied
4'889 Beiträge
Dabei seit August 2011
20.08.2019, 09:44 · #16
Das Resultat der Berner morgen wird einen grossen Einfluss auf das Spiel am Samstag haben.
Ja, ich glaube auch, dass 3 Punkte realistisch sind (Verletzungspech der Berner, CL-Rückspiel,...)
Problematisch wäre ein 3er so kurz vor der Natipause, dass alle (Canepa, Magnin und Co.) wieder denken alles läuft rund, alles ist super, wir haben den Meister geschlagen, braucht keine Extra-Trainings, Angriff auf Platz 3, etc.
Und nach der Natipause ist der FCZ mal wieder nicht bereit und verliert Punkte gegen Teams, welche geschlagen werden sollten/müssen, um Platz 3 (Zielsetzung) zu erreichen.
B
Blerim_Dzemaili
Mitglied
7'508 Beiträge
Dabei seit April 2004
20.08.2019, 10:30 · #17
Jetzt wods seisch :) Tut mir leid Blerim, wollte dir keinen übertriegenen Optimismus unterstellen :) Asche über mein Haupt!
Aber ja, ein Unentschieden würde ich mit Handkuss nehmen.
Kein Problem :) Immerhin ist die Ironie durchgedrungen ;)
Trotzdem hoffe ich auf einen Sieg. Würde der Mannschaft enorm gut tun einen Dreier aus Bern mitzunehmen.
F
FC Zueri allez
Mitglied
2'467 Beiträge
Dabei seit März 2004
20.08.2019, 12:01 · #18
Mahi fällt mit verdacht auf eine Muskelzerrung aus. MRI folgt heute oder morgen um klarheit über die genaue Verletzung zu schaffen :(
Gute Besserung
D
devante
Mitglied
19'476 Beiträge
Dabei seit Januar 2005
20.08.2019, 12:15 · #19
Mahi fällt mit verdacht auf eine Muskelzerrung aus. MRI folgt heute oder morgen um klarheit über die genaue Verletzung zu schaffen :(
Gute Besserung
das ging ja leider schneller als erwartet. Tammi
Dave
Mitglied
8'207 Beiträge
Dabei seit September 2003
20.08.2019, 12:24 · #20
Boa scheisse. Unser einziger Spieler, welcher etwas Kreativität und Unberechenbarkeit in unser Spiel bringt.
Unsere Chancen auf Punkte sind ohne ihn wesentlich geringer.
— «Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa