Blerim Dzemaili

118 Antworten · 93'524 Aufrufe · Seite 5 von 6
dennisov
Mitglied
07.04.2022, 11:06 · #81
Zu Dzemaili: ich habe exklusiv fürs Forum eine Dzemaili-Statistik zusammengestellt. Seine Züri Live-Noten waren überhaupt nicht immer schlecht. In den 19 Einsätzen dieser Saison lagen sie sogar 10x im grünen Bereich. Das 6:2 gegen Sion war einer der wichtigsten Siege der Saison. Dort kam Dzemaili zur Pause rein und war wesentlich am Umschwung beteiligt, erhielt bei Züri Live die Höchstnote 10 und war MVP. Insgesamt ist sein Notenschnit aber tief, speziell gemessen an der Tabellenposition der Mannschaft. Bei den Offensivpunkten ist er mannschaftsintern häufig auf den vorderen Plätzen. Bei den Defensivpunkten eher durchschnittlich oder unterdurchschnittlich. An der "Spitze" ist er aber vor allem bei den Negativpunkten. Wenn ein junger Spieler beispielsweise Spiel für Spiel so viele unnötige Ballverluste hätte wie Dzemaili, wäre ihm die Super League-Tauglichkeit schon lange abgesprochen worden. Bei prominenten /routinierten Spielern drückt man hingegen ein oder auch zwei Augen zu, weil man "weiss, was sie können". ![](https://www.zuerilive.ch/wp-content/uploads/2022/04/Blerim-Dzemaili-2122-Saisonbilanz-bis-Anfang-April.png) Aber ein junger Spieler kann ihm (noch) nicht das Wasser reichen. Obwohl er manchmal tatsächlich ärgerliche Ballverluste hat, hat er trotzdem in praktisch jedem Spiel geniale Momente, wo er z.B. die Seite geschickt verlagert, oder einen Pass spielt, der so was von genial ist und so zu einer "unerwarteten" Torchance führt. So konnte er bis jetzt eigentlich in jedem Spiel seine Ballverluste mehr als nur kompensieren. Er ist für mich rein sportlich gesehen mind. so wichtig wie Doumbia im Mittelfeld- halt auf eine andere Art. Danke Blerim, bleib gesund und mach weiter so! Immer eine vo ois!!!
Philippescu
Admin
07.04.2022, 11:19 · #82
9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IjFsQW1KSWNZT0hFIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9MWxBbUpJY1lPSEUiPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9MWxBbUpJY1lPSEU8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=1lAmJIcYOHE
test
MetalZH
Mitglied
07.04.2022, 16:16 · #83
https://www.youtube.com/watch?v=1lAmJIcYOHE LEGÄNDE!!! Danke für alles, Blerim! Ich finde es grossartig, dass du nochmals eine Saison anhängst. Sogar wenn es von der Fitness/Schnelligkeit her nicht mehr (oft) reichen sollte, wirst du auch weiterhin eine extrem wichtige Rolle für dieses Team spielen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
devante
Mitglied
08.04.2022, 07:03 · #84
Ganz Geil. Eine vo ois. Freu mich, ihn weiterhin in unseren Farben (auf dem platz) zu sehen, und auf 40 weitere zurilive bewertungen ;)
fczlol
Mitglied
01.05.2022, 22:19 · #85
Lieber Blerim Ich danke Dir von ganzem Herzen, dass Du Wort gehalten hast und zurück gekommen bist! Ich gebe zu, dass ich skeptisch war, weil Du so „spät“ gekommen bist aber Du hast uns dennoch den Titel geschenkt! Und ja ich glaube dir, dass es für dich der emotionalste Titel deiner grossen Karriere ist. Schön bist du auch in der kommenden Saison noch Teil unseres Teams! Liebe Grüsse Fczlol :-)
1896_
Mitglied
04.05.2022, 05:50 · #87
Willkommen zu Hause Blerim!!! Mach eus erneut zum Maischter....... Was dazumals noch als Utopie eingeordnet werden konnte, ist nun Tatsache. Wow, ich kriege Hühnerhaut! :-)
schwizermeischterfcz
Mitglied
23.10.2022, 21:13 · #88
Die Möglichkeit gehabt, im Sommer als Held abzutreten - nun chancenlos im Versuch, die Mannschaft aus dem Sumpf zu ziehen. Schade für ihn hat er im Sommer nicht den Abgang durch die ganz grosse Türe gemacht…
Blerim_Dzemaili
Mitglied
23.10.2022, 21:14 · #89
Die Möglichkeit gehabt, im Sommer als Held abzutreten - nun chancenlos im Versuch, die Mannschaft aus dem Sumpf zu ziehen. Schade für ihn hat er im Sommer nicht den Abgang durch die ganz grosse Türe gemacht… Darum ist er auch durch und durch FCZ‘ler. :)
Demokrit
Mitglied
31.10.2022, 05:34 · #90
«Die Möglichkeit gehabt, im Sommer als Held abzutreten - nun chancenlos im Versuch, die Mannschaft aus dem Sumpf zu ziehen. Schade für ihn hat er im Sommer nicht den Abgang durch die ganz grosse Türe gemacht…»
Erstens konnte diese Entwicklung mit ihren Konsequenzen nicht voraussehen und zweitens geht uns das einen Dreck an. Er wird seine guten Auftritte schon noch haben.
BadwannePirat
Mitglied
31.10.2022, 06:26 · #91
Absolut unterste Schublade was hier teilweise verzapft wird. Gegen Bodø war Blerim stark und m. E. einer der Schlüssel zum Sieg. Marchesano war einiges öfters komplett neben den Schuhen diese Saison, ausserdem zwei absolut richtungsweisende Penalties verschossen. Der gegen Sion wurde zum Glück nicht bestraft, bzw. durch das VAR vereitelt. Blerim ist ein Leader wie es sie nur selten gibt und ich bin sicher, das Blerim auch diese Saison wieder eine ganz wichtige Rolle spielen wird.
yellow
Mitglied
21.01.2023, 19:34 · #92
Eigentlich bin ich Dzemaili gegenüber meist sehr positiv eingestellt. Da habe ich z.B. immer das Gefühl, dass er bei Züri-Live im Vergleich zu Marchesano häufig sehr schlecht wegkommt. Heute habe ich mich aber über ihn geärgert. Wir kommt ein Capitain dazu, nach dem Spiel zum Schiri zu laufen und sich so lange zu beschweren, bis dieser den gleben Karton zückt. Somit ist Dzemaili gegen St. Gallen gesperrt. Vorbildfunktion sieht leider anders aus.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
21.01.2023, 20:11 · #93
Eigentlich bin ich Dzemaili gegenüber meist sehr positiv eingestellt. Da habe ich z.B. immer das Gefühl, dass er bei Züri-Live im Vergleich zu Marchesano häufig sehr schlecht wegkommt. Heute habe ich mich aber über ihn geärgert. Wir kommt ein Capitain dazu, nach dem Spiel zum Schiri zu laufen und sich so lange zu beschweren, bis dieser den gleben Karton zückt. Somit ist Dzemaili gegen St. Gallen gesperrt. Vorbildfunktion sieht leider anders aus. Das ist Dzemaili mit all seinen Ecken und Kanten und seinen Emotionen. Wer auch ein emotionaler Mensch ist kann das verstehen. Das ist Fussball. Lieber ein Captain mit Emotionen im Abstiegskampf als ein seelenloser Captain.
yellow
Mitglied
21.01.2023, 21:45 · #94
Eigentlich bin ich Dzemaili gegenüber meist sehr positiv eingestellt. Da habe ich z.B. immer das Gefühl, dass er bei Züri-Live im Vergleich zu Marchesano häufig sehr schlecht wegkommt. Heute habe ich mich aber über ihn geärgert. Wir kommt ein Capitain dazu, nach dem Spiel zum Schiri zu laufen und sich so lange zu beschweren, bis dieser den gleben Karton zückt. Somit ist Dzemaili gegen St. Gallen gesperrt. Vorbildfunktion sieht leider anders aus. Das ist Dzemaili mit all seinen Ecken und Kanten und seinen Emotionen. Wer auch ein emotionaler Mensch ist kann das verstehen. Das ist Fussball. Lieber ein Captain mit Emotionen im Abstiegskampf als ein seelenloser Captain. Dein Forumsname ist offensichtlich Programm. Sei dir geschenkt. Bei allen Emotionen darf man sich als Captain ja vielleicht schon fragen, was das jetzt gebracht hat. Was hat er sich von seiner Aktion versprochen? Du kannst mir glauben, dass ich keinen seelenlosen Captain will, aber diese Aktion hat jetzt der Mannschaft in keiner Weise geholfen.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
21.01.2023, 22:48 · #95
Eigentlich bin ich Dzemaili gegenüber meist sehr positiv eingestellt. Da habe ich z.B. immer das Gefühl, dass er bei Züri-Live im Vergleich zu Marchesano häufig sehr schlecht wegkommt. Heute habe ich mich aber über ihn geärgert. Wir kommt ein Capitain dazu, nach dem Spiel zum Schiri zu laufen und sich so lange zu beschweren, bis dieser den gleben Karton zückt. Somit ist Dzemaili gegen St. Gallen gesperrt. Vorbildfunktion sieht leider anders aus. Das ist Dzemaili mit all seinen Ecken und Kanten und seinen Emotionen. Wer auch ein emotionaler Mensch ist kann das verstehen. Das ist Fussball. Lieber ein Captain mit Emotionen im Abstiegskampf als ein seelenloser Captain. Dein Forumsname ist offensichtlich Programm. Sei dir geschenkt. Bei allen Emotionen darf man sich als Captain ja vielleicht schon fragen, was das jetzt gebracht hat. Was hat er sich von seiner Aktion versprochen? Du kannst mir glauben, dass ich keinen seelenlosen Captain will, aber diese Aktion hat jetzt der Mannschaft in keiner Weise geholfen. Versprochen hat er sich wohl nicht viel dabei er wollte einfach für sein Team einstehen und wohl seine Sichtweise darlegen beim Schiri. Den genauen Wortlaut kennen wir beide nicht. Möglicherweise war die gelbe Karte korrekt aber vielleicht auch kleinlich wie der Penalty. Ich finde als Captain darfst du am Ende vom Match schon das Gespräch suchen mit dem Schiri wenn dich was stört. Dummerweise ist er jetzt gesperrt wenns die vierte gelbe war. Vielleicht wars von Blerim auch bewusst gemacht und gesucht da er vielleicht lieber dabei ist und der Mannschaft auswärts in Sion helfen möchte.
Deepblue
Mitglied
23.01.2023, 07:32 · #96
Ich mag seine Art! Klar ist das manchmal "dumm" aber lieber dumm und ehrlich als "hinterfotzig"
Zürcherflyer
Mitglied
23.01.2023, 08:29 · #97
Ich mag seine Art nicht! Wenn er ab und zu während dem Spiel mit dem Schiedsrichter diskutiert ist das als Captain in Ordnung. Aber nach dem Schlusspfiff wo selbst wenn der Schiri es will nichts mehr am Resultat zu ändern ist von der Bank zum Schiedsrichter zu laufen und sich so lange zu beschweren bis er Gelb kassiert ist einfach unprofessionell. Als Captain musst du einfach wissen wann es sich lohnt zu diskutieren und wann der Schiri kurz davor ist Gelb zu zücken. Ich habe keine genaue Statistik aber gefühlt jede zweite Gelbe kassiert Dzemaili wegen Reklamieren! Ich bin auch nicht für ein emotionsloser Captain dem alles egal ist aber Dzemaili geht zu weit. Mit dem vielen reklamieren macht er sich bei den Schiris eher unbeliebt was auch in Bezug auf weitere Spiele eher kontraproduktiv ist. Hoffe Brecher kommt bald gestärkt zurück. .
Don Ursulo
Mitglied
17.03.2023, 00:36 · #98
Blerim bei Blue, Thema: Führungsspieler: 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IjZvcWdjRFktbkVBIiB1cmw9Imh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvNm9xZ2NEWS1uRUEiPmh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvNm9xZ2NEWS1uRUE8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://youtu.be/6oqgcDY-nEA
MetalZH
Mitglied
18.03.2023, 08:09 · #99
Blerim bei Blue, Thema: Führungsspieler: 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IjZvcWdjRFktbkVBIiB1cmw9Imh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvNm9xZ2NEWS1uRUEiPmh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvNm9xZ2NEWS1uRUE8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://youtu.be/6oqgcDY-nEA Viele interessante Details drin, danke für den Link. Blerims Rolle beim Meistertitel und im FCZ generell kann nicht hoch genug eingeschätzt werden. Allerdings gibt es in meinen Augen schon einen Widerspruch in seinen Aussagen. Er sagt, man müsse als Leader immer mit gutem Beispiel vorangehen und auf dem Platz alles geben. Dafür ist er v.a. diese Saison mMn zu viel auf dem Platz herumgeschlendert und hat die Hände zu oft verworfen. Nichtsdestotz hoffe ich sehr, dass er noch ein Jahr anhängt und uns danach im Verein erhalten bleibt - vielleicht sogar als zukünftiger Sportchef. Dann er ja nur junge Spieler einstellen, die keine légère Einstellung haben, die er offenbar nicht verträgt. :)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Philippescu
Admin
08.04.2023, 08:44 · #100
Nach diesem Interview würde es mich nun sehr wundern, wenn Blerim nicht doch noch eine Saison anhängt. topic15767-10262.html#p961631
test
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.