Assan Ceesay

164 Antworten · 101'108 Aufrufe · Seite 1 von 9
Mr Mike
Mitglied
30.08.2018, 12:24 · #1
Der FC Zürich verpflichtet Stürmer Assan Ceesay Der 24-jährige Stürmer Assan Ceesay wechselt vorbehaltlich der medizinischen Tests per sofort vom FC Lugano zum FC Zürich und unterschreibt einen Vierjahresvertrag bis 2022. Der 1.88 Meter grosse Ceesay startete seine Fussballkarriere in seinem Heimatland Gambia, wo er zunächst beim Gamtel FC spielte. Über den senegalesischen Verein Casa Sports wechselte er im Jahr 2016 in die Schweiz zum FC Lugano. Vergangene Saison wurde der gambische A-Nationalspieler an den Challenge-Ligisten Chiasso ausgeliehen, bei welchem er in 31 Partien acht Tore und fünf Assists markieren konnte. Seit dieser Spielzeit trug Ceesay wieder das Trikot von Lugano und erzielte in Meisterschaft und Cup wettbewerbsübergreifend bereits vier Treffer. Thomas Bickel, Leiter Sport beim FCZ, kommentiert den Transfer wie folgt: "Assan Ceesay bringt mit seiner Schnelligkeit, seiner guten Technik sowie seiner Kopfballstärke alle Komponenten mit, welche einen kompletten Stürmer auszeichnen. Er wird sich bei uns noch weiterentwickeln, sofort jedoch den gewünschten Ersatz für die beiden Abgänge im Angriff darstellen." Beim FCZ wird Assan Ceesay das Trikot mit der Rückennummer 99 tragen. Über die Ablösemodalitäten haben die beiden Vereine Stillschweigen vereinbart.
Yekini_RIP
Mitglied
30.08.2018, 12:26 · #2
Cool, freue mich auf ihn, was man auf den Videos so sieht, guter Techniker, der links, rechts oder in der Mitte spielen kann. Denke er wird eine Mischung aus Nonda und Yekini sein und uns viel Freude bereiten...:-) E: und strafe alle diese Lügen, die auch an dich nicht glauben....
fischbach
Mitglied
30.08.2018, 12:50 · #3
9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IjRESG1vVDg4SVk0IiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9NERIbW9UODhJWTQiPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9NERIbW9UODhJWTQ8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=4DHmoT88IY4
Cavoka
Mitglied
31.08.2018, 00:10 · #4
Er haette beim Foto auf seinen Lugano Pullover verzichten koennen.
devante
Mitglied
31.08.2018, 06:08 · #5
Welcome. Erinnert mich an Pouga von der Statur her. Hoffe mal auf bessere Werte als Pouga :)
Yekini_RIP
Mitglied
08.09.2018, 23:00 · #6
Ceesay mit dem Tor bei Gambias 1-1 gegen Algerien...
nicht
Mitglied
20.09.2018, 21:51 · #7
Konnte keinen einzigen Ball halten in der Schlussphase. Unbrauchbar, für was haben wir den geholt?
Los Tioz
Mitglied
20.09.2018, 22:26 · #8
Konnte keinen einzigen Ball halten in der Schlussphase. Unbrauchbar, für was haben wir den geholt? Ist das dein verdammter Ernst? Der Junge ist seit 2,3 Wochen bei uns und hat heute ca. 15 Minuten gespielt, und du beschimpfst ihn schon als unbrauchbar? Schliifts??? Ab gewissen Kommentaren hier kommt mir teilweise echt das Kotzen.. Kritik an der Mannschaft oder an Spielern kann immer mal gerechtfertigt sein, aber solche Aussagen finde ich sehr schwach..
fczlol
Mitglied
21.09.2018, 04:59 · #9
Konnte keinen einzigen Ball halten in der Schlussphase. Unbrauchbar, für was haben wir den geholt? Ist das dein verdammter Ernst? Der Junge ist seit 2,3 Wochen bei uns und hat heute ca. 15 Minuten gespielt, und du beschimpfst ihn schon als unbrauchbar? Schliifts??? Ab gewissen Kommentaren hier kommt mir teilweise echt das Kotzen.. Kritik an der Mannschaft oder an Spielern kann immer mal gerechtfertigt sein, aber solche Aussagen finde ich sehr schwach.. Ceesay KANN und WIRD sich steigern. Nur abwarten!
ouagi
Mitglied
21.09.2018, 06:37 · #10
Konnte keinen einzigen Ball halten in der Schlussphase. Unbrauchbar, für was haben wir den geholt? Ist das dein verdammter Ernst? Der Junge ist seit 2,3 Wochen bei uns und hat heute ca. 15 Minuten gespielt, und du beschimpfst ihn schon als unbrauchbar? Schliifts??? Ab gewissen Kommentaren hier kommt mir teilweise echt das Kotzen.. Kritik an der Mannschaft oder an Spielern kann immer mal gerechtfertigt sein, aber solche Aussagen finde ich sehr schwach.. Ceesay KANN und WIRD sich steigern. Nur abwarten! Muss nicht aber insofern Recht geben, dass Ceesay in den wenigen Spielminuten tatsächlich vor allem mit unsicherer Ballführung aufgefallen ist und somit als Offensivspieler in erster Linie als Gefahrenherd für die Defensive „agierte“. Aber dä chunnt na!
yellow
Mitglied
21.09.2018, 06:41 · #11
Konnte keinen einzigen Ball halten in der Schlussphase. Unbrauchbar, für was haben wir den geholt? Hoffe mal, dass du zu der Kommentatoren-Gruppe der gelangweilten Provokateure gehörst. Sonst kann ich nur ungläubig den Kopf schütteln.
Los Tioz
Mitglied
21.09.2018, 07:59 · #12
Muss nicht aber insofern Recht geben, dass Ceesay in den wenigen Spielminuten tatsächlich vor allem mit unsicherer Ballführung aufgefallen ist und somit als Offensivspieler in erster Linie als Gefahrenherd für die Defensive „agierte“. Aber dä chunnt na! Natürlich war seine Leistung in den paar Minuten nicht gut. Aber einen Spieler nach seinen ersten paar Minuten in unserem Trikot als "unbrauchbar" zu bezeichnen geht mir gewaltig gegen den Strich. Wie gesagt, (konstruktive) Kritik ist eine Sache, aber solche Aussagen machen mich richtig hässig.
devante
Mitglied
21.09.2018, 09:47 · #13
Muss nicht aber insofern Recht geben, dass Ceesay in den wenigen Spielminuten tatsächlich vor allem mit unsicherer Ballführung aufgefallen ist und somit als Offensivspieler in erster Linie als Gefahrenherd für die Defensive „agierte“. Aber dä chunnt na! Natürlich war seine Leistung in den paar Minuten nicht gut. Aber einen Spieler nach seinen ersten paar Minuten in unserem Trikot als "unbrauchbar" zu bezeichnen geht mir gewaltig gegen den Strich. Wie gesagt, (konstruktive) Kritik ist eine Sache, aber solche Aussagen machen mich richtig hässig. auch hat er jedes kopfballduell verloren (und ist ja nun wirklich nicht gerade ein Zwerg) aber: De chunt würklich no!
nicht
Mitglied
21.09.2018, 11:57 · #14
Hatte ja genau Zwei Aufgaben: Ball halten und Kopfbälle gewinnen. Scheissegal wie lange du mit einem Team dabei bist, entweder kannst du das oder du kannst es halt nicht. Und er kann es halt nicht, schade... Sehe keinen Grund wieso der sich in dieser Beziehung noch steigern soll, hat ja auch ziemlich schwache Kopfball-Stats für seine Grösse.
riot666
Mitglied
28.09.2018, 06:09 · #15
Hatte er gestern eigentlich die falschen Schuhe an, dass er immer wieder ausgerutscht ist? Irgendwie kommt er mir etwas vor wie ein Teenie, der zu schnell gewachsen ist und jetzt noch nicht so recht weiss, wie seine Beine funktionieren. Wie auch immer: tolles Tor, wirklich schnell, gefällt mir also grundsätzlich sehr gut! ...und hoffentlich hat er sich nicht gröber verletzt.
seitdem ich dich kenne…
Yekini_RIP
Mitglied
28.09.2018, 06:23 · #16
Hatte ja genau Zwei Aufgaben: Ball halten und Kopfbälle gewinnen. Scheissegal wie lange du mit einem Team dabei bist, entweder kannst du das oder du kannst es halt nicht. Und er kann es halt nicht, schade... Sehe keinen Grund wieso der sich in dieser Beziehung noch steigern soll, hat ja auch ziemlich schwache Kopfball-Stats für seine Grösse. 15 Minuten gegen Larnaca und du beurteilst einen neu zum Team gestossenen Spieler schon mit, man kann es oder kann es halt nicht und er kann es nicht!? Zum Glück hat er dich gestern schon ein erstes mal Lügen gestraft mit einem schönen Tor und einer schönen Aktion zusätzlich. Weiter so Assan Ceesay...
ouagi
Mitglied
28.09.2018, 06:29 · #17
Hatte ja genau Zwei Aufgaben: Ball halten und Kopfbälle gewinnen. Scheissegal wie lange du mit einem Team dabei bist, entweder kannst du das oder du kannst es halt nicht. Und er kann es halt nicht, schade... Sehe keinen Grund wieso der sich in dieser Beziehung noch steigern soll, hat ja auch ziemlich schwache Kopfball-Stats für seine Grösse. 15 Minuten gegen Larnaca und du beurteilst einen neu zum Team gestossenen Spieler schon mit, man kann es oder kann es halt nicht und er kann es nicht!? Zum Glück hat er dich gestern schon ein erstes mal Lügen gestraft mit einem schönen Tor und einer schönen Aktion zusätzlich. Weiter so Assan Ceesay... Stimmt schon was Du sagst, Yekini. Nichtsdestotrotz hatte er auch gestern wieder ein, zwei unnötige Ballverluste während seiner kurzen Einsatzzeit. Da muss er sich gewaltig steigern. Und sich Odey zum Vorbild nehmen, dem dies mit mehr Einsatzzeit weniger passiert. (Kann mich auch täuschen.)
Yekini_RIP
Mitglied
28.09.2018, 06:36 · #18
Hatte ja genau Zwei Aufgaben: Ball halten und Kopfbälle gewinnen. Scheissegal wie lange du mit einem Team dabei bist, entweder kannst du das oder du kannst es halt nicht. Und er kann es halt nicht, schade... Sehe keinen Grund wieso der sich in dieser Beziehung noch steigern soll, hat ja auch ziemlich schwache Kopfball-Stats für seine Grösse. 15 Minuten gegen Larnaca und du beurteilst einen neu zum Team gestossenen Spieler schon mit, man kann es oder kann es halt nicht und er kann es nicht!? Zum Glück hat er dich gestern schon ein erstes mal Lügen gestraft mit einem schönen Tor und einer schönen Aktion zusätzlich. Weiter so Assan Ceesay... Stimmt schon was Du sagst, Yekini. Nichtsdestotrotz hatte er auch gestern wieder ein, zwei unnötige Ballverluste während seiner kurzen Einsatzzeit. Da muss er sich gewaltig steigern. Und sich Odey zum Vorbild nehmen, dem dies mit mehr Einsatzzeit weniger passiert. (Kann mich auch täuschen.) Unnötige Ballverluste hatten gestern alle und wird es bei seiner Körpergrösse sowieso immer geben und bei ihm wird es dadurch auch immer ein wenig unbeholfener aussehen als bei anderen, das muss aber in Bezug auf Technik, Durchsetzungsvermögen, Tore machen nichts heissen. Gutes Beispiel dafür war zb Marco Stürchli Streller...;-)
yellow
Mitglied
28.09.2018, 07:31 · #19
Hatte ja genau Zwei Aufgaben: Ball halten und Kopfbälle gewinnen. Scheissegal wie lange du mit einem Team dabei bist, entweder kannst du das oder du kannst es halt nicht. Und er kann es halt nicht, schade... Sehe keinen Grund wieso der sich in dieser Beziehung noch steigern soll, hat ja auch ziemlich schwache Kopfball-Stats für seine Grösse. 15 Minuten gegen Larnaca und du beurteilst einen neu zum Team gestossenen Spieler schon mit, man kann es oder kann es halt nicht und er kann es nicht!? Zum Glück hat er dich gestern schon ein erstes mal Lügen gestraft mit einem schönen Tor und einer schönen Aktion zusätzlich. Weiter so Assan Ceesay... Stimmt schon was Du sagst, Yekini. Nichtsdestotrotz hatte er auch gestern wieder ein, zwei unnötige Ballverluste während seiner kurzen Einsatzzeit. Da muss er sich gewaltig steigern. Und sich Odey zum Vorbild nehmen, dem dies mit mehr Einsatzzeit weniger passiert. (Kann mich auch täuschen.) Mit den ein, zwei unnötigen Ballverlusten war er aber gestern bei uns in sehr guter Gesellschaft. Wenn du jetzt mit der kurzen Spielzeit antworten willst, werde ich dir selbstverständlich sein Tor dagegenhalten. Wir sind doch hier nicht im Wilden Westen und brauchen deshalb auch keine Schnellschüsse. Ich bin absolut überzeugt, dass man einen Spieler erst nach einem halben Jahr richtig beurteilen kann. Und selbst dann kann man noch in beide Richtungen überrascht/enttäuscht werden.
pluto
Mitglied
28.09.2018, 07:49 · #20
Auf jeden Fall hat er uns gestern 3pt. gesichert mit seinem Goal! (auch wenn man Kololli durchaus auch zutrauen könnte, diesen selber zu versenken). Also erst mal alles richtig gemacht.
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.