Blerim Dzemaili

118 Antworten · 93'525 Aufrufe · Seite 4 von 6
Yekini_RIP
Mitglied
29.11.2021, 07:40 · #61
Wahnsinn, wie sich Blerim nochmal so reinkniet und sich so verbessert hat, hätte ich ihm in dieser Form nicht mehr zugetraut nach dem letzten Frühling. Hut ab, ein klarer Leistungsträger in dieser geilen Mannschaft.
eifachöppis
Mitglied
29.11.2021, 08:15 · #62
Wahnsinn, wie sich Blerim nochmal so reinkniet und sich so verbessert hat, hätte ich ihm in dieser Form nicht mehr zugetraut nach dem letzten Frühling. Hut ab, ein klarer Leistungsträger in dieser geilen Mannschaft. Er wurde im letzten Frühling schlichtweg verheizt. 12 Monate keinen Ernstkampf mehr in den Füssen und dann dermassen forcieren. Klar, er wollte unbedingt. Aber da hätte es einen Trainer mit Erfahrung gebraucht, welcher Training und Ernstkampf dosiert und Blerim langsam heranführt. Bin froh, kann er nun endlich auf gehobenem Super League Level spielen. Bin überzeugt davon, dass er, sollte er verletzungsfrei bleiben, locker noch eine weitere Saison anhängen kann. Er muss ja nicht jedes Spiel über 90 Minuten bestreiten. Als Führungsspieler jedoch enorm wichtig fürs Teamgefüge.
schwizermeischterfcz
Mitglied
29.11.2021, 09:10 · #63
Wahnsinn, wie sich Blerim nochmal so reinkniet und sich so verbessert hat, hätte ich ihm in dieser Form nicht mehr zugetraut nach dem letzten Frühling. Hut ab, ein klarer Leistungsträger in dieser geilen Mannschaft. Er wurde im letzten Frühling schlichtweg verheizt. 12 Monate keinen Ernstkampf mehr in den Füssen und dann dermassen forcieren. Klar, er wollte unbedingt. Aber da hätte es einen Trainer mit Erfahrung gebraucht, welcher Training und Ernstkampf dosiert und Blerim langsam heranführt. Bin froh, kann er nun endlich auf gehobenem Super League Level spielen. Bin überzeugt davon, dass er, sollte er verletzungsfrei bleiben, locker noch eine weitere Saison anhängen kann. Er muss ja nicht jedes Spiel über 90 Minuten bestreiten. Als Führungsspieler jedoch enorm wichtig fürs Teamgefüge. Wie er im Interview diese Woche im Blick gesagt hat: Werden wir Meister, hört er im Mai auf. (…und wird auf dem Helvetiaplatz endgültig zum Gott der Götter erkoren ;))
Infant
Mitglied
29.11.2021, 09:17 · #64
Wenn das aus dem Interview zu treffen sollte, darf er das sehr gerne machen. Wäre verständlich und das wohl beste und schönste. Ansonsten sehe ich das ganz ähnlich wie eifachöppis, gerne so wie Alonso damals bei den Bayern, oder Pirlo in seiner letzten Saison bei Juve bspw. Generell beschreibt der Post die Lage ganz gut in meinen Augen.
yellow
Mitglied
29.11.2021, 11:09 · #65
Wahnsinn, wie sich Blerim nochmal so reinkniet und sich so verbessert hat, hätte ich ihm in dieser Form nicht mehr zugetraut nach dem letzten Frühling. Hut ab, ein klarer Leistungsträger in dieser geilen Mannschaft. Jetzt spielt er so, wie ich mir das gewünscht habe. Er bringt der Mannschaft auf und offensichtlich -gemäss AB- auch neben dem Feld sehr viel.
1896_
Mitglied
29.11.2021, 12:02 · #66
Wahnsinn, wie sich Blerim nochmal so reinkniet und sich so verbessert hat, hätte ich ihm in dieser Form nicht mehr zugetraut nach dem letzten Frühling. Hut ab, ein klarer Leistungsträger in dieser geilen Mannschaft. Jetzt spielt er so, wie ich mir das gewünscht habe. Er bringt der Mannschaft auf und offensichtlich -gemäss AB- auch neben dem Feld sehr viel. Neben Alain hätte es dann sicherlich noch einen Platz im Staff. ;-)
schwizermeischterfcz
Mitglied
29.11.2021, 16:00 · #67
Wahnsinn, wie sich Blerim nochmal so reinkniet und sich so verbessert hat, hätte ich ihm in dieser Form nicht mehr zugetraut nach dem letzten Frühling. Hut ab, ein klarer Leistungsträger in dieser geilen Mannschaft. Jetzt spielt er so, wie ich mir das gewünscht habe. Er bringt der Mannschaft auf und offensichtlich -gemäss AB- auch neben dem Feld sehr viel. Wird ja von Gnonto auch bereits Nonno genannt ;) https://instagram.com/stories/willy.gno ... =copy_link
chuk
Mitglied
29.11.2021, 17:48 · #68
Wahnsinn, wie sich Blerim nochmal so reinkniet und sich so verbessert hat, hätte ich ihm in dieser Form nicht mehr zugetraut nach dem letzten Frühling. Hut ab, ein klarer Leistungsträger in dieser geilen Mannschaft. Jetzt spielt er so, wie ich mir das gewünscht habe. Er bringt der Mannschaft auf und offensichtlich -gemäss AB- auch neben dem Feld sehr viel. Wird ja von Gnonto auch bereits Nonno genannt ;) https://instagram.com/stories/willy.gno ... =copy_link hehe, was für ein herrliches Foto mit passendem Tag :-)) Danke fuers Teilen
Mushu
Mitglied
29.11.2021, 19:09 · #69
Wahnsinn, wie sich Blerim nochmal so reinkniet und sich so verbessert hat, hätte ich ihm in dieser Form nicht mehr zugetraut nach dem letzten Frühling. Hut ab, ein klarer Leistungsträger in dieser geilen Mannschaft. Er wurde im letzten Frühling schlichtweg verheizt. 12 Monate keinen Ernstkampf mehr in den Füssen und dann dermassen forcieren. Klar, er wollte unbedingt. Aber da hätte es einen Trainer mit Erfahrung gebraucht, welcher Training und Ernstkampf dosiert und Blerim langsam heranführt. Bin froh, kann er nun endlich auf gehobenem Super League Level spielen. Bin überzeugt davon, dass er, sollte er verletzungsfrei bleiben, locker noch eine weitere Saison anhängen kann. Er muss ja nicht jedes Spiel über 90 Minuten bestreiten. Als Führungsspieler jedoch enorm wichtig fürs Teamgefüge. Es zeigt sich immer mehr, wie unfähig die beiden letzten - vom Präsi gepushten - Trainer waren. Schön, dass es nun anders ist. Schön auch für Jurendic; weniger schön für Bickel, der eigentlich (auch) ein Opfer des Präsi ist.
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
zuerchergoalie
Mitglied
29.11.2021, 20:28 · #70
Wahnsinn, wie sich Blerim nochmal so reinkniet und sich so verbessert hat, hätte ich ihm in dieser Form nicht mehr zugetraut nach dem letzten Frühling. Hut ab, ein klarer Leistungsträger in dieser geilen Mannschaft. Er wurde im letzten Frühling schlichtweg verheizt. 12 Monate keinen Ernstkampf mehr in den Füssen und dann dermassen forcieren. Klar, er wollte unbedingt. Aber da hätte es einen Trainer mit Erfahrung gebraucht, welcher Training und Ernstkampf dosiert und Blerim langsam heranführt. Bin froh, kann er nun endlich auf gehobenem Super League Level spielen. Bin überzeugt davon, dass er, sollte er verletzungsfrei bleiben, locker noch eine weitere Saison anhängen kann. Er muss ja nicht jedes Spiel über 90 Minuten bestreiten. Als Führungsspieler jedoch enorm wichtig fürs Teamgefüge. Es zeigt sich immer mehr, wie unfähig die beiden letzten - vom Präsi gepushten - Trainer waren. Schön, dass es nun anders ist. Schön auch für Jurendic; weniger schön für Bickel, der eigentlich (auch) ein Opfer des Präsi ist. Frag mich dann halt schon, wie ein Schönbi oder auch Domgjoni oder Sohm unter Breitenreiter performt hätten...
Krönu
Mitglied
17.12.2021, 13:28 · #71
Stell dir vor, Blerim kam heim und wir werden Meister...
riot666
Mitglied
17.12.2021, 14:22 · #72
Stell dir vor, Blerim kam heim und wir werden Meister... Stell dir vor, das löst dann eine Welle aus und im Sommer 2022 steht der Doppelsturm Drmic / Gnonto, Mehmedi beerbt Guerrero und Rodriguez Aliti, der uns vom FCB abgeluchst wird und Maurice Brunner beerbt Becir, der uns für eine Phantastillion in die Bundesliga verlässt. Lucien Favre wird unser neuer Stürmertrainer und wir gewinnen die Champions League.
seitdem ich dich kenne…
riot666
Mitglied
17.12.2021, 14:42 · #73
Stell dir vor, Blerim kam heim und wir werden Meister... Stell dir vor, das löst dann eine Welle aus und im Sommer 2022 steht der Doppelsturm Drmic / Gnonto, Mehmedi beerbt Guerrero und Rodriguez Aliti, der uns vom FCB abgeluchst wird und Maurice Brunner beerbt Becir, der uns für eine Phantastillion in die Bundesliga verlässt. Lucien Favre wird unser neuer Stürmertrainer und wir gewinnen die Champions League. Vielleicht doch lieber den Cedi, meinst du nicht? Sonst wirds schwierig mit Champions League gewinnen ;) ja klar…wiedermal ein ganz mieser von mir vor lauter euphorie. sorry
seitdem ich dich kenne…
dennisov
Mitglied
29.12.2021, 09:47 · #74
Eifach en geile siech de Blerim: 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9Il9iU2RjejllcWZRIiB0PSI4MyIgdXJsPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLmNvbS93YXRjaD92PV9iU2RjejllcWZRJmFtcDt0PTgzcyI+aHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS5jb20vd2F0Y2g/dj1fYlNkY3o5ZXFmUSZhbXA7dD04M3M8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=_bSdcz9eqfQ&t=83s Bodeständig, ehrlich und en Arbeiter- und die härt arbeit bruchts jetzt no meh zum am Schluss ganz obe z'stah träum
Philippescu
Admin
08.01.2022, 09:45 · #75
9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IlRJOE5XdGhXYUZzIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9VEk4Tld0aFdhRnMiPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9VEk4Tld0aFdhRnM8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=TI8NWthWaFs Ich habe einen grossen Fehler gemacht | Blerim Dzemaili | FC Zürich | Meine Karriere | Folge 5 Dzemaili: «Rückblickend habe ich einen grossen Fehler gemacht» Blerim Dzemaili hat in seiner Karriere vieles erlebt. Im Alter von 21 wechselte er nach England, sein Glück fand er allerdings erst in Italien. Im Format «Meine Karriere» blickt der Mittelfeldspieler des FC Zürich auf seine Laufbahn zurück.
test
hm³
Mitglied
03.03.2022, 00:05 · #76
Danke vielmal Blerim! Eifach sackstarch.
Sektor D
Mitglied
07.04.2022, 08:09 · #77
Blerim verlängert bis 2023! Geil :)
Blerim_Dzemaili
Mitglied
07.04.2022, 08:33 · #78
Blerim verlängert bis 2023! Geil :) YES!!! Genial :) freut mich sehr
Züri Live
Mitglied
07.04.2022, 09:09 · #79
Zu Dzemaili: ich habe exklusiv fürs Forum eine Dzemaili-Statistik zusammengestellt. Seine Züri Live-Noten waren überhaupt nicht immer schlecht. In den 19 Einsätzen dieser Saison lagen sie sogar 10x im grünen Bereich. Das 6:2 gegen Sion war einer der wichtigsten Siege der Saison. Dort kam Dzemaili zur Pause rein und war wesentlich am Umschwung beteiligt, erhielt bei Züri Live die Höchstnote 10 und war MVP. Insgesamt ist sein Notenschnit aber tief, speziell gemessen an der Tabellenposition der Mannschaft. Bei den Offensivpunkten ist er mannschaftsintern häufig auf den vorderen Plätzen. Bei den Defensivpunkten eher durchschnittlich oder unterdurchschnittlich. An der "Spitze" ist er aber vor allem bei den Negativpunkten. Wenn ein junger Spieler beispielsweise Spiel für Spiel so viele unnötige Ballverluste hätte wie Dzemaili, wäre ihm die Super League-Tauglichkeit schon lange abgesprochen worden. Bei prominenten /routinierten Spielern drückt man hingegen ein oder auch zwei Augen zu, weil man "weiss, was sie können". ![](https://www.zuerilive.ch/wp-content/uploads/2022/04/Blerim-Dzemaili-2122-Saisonbilanz-bis-Anfang-April.png)
Glarona
Mitglied
07.04.2022, 09:19 · #80
Zu Dzemaili: ich habe exklusiv fürs Forum eine Dzemaili-Statistik zusammengestellt. Seine Züri Live-Noten waren überhaupt nicht immer schlecht. In den 19 Einsätzen dieser Saison lagen sie sogar 10x im grünen Bereich. Das 6:2 gegen Sion war einer der wichtigsten Siege der Saison. Dort kam Dzemaili zur Pause rein und war wesentlich am Umschwung beteiligt, erhielt bei Züri Live die Höchstnote 10 und war MVP. Insgesamt ist sein Notenschnit aber tief, speziell gemessen an der Tabellenposition der Mannschaft. Bei den Offensivpunkten ist er mannschaftsintern häufig auf den vorderen Plätzen. Bei den Defensivpunkten eher durchschnittlich oder unterdurchschnittlich. An der "Spitze" ist er aber vor allem bei den Negativpunkten. Wenn ein junger Spieler beispielsweise Spiel für Spiel so viele unnötige Ballverluste hätte wie Dzemaili, wäre ihm die Super League-Tauglichkeit schon lange abgesprochen worden. Bei prominenten /routinierten Spielern drückt man hingegen ein oder auch zwei Augen zu, weil man "weiss, was sie können". ![](https://www.zuerilive.ch/wp-content/uploads/2022/04/Blerim-Dzemaili-2122-Saisonbilanz-bis-Anfang-April.png) Bei Blerim ist ja nicht nur das Spiel entscheidend. Vorallem in der Kabine und im Training braucht es Spieler, die dem Rest der Mannschaft die "FCZ vibes" einimpfen. Aus dieser Sichtweise, ist die Verlängerung des Vertrages völlig in Ordnung.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.