Alain Nef

63 Antworten · 21'305 Aufrufe · Seite 3 von 4
sandy
Mitglied
16.03.2005, 11:41 · #41
danke, aber ich muss dennoch darauf hinweisen, dass die "obere mitte" nicht genug ist. drum sagen wir jetzt zusammen: "lachend von oben nach unten und allenfalls halbfröhlich von zweitoberst nach oben".
Sacchi
Mitglied
21.03.2005, 15:04 · #42
Ich muss das Thema wieder aufgreifen: Der Nef genügt den Ansprüchen nicht!!! Was hatte der gestern einmal mehr gezeigt, dass einzig sein Kopfball und sein Einwurf Qualität hat. Sonst Bälle verstolppert, Fehlpässe, katastrophale Ballkontrollen.... und zu guter letzt als Manndecker von Huggel beim 1:2 versagt! Einmal mehr ist mir klar, dass Nef total ungenügend ist, ich bleib dabei...
Mido
Mitglied
21.03.2005, 15:11 · #43
Ich muss das Thema wieder aufgreifen: Der Nef genügt den Ansprüchen nicht!!! Was hatte der gestern einmal mehr gezeigt, dass einzig sein Kopfball und sein Einwurf Qualität hat. Sonst Bälle verstolppert, Fehlpässe, katastrophale Ballkontrollen.... und zu guter letzt als Manndecker von Huggel beim 1:2 versagt! Einmal mehr ist mir klar, dass Nef total ungenügend ist, ich bleib dabei... ich schliess mich an. wenn man einen wie pallas abgibt, sollte man einen wie nef erst recht abgeben. so denke ich schon lange über ihn und das hat sich gestern wiedereinmal bestätigt. PRO konsequenz: entweder man behält beide (pallas und nef) oder man entlässt beide. der nef kann nämlich nicht besser tschutä als pallas...im gegenteil.
pexito
Mitglied
21.03.2005, 15:36 · #44
Ich muss das Thema wieder aufgreifen: Der Nef genügt den Ansprüchen nicht!!! Was hatte der gestern einmal mehr gezeigt, dass einzig sein Kopfball und sein Einwurf Qualität hat. Sonst Bälle verstolppert, Fehlpässe, katastrophale Ballkontrollen.... und zu guter letzt als Manndecker von Huggel beim 1:2 versagt! Einmal mehr ist mir klar, dass Nef total ungenügend ist, ich bleib dabei... ich schliess mich an. wenn man einen wie pallas abgibt, sollte man einen wie nef erst recht abgeben. so denke ich schon lange über ihn und das hat sich gestern wiedereinmal bestätigt. PRO konsequenz: entweder man behält beide (pallas und nef) oder man entlässt beide. der nef kann nämlich nicht besser tschutä als pallas...im gegenteil. er kann aber viel besser Kopfbälle ausführen, eine nicht ganz unwichtige Fähigkeit in der Verteidigung!
Mido
Mitglied
21.03.2005, 16:00 · #45
er kann aber viel besser Kopfbälle ausführen, eine nicht ganz unwichtige Fähigkeit in der Verteidigung! kommt ja auch nicht drauf an, wenn man eh immer am falschen ort steht (defensives stellungsspiel). offensive kopfbälle von ihm haben nicht selten schon den einen oder anderen torerfolg herbeigeführt, einen konstanten rechtsverteidiger halte ich jedoch für wertvoller.
Brolin
Mitglied
21.03.2005, 16:06 · #46
Ich muss das Thema wieder aufgreifen: Der Nef genügt den Ansprüchen nicht!!! Was hatte der gestern einmal mehr gezeigt, dass einzig sein Kopfball und sein Einwurf Qualität hat. Sonst Bälle verstolppert, Fehlpässe, katastrophale Ballkontrollen.... und zu guter letzt als Manndecker von Huggel beim 1:2 versagt! Einmal mehr ist mir klar, dass Nef total ungenügend ist, ich bleib dabei... ich schliess mich an. wenn man einen wie pallas abgibt, sollte man einen wie nef erst recht abgeben. so denke ich schon lange über ihn und das hat sich gestern wiedereinmal bestätigt. PRO konsequenz: entweder man behält beide (pallas und nef) oder man entlässt beide. der nef kann nämlich nicht besser tschutä als pallas...im gegenteil. Habe ich auch etwa so (wie Sacchi) gesehen. Er ist und bleibt ein gewisser Unsicherheitsfaktor in der Abwehr. Pallas hatte in meinen Augen auch etwas mehr Speed und Herzblut als Nef. Die Konsequenz wäre tatsächlich nur logisch...
pexito
Mitglied
21.03.2005, 16:07 · #47
er kann aber viel besser Kopfbälle ausführen, eine nicht ganz unwichtige Fähigkeit in der Verteidigung! kommt ja auch nicht drauf an, wenn man eh immer am falschen ort steht (defensives stellungsspiel). offensive kopfbälle von ihm haben nicht selten schon den einen oder anderen torerfolg herbeigeführt, einen konstanten rechtsverteidiger halte ich jedoch für wertvoller. ich finde du bist ein wenig hart zu Nef. 1.) ja er hat technische Limiten, dafür kampft er nicht schlecht, kann physisch auch Zweikämpfe gewinnen und ist im Luftkampf wichtig. 2.) Nef ist für seine gesammelte Erfahrung noch verdammt jung, vielleicht wird er nicht besser, dann muss man ihn weggeben. Pallas hatte sich nicht mehr weiterentwickelt. 3.) Die wunderschöne Flanke auf Di Jorio's Kopfball kam von ihm. 4.) Er ist so gut wie nie verletzt und IMO der Spieler mit den meisten Spielminuten über die letzten 3 Spielzeiten. Er ist durchschnitt, verdient dementsprechend und erledigt immer seine Arbeit ohne grosse Ansprüche zu stellen. Das waren auch Pallas' Eigenschaften.
Brolin
Mitglied
21.03.2005, 16:13 · #48
er kann aber viel besser Kopfbälle ausführen, eine nicht ganz unwichtige Fähigkeit in der Verteidigung! kommt ja auch nicht drauf an, wenn man eh immer am falschen ort steht (defensives stellungsspiel). offensive kopfbälle von ihm haben nicht selten schon den einen oder anderen torerfolg herbeigeführt, einen konstanten rechtsverteidiger halte ich jedoch für wertvoller. ich finde du bist ein wenig hart zu Nef.
« 4.) Er ist so gut wie nie verletzt und IMO der Spieler mit den meisten Spielminuten über die letzten 3 Spielzeiten.»
Er ist durchschnitt, verdient dementsprechend und erledigt immer seine Arbeit ohne grosse Ansprüche zu stellen. Das waren auch Pallas' Eigenschaften. OK, dem widerspreche ich nicht. Es braucht in einem Team auch «Working horses». Alain bringt sich einfach in letzter Zeit mit kleineren und mittleren Aussetzern selbst hin und wieder ins Gerede. Vom finanziellen Aspekt her hast Du sicher auch recht. Was mir immer auch auffällt, ist, dass einer wie Pescu für unsere Abwehr auch insofern enorm wichtig ist, als dass er Leute wie Schneider oder Nef dirigiert. Noch setzen sie es nicht immer optimal um, aber die Ansätze sind erkennbar.
Mido
Mitglied
21.03.2005, 16:24 · #49
da würde ich halt doch gerne drauf antworten pexito. und zwar im vergleich mit pallas (ja ich gebs zu, ich habe den abgang immernoch nicht verdaut -v.a. da nef jetzt so schlecht spielt). 1.) ja er hat technische Limiten, dafür kampft er nicht schlecht, kann physisch auch Zweikämpfe gewinnen und ist im Luftkampf wichtig. kämpfen konnte der pallas wie ein grosser und auch in den zweikämpfen war er sackstark. m.E. sogar besser als nef. zudem war er schneller und sein defensives stellungsspiel war besser als nef's. der punkt "luftkampf" geht an nef. 2.) Nef ist für seine gesammelte Erfahrung noch verdammt jung, vielleicht wird er nicht besser, dann muss man ihn weggeben. Pallas hatte sich nicht mehr weiterentwickelt. jahrgang nef: 1982, jahrgang pallas: 1980. nef dazu mit viel mehr vertrauen vom trainer und deshalb mehr spielpraxis. trotzdem sehe ich bei nef momentan weder eine entwicklung noch das potential dazu. ob pallas dieses potential gehabt hätte, sei dahingestellt. für diese einschätzung haben wir ihn alle zuwenig spielen sehen. 3.) Die wunderschöne Flanke auf Di Jorio's Kopfball kam von ihm. findi guet! 4.) Er ist so gut wie nie verletzt und IMO der Spieler mit den meisten Spielminuten über die letzten 3 Spielzeiten. Er ist durchschnitt, verdient dementsprechend und erledigt immer seine Arbeit ohne grosse Ansprüche zu stellen. Das waren auch Pallas' Eigenschaften. stimmt, er ist ziemlich robust. aber manchmal wünsche ich mir er hätte eine kleine blessur, damit mal ein anderer die chance bekommt. wieviel nef verdient und pallas damals verdiente weiss ich nicht, auch bei dir sind das wohl eher annahmen. ich nehme an, dass pallas noch weniger verdiente als nef. dieser aspekt ist mir aber eigentlich egal. ich würde als präsident doppelt soviel hinblättern, hätte ich rechts immer einen wie cesar gestern links gespielt hat.
pexito
Mitglied
21.03.2005, 16:31 · #50
Die beiden haben etwa gleich viel (oder eher wenig) verdient.
Herr Elsener
Mitglied
21.03.2005, 17:52 · #51
wieso nef den vorzug hat und in der stammelf ist? er spricht fliessend französisch... (sorry lucien...)
kaijan
Mitglied
21.03.2005, 18:56 · #52
Pallas hat bei weitem das höhere Salär als Nef!
yellow
Mitglied
21.03.2005, 19:18 · #53
Sobald Gygax wieder zu seiner Normalform (ich meine, die vom letzten Frühjahr) zurückfindet, wird auch Nef wieder besser aussehen.
AN-D
Mitglied
21.03.2005, 19:21 · #54
da würde ich halt doch gerne drauf antworten pexito. und zwar im vergleich mit pallas (ja ich gebs zu, ich habe den abgang immernoch nicht verdaut -v.a. da nef jetzt so schlecht spielt). 1.) ja er hat technische Limiten, dafür kampft er nicht schlecht, kann physisch auch Zweikämpfe gewinnen und ist im Luftkampf wichtig. kämpfen konnte der pallas wie ein grosser und auch in den zweikämpfen war er sackstark. m.E. sogar besser als nef. zudem war er schneller und sein defensives stellungsspiel war besser als nef's. der punkt "luftkampf" geht an nef. 2.) Nef ist für seine gesammelte Erfahrung noch verdammt jung, vielleicht wird er nicht besser, dann muss man ihn weggeben. Pallas hatte sich nicht mehr weiterentwickelt. jahrgang nef: 1982, jahrgang pallas: 1980. nef dazu mit viel mehr vertrauen vom trainer und deshalb mehr spielpraxis. trotzdem sehe ich bei nef momentan weder eine entwicklung noch das potential dazu. ob pallas dieses potential gehabt hätte, sei dahingestellt. für diese einschätzung haben wir ihn alle zuwenig spielen sehen. 3.) Die wunderschöne Flanke auf Di Jorio's Kopfball kam von ihm. findi guet! 4.) Er ist so gut wie nie verletzt und IMO der Spieler mit den meisten Spielminuten über die letzten 3 Spielzeiten. Er ist durchschnitt, verdient dementsprechend und erledigt immer seine Arbeit ohne grosse Ansprüche zu stellen. Das waren auch Pallas' Eigenschaften. stimmt, er ist ziemlich robust. aber manchmal wünsche ich mir er hätte eine kleine blessur, damit mal ein anderer die chance bekommt. wieviel nef verdient und pallas damals verdiente weiss ich nicht, auch bei dir sind das wohl eher annahmen. ich nehme an, dass pallas noch weniger verdiente als nef. dieser aspekt ist mir aber eigentlich egal. ich würde als präsident doppelt soviel hinblättern, hätte ich rechts immer einen wie cesar gestern links gespielt hat. sorry mandi gilt nöd du bisch befange ;-)
pexito
Mitglied
22.03.2005, 09:13 · #55
Sobald Gygax wieder zu seiner Normalform (ich meine, die vom letzten Frühjahr) zurückfindet, wird auch Nef wieder besser aussehen. Das ist auch meine Meinung.
Mido
Mitglied
22.03.2005, 09:16 · #56
sorry mandi gilt nöd du bisch befange ;-) meinsch wegem rapi?
Martin Gore
Mitglied
22.03.2005, 09:27 · #57
Pallas hat bei weitem das höhere Salär als Nef! das stimmt nicht. beide ungefähr gleich!
marco73
Mitglied
22.03.2005, 09:49 · #58
Ich weiss nicht wer von euch schon selber kickte....Pallas ist doch nur auf die ersten 2 meter stark, ausser lizarazu haben die kleinen keine chancen mehr in der aussenverteidigung und wenn ihr mal alain im spiel beobachtet (moderne aussenverteider) was der für ein laufpensum hat... welcher verteidiger hat bis jetzt auch noch tore erziehlt ? Ausser cesar mit den penaltys, wer hat das schöne kopftor zum einsnull gegen thun erziehlt ? Wer ist nicht so eine schwester wie filipescu der nach kleinen blessuren gleich sich auf die tribüne setzt ? Er spielt mit bänderanriss und aduktorenproblemen....alain hat immer noch ein NACHWUCHSVERTRAG beim fcz, nicht vergessen er hat in dieser saison und letzten saison praktisch am meisten spielminuten hinter sich..... ALAIN NEF Ich stand immer hinter gygax, nicht so wie viele von euch die ihm jetzt wieder in den arsch kriechen.....und ich hoffe bei alain ist es nicht so, ich merke mir die namen...... unterstützt alain mal mit einem lied in der sk, er braucht die positiven fans...alain ist spieler und fan des fcz....
Manoel Francisco do Santo
Mitglied
22.03.2005, 10:05 · #59
Ich weiss nicht wer von euch schon selber kickte....Pallas ist doch nur auf die ersten 2 meter stark, ausser lizarazu haben die kleinen keine chancen mehr in der aussenverteidigung und wenn ihr mal alain im spiel beobachtet (moderne aussenverteider) was der für ein laufpensum hat... welcher verteidiger hat bis jetzt auch noch tore erziehlt ? Ausser cesar mit den penaltys, wer hat das schöne kopftor zum einsnull gegen thun erziehlt ? Wer ist nicht so eine schwester wie filipescu der nach kleinen blessuren gleich sich auf die tribüne setzt ? Er spielt mit bänderanriss und aduktorenproblemen....alain hat immer noch ein NACHWUCHSVERTRAG beim fcz, nicht vergessen er hat in dieser saison und letzten saison praktisch am meisten spielminuten hinter sich..... ALAIN NEF Ich stand immer hinter gygax, nicht so wie viele von euch die ihm jetzt wieder in den arsch kriechen.....und ich hoffe bei alain ist es nicht so, ich merke mir die namen...... unterstützt alain mal mit einem lied in der sk, er braucht die positiven fans...alain ist spieler und fan des fcz.... bin fast ganz einverstanden. alain nef ist tatsächlich ein wertvoller spieler und die kritik an seine person ist nicht ganz berechtigt (einige spieler beim fcz - siehe thread zu tara - haben diesbezüglich ja unendlich viel kredit). pallas wurde als aussenverteidiger einfach überschätzt. das kleine in der aussenverteidigung aber keine chancen haben, sehe ich nicht ganz so. di jorio kann man aussen durchaus bringen. und übrigens, cesar schiesst nicht nur per penalty tore und (als aussenverteidiger) ist er unser drittbester schütze!
marco73
Mitglied
22.03.2005, 10:10 · #60
gegen wer hat cesar als aussenverteidiger ein tor erziehlt ?
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.