Every Defense's Nightmare schrieb: «War gestern jemand von euch an der kultigen öffentlichen PK im Zelt im Anschluss?
Ich fand Koller gruusig. Klar, ist man vorsichtig bei der Wortwahl. Aber jemand, der so lange im Business ist, müsste doch auch mal einen aussagekräftigen Satz rausbringen können. Oder einen netten Spruch. Oder halt irgendwie sympathisch sein. Oder einfach auch mal ehrlich. Das kommt immer gut an. Er war nichts von alledem. Er hat Tuggen stark geredet. Kann man... aber: ich glaube, sie spielen erste Liga oder?
Da war mir der Tuggener Trainer Polverino (wer erinnert sich?) in seinem Ehrgeiz deutlich lieber. Er fand auch, dass sie besser waren in Halbzeit 2. Und ich stimme ihm zu...»
Koller ist halt ein Trainer "alter Schule" und ein Taktikfuchs. Er wird wohl nie seine Spieler öffentlich an den Pranger stellen, sondern die Leistung und die Schwächen intern knallhart analysieren und Konsequenzen ziehen. Es war Cup und Tuggen ist wirklich auch eine bemerkenswerte Leistung gelungen. Das hatte sicher auch mit dem FCZ zu tun (ev. doch im Unterbewusstsein unterschätzt oder die Qualität reicht eher einfach nicht für viel mehr?). Perea z.B. ackert und rackert zwar aber spielt meist glücklos und schiesst keine Tore. Ehrlich gesagt, hätte ich ihn nach seiner Verletzung nicht mehr verpflichtet. Und Reverson ist nach seiner Verletzung offenbar noch nicht so weit. Weshalb also nicht einmal die Jungen im Sturm (Ramic) einsetzen im Cup? Für mich steht nach wie vor fest, dass die Mannschaft noch mit 3-4 Spielern (Sturm, rechter Flügel, zentrales Mittelfeld und Verteidigung) verstärkt werden muss, sonst reicht es wahrscheinlich nicht für die SL.