Assan Ceesay

164 Antworten · 101'103 Aufrufe · Seite 3 von 9
yellow
Mitglied
28.02.2019, 22:33 · #41
Scheint leider wirklich nicht SL tauglich zu sein.. Welcher Spieler hat denn heute Abend einen SL tauglichen Eindruck hinterlassen? Allenfalls der eine oder andere Amateur aus Kriens. Kharabadze Khelifi und Vanins ganz bestimmt und bei vielen anderen weiss ich, dass sie es besser können aber den Namen Sturm bzw. Stürmer verdient bei uns momentan definitiv niemand. Ich bleibe dabei: Seit dem Abgang von Michi Frey haben wir keinen Stürmer mehr, der diesen Namen verdient. Kommt dazu, dass der Frey eben auch Eier hatte. Er hätte es niemals zugelassen, dass sich gewisse Spieler am liebsten vor den Amateuren verstecken wollten. Das heutige Spiel war unterirdisch. Ich kann mich nicht erinnern mich jemals unmittelbar nach dem Abpfiff so wenig über einen Sieg gefreut zu haben. Die Tatsache, dass wir seit Jahren auch keinen konstant gut spielenden Spielmacher haben, macht die Situation für unsere auf dem Feld stehenden Stürmer auch nicht einfacher.
Kollegah
Mitglied
17.03.2019, 12:33 · #42
HAPPY BIRTHDAY! Vielleicht bringt dir dein Geburtstag heute Glück und du schiesst uns zum Sieg.
Funkateer
Mitglied
01.04.2019, 15:14 · #43
Seit längerem habe ich das Gefühl, dass Ceesay einer der schlechtesten Stürmer beim FCZ seit langem ist. Inwiefern dieses Gefühl der Wahrheit entspricht lässt sich nur bedingt durch die Anzahl Tore bestimmen, da beim Fussball ja auch immer weiche Faktoren mitspielen. Dennoch habe ich mich auf die Suche nach der Antwort begeben, ob Ceesay — zumindest statistisch gesehen — wirklich einer der schlechtesten FCZ-Stürmer der letzten Jahre ist. Ceesay kommt bis jetzt auf 499 Einsatzminuten in der Liga. In diesen gelangen ihm ein einziges Tor. Der letzte Stürmer beim FCZ, der in einer Saison auf mindestens so viele Einsatzminuten in der Meisterschaft kam und nur ein Tor (oder keines) schoss, ist Amine Chermiti. In der Abstiegssaison erzielte Chermiti in 501 Minuten kein einziges Tor. Auch in der Saison 13/14 (1 Tor in 795 Einsatzminuten) und zuvor in der Saison 11/12 (2 Tore in 1420 Einsatzminuten) wies Chermiti eine schlechtere Torquote als Ceesay auf. Eine ähnlich schlechte Torquote, wie jene von Chermiti und Ceesay liegt mehr als zehn Jahre zurück. In der Saison 07/08 gelangen auch Carlos Silvio in 590 Einsatzminuten kein einziges Tor. Man kann also sagen, dass Ceesay hinter Chermiti tatsächlich der (statistisch) schlechteste Stürmer seit langem ist. Natürlich wünsche ich Ceesay nur das Beste und hoffe, dass ihm bis Saisonende doch noch ein paar Kisten gelingen.
bluesoul
Mitglied
02.04.2019, 09:49 · #44
Seit längerem habe ich das Gefühl, dass Ceesay einer der schlechtesten Stürmer beim FCZ seit langem ist. Inwiefern dieses Gefühl der Wahrheit entspricht lässt sich nur bedingt durch die Anzahl Tore bestimmen, da beim Fussball ja auch immer weiche Faktoren mitspielen. Dennoch habe ich mich auf die Suche nach der Antwort begeben, ob Ceesay — zumindest statistisch gesehen — wirklich einer der schlechtesten FCZ-Stürmer der letzten Jahre ist. Ceesay kommt bis jetzt auf 499 Einsatzminuten in der Liga. In diesen gelangen ihm ein einziges Tor. Der letzte Stürmer beim FCZ, der in einer Saison auf mindestens so viele Einsatzminuten in der Meisterschaft kam und nur ein Tor (oder keines) schoss, ist Amine Chermiti. In der Abstiegssaison erzielte Chermiti in 501 Minuten kein einziges Tor. Auch in der Saison 13/14 (1 Tor in 795 Einsatzminuten) und zuvor in der Saison 11/12 (2 Tore in 1420 Einsatzminuten) wies Chermiti eine schlechtere Torquote als Ceesay auf. Eine ähnlich schlechte Torquote, wie jene von Chermiti und Ceesay liegt mehr als zehn Jahre zurück. In der Saison 07/08 gelangen auch Carlos Silvio in 590 Einsatzminuten kein einziges Tor. Man kann also sagen, dass Ceesay hinter Chermiti tatsächlich der (statistisch) schlechteste Stürmer seit langem ist. Natürlich wünsche ich Ceesay nur das Beste und hoffe, dass ihm bis Saisonende doch noch ein paar Kisten gelingen. Sein strammer Abschluss in den Schlussminuten gegen Xamax aus der Drehung, wäre eine Traumkiste gewesen, wenn Walthert nicht mirakulös pariert hätte, macht mich ein wenig Hoffnungsvoller.
Brad_Pete
Mitglied
02.04.2019, 12:05 · #45
Sein strammer Abschluss in den Schlussminuten gegen Xamax aus der Drehung, wäre eine Traumkiste gewesen, wenn Walthert nicht mirakulös pariert hätte, macht mich ein wenig Hoffnungsvoller. ich habe den Schuss so in Erinnerung, dass er zwar scharf war, aber doch ziemlich zentral aufs Tor.....sooooo mirakulös musste Walthert da nicht eingreifen....auch wenn ich mich vielleicht etwas aus dem Fenster lehne: der chunnt nüme..... da fehlt es in meinen Augen an zuvielen (technischen) Basics...schnell alleine und ein strammer Schuss reicht nicht...mit seiner Grösse müsste er viel gefährlicher bei hohen Bällen sein, hat jedoch ein eher schlechtes Timing bei Kopfbällen.
1896
Mitglied
02.04.2019, 12:40 · #46
Sein strammer Abschluss in den Schlussminuten gegen Xamax aus der Drehung, wäre eine Traumkiste gewesen, wenn Walthert nicht mirakulös pariert hätte, macht mich ein wenig Hoffnungsvoller. ich habe den Schuss so in Erinnerung, dass er zwar scharf war, aber doch ziemlich zentral aufs Tor.....sooooo mirakulös musste Walthert da nicht eingreifen....auch wenn ich mich vielleicht etwas aus dem Fenster lehne: der chunnt nüme..... da fehlt es in meinen Augen an zuvielen (technischen) Basics...schnell alleine und ein strammer Schuss reicht nicht...mit seiner Grösse müsste er viel gefährlicher bei hohen Bällen sein, hat jedoch ein eher schlechtes Timing bei Kopfbällen. Ja, scheint mir auch nicht ein Kopfballungeheuer zu sein, trotz seiner Grösse. Hier muss aber auch mal erwähnt werden, dass die Stürmer in dieser Rückrunde auch zu wenig Bälle aus dem Mittelfeld bekommen.
Etoundi14
Mitglied
03.04.2019, 19:58 · #47
Schlechtiste Stürmer vode Liga
Baumschullehrer
Mitglied
03.04.2019, 22:22 · #48
Schlechtiste Stürmer vode Liga Hat man auch mal von Hassli behauptet... holzalange
Brolin
Mitglied
05.04.2019, 10:38 · #49
Das Herumgehacke auf Ceesay ist erbärmlich. Tiefstes Provinzler-Niveau... egal, ich hoffe, er wird all den Motzern den «Mund stopfen».
Sandman
Mitglied
05.04.2019, 10:49 · #50
Das Herumgehacke auf Ceesay ist erbärmlich. Tiefstes Provinzler-Niveau... egal, ich hoffe, er wird all den Motzern den «Mund stopfen». Jetzt sei mal nicht so empfindlich, da mussten sich andere Spieler in der Vergangenheit deutlich mehr Kritik gefallen lassen im Forum. Angesichts der 2 Mio. Ablöse ist sein Leistungsausweis nun mal mehr als ungenügend. Er ist bei weitem nicht der einzige Schwachpunkt im Team, aber dafür ein äusserst teurer.
Sektor D
Mitglied
05.04.2019, 10:53 · #51
Das Herumgehacke auf Ceesay ist erbärmlich. Tiefstes Provinzler-Niveau... egal, ich hoffe, er wird all den Motzern den «Mund stopfen». 1. waren bisher vor allem Ceesay's Leistungen erbärmlich, 2. hoffe ich das auch... seit 15 (!!!) Spielen (wenn man der Statistik auf fcz.ch glauben darf). Sorry, von einem Stürmer, der ein siebenstellige Summe kostet, darf auch etwas erwartet werden und die Kritiken sind meiner Meinung nach berechtigt. Natürlich gäbe es auch noch andere Spieler, auf die das zutreffen würde. Aber ein Stürmer ohne Tore und kaum guten Szenen, ja der wird eben (zurecht!) kritisiert.
yellow
Mitglied
05.04.2019, 13:28 · #52
Das Herumgehacke auf Ceesay ist erbärmlich. Tiefstes Provinzler-Niveau... egal, ich hoffe, er wird all den Motzern den «Mund stopfen». 1. waren bisher vor allem Ceesay's Leistungen erbärmlich, 2. hoffe ich das auch... seit 15 (!!!) Spielen (wenn man der Statistik auf fcz.ch glauben darf). Sorry, von einem Stürmer, der ein siebenstellige Summe kostet, darf auch etwas erwartet werden und die Kritiken sind meiner Meinung nach berechtigt. Natürlich gäbe es auch noch andere Spieler, auf die das zutreffen würde. Aber ein Stürmer ohne Tore und kaum guten Szenen, ja der wird eben (zurecht!) kritisiert. Bin ganz klar bei Brolin, obwohl Ceesays Leistungsausweis bisher schon sehr bescheiden ist. Vielleicht sollte man ein paar Dinge mitberücksichtigen. Mich ärgert masslos, dass immer wieder sein Preis ins Feld geführt wird. Es ist sicherlich nicht Cessays Fehler, dass er so viel kostete. Man hatte es beim FCZ schlicht und ergreifend einfach versäumt nach Dwamenas Abgang einen neuen Stürmer zu verpflichten. Offensichtlich hatte man damit gerechnet, dass Frey und Odey schon genügen würden. Ceesay kann auch nichts dafür, dass wir kaum einen Spieler in unseren Reihen haben, der einen Stürmer richtig lancieren kann. Die Spieler, die dafür geeignet wären, konnten diese Aufgabe bisher nur selten wahrnehmen. Einer ist dauerverletzt, ein andererfast noch häufiger verletzt als Ceesay selber und der dritte scheint in Magnins Ranking sehr schlechte Karten zu haben. In der Offensive läuft bei uns seit einigen Spielen rein gar nichts mehr und daran ist nun wahrlich nicht nur Ceesay schuld. Immerhin darf man Ceesay keinen mangelnden Einsatz vorwerfen. Und wenn ich sehe, dass es auch andere Spieler gab, die in dieser Saison auch nicht viel mehr als totalen Einsatz zu bieten hatten und dafür hier im Forum abgefeiert wurden, dann muss ich schon ab und zu den Kopf schütteln. Damit keine Missverständnisse entstehen: Auch ich bin bisher enttäuscht von Ceesays Leistungen. Doch ich bin -wie Brolin- überzeugt, dass er nur ein Teil unserer Probleme ist, und es deshalb unfair ist, immer auf ihm rumzuhacken.
schwizermeischterfcz
Mitglied
05.04.2019, 19:16 · #53
Heki hätte bspw. diese Kritik viel mehr verdient, da bei ihm nicht mal Kampf/Wille erkennbar ist
fczlol
Mitglied
26.04.2019, 06:29 · #54
Leider ist Ceesay nicht die gehoffte Verstärkung und auch ich nerve mich über die vielen blöden Fehler die ihm unterlaufen. Aber was man ihm nicht absprechen kann ist sein Einsatz und sein Wille. Zudem hat er mit dem linken Fuss einen guten Abschluss. Aber ja das alles reicht natürlich nicht um unseren Ansprüchen zu genügen und vor allem um die hohe Ablösesumme zurechtfertigen. Ich glaube auch, dass es mit ihm nicht noch besser kommt für das ist er technisch zu schwach. Am gefährlichsten ist er wenn er einfach so lanciert wird, dass er nichts überlegen muss und direkt mit seinem linken Abziehen kann. Ein bisschen erinnert er mich an einen Spieler Namens Ramazotti. Bei dem hat man aber früher aufgegeben.
camelos
Mitglied
26.04.2019, 06:44 · #55
Leider ist Ceesay nicht die gehoffte Verstärkung und auch ich nerve mich über die vielen blöden Fehler die ihm unterlaufen. Aber was man ihm nicht absprechen kann ist sein Einsatz und sein Wille. Zudem hat er mit dem linken Fuss einen guten Abschluss. Aber ja das alles reicht natürlich nicht um unseren Ansprüchen zu genügen und vor allem um die hohe Ablösesumme zurechtfertigen. Ich glaube auch, dass es mit ihm nicht noch besser kommt für das ist er technisch zu schwach. Am gefährlichsten ist er wenn er einfach so lanciert wird, dass er nichts überlegen muss und direkt mit seinem linken Abziehen kann. Ein bisschen erinnert er mich an einen Spieler Namens Ramazotti. Bei dem hat man aber früher aufgegeben. Der war glaub ich auch „gratis“, den konnte man ohne Verlust wieder ziehen lassen. Bei Ceesay sieht’s dann doch ein bisschen anders aus.. Ps: Lustig zu sehen das er in gewissen Ligen ordentlich getopft hat;-) https://www.transfermarkt.de/ramazotti/ ... ler/128833
Shorunmu
Mitglied
26.04.2019, 07:28 · #56
De chunnt leider nüme.... Reicht einfach nicht. @Thomy Bickel: Geld zum Fenster rausgeworfen...
devante
Mitglied
26.04.2019, 08:01 · #57
De chunnt leider nüme.... Reicht einfach nicht. @Thomy Bickel: Geld zum Fenster rausgeworfen... Ich hätte das Geld auch lieber in Sorgic oder einen ähnlich etablierten knipser investiert. Aber gestern hatte er auch seine guten Szenen. Ich denke, dass wenn wir einen Lauf hätten, er durchaus für 10 tore pro saison gut sein könnte und irgendwie ist er mir sympathisch von der Art her.....und er tut mir leid weil er es einfach nicht besser kann und es gleichzeitig auf grund seines Körperbaus einfach "ungelenk" aussieht.....hoffe der kommt trotzdem irgendwann noch
Stogerman.
Mitglied
26.04.2019, 08:12 · #58
Ich weiss nicht was ihr gestern gesehen habt. Ich persönlich hatte gestern zum ersten Mal den Eindruck, dass da vlt. sogar noch was geht... Von allen Spielen bisher sehe ich das gestrige am wenigsten zum Anlass für Ceesay-gemecker :-)
Rosa Martini
Mitglied
26.04.2019, 08:14 · #59
De chunnt leider nüme.... Reicht einfach nicht. @Thomy Bickel: Geld zum Fenster rausgeworfen... Ich hätte das Geld auch lieber in Sorgic oder einen ähnlich etablierten knipser investiert. Aber gestern hatte er auch seine guten Szenen. Ich denke, dass wenn wir einen Lauf hätten, er durchaus für 10 tore pro saison gut sein könnte und irgendwie ist er mir sympathisch von der Art her.....und er tut mir leid weil er es einfach nicht besser kann und es gleichzeitig auf grund seines Körperbaus einfach "ungelenk" aussieht.....hoffe der kommt trotzdem irgendwann noch dasselbe habe ich mir gestern auch gedacht. hat einen guten schuss, geht rasch in den abschluss und ist schnell. nur wird er halt auch falsch eingesetzt. er braucht räume und bälle in die tiefe. genervt hat mich gestern sein ewiges lamentieren und Hände verwerfen, nachdem er jeweils zu fall kam! aufstehen und weiterkämpfen!!
Shorunmu
Mitglied
26.04.2019, 08:39 · #60
De chunnt leider nüme.... Reicht einfach nicht. @Thomy Bickel: Geld zum Fenster rausgeworfen... Ich hätte das Geld auch lieber in Sorgic oder einen ähnlich etablierten knipser investiert. Aber gestern hatte er auch seine guten Szenen. Ich denke, dass wenn wir einen Lauf hätten, er durchaus für 10 tore pro saison gut sein könnte und irgendwie ist er mir sympathisch von der Art her.....und er tut mir leid weil er es einfach nicht besser kann und es gleichzeitig auf grund seines Körperbaus einfach "ungelenk" aussieht.....hoffe der kommt trotzdem irgendwann noch Da sind aber viele Konjunktive in deinem Post... ;-) Für mich ein Fehleinkauf und ziemlich talentlos
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.