Avi Rikan

74 Antworten · 31'680 Aufrufe · Seite 2 von 4
pexito
Mitglied
30.07.2013, 13:31 · #21
Ein Urteil nach nur 3 Spielen (wobei ich nur 1.5 gesehen habe) zu bilden ist sicherlich nicht fair, aber bisher hat dieser Mann viele positive Zeichen gegeben! Zum einen ist er die defensive Absicherung für den nicht zweikampfstarken Chiumento und macht seine Sache gut. Das schnelle Umschalten zwischen Balleroberung und Angriffsauslösung scheint einer seiner Stärken zu sein. Geht kompromisslos in die Zweikämpfe, hilft auch hinten aus, dirigiert Mitspieler und kommuniziert viel. Sicher am Ball, sozusagen keine Fehlpässe und teilweise tolle Pässe in die Tiefe. Bisher erinnert er an den altehrwürdigen Tararache, was ein grosses Lob ist. Leider scheint er ebenso impulsiv zu sein und könnte sich einen negativen namen bei den Schiris einholen. Von all den Mittelfeldspieler die wir in den letzten Jahren geholt haben, scheint er der kompletteste und gleichzeitig auch ein "fertiger" Spieler zu sein. Viel muss er nicht mehr lernen. Dieser Transfer gefällt! (ganz im Gegensatz zu Etoundi und Näf)
devante
Mitglied
30.07.2013, 13:52 · #22
Ein Urteil nach nur 3 Spielen (wobei ich nur 1.5 gesehen habe) zu bilden ist sicherlich nicht fair, aber bisher hat dieser Mann viele positive Zeichen gegeben! Zum einen ist er die defensive Absicherung für den nicht zweikampfstarken Chiumento und macht seine Sache gut. Das schnelle Umschalten zwischen Balleroberung und Angriffsauslösung scheint einer seiner Stärken zu sein. Geht kompromisslos in die Zweikämpfe, hilft auch hinten aus, dirigiert Mitspieler und kommuniziert viel. Sicher am Ball, sozusagen keine Fehlpässe und teilweise tolle Pässe in die Tiefe. Bisher erinnert er an den altehrwürdigen Tararache, was ein grosses Lob ist. Leider scheint er ebenso impulsiv zu sein und könnte sich einen negativen namen bei den Schiris einholen. Von all den Mittelfeldspieler die wir in den letzten Jahren geholt haben, scheint er der kompletteste und gleichzeitig auch ein "fertiger" Spieler zu sein. Viel muss er nicht mehr lernen. Dieser Transfer gefällt! (ganz im Gegensatz zu Etoundi und Näf) Erstmal: Schön bist du wieder hier, Comissario! Den fetten teil deines postings habe ich 1-1 gestern einem bekannten von mir (hopper) erzählt, als wir über die transfers und prognosen diskutiert haben im office.....einen agressivleader haben wir im MF definitiv nötig gehabt.
Doppelsechs
Mitglied
01.08.2013, 22:20 · #23
Gratulation an unsere Scouts, bärenstarker Transfer. Vereint Abräumerqualitäten mit technisch versiertem, sauberem Passspiel und ist auch für den einen oder anderen offensiven Impuls gut! Kann zudem auch mal härter dazwischengehen... Dazu ist er noch sehr sympathisch. Weiter so!
ouagi
Mitglied
12.08.2013, 06:38 · #24
Weiss man schon mehr über Rikans Verletzung? Ein Ausfall hätte schwerwiegende Folgen..
Blerim_Dzemaili
Mitglied
12.08.2013, 07:04 · #25
Weiss man schon mehr über Rikans Verletzung? Ein Ausfall hätte schwerwiegende Folgen.. Gem. fcz.ch: In der 73. Minute musste der unermüdliche Rikan verletzungsbedingt ausgewechselt werden, für ihn kam Schönbächler. Wie gravierend die Verletzung der israelischen Nationalspieler ist, ist noch unklar. Erste Untersuchungen lassen verhaltenen Optimismus zu und deuten auf keine lange Ausfallzeit hin, genaue Resultate werden im Verlauf der nächsten Woche erwartet.
Globestern
Mitglied
12.08.2013, 07:32 · #26
twitter: Feel good with the leg, it's great to score and make assist. Huge victory. Halle Fcz
Deepblue
Mitglied
12.08.2013, 08:55 · #27
Hoffe nichts schlimmes... Gute Besserung
Tschik Cajkovski
Mitglied
12.08.2013, 09:14 · #28
thanks Avi for the goal and the assist! hope your injury is not a serious one. great to have you in the team!
fcz333
Mitglied
12.08.2013, 10:32 · #29
Good news!! Entwarnung bei Avi Rikan FCZ-Mittelfeldspieler Avi Rikan musste anlässlich des gestrigen Auswärtsspiels in Basel das Spielfeld nach 73 Minuten verlassen. Nähere Untersuchungen haben heute Morgen ergeben, dass der 24-Jährige keine Verletzung davongetragen hat. Avi Rikan kann darum heute Mittag das Flugzeug Richtung Ukraine besteigen, wo die israelische Nationalmannschaft am kommenden Mittwoch ein Freundschaftsspiel austragen wird.
1896
Mitglied
12.08.2013, 11:25 · #30
Good news!! Entwarnung bei Avi Rikan FCZ-Mittelfeldspieler Avi Rikan musste anlässlich des gestrigen Auswärtsspiels in Basel das Spielfeld nach 73 Minuten verlassen. Nähere Untersuchungen haben heute Morgen ergeben, dass der 24-Jährige keine Verletzung davongetragen hat. Avi Rikan kann darum heute Mittag das Flugzeug Richtung Ukraine besteigen, wo die israelische Nationalmannschaft am kommenden Mittwoch ein Freundschaftsspiel austragen wird. Sehr schön! :-)
Blerim_Dzemaili
Mitglied
12.08.2013, 11:25 · #31
Good news!! Entwarnung bei Avi Rikan FCZ-Mittelfeldspieler Avi Rikan musste anlässlich des gestrigen Auswärtsspiels in Basel das Spielfeld nach 73 Minuten verlassen. Nähere Untersuchungen haben heute Morgen ergeben, dass der 24-Jährige keine Verletzung davongetragen hat. Avi Rikan kann darum heute Mittag das Flugzeug Richtung Ukraine besteigen, wo die israelische Nationalmannschaft am kommenden Mittwoch ein Freundschaftsspiel austragen wird. Sehr schön! :-) Bin mega erleichtert....!! Gute News!! Hoffe er kann an seinen bisherigen Leistungen anknüpfen! Top-Transfer!
1896_
Mitglied
12.08.2013, 14:00 · #32
Bin mega erleichtert....!! Gute News!! Hoffe er kann an seinen bisherigen Leistungen anknüpfen! Top-Transfer! Ich möchte wirklich nicht die Spassbremse in diesem Thread spielen, aber etwas möchte ich noch los werden: Auch ich bin sehr positiv überrascht, wie sich Rikan bei uns eingelebt hat und auch ich bin gottenfroh, dass nichts schlimmeres passiert ist gestern. ABER ich finde es noch zu früh, um zu urteilen darüber, ob es jetzt ein "Top-Transfer" oder ein "Flop-Transfer" ist. Was ist, wenn Rikan in den nächsten Spielen schlecht spielt, evt. noch eine Rote Karte wegen einem Frustfoul holt? Ist er dann gleich der "Flop-Transfer"? Ich akzeptiere Deine Meinung, Blerim_Dzemaili, aber möchte einfach davor warnen, dass man den Rikan bereits in den Himmel lobt. Auch ich habe nichts dagegen, wenn er so weiter spielt - dann werde auch ich früher oder später die Bezeichnung "Top-Transfer" brauchen. Aber so nach fünf Runden ihm bereits eine solche Bezeichnung zuzuschreiben, finde ich dann doch ein bisschen zu früh. Nun hoffe ich, dass ich spätestens in der Winterpause feststelle, wie krass ich mit meinem Beitrag daneben gelegen bin! ;-)
Mogli
Mitglied
12.08.2013, 14:48 · #33
auch ich muss sagen, dass er mir bis jetzt sehr viel freude bereited... aber den Transfer unseren Scouts gut zu zu schreiben finde ich nicht ganz korrekt wenn man sich auf den Tagi Artikel bezieht welcher vor gut einem Monat veröffentlich wurde. Da ist man eher seitens des Spielers an den FCZ heran getreten und nicht umgekehrt...
«24 ist der Mann aus Israel, dem sich in der Liga die Möglichkeit bot, bei einem der Topclubs in Tel Aviv einen gut dotierten Vertrag zu unterschreiben. Aber ihn zog es fort, nicht nur aus Jerusalem und seinem Club Beitar, sondern auch aus seinem Heimatland. Er suchte eine Luftveränderung, «eine neue Herausforderung in einem neuen Land, am liebsten in Westeuropa». Sein Agent Meier Rifman bat William Wyler, einen Freund aus der jüdischen Gemeinde in Zürich, mit Rikans Bewerbungsdossier beim FCZ vorstellig zu werden.»
Was die Verantwortlichen zu sehen bekamen, überzeugte sie schnell. «Das ist der Spieler, den wir brauchen: läuferisch stark, kreativ, aber auch aggressiv», sagte sich der technische Direktor Marco Bernet. Teammanager Massimo Rizzo dachte schnell: «Er kann ein Glücksfall für uns werden.» Und Trainer Urs Meier fügte an: «Er hat die Qualität, um uns weiterzubringen http://www.tagesanzeiger.ch/sport/Mit-T ... y/16852701
Blerim_Dzemaili
Mitglied
12.08.2013, 20:24 · #34
Bin mega erleichtert....!! Gute News!! Hoffe er kann an seinen bisherigen Leistungen anknüpfen! Top-Transfer! Ich möchte wirklich nicht die Spassbremse in diesem Thread spielen, aber etwas möchte ich noch los werden: Auch ich bin sehr positiv überrascht, wie sich Rikan bei uns eingelebt hat und auch ich bin gottenfroh, dass nichts schlimmeres passiert ist gestern. ABER ich finde es noch zu früh, um zu urteilen darüber, ob es jetzt ein "Top-Transfer" oder ein "Flop-Transfer" ist. Was ist, wenn Rikan in den nächsten Spielen schlecht spielt, evt. noch eine Rote Karte wegen einem Frustfoul holt? Ist er dann gleich der "Flop-Transfer"? Ich akzeptiere Deine Meinung, Blerim_Dzemaili, aber möchte einfach davor warnen, dass man den Rikan bereits in den Himmel lobt. Auch ich habe nichts dagegen, wenn er so weiter spielt - dann werde auch ich früher oder später die Bezeichnung "Top-Transfer" brauchen. Aber so nach fünf Runden ihm bereits eine solche Bezeichnung zuzuschreiben, finde ich dann doch ein bisschen zu früh. Nun hoffe ich, dass ich spätestens in der Winterpause feststelle, wie krass ich mit meinem Beitrag daneben gelegen bin! ;-) @1896: Kann dich verstehen..vor allem ruht deine Meinung wohl auf der Erfahrung eines Teixeiras,welcher zu Beginn auch sehr stark aufspielte und dann ebenso stark abbaute.Habe jedoch vom Spielcharakter und der Einstellung von Rikan ein besseres bzw. anderes Gefühl und denke,dass er dies so schon weiterziehen kann.Klar kann es einmal ein schlechteres Spiel geben aber er ist wohl ein grosser Gewinn!
bepunkt
Mitglied
14.08.2013, 10:40 · #35
Soeben twitterte Avi er sei verletzt und werde nicht mit Israel spielen heute Abend. sauce: https://twitter.com/avirikan
Blerim_Dzemaili
Mitglied
14.08.2013, 14:49 · #36
Soeben twitterte Avi er sei verletzt und werde nicht mit Israel spielen heute Abend. sauce: https://twitter.com/avirikan Vielleicht ist es immer noch vom Bisel-Spiel aber die "Verletzung" war nicht so gravierend, dass er mit der Nati mitreisen konnte und evt. dort weiter behandelt zu werden.
Gögi
Mitglied
16.08.2013, 11:56 · #37
Soeben twitterte Avi er sei verletzt und werde nicht mit Israel spielen heute Abend. sauce: https://twitter.com/avirikan Vielleicht ist es immer noch vom Bisel-Spiel aber die "Verletzung" war nicht so gravierend, dass er mit der Nati mitreisen konnte und evt. dort weiter behandelt zu werden. Gemäss Tagi Online fällt Rikan gegen Bassersdorf aus. Meier: «Ich hoffe, dass er in einer Woche wenigstens gegen St.Gallen wieder fit ist.»
Consultant to the President - ehem: SO für ZH
piiiZH
Mitglied
16.08.2013, 18:35 · #38
Irgendwie habe ich wohl einen Teil der News verpasst. Was hat Rikan jetzt eigentlich? Dachte es habe nach dem Basel-Spiel noch Entwarnung gegeben, dass er keine Verletzung davongetragen hat?
Liquid
Mitglied
25.08.2013, 17:53 · #39
Hoffe Rikan kommt bald zurück, heute hätte er den Unterschied ausmachen können.
sürmel
Mitglied
25.08.2013, 18:04 · #40
Hoffe Rikan kommt bald zurück, heute hätte er den Unterschied ausmachen können. Ganz meine Meinung. Rikan ist ein Spieler, bei dem merkst du erst wie wichtig er ist, wenn er mal nicht auf dem Platz steht. Heute hat man es teilweise sehr gemerkt, dass im Mittelfeld Stabilität fehlt.
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.