Avi Rikan

74 Antworten · 31'679 Aufrufe · Seite 4 von 4
Z
Mitglied
24.02.2014, 09:55 · #62
tolles tor gegen aarau - hat wohl aus dem fehler aus dem thunspiel gelernt, wo er aus vergleichbarer entfernung und spielsituation versemmelt hat.... finde ihn kämpferisch stark - mir gefallen seine tempowechsel und leaderqualitäten sowie sein pressing (sehr aufsässig) eher weniger gut gefällt mir das lamentieren mit dem schiri (hat auch schon gelb gesehen deswegen..sollte er sich lieber für seine grätschen aufsparen!!) p.s. scheint sich gut integriert zu haben so von wegen "thema" chickhaoui und so...(sehe da überhaupt kein problem)
Sandman
Mitglied
24.02.2014, 12:28 · #63
tolles tor gegen aarau - hat wohl aus dem fehler aus dem thunspiel gelernt, wo er aus vergleichbarer entfernung und spielsituation versemmelt hat.... finde ihn kämpferisch stark - mir gefallen seine tempowechsel und leaderqualitäten sowie sein pressing (sehr aufsässig) eher weniger gut gefällt mir das lamentieren mit dem schiri (hat auch schon gelb gesehen deswegen..sollte er sich lieber für seine grätschen aufsparen!!) p.s. scheint sich gut integriert zu haben so von wegen "thema" chickhaoui und so...(sehe da überhaupt kein problem) Nach seinem taktischen Foul im Verlaufe der 1.HZ konnte er sogar froh sein, nicht mit der Ampelkarte unter die Dusche geschickt worden zu sein. Sein Lamentieren mit Bruder Gavra war tatsächlich äusserst mühsam. Zum Glück konzentrierte er sich im HZ 2 aufs Spielen und wusste durchaus zu gefallen, nicht nur mit dem 1-1 Ausgleich sondern auch mit der einen oder anderen Szene. Wahrlich einer der besseren Transfers in den letzten Jahren.
devante
Mitglied
10.04.2014, 06:02 · #64
Hier noch ein kleines interview vor dem derby: http://israswiss.files.wordpress.com/20 ... 02-032.pdf (wurde aus irgendwelchen gründen von der tagi/BAZ homapage gelöscht...)
K 6 M
Mitglied
10.04.2014, 09:04 · #65
Hier noch ein kleines interview vor dem derby: http://israswiss.files.wordpress.com/20 ... 02-032.pdf (wurde aus irgendwelchen gründen von der tagi/BAZ homapage gelöscht...) Tagblatt, nicht Tagi :P
piiiZH
Mitglied
10.04.2014, 09:25 · #66
Ich mag diesen Rikan irgendwie. Hat zwar auch seine Macken, ist aber ein Kämpfer, hat Herzblut und brüllt auch mal rum. Sympathisch.
devante
Mitglied
15.10.2014, 13:12 · #67
Verdammt! Mittwoch, 15. Oktober 2014, pli Avi Rikan fällt voraussichtlich bis Ende Jahr aus FCZ-Mittelfeldspieler Avi Rikan musste im UEFA-Europa-League-Heimspiel gegen den VfL Borussia Mönchengladbach bereits nach 20 Minuten verletzungsbedingt ausgewechselt werden. In der Folge verpasste der Israeli auch das FCZ-Heimspiel gegen den FC Vaduz und die Länderspiele der israelischen Nationalmannschaft gegen Zypern und Andorra. In der Zwischenzeit durchgeführte Untersuchungen brachten den definitiven Befund, dass die Adduktorenprobleme eine Operation unumgänglich machen werden. Der 26-Jährige wird voraussichtlich im Jahr 2014 nicht mehr zum Einsatz kommen. fcz.ch
Barrioso
Mitglied
15.10.2014, 13:40 · #68
Schwere Kost! Gute Besserung Avi! Hoffe mal, Buff kann sich "dank" seines Ausfalls für höhere Aufgaben empfehlen. Aber eigentlich ist Avi für mich ein unersetzlicher Bestandteil der Mannschaft. Schade...
Will
Mitglied
15.10.2014, 13:50 · #69
Schwere Kost! Gute Besserung Avi! Hoffe mal, Buff kann sich "dank" seines Ausfalls für höhere Aufgaben empfehlen. Da Avi in dieser Saison auf dem Flügel spielte, hoffe ich auf FraRo Gute Besserung Avi, hoffe kommst im 2015 (ist ja auch schon bald) zurück. Einen wie Dich braucht die Mannschaft!
Blerim_Dzemaili
Mitglied
15.10.2014, 16:06 · #70
Schwere Kost! Gute Besserung Avi! Hoffe mal, Buff kann sich "dank" seines Ausfalls für höhere Aufgaben empfehlen. Da Avi in dieser Saison auf dem Flügel spielte, hoffe ich auf FraRo Gute Besserung Avi, hoffe kommst im 2015 (ist ja auch schon bald) zurück. Einen wie Dich braucht die Mannschaft! Kann ich mich nur anschliessen. Ganz gute Besserung Avi!
Dave
Mitglied
16.10.2014, 09:42 · #71
Hoffentlich hat der Einsatz gegen BMG die Sache nicht verschlimmert. Gute Besserung, er wird uns fehlen.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
skenderbegi
Mitglied
16.10.2014, 11:46 · #72
schnelle genessung avi.... du wirst noch stärker zurückkommen siehe burim. es geht immer weiter.
Glarona
Mitglied
26.01.2015, 08:13 · #73
Interview mit Avi Rikan. Quelle: fcz.ch Sonntag, 25. Januar 2015, pli Avi Rikan: "Ich fühle mich mit den Fans verbunden" http://www.fcz.ch nutzt den Sonntag ohne Training der Spieler, um ein Portrait über Avi Rikan zu publizieren: Im Sommer 2013 kam Avi Rikan von Beitar Jerusalem zum FC Zürich und war gleich von Beginn weg ein Publikumsliebling mit einem speziellem Verhältnis zu den Fans. Wie er sich das selber erklärt? „Die Fans mögen meine Art zu spielen. Auf dem Platz bin ich anders wie neben dem Feld. Ich bin aggressiv, gebe immer alles und will unbedingt gewinnen. Das merken die Fans. Auch für sie wollen wir siegen, sie sollen immer zufrieden sein mit uns.“ Neben dem Platz gibt er sich volksnah. Wenn er auf der Strasse angesprochen wird, unterhält er sich gerne mit den Leuten oder lässt sich mit ihnen fotografieren. „Ich bin eine offene Person. Es ist einfach, mich zu kontaktieren und Zugang zu mir zu finden. Das ist mir auch wichtig, denn ich fühle mich mit den Fans ebenfalls verbunden.“ Der 26-Jährige fühlt sich in Zürich sehr wohl. „Ich geniesse die Stadt, die Leute, den Klub. Und der Cuptitel war ein grosser Moment in meiner Karriere. Ich bin gespannt, was die Zukunft noch bringen wird.“ Bislang bestritt Avi Rikan 45 Spiele für den FCZ, dabei erzielte er 10 Tore (Quelle: dbfcz.ch). Zuletzt fiel er wegen einer Verletzung rund drei Monate aus. Auch wenn er manchmal noch etwas Schmerzen verspührt, ist er auf einem guten Weg und absolviert die meisten Trainingseinheiten mit der Mannschaft. Am Mittwochabend im Spiel gegen Qarabag bestritt der Israeli die letzten 30 Minuten, es war sein erster Einsatz nach der Verletzungspause. „Not bad“, fühlt er sich nun, sagt er mit einem Lachen im Gesicht. Mit dem FCZ befindet sich der Mittelfeldspieler, mit dem man sich mittlerweile auch gut auf Deutsch und zwischenzeitlich sogar auf Schweizerdeutsch unterhalten kann, zum zweiten Mal in einem Trainingslager in der Türkei. Zum aktuellen Trainingslager sagt er: „Dass wir hart arbeiten müssen, haben wir so erwartet. Das ist auch richtig so. Die Bedingungen sind gut, Wetter und Platz passen, und es macht auch Spass, Zeit mit den Teamkollegen zu verbringen.“ Wie tun sie das? „Sich unterhalten, Kaffee trinken oder zum Beispiel Playstation spielen“, sagt Avi. Zur letztgenannten Aktivität hat er am Mittwoch ein Bild auf Facebook gepostet. Sein neuester Renner ist ein Video vom Donnerstag zusammen mit Marco Schönbächler in Anlehnung an dasjenige vor Jahresfrist. Social Media ist Avi Rikan wichtig: „So kann ich den Fans einen Einblick geben, was wir jeweils tun und sie so an unserem Innenleben und meinen Gedanken etwas teilhaben lassen.“
Blerim_Dzemaili
Mitglied
26.01.2015, 10:13 · #74
Sympathisch nebend dem Platz und vorbildlich auf dem Platz! Toller Spieler. Bin sehr froh spielt er bei uns!
Machete
Mitglied
26.01.2015, 11:32 · #75
Sympathisch nebend dem Platz und vorbildlich auf dem Platz! Toller Spieler. Bin sehr froh spielt er bei uns! Dito, unser Arturo Vidal! Aaaaavi Riiikan!
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.