Adrian Nikci

109 Antworten · 41'393 Aufrufe · Seite 4 von 6
sub
Mitglied
18.10.2011, 16:24 · #61
Finds zwar lächerlich die Beiden gegeneinander ausspielen zu wollen aber meiner Meinung nach hat Nikci momentan eindeutig die Nase vorn. Vor allem auch weil er defensiv viel stärker ist als Schönbächler. @devante: Das mit dem Talent seh' ich zwar grundsätzlich ähnlich, nur stimmts bei Schönbi m.E. mit der Einstellung nicht ganz und die ist oftmals mehr Wert als das Talent. @yellow: würde ich so unterschreiben.
devante
Mitglied
18.10.2011, 16:36 · #62
@devante: Das mit dem Talent seh' ich zwar grundsätzlich ähnlich, nur stimmts bei Schönbi m.E. mit der Einstellung nicht ganz und die ist oftmals mehr Wert als das Talent. da hast du natürlich recht, nur ob es wirklich an der EINSTELLUNG (sprich trainingsfleiss, eskapaden im ausgang etc) liegt oder an der mentalen stärke ist hier noch die frage, einsatztechnisch kann man dem schönbi m.M. nach nichts vorwerfen..... was man ohne talent alles erreichen kann, wenn der fleiss und der ehrgeiz stimmt, sieht man zu genüge auf nationalen (a. frei, zubi etc) und internationalen fussballfeldern (bierhoff, pippo etc).....
Glarona
Mitglied
18.10.2011, 17:13 · #63
fakt ist weder nikci noch schönbächler haben konstant ne gute leistung. nur ab und zu einen guten/ brillanten match zuliefern ist für den FCZ schlicht weg zuwenig. im vergleich zu abdi, inler oder dzemailli sind die beiden auf der stufe von gygax und nicht mehr. alles andere ist "schönreden". talent langt in der süper lig seit 10 jahren nicht mehr. ansonsten fragt mal sandro burki. autsch ich weiss tut weh aber ist tatsache.
FritzRosa
Mitglied
18.10.2011, 21:58 · #64
Nikcis Karriere verläuft in seiner Entwicklung ruckartig, immer wieder verbunden mit unerwarteten Rückschritten, manchmal innerhalb von Monaten, Wochen, ja sogar innerhalb eines Spiels. Keiner spaltet mich momentan in meinen Emotionen mehr als er. Wenn er jeweils innerhalb von ein paar Metern in einem Laufduell mit dem Gegner seinen ganzen Vorsprung verschenkt, wenn er immer wieder von links in die Mitte zieht und hängen bleibt oder mitten auf Tor zielt bei seinen Weitschüssen, falls er doch einmal zum Abschluss kommt, und dazu die verpassten Gelegenheiten zum Abspiel oder zur Flanke; das alles macht mich jeweils unheimlich wütend, weil es immer wieder vorkommt und kaum ein Fortschritt zu sehen ist. Als Beispiel möchte ich Nikcis erste Halbzeit in Luzern anfügen, ansatzweise auch die erste Halbzeit in Aarau im Cup. In Luzern wären wir mit 10 Spielern (ohne Nikci) in der ersten Halbzeit besser gewesen, so viele Bälle verlor er aus Überforderung (im Kopf). In Aarau hätte ich ihm in der Pause empfohlen, eine Lehre als Metallbauer zu beginnen, damit er einmal richtig lernt anzupacken. Aber dann ist da auch die andere Seite. Eben gerade in Luzern war Nikci fast der Einzige, der sich in der zweiten Halbzeit nach dem Rückstand gegen die Niederlage stemmte und immer wieder in die Spitze lief, auch ein Tor erzielte und dazu fast noch ein zweites. In Aarau war seine Steigerung ähnlich gross. Auch dank seiner Präsenz vorne wurde die zweite Halbzeit schliesslich doch noch zu einem souveränen Auftritt des ganzen Teams. Gegen YB hätte er ganz kurz vor Schluss zum grossen Helden werden können, aber sein Eigensinn in der entscheidenden Szene verhinderte den Ausgleich mit zwei Spielern weniger. So blieb nur das schliesslich fast wertlose Tor von Nikci zum zwischenzeitlichen 1:1. Fischer schenkt Nikci momentan das Vertrauen. Wenn er es in dieser Saison nicht schafft, dann wird es wohl schwierig. Noch etwas zu Gygax: Seine Schüsse und Flanken hatten eine ganz andere Qualität. Zufälligerweise habe ich mir gerade heute nochmals die Zusammenfassung vom Cupfinal 2005 gegen die Luzerner angesehen. Ich behaupte, mit Gygax wären wir in der letzten Saison Meister geworden. So, wie er sich mit Keita auf dem Spielfeld verstand, würde er das mit Chermiti tun.
yellow
Mitglied
19.10.2011, 09:50 · #65
Ich behaupte, mit Gygax wären wir in der letzten Saison Meister geworden. So, wie er sich mit Keita auf dem Spielfeld verstand, würde er das mit Chermiti tun. Mit dem anderen -von dir genannten- Protagonisten ganz sicher. Ach wie wünsche ich mir wieder mal so eine Rackete wie unseren Prinzen.
Glarona
Mitglied
19.10.2011, 09:53 · #66
Ich behaupte, mit Gygax wären wir in der letzten Saison Meister geworden. So, wie er sich mit Keita auf dem Spielfeld verstand, würde er das mit Chermiti tun. Mit dem anderen -von dir genannten- Protagonisten ganz sicher. Ach wie wünsche ich mir wieder mal so eine Rackete wie unseren Prinzen. ihr vergesst aber das gygax nur gut war wenn der rest der mannschaft auch gut spielte. ansonsten eher mitläufer wie die beiden oben genannten herren.
FritzRosa
Mitglied
19.10.2011, 11:34 · #67
Nun, ich schlage vor, wir diskutieren in diesem Fred wieder über Nikci. Ich bleibe dabei: Keiner verursacht bei mir so ein starkes Wechselbad der Gefühle wie er.
Jure Jerkovic
Mitglied
19.10.2011, 12:30 · #68
Nun, ich schlage vor, wir diskutieren in diesem Fred wieder über Nikci. Ich bleibe dabei: Keiner verursacht bei mir so ein starkes Wechselbad der Gefühle wie er. da kann ich mich anschliessen. freude und ärger wechseln sich ab. wenns ums reine nerven geht, hat teixeira die nase vorn.
CHEFF
Mitglied
19.10.2011, 12:51 · #69
Bleibt bitte beim Thema ! Nikci ist momentan einer der wenigen der momentan positive Leistungen zeigt, hat auch schon immerhin 5 Pflichtspieltore (Cup, ASL). Ich finde mit jedem Spiel wird er besser und nicht nur er sondern jeder Spieler der mehr spielt oder immer spielt wird besser. Letzte Saison musste er meistens als Joker ran und dies machte er auch gut, jetzt bekommt er die Chance mehrere Spiele hintereinander zu spielen und diese Chance nutzt er wie ich finde. Bevor man in unserer Situation Nikci kritisiert muss man die halbe Mannschaft kritisieren..
Jure Jerkovic
Mitglied
19.10.2011, 13:36 · #70
Bleibt bitte beim Thema ! Nikci ist momentan einer der wenigen der momentan positive Leistungen zeigt, hat auch schon immerhin 5 Pflichtspieltore (Cup, ASL). Ich finde mit jedem Spiel wird er besser und nicht nur er sondern jeder Spieler der mehr spielt oder immer spielt wird besser. Letzte Saison musste er meistens als Joker ran und dies machte er auch gut, jetzt bekommt er die Chance mehrere Spiele hintereinander zu spielen und diese Chance nutzt er wie ich finde. Bevor man in unserer Situation Nikci kritisiert muss man die halbe Mannschaft kritisieren.. cheff, bist du jetzt auch admin oder willst du einfach deinem namen gerecht werden? man wird wohl noch einen nebensatz machen dürfen. und das recht, nikci zu kritisieren, nehme ich mir also auch noch raus. das heisst ja nicht, dass man andere nicht auch kritisieren sollte/darf/muss. ja, er schiesst im moment tore (als einer der wenigen), und er kämpft. aber er verschläft immer noch allzu oft den richtigen moment fürs abspiel, und das hat uns schon einige tore gekostet. ich kanns nur wiederholen: was er am schluss gegen yb geboten hat, geht gar nicht.
CHEFF
Mitglied
19.10.2011, 14:09 · #71
Bleibt bitte beim Thema ! Nikci ist momentan einer der wenigen der momentan positive Leistungen zeigt, hat auch schon immerhin 5 Pflichtspieltore (Cup, ASL). Ich finde mit jedem Spiel wird er besser und nicht nur er sondern jeder Spieler der mehr spielt oder immer spielt wird besser. Letzte Saison musste er meistens als Joker ran und dies machte er auch gut, jetzt bekommt er die Chance mehrere Spiele hintereinander zu spielen und diese Chance nutzt er wie ich finde. Bevor man in unserer Situation Nikci kritisiert muss man die halbe Mannschaft kritisieren.. cheff, bist du jetzt auch admin oder willst du einfach deinem namen gerecht werden? man wird wohl noch einen nebensatz machen dürfen. und das recht, nikci zu kritisieren, nehme ich mir also auch noch raus. das heisst ja nicht, dass man andere nicht auch kritisieren sollte/darf/muss. ja, er schiesst im moment tore (als einer der wenigen), und er kämpft. aber er verschläft immer noch allzu oft den richtigen moment fürs abspiel, und das hat uns schon einige tore gekostet. ich kanns nur wiederholen: was er am schluss gegen yb geboten hat, geht gar nicht. Wie gesagt, ich habe nicht gesagt was du tun sollst, es war nur eine bitte ;) und klar hat auch mich aufgeregt, das er gegen Yb die letzte Chance nicht machte aber dieses Spiel verloren wir aus 2 anderen Gründen das weisst du.. und ja, was das abspiel zum richtigen Zeitpunkt angeht hast du recht aber er hat sich auch in diesem Punkt gesteigert dadurch daser mehr spielt.. bestes Bsp.: im Cup in Aarau da harmonierte er mit Yassine supper..die Pässe / Flanken kammen an.. hingegen Djuric gelang nichts aber da schreibt natürlich niemand was ;)
CHEFF
Mitglied
10.11.2011, 10:13 · #72
Herzlichen Glückwunsch Adi, schon 130 Pflichspiele das kann sich sehen lassen für einen 22 Jährigen. Weiter so
Mc Flurry
Mitglied
21.11.2011, 15:12 · #73
Was ist los mit ihm? Wiso spielt er nicht mehr? Seit man ihn mit Augsburg in Verbindung bringt ist er weg.
Jure Jerkovic
Mitglied
21.11.2011, 17:47 · #74
Was ist los mit ihm? Wiso spielt er nicht mehr? Seit man ihn mit Augsburg in Verbindung bringt ist er weg. guckst du hier: transfers-vertragsverhandlungen-winter-2011-2012-t17051-198.html oder im trainings-fred
Mc Flurry
Mitglied
22.11.2011, 12:39 · #75
danke hab ich wohl übersehen
CHEFF
Mitglied
22.11.2011, 13:07 · #76
Was ist los mit ihm? Wiso spielt er nicht mehr? Seit man ihn mit Augsburg in Verbindung bringt ist er weg. guckst du hier: transfers-vertragsverhandlungen-winter-2011-2012-t17051-198.html oder im trainings-fred Das kennen wir schon.. entweder war er wirklich krank d.h. er spielt dann wieder im CUP.. oder man macht mit ihm das gleiche wie mit Abdi und all den anderen.. Hoffe das er bald wieder zum Einsatz kommt, ich persönlich vermisse ihn..
Mc Flurry
Mitglied
22.11.2011, 13:24 · #77
Was ist los mit ihm? Wiso spielt er nicht mehr? Seit man ihn mit Augsburg in Verbindung bringt ist er weg. guckst du hier: transfers-vertragsverhandlungen-winter-2011-2012-t17051-198.html oder im trainings-fred Das kennen wir schon.. entweder war er wirklich krank d.h. er spielt dann wieder im CUP.. oder man macht mit ihm das gleiche wie mit Abdi und all den anderen.. Hoffe das er bald wieder zum Einsatz kommt, ich persönlich vermisse ihn.. dickes WORD! er bringt immer eine gewisse unberechenbarkeit ins spiel.. mindestens als joker muss er weiterhin eingesetzt werden.
bluesoul
Mitglied
24.11.2011, 12:46 · #78
er bringt immer eine gewisse unberechenbarkeit ins spiel.. mindestens als joker muss er weiterhin eingesetzt werden. Schade verpasst er regelmässig den Moment für das Abspiel. Er wäre sonst ein sehr guter Fussballer, eine echte Bereicherung. Dribbelstark, enorm gut in der Balleroberung, Zug nach vorne. Aber eben. Nerven kostets schon, wenn man sieht, wen er alles in super Positionen anspielen könnte und dann noch einen Haken schlägt, bevor er den Ball verliert...
CHEFF
Mitglied
24.11.2011, 17:32 · #79
er bringt immer eine gewisse unberechenbarkeit ins spiel.. mindestens als joker muss er weiterhin eingesetzt werden. Schade verpasst er regelmässig den Moment für das Abspiel. Er wäre sonst ein sehr guter Fussballer, eine echte Bereicherung. Dribbelstark, enorm gut in der Balleroberung, Zug nach vorne. Aber eben. Nerven kostets schon, wenn man sieht, wen er alles in super Positionen anspielen könnte und dann noch einen Haken schlägt, bevor er den Ball verliert... Da stimme ich dir eigentlich überein, es gibt aber bei jedem Spieler schwächen.. Phönsi zb rennt für die gante Manschaft nur ein Knipser ist er nicht.. Chikaoui zb. spielt sehr kreativ, zum teil auch egoistisch aber Torgefährlich ist er nicht.. was ich sagen will ist dir klar hoffentlich :D
C.D.M.
Mitglied
09.02.2012, 06:43 · #80
ZSKA Moskau beobachtet Nikci Adrian Nikci wird vom russischen Verein ZSKA Moskau unter die Lupe genommen. Der 22-jährige Mittelfeldspieler des FC Zürich ist in dieser Saison zum Stammspieler gereift und wird deshalb immer wieder mit ausländischen Vereinen in Verbindung gebracht. Nun sei auch der russische Topverein an ihm dran. Allerdings habe der FCZ noch kein offizielles Angebot von den Russen erhalten. Dies hat aber noch ein Wenig Zeit, denn in Russland ist das Transferfenster noch bis am 24. Februar geöffnet. Q: 442
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.