Antonio Marchesano

111 Antworten · 177'728 Aufrufe · Seite 1 von 6
fczlol
Mitglied
02.11.2016, 08:20 · #1
Ich glaube, dass sich Marchesano auch seinen eigenen Thread verdient hat. Gefällt mir sehr gut mit seiner Art Fussball zu spielen. Offensiv ist er eine Bereicherung für unser Team und auch defesniv kann er gut spielen. Da muss er sich vlt. noch ein wenig steigern. Er hat mit Buff aktuell halt einen sehr starken Konkurrenten vor sich für den er aber ein super Back-Up ist.
djordjefcz
Mitglied
02.11.2016, 08:46 · #2
Ich glaube, dass sich Marchesano auch seinen eigenen Thread verdient hat. Gefällt mir sehr gut mit seiner Art Fussball zu spielen. Offensiv ist er eine Bereicherung für unser Team und auch defesniv kann er gut spielen. Da muss er sich vlt. noch ein wenig steigern. Er hat mit Buff aktuell halt einen sehr starken Konkurrenten vor sich für den er aber ein super Back-Up ist. Ich sehe auch ein riesen Potential in ihm. Und hoffe das wir eine Menge schöner Momente mit ihm erleben können!
devante
Mitglied
02.11.2016, 10:00 · #3
Ich glaube, dass sich Marchesano auch seinen eigenen Thread verdient hat. Gefällt mir sehr gut mit seiner Art Fussball zu spielen. Offensiv ist er eine Bereicherung für unser Team und auch defesniv kann er gut spielen. Da muss er sich vlt. noch ein wenig steigern. Er hat mit Buff aktuell halt einen sehr starken Konkurrenten vor sich für den er aber ein super Back-Up ist. Ich sehe auch ein riesen Potential in ihm. Und hoffe das wir eine Menge schöner Momente mit ihm erleben können! Mir gefällt er auch, eine positive überraschung dieser saison (wie so einige andere ruft er sein volles potential unter Ueli Forte ab...). Zum Potential: ist halt auch schon bald 26ig, ob da noch so viel entwicklungspotential vorhanden ist oder ob er einfach das niveau halten kann wird sich zeigen
fczlol
Mitglied
02.11.2016, 10:07 · #4
Ich glaube, dass sich Marchesano auch seinen eigenen Thread verdient hat. Gefällt mir sehr gut mit seiner Art Fussball zu spielen. Offensiv ist er eine Bereicherung für unser Team und auch defesniv kann er gut spielen. Da muss er sich vlt. noch ein wenig steigern. Er hat mit Buff aktuell halt einen sehr starken Konkurrenten vor sich für den er aber ein super Back-Up ist. Ich sehe auch ein riesen Potential in ihm. Und hoffe das wir eine Menge schöner Momente mit ihm erleben können! Mir gefällt er auch, eine positive überraschung dieser saison (wie so einige andere ruft er sein volles potential unter Ueli Forte ab...). Zum Potential: ist halt auch schon bald 26ig, ob da noch so viel entwicklungspotential vorhanden ist oder ob er einfach das niveau halten kann wird sich zeigen Das ist sicher ein Punkt der stimmt. Ist auch nicht mehr im Talentalter. Aber es gibt halt immer wieder Spätzünder und als solchen Stemple ich ihn mal ab. Hätte er diese Qualitäten schon früher gezeigt wäre er weiter gekommen in seiner Karriere. Nun gut hoffen wir er hält diese Niveau und kann evtl. mit zunehmender Spielpraxis noch mehr aus sich herausholen.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
02.11.2016, 10:19 · #5
Vor allem finde ich toll an Marchesano, dass wenn er auf der Bank sitzt oder nicht spielt seine "Klappe" hält und ruhig ist. Wenn er aber seine Chance erhält alles gibt und vollen Einsatz und tolle Leistungen auf den Rasen bringt. So à la: Auf der Bank die "Fresse" halten und auf dem Rasen Leistungen zeigen. Mag ich solche Einstellungen! Top!
fczlol
Mitglied
02.11.2016, 10:25 · #6
Vor allem finde ich toll an Marchesano, dass wenn er auf der Bank sitzt oder nicht spielt seine "Klappe" hält und ruhig ist. Wenn er aber seine Chance erhält alles gibt und vollen Einsatz und tolle Leistungen auf den Rasen bringt. So à la: Auf der Bank die "Fresse" halten und auf dem Rasen Leistungen zeigen. Mag ich solche Einstellungen! Top! Bisher trifft dies wirklich zu! Er ist für mich auch ein wenig ein Beispiel was es aus machen kann, welche Trainer man in seiner Laufbahn hat und wie sie auf einem setzten oder nicht. Lange Zeit wurde er im ZM /DM eingesetzt und hat dort auf durschntilcihem bis guten ChL - Niveau gespielt. Aber erst durch den Trainer der ihn im OM aufgestellt hat konnte er sich vom durchschnittlichen ChL Spieler zu einem guten/sehr guten entwickeln!
fczlol
Mitglied
12.12.2016, 10:37 · #8
Wählen wir Marchesano's Treffer doch zum Tor der Runde... :-)) https://www.helvetia.com/ch/content/de/ ... swiss.html Er hat die Wahl gewonnen. Gratuliere zu dieser "kleinen" Auszeichnung.. Ich bin froh, dass wir ihn verpflichtet haben!
bluesoul
Mitglied
10.01.2018, 10:08 · #9
Wie gehts eigentlich meiner grossen Hoffnung für das offensive, kreative Mittelfeld?
Zhyrus
Mitglied
10.01.2018, 10:23 · #10
Wie gehts eigentlich meiner grossen Hoffnung für das offensive, kreative Mittelfeld? Von den Langzeitverletzten sind nur noch Marco Schönbächler und Michael Kempter weiterhin rekonvaleszent, Armin Alesevic fällt hingegen bis Saisonende aus. Antonio Marchesano ist wieder fit. https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/fcz-trainingsauftakt-im-regen-voser-rausschmiss-und-zwei-neuzugaenge-id7803719.html
schwizermeischterfcz
Mitglied
18.01.2018, 08:16 · #11
Happy Birthday!
fczlol
Mitglied
18.01.2018, 12:34 · #12
Happy Bday! Hoffe auf ein Verletzungsfreies Jahr in dem du dich endlich ich der SL durchsetzten kannst! Grande Tonino!
Mr Mike
Mitglied
28.05.2018, 15:55 · #13
9e:mediaembed:PHI+PElOU1RBR1JBTSBpZD0iQmpVMDdkTW5oeUkiIHVybD0iaHR0cHM6Ly9pbnN0YWdyYW0uY29tL3AvQmpVMDdkTW5oeUkvIj5odHRwczovL2luc3RhZ3JhbS5jb20vcC9CalUwN2RNbmh5SS88L0lOU1RBR1JBTT48L3I+https://instagram.com/p/BjU07dMnhyI/
1896_
Mitglied
28.05.2018, 16:29 · #14
https://instagram.com/p/BjU07dMnhyI/ Ich chan das Video nöd gnueg mängisch ahluege. De Kommentator - sooo geil!!
bluesoul
Mitglied
16.07.2018, 11:19 · #15
Was ist eigentlich mit Marchesano? Verletzt? Rekonvaleszent? Abganggelüste? Streit mit Magnin? Für nicht mehr gut genug befunden? Wie er im Cupfinal aufgespielt und das Tor erzielt hatte, muss er eigentlich als 10er gesetzt sein.
Shorunmu
Mitglied
16.07.2018, 12:12 · #16
Was ist eigentlich mit Marchesano? Verletzt? Rekonvaleszent? Abganggelüste? Streit mit Magnin? Für nicht mehr gut genug befunden? Wie er im Cupfinal aufgespielt und das Tor erzielt hatte, muss er eigentlich als 10er gesetzt sein. Mach mir auch ein bisschen Sorgen...
schwizermeischterfcz
Mitglied
16.07.2018, 13:54 · #17
Was ist eigentlich mit Marchesano? Verletzt? Rekonvaleszent? Abganggelüste? Streit mit Magnin? Für nicht mehr gut genug befunden? Wie er im Cupfinal aufgespielt und das Tor erzielt hatte, muss er eigentlich als 10er gesetzt sein. Mach mir auch ein bisschen Sorgen... Ich glaube rekonvaleszent
fischbach
Mitglied
05.08.2018, 13:17 · #18
«Schweiz am Wochenende» Kleiner Mann mit breiter Brust Nach dem Triumph im Cupfinal traut Aufbauer Antonio Marchesano seinem Team einen weiteren Sieg gegen YB zu. Aufhören, wenn es am schönsten ist: Eigentlich hätte der Fussballprofi Antonio Marchesano am späten Nach mittag des 27.Mai zurücktreten müssen. An jenem Sonntag hatte er nicht nur den ersten Titel seiner Karriere geholt, sondern beim 2:1-Sieg im Cupfinal gegen YB auch noch ein wichtiges Tor geschossen. Und weil er dies vor den Augen einer grossen Tessiner Kolonie getan hat, sagt er noch heute: «Die Familie und viele Freunde waren da. Das war der schönste Tag meines Lebens.» Wie lange hatte er doch auf diesen Moment warten müssen. «Ich habe zuvor in meiner Laufbahn ein bisschen Pech gehabt», sagt Marchesano. Er meint aber nicht schwere Verletzungen, vielmehr spricht er davon, oft genug zur falschen Zeit beim falschen Verein gewesen zu sein. Aufgewachsen in Bellinzona und ausgebildet bei der ACB, de bütierte er bereits mit 19 Jahren im Trikot des FC Locarno in der Challenge League. Doch nach der Rückkehr zu seinem Stammklub musste er miterleben, wie dieser Konkurs ging und sein Vertrag beim FC Sion annulliert wurde, weil dessen neuer Trainer Michel Decastel nichts mit ihm anzufangen wusste. Als er dann nach zwei Jahren vom FC Winterthur zum FC Biel ging, kam es knüppeldick. Zum einen gab es unter dem Präsidenten Carlo Häfeli das Déjà-vu-Erlebnis eines Konkurses, zum andern musste er danach aus der Ferne zusehen, wie sein künftiger Verein, der FCZ, abstieg und der Traum von der Super League – vorerst – platzte. Doch der sofortige Wiederaufstieg gelang und Marchesano debütierte Ende August 2017 gegen Luzern mit 26 Jahren in der höchsten Liga. Reichlich spät allerdings für einen, der früher zwölf Mal für die U20-Nati aufgelaufen war. So ist es verständlich, dass Marchesano denkt, er habe noch einiges «zugut», und er nach dem Triumph im Cup zu keiner Sekunde ans Aufhören gedacht hat. Nach den sieben mageren Jahren sollen jetzt die sieben fetten folgen. Dass der FCZ nach dem Cupsieg aber nun gleich auch noch den Meistertitel holt, will Marchesano nicht prophezeien. Doch nach den beiden Startsiegen gegen Thun und GC ist seine Brust breit genug, um zu sagen: «In einem einzelnen Spiel können wir jeden schlagen.» Er traut seiner Mannschaft jedenfalls zu, am Sonntag im Spitzenkampf in Bern die Young Boys gleich noch einmal zu besiegen. «Wir wollen gewinnen und ein klares Zeichen an den Schweizer Fuss ball senden, dass mit uns zu rechnen ist.» Das Selbstvertrauen ist gross beim kleinen Mann. Mit nur 1,68 Metern zählt Marchesano zum «U170er-Klub», einer Handvoll von Spielern wie Roger Assalé (YB), Aldo Kalulu (FCB), Hamed Koné (Xamax), Petar Pusic (GC) und FCZTeamkollege Hakim Guenouche, die kleiner als 1,70 Meter sind und ihre geringere Körpergrösse mit einer überragenden Technik oder Schnelligkeit kompensieren. Marchesano hat nicht nur ein feines Füsschen und ein gutes Auge für den Mitspieler. Wird er im offensiven Mittelfeld eingesetzt, ist er auch torgefährlich. «Früher spielte ich oft auf der Position einer Nummer 6. Als ich in Biel aber nach vorne rückte, schoss ich Tor um Tor», sagt Marchesano. Beim FCZ hat er kürzlich die Rückennummer gewechselt. Aus der Acht ist eine Zehn geworden. «Das war immer meine Lieblingsnummer. Auch Vorbilder wie Baggio, Del Piero und Totti trugen sie. Beim FCZ musste ich sie mir aber zuerst einmal verdienen», sagt Marchesano schmunzelnd. Früher hatte der Sohn kalabrischer Eltern einmal von einer Karriere in der Serie A geträumt. «Heute bin ich jedoch Realist und konzentriere mich ganz auf den FCZ», sagt Marchesano. Und ergänzt aus eigener Erfahrung: «Doch man weiss nie im Leben...»
Blerim_Dzemaili
Mitglied
20.02.2019, 07:08 · #19
Marchesano mit Muskelfaserriss gegen YB :( fällt mehrere Wochen aus gemäss Radio24.
Krönu
Mitglied
16.05.2019, 09:10 · #20
Spielt der Tonino, ist der FCZ offensiv mindestens eine Klasse besser.
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.