Antonio Marchesano

111 Antworten · 177'723 Aufrufe · Seite 6 von 6
Infant
Mitglied
31.01.2025, 07:50 · #101
Danke Marchesano! Neben deinen vielen Toren und schönen Spielzügen bleibt mir dein Video und der Jubelschrei von mir und vielen anderen im Stadion, zu deiner letzen Verträgsverlängerung bei uns, für immer im Kopf und Herzen. Da hast du uns fast gekriegt mit Tränen ;) Gross anrechnen tue ich dir auch, dass du wohl der einzige warst der wusste wie man den Assan anspielt. Deine gute Laune in Trainings und der sympatische Akzent werden sicherlich wir Fans und die Mitspieler sehr vermissen. Du warst mit deiner Körpergrösse nicht nur ein überraschendes Kopfallungeheuer sondern auch ein ganz grosser und ein Spieler mit Herz. Bis am 22igsten, denke selten wird ein Spieler in den anderen Farben so empfangen wie du.
dennisov
Mitglied
31.01.2025, 09:21 · #102
Danke für alles Tonino! So einen unwürdigen Abgang hast du nicht verdient. Ich wünsche dir nur das Beste und hoffe du hast mit solchen Charakterlumpen wie Malenobich nie mehr was zu tun. Wir hätten dich diese Saison gebraucht, nur leider ist unsere Vereinsführung von allen guten Geistern verlassen worden und wir sehen uns schon bald im Abstiegskampf wieder- was für unsere dumme, inkompetente, charakterlose Vereinsführung sicher total überraschend kommen wird. Was stimmt mit dir nicht? Also findest du einen solchen Abgang nach 9 Jahren würdig? Yverdon wird ihm jetzt sicher auch keinen Vertrag offeriert haben, wie man dies z.B. in der Wüste bekommt. Vor allem kann er ja in einer anderen Funktion zurückkehren, im Umkehrschluss bedeutet das halt auch, dass man sich um seine Dienste als Spieler nicht genug bemühte. In der gleichen Transferperiode holt man dafür einen Hopper, welcher gerade mal 7 Monate jünger ist, dann aber natürlich "langfristig" weiterhelfen soll und bei Tonino wird suggeriert, er sei über dem Zenit und zu alt. War noch einer der wenigen Spieler, welcher nach wie vor zu den besseren in dieser Liga gehört, auch wenn unser Schreihals an der Seitenlinie schon länger nicht auf ihn setzte (was aber nicht an Tonino lag, sondern daran, dass Moniz ein inkompetenter Trainer ist). Und jetzt können sie weiter erzählen, dass ein so grosser (selbstverschuldeter) Umbruch Zeit und Geduld braucht und sich schön aus der Verantwortung ziehen. Tonino hätte noch locker 2 Saisons bei uns gereicht.
starman
Mitglied
31.01.2025, 13:41 · #103
Danke für alles Tonino! So einen unwürdigen Abgang hast du nicht verdient. Ich wünsche dir nur das Beste und hoffe du hast mit solchen Charakterlumpen wie Malenobich nie mehr was zu tun. Wir hätten dich diese Saison gebraucht, nur leider ist unsere Vereinsführung von allen guten Geistern verlassen worden und wir sehen uns schon bald im Abstiegskampf wieder- was für unsere dumme, inkompetente, charakterlose Vereinsführung sicher total überraschend kommen wird. Was stimmt mit dir nicht? Also findest du einen solchen Abgang nach 9 Jahren würdig? Yverdon wird ihm jetzt sicher auch keinen Vertrag offeriert haben, wie man dies z.B. in der Wüste bekommt. Vor allem kann er ja in einer anderen Funktion zurückkehren, im Umkehrschluss bedeutet das halt auch, dass man sich um seine Dienste als Spieler nicht genug bemühte. In der gleichen Transferperiode holt man dafür einen Hopper, welcher gerade mal 7 Monate jünger ist, dann aber natürlich "langfristig" weiterhelfen soll und bei Tonino wird suggeriert, er sei über dem Zenit und zu alt. War noch einer der wenigen Spieler, welcher nach wie vor zu den besseren in dieser Liga gehört, auch wenn unser Schreihals an der Seitenlinie schon länger nicht auf ihn setzte (was aber nicht an Tonino lag, sondern daran, dass Moniz ein inkompetenter Trainer ist). Und jetzt können sie weiter erzählen, dass ein so grosser (selbstverschuldeter) Umbruch Zeit und Geduld braucht und sich schön aus der Verantwortung ziehen. Tonino hätte noch locker 2 Saisons bei uns gereicht. @Lieber dennisov, Marchesano wollte den Wechsel und nicht der FCZ wollte ihn nicht mehr. Darum von einem unwürdigen Abgang zu sprechen verstehe ich nicht, erwartest du vielleicht ein Abschiedsspiel für Antonio gegen Barcelona? Auch deine Wortwahl wie, Charakterlumpen wie Malenobich, dumme, inkompetente, charakterlose Vereinsführung, finde ich mehr als unangebracht.
Sandman
Mitglied
31.01.2025, 13:50 · #104
Auch deine Wortwahl wie, Charakterlumpen wie Malenobich, dumme, inkompetente, charakterlose Vereinsführung, finde ich mehr als unangebracht. Danke Starman für deine Worte. Der Ton im Forum nimmt immer absurdere Formen an.
dennisov
Mitglied
31.01.2025, 14:30 · #105
@Lieber dennisov, Marchesano wollte den Wechsel und nicht der FCZ wollte ihn nicht mehr. Darum von einem unwürdigen Abgang zu sprechen verstehe ich nicht, erwartest du vielleicht ein Abschiedsspiel für Antonio gegen Barcelona? Auch deine Wortwahl wie, Charakterlumpen wie Malenobich, dumme, inkompetente, charakterlose Vereinsführung, finde ich mehr als unangebracht. Meine Wortwahl war nicht gut, sorry. Trotzdem sehe ich das anders, auch wenn Tonino sagt er hätte das Angebot annehmen "müssen", heisst das halt auch, dass man ihn nicht zwingend halten wollte. Wenn man ihm einen langfristigen Vertrag mit anschliessender neuen Funktion angeboten hätte, wäre er wohl nicht zu Yverdon gewechselt. Auch letzte Saison hat man sich schwer getan mit seiner Vertragsverlängerung, anstatt einem absoluten Leistungsträger zu signalisieren: Wir brauchen dich! Für mich nicht nur aus nostalgischen Gründen ein grosser Verlust, vor allem sportlich war er auch diese Saison einer der wenigen, welcher für die Offensive eigentlich unverzichtbar war. MM hätte genug Zeit gehabt ihn zu ersetzen und ich sehe nicht im Ansatz, wer dies im aktuellen Kader tun könnte.
headhunters
Mitglied
01.02.2025, 10:29 · #107
Grande Tonino https://www.instagram.com/reel/DFgctxfM ... FpM3VjNGZ4 Grossartige Bilder, was für eine Verabschiedung, mir lief ein Tränchen runter. Danke Südkurve! Danke Tonino!
Mäx
Mitglied
01.02.2025, 11:25 · #108
Grande Tonino https://www.instagram.com/reel/DFgctxfM ... FpM3VjNGZ4 Grossartige Bilder, was für eine Verabschiedung, mir lief ein Tränchen runter. Danke Südkurve! Danke Tonino! War ein richtig magischer Moment gestern. Danke allen die das ermöglicht haben. Grazie Tonino!
FCZ1896 mis Läbe
Mitglied
01.02.2025, 11:35 · #109
Grande Tonino https://www.instagram.com/reel/DFgctxfM ... FpM3VjNGZ4 Gibt es die Möglichkeit, das auch ohne Instagram zu sehen?
Kiyomasu
Mitglied
01.02.2025, 11:49 · #110
Grande Tonino https://www.instagram.com/reel/DFgctxfM ... FpM3VjNGZ4 Gibt es die Möglichkeit, das auch ohne Instagram zu sehen? Sein Profil ist privat, deshalb leider nicht
Porto
Mitglied
01.02.2025, 12:56 · #112
Meine Wortwahl war nicht gut, sorry. Trotzdem sehe ich das anders, auch wenn Tonino sagt er hätte das Angebot annehmen "müssen", heisst das halt auch, dass man ihn nicht zwingend halten wollte. Wenn man ihm einen langfristigen Vertrag mit anschliessender neuen Funktion angeboten hätte, wäre er wohl nicht zu Yverdon gewechselt. Auch letzte Saison hat man sich schwer getan mit seiner Vertragsverlängerung, anstatt einem absoluten Leistungsträger zu signalisieren: Wir brauchen dich! Für mich nicht nur aus nostalgischen Gründen ein grosser Verlust, vor allem sportlich war er auch diese Saison einer der wenigen, welcher für die Offensive eigentlich unverzichtbar war. MM hätte genug Zeit gehabt ihn zu ersetzen und ich sehe nicht im Ansatz, wer dies im aktuellen Kader tun könnte. Was ist denn so schwer zu verstehen, dass Yverdon ein Vertragspaket geschnürt hat, bei dem der FCZ aus struktuellen und finanziellen Gründen nicht mithalten konnte / durfte? Lief bei Lugano / Doumbia ähnlich ab, tat auch weh, muss man aber akzeptieren wenn man berücksichtigt, dass ein Verein dieser Grössenordnung nicht als Fanprojekt geführt werden kann (auch wenn das Cilo öfters mal unterstellt wird). Und beiden Spielern mag ich es gönnen, dass sie in der Schweiz nochmals einen lukrativen Vertrag erhielten.
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.