Lausanne - FCZ, Samstag 29.8.26, 18:00h

63 Antworten · 8'949 Aufrufe · Seite 3 von 4
StimmungAufgeräumte Laune71 von 100
ErnüchtertEuphorisch
  • Erwartet werden Mut nach vorne, saubere einfache Pässe und wenigstens ein Punkt, damit das Team endlich ein Erfolgserlebnis hat.
  • Vor dem Spiel kreist vieles um die Aufstellung: Berisha, Reichmuth, Schödler, Volken und Di Giusto werden fast im Wochentakt verschoben.
  • Kamberis Nasenbeinbruch und Sauters Ausfall lassen die Innenverteidigung wie eine Bastelkiste wirken; Vujevics Verkauf wird prompt nachverhandelt.
  • Lausanne gilt als kompakt, schnell und auf Kunstrasen unangenehm, weshalb viele einen zähen Abend und eher einen Punkt als einen Befreiungsschlag erwarten.
  • Nach dem 3:2 kippt die Laune deutlich ins Helle: Umeh, Bledi und der maskierte Lindi sammeln Dankbarkeit und etwas Pathos ein.
  • Trotz Sieg bleibt die alte Baustelle nüchtern stehen: Hack, die Aussenverteidiger und die ganze Defensive verlangen nach Verstärkung und Ordnung.

Maschinell aus 62 Beiträgen erstellt, heute, 08:46.

ZurigoMitglied
gestern, 20:08 · #41
Das Szenario Schödler in die IV muss man ernsthaft überlegen...
PASCOLO1896Mitglied
gestern, 20:11 · #42
Tolle Leistug! Top gespielt!
subMitglied
gestern, 20:12 · #43
Zurigo schrieb: «Das Szenario Schödler in die IV muss man ernsthaft überlegen...»
Er wurde auf dieser Position ausgebildet.
gestern, 20:26 · #44
Zurigo schrieb: «Das Szenario Schödler in die IV muss man ernsthaft überlegen...»
Ich finde ihn auf der 6 zu wichtig für die Stabilität. Aber ja er wäre wohl auch unser zweit bester Innenverteidiger.
Luga96Mitglied
gestern, 20:29 · #45
Die Frage ist dann wer auf der 6 spielen soll. Berisha wäre ein Kandidat aber ansonsten wüsste ich keinen mehr. Aber vor allen ist es geil, dass wir so einen wie Schödler in unseren Reihen haben, egal wo er nun spielt. Und hätte man Vujevic nicht verkauft müssten wir uns mit solchen Fragen gar nicht rumschlagen… aber ja
Zuletzt bearbeitet von Luga96 am gestern, 20:29
Avatar von withe lionwithe lionMitglied
gestern, 20:32 · #46
was ist mit Bangura? Ihm traue ich durchaus was zu
Every Defense's NightmareMitglied
gestern, 20:40 · #47
Ich bin gespannt, ob Hack wieder in der Start 11 aufläuft. Er war nun leider regelmässig ziemlich im Schilf. Schödler hinten hat gut gepasst. Was für ein toller Spieler! Tendenziell musst du ihn wohl in seiner angestammten Position in der IV einsetzen, um mehr Stabilität zu gewährleisten ganz hinten. Das ist momentan wichtiger, als seine gute Rolle auf der 6. Schödler und Huber werden unsere nächsten zwei ganz grossen Nummern.
FCZ Forum - feels like coming home
laberspaceMitglied
gestern, 20:43 · #48
schönbii schrieb: «Danke, Jungs!! Was für wichtige 3 Punkte. Lindi, der Fighter mit Maske und was für ein Speed von Umeh! War ein ziemlich wildes Spiel, heute zählt jedoch nur der...»
Da gehe ich mit. Bei Walker scheint mir sehr viel zu fehlen. Huber hatte eine riesengrosse Unsicherheit, die sich zum Glück nicht ausgewirkt hat. Vor dem 2:1 beim Konter geht er runter und lässt oben das ganze Tor offen. Zum Glück schiesst da Lausanne übers Tor. Kamberi ist als Captain sehr gereift.
Luga96Mitglied
gestern, 20:49 · #49
withe lion schrieb: «was ist mit Bangura? Ihm traue ich durchaus was zu»
Er ist für mich irgendwie noch nicht bereit für die Start 11, vielleicht meine ich das auch nur aber er wirkte auf mich oft etwas träge und es fehlte ihm an der nötigen Grinta.
Avatar von withe lionwithe lionMitglied
gestern, 21:01 · #50
Luga96 schrieb: «Er ist für mich irgendwie noch nicht bereit für die Start 11, vielleicht meine ich das auch nur aber er wirkte auf mich oft etwas träge und es fehlte ihm an der nötigen Grinta.»
Hätten wir von Schödler wohl auch gesagt vor Kurzem. Was das Geben von Vertrauen mit Spielern macht, sehen wir gerade recht gut. Ich finde auch, dass dies bei Hodza sichtbar ist. Wenn den Jungen das Vertrauen ausgesprochen wird, muss auch mit Fehlern gerechnet werden. Wie sollen sie sonst reifen?
Avatar von ShorunmuShorunmuMitglied
gestern, 21:05 · #51
withe lion schrieb: «was ist mit Bangura? Ihm traue ich durchaus was zu»
Hm, lieber nicht. Habe noch kein gutes Spiel von ihm gesehen
Avatar von m.u.r.i.m.u.r.i.Mitglied
gestern, 21:12 · #52
Hinten anfällig wie verruckt. LV und RV genügen nicht (trotz schönem Assist von Hodza) und wenn Hacki jetzt auch noch anfängt, den Kasper zu machen, dann sind wir dann mal durch mit Alternativen. Dafür haben mir Umeh (einmal mehr), Bledi und natürlich Capitano Lindi sehr gut gefallen. Ob von Spadanuda jemals noch mehr kommt, als er bis jetzt gezeigt hat?
RomiMitglied
gestern, 21:17 · #53
das wichtigste ist der Spirit, den man immer deutlicher sieht. Wichtig, dass dies nun auch belohnt wurde. Da wächst was! Koller und Staff machen Spieler besser!
Avatar von m.u.r.i.m.u.r.i.Mitglied
gestern, 21:19 · #54
Wenn ich mit einem halben Auge noch auf YB gucke (nächster Gegner), dann muss in der Defensive deutlich zugelegt werden. Das wird schwierig in den nächsten Tagen, aber da kommt was verdammt starkes auf unsere Verteidiger zu.
FlöruuMitglied
gestern, 21:30 · #55
Sehr wichtiger Sieg! Vor allem haben wir so ein Spiel endlich mal wieder am Schluss gewonnen, anstatt noch unnötig Punkte am schluss liegen zu lassen. Das tut richtig gut! Trotzdem muss man reagieren: Wenn wir Kablan bringen müssen, Sauter 2–3 Monate ausfällt, Hack aktuell nicht in Form ist und Hodza heute auch noch verletzt raus musste, führt eigentlich kein Weg am Transfermarkt vorbei. Da brauchen wir dringend noch Verstärkung, zum Glück haben wir noch Zeit zu reagieren. Aber das ist ein Thema für morgen. Heute einfach mal die drei Punkte geniessen! Gute Heimreise an alle.
Stadtkreis9Mitglied
gestern, 21:40 · #56
Starke 2. Halbzeit! Aber unsere Defensive ist wirklich sehr schlecht. Da nun zwei Verteidiger verletzt sind, muss reagiert werden. Ich würde Schödler als IV einplanen und neben einen ZM noch einen IV und einen Aussenverteidiger holen. Ricci chum hei!!!!!!!!!!
mb-85Mitglied
gestern, 21:59 · #57
Sehr wichtige drei Punkte! Nach dem 2:2 sah ich bereits wieder unsere Felle davonschwimmen, doch dann kam Umeh! Was für ein Konter! Seit Ceesay wohl nicht mehr so gesehen. Hinten wie üblich Fehler hüben wie drüben. Hack ist definitiv noch nicht auf seinem Level und die Aussenverteidiger waren auch heute wieder mehrmals überfordert. Hier sehe ich die grösste Baustelle. Lindi macht Captain-Dinge! Erinnert mich irgendwie an Hannu mit der Maske. :) Jetzt aber erst einmal den Sieg feiern! Schönes Wochenende allen.
MirGäbedAllesFürZÜRIMitglied
gestern, 22:22 · #58
Kam ohne Erwartungen und gehe glücklich Nachhause. Rate ich jedem hier drin, konnte praktisch nicht enttäuscht werden :) ++Schödler einmal mehr, ich habe ihn schon vor dem Spiel in der IV gefordert. Aber Lindi war auch klasse! Mit diesem Team, kannst du so oder so nicht hintenraus spielen, aus diesem Grund ist er im MF gut aufgehoben. -Hodza & Hack, war wieder einmal ein graus. Finde Walker im vergleich zu Hodza unglaublich, immerhin sind seine Flanken gefährlich. Geniessen wir die 3 Punkte! Schönen Abend
Zuletzt bearbeitet von MirGäbedAllesFürZÜRI am gestern, 22:23
devanteMitglied
gestern, 22:25 · #59
Umeh der neue Keita
MB8Mitglied
heute, 00:00 · #60
Das Team hat eine Reaktion gezeigt, aber von diesem Sieg darf man sich nicht täuschen lassen. Lausanne ist im Umbruch, war verletzungsbedingt geschwächt und hat einen Stammspieler wie Roche auf der Bank gelassen, weil dieser noch wechseln wird. Die können noch aufrüsten und sich solche Spieler leisten: https://www.transfermarkt.de/nicolas-cozza/profil/spieler/485965
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.