Antonio Marchesano

111 Antworten · 177'727 Aufrufe · Seite 5 von 6
piiiZH
Mitglied
19.02.2024, 08:59 · #81
+1 Bitte Choreo für Marchesano PRO Verlängerung. Ich finde auch, eine Lösung muss man für/mit ihn finden, offensiv ist er wichtig für uns. Mittel und Langfristig steht leider ein Umbruch vor der Tür. Ich bin der Meinung, dass auch ein Ausbildungsverein seine bewährten Stützen benötigt. Tonino hat sich einerseits über Jahre bewährt und andererseits in der Meistersaison hinter Blerim bereits gezeigt, dass er eine dieser Stützen sein kann. Menschlich wie sportlich sehe ich bloss Gründe für eine Verlängerung, muss ja nicht der vergoldete Vertrag eines 25-jährigen sein. Ich bin überzeugt, dass er sich auch in ein neues Spielsystem integrieren kann/würde.
Victor Jara
Mitglied
21.02.2024, 20:03 · #83
Ich glaube, dass sich Marchesano auch seinen eigenen Thread verdient hat. Gefällt mir sehr gut mit seiner Art Fussball zu spielen. Offensiv ist er eine Bereicherung für unser Team und auch defesniv kann er gut spielen. Da muss er sich vlt. noch ein wenig steigern. Er hat mit Buff aktuell halt einen sehr starken Konkurrenten vor sich für den er aber ein super Back-Up ist. Zeiten ändern sich :) 250 Spiele für den FCZ. Danke Tonino! PS: Marchesano ist einer der wenigen Spieler, bei denen ich mich manchmal erwische wie ich denke, „was macht dä eigentlich bim FCZ?“. Jetzt mit 32 sind wohl keine Sprünge mehr möglich. Aber das eine Natiaufgebot hätte er verdient. Bei Marchesano muss ich häufig an Rosario Martinelli denken! Hängt nicht nur damit zusammen, dass sie die ersten drei Buchstaben gemeinsam haben. Jeder, der Martinelli für den FCZ hat spielen sehen, weiss wie wichtig er für den FCZ war. Auch in Punkto Clubtreue haben sie eine grosse Gemeinsamkeit. Absolut *eine vo eus* !
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Kiyomasu
Mitglied
20.05.2024, 20:10 · #84
«Der FC Zürich freut sich mitzuteilen, dass unser Offensivspieler Antonio Marchesano seinen Vertrag beim FCZ um ein Jahr bis 2025 verlängert hat, mit einer Option für ein weiteres Jahr.»
Grande Tonino, grande Milos!
Lemieux
Mitglied
21.05.2024, 06:49 · #85
Was für eine geile Präsentation seiner Vertragsverlängerung im Stadion. Tonino immer eine vo eus!!
Deepblue
Mitglied
21.05.2024, 07:04 · #86
Hat er sich verdient, schön hats geklappt - ich hoffe seine Erfahrung, Technik und Torriecher hilft und auch nächste Saison!
yellow
Mitglied
21.05.2024, 07:52 · #87
Hat er sich verdient, schön hats geklappt - ich hoffe seine Erfahrung, Technik und Torriecher hilft und auch nächste Saison! Holt ihm einfach einen Stürmer, wie es Ceesay im Meisterjahr war, und Marchi wird wieder richtig aufblühen.
Hugo_Bengondo
Mitglied
21.05.2024, 08:21 · #88
Grazie Maestro!
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!
tato
Mitglied
30.01.2025, 17:10 · #89
Grazie Tonino - per sempre uno di noi! Arrivederci!
Sektion rosarote Brille
Glarona
Mitglied
30.01.2025, 17:18 · #90
Grazie Tonino! È stato un onore!
Demokrit
Mitglied
30.01.2025, 17:25 · #91
Perché?!
neinei
Mitglied
30.01.2025, 17:43 · #92
Perché?! Soldi!
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
Demokrit
Mitglied
30.01.2025, 17:46 · #93
«Soldi!»
No, no.....panettone! :-)))
Deepblue
Mitglied
30.01.2025, 18:13 · #94
Es tut weh Danke für alles - hoffen auf ein Wiedersehen
dennisov
Mitglied
30.01.2025, 18:18 · #95
Danke für alles Tonino! So einen unwürdigen Abgang hast du nicht verdient. Ich wünsche dir nur das Beste und hoffe du hast mit solchen Charakterlumpen wie Malenobich nie mehr was zu tun. Wir hätten dich diese Saison gebraucht, nur leider ist unsere Vereinsführung von allen guten Geistern verlassen worden und wir sehen uns schon bald im Abstiegskampf wieder- was für unsere dumme, inkompetente, charakterlose Vereinsführung sicher total überraschend kommen wird.
Jea
Mitglied
30.01.2025, 19:51 · #96
Danke für alles Tonino! So einen unwürdigen Abgang hast du nicht verdient. Ich wünsche dir nur das Beste und hoffe du hast mit solchen Charakterlumpen wie Malenobich nie mehr was zu tun. Wir hätten dich diese Saison gebraucht, nur leider ist unsere Vereinsführung von allen guten Geistern verlassen worden und wir sehen uns schon bald im Abstiegskampf wieder- was für unsere dumme, inkompetente, charakterlose Vereinsführung sicher total überraschend kommen wird. sorry was laberst du?! hast du sein (tonino's) video gesehen oder schlägst du einfach mal wieder um dich?? so wie es aussieht (aus seinem und dem verein statement) war es SEIN wunsch zu gehen, weil er ein super angebot hatte (was man respektieren sollte) und man würde ihm sicher nicht die türe offen halten, für eine rückkehr nach seiner karriere, wenn der wechsel aus anderen gründen stattgefunden hätte .. einfach mal den ball flach halten, gopfnamal!! (was nicht heisst, dass ich nicht auch traurig bin, aber gewisse dinge, vorallem wünsche von solchen spielern, sollte man auch respektieren und nicht den teufel rein Interpretiere !)
Victor Jara
Mitglied
30.01.2025, 21:09 · #97
Grazie Tonino - Ich werde Dich immer als einen ganz grossen FCZler in Erinnerung behalten - so wie Rosario Martinelli und Gianpietro Zappa! Und ich freue mich schon jetzt auf Deine Rückkehr zum FCZ in anderer Funktion. Da wirst dem Club auch sehr gut tun!
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
starman
Mitglied
30.01.2025, 22:38 · #98
Danke für alles Tonino! So einen unwürdigen Abgang hast du nicht verdient. Ich wünsche dir nur das Beste und hoffe du hast mit solchen Charakterlumpen wie Malenobich nie mehr was zu tun. Wir hätten dich diese Saison gebraucht, nur leider ist unsere Vereinsführung von allen guten Geistern verlassen worden und wir sehen uns schon bald im Abstiegskampf wieder- was für unsere dumme, inkompetente, charakterlose Vereinsführung sicher total überraschend kommen wird. Was stimmt mit dir nicht?
Demokrit
Mitglied
31.01.2025, 05:08 · #99
«so wie Rosario Martinelli und Gianpietro Zappa!»
Hoffentlich bald wieder einer aus dem italienisch sprachigen Raum.....
piiiZH
Mitglied
31.01.2025, 05:59 · #100
Danke für alles Tonino! Nach anfänglicher unglaublicher Enttäuschung kann ich dich verstehen. Unterm Strich hast auch du einfach bloss eine Familie zu ernähren und da sollten wir nicht böse sein, wenn du am Ende der Fussballkarriere nochmals die Möglichkeit hast, eure Zukunft besser abzusichern. Dein Video spricht für sich. Es geht kein Söldner, es geht kein Tessiner, es geht einer der grössten Zürcher der Neuzeit. Einer der immer alles gegeben hat, einer der die Mannschaft stehts in den Vordergrund gestellt hat, einer der viele Söldner über die Jahre integriert hat und ja, vermutlich neben Brecher die letzte ganz grosse Identifikationsfigur. Und ich bin mir sicher, wir werden dir genauso fehlen, wie du uns. Danke, dass du auch dem FCZ noch eine Ablöse generiert hast und nicht bis zum Sommer gewartet hast, was ggf. finanziell nicht uninteressant gewesen wäre. Ich wünsche dir nur das Beste und freue mich schon jetzt auf das Wiedersehen!
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.