Cup-Saison 26/27

80 Antworten · 15'063 Aufrufe · Seite 4 von 5
StimmungGrimmige Fassung24 von 100
ErnüchtertEuphorisch
  • Erwartet wird gegen Tuggen vor allem eines: ein seriöser Sieg, doch schon vor Anpfiff rechnet man eher mit Geknorze als mit Souveränität.
  • Anreise, Vorverkauf und Barzahlung sind anfangs fast wichtiger als Taktik, was bei diesem Wettbewerb nicht zwingend gegen die Realität spricht.
  • Die Startelf ohne Rizzo, Fiorini und Stiel wirkt auf mehrere mutlos; zusätzlich sorgt die fehlende Aufstellung im FCZ-Kanal für Spott.
  • Das 2:1 beruhigt niemanden: Tuggen gleicht aus, der FCZ wirkt wie ein Hühnerhaufen und lebt laut Thread mehr vom Glück als von Qualität.
  • Canepa, Koller und die Führung geraten ins Zentrum der Kritik, weil Transfers, Kommunikation und Konsequenzen als auffällig dünn erscheinen.
  • Mit Aarau in Runde 2 kippt die Cupsaison im Ton bereits Richtung Abschiedsfahrt, auch wenn einzelne noch auf Zeit zur Besserung verweisen.

Maschinell aus 81 Beiträgen erstellt, 18.08., 20:11.

Avatar von Hugo_BengondoHugo_BengondoMitglied
15.08., 13:20 · #61
Es wurde schon viel geschrieben zum Spiel gestern Abend und ja natürlich war das zu wenig von uns. Jedoch am Ende zählt nur das mann eine Runde weiter ist. Zudem hatte der Abend gestern auch viel positives: -Bestes Fussballwetter mit schöner Kulisse. -Fans die während des Korsos am Strassenrand standen und uns zugewunken haben als wir vorbeifuhren. - Die Spieler die sich nach dem Spiel Zeit genommen haben mit den Fans zu reden. -Bis zum Schluss ein spannendes Spiel. Nach den ausufernden Welmeisterwochen, fand ich es einfach mal wieder schön ehrlichen Fussball zu schauen. Danke für das.
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!
Avatar von Zürcher_8045Zürcher_8045Mitglied
15.08., 14:28 · #62
Aufrgund des Spieles müssten konsequenzen gezogen werden. Aus meiner sicht müsste gegen Basel wiefolgt gespielt werden: Huber Walker-Kamberi-Hack-Volken Schödler-Reichmuth Di Giusto-Spadanuda-Emmanuel Keny Warum spieler raus:
  • Sauter zu unsicher für seine Erfahrung;
  • Hodza wirkt wie ein Fremdkörper oft zu spät und viele unnötige Fouls;
  • Perea weit weg von einer Form;
Warum rein:
  • Di Giusto, zeigt das er Talent hat und er will.
  • Walker und Volken sind die besseren Lösungen als Hodze und Sauter;
  • Spadanuda bringt kreativität, für mich ein klarer 10er;
  • Hack bringt ruhe in die Verteidigung;
MirGäbedAllesFürZÜRIMitglied
15.08., 15:34 · #63
Zürcher_8045 schrieb: «Aufrgund des Spieles müssten konsequenzen gezogen werden. Aus meiner sicht müsste gegen Basel wiefolgt gespielt werden: Huber Walker-Kamberi-Hack-Volken Schö...»
Bin einverstanden, ausser mit der RV Position. Man würde Volken wie auch Sebi keinen gefallen machen auf rechts. Lieber Rizzo oder sogar Kablan….
Avatar von Zürcher_8045Zürcher_8045Mitglied
15.08., 16:18 · #64
MirGäbedAllesFürZÜRI schrieb: «Bin einverstanden, ausser mit der RV Position. Man würde Volken wie auch Sebi keinen gefallen machen auf rechts. Lieber Rizzo oder sogar Kablan….»
Da gebe ich dir recht: Korrigiert: Huber Rizzo-Kamberi-Hack-Walker Schödler-Reichmuth Di Giusto-Spadanuda-Emmanuel Keny
Zuletzt bearbeitet von Zürcher_8045 am 15.08., 16:19
Every Defense's NightmareMitglied
15.08., 17:46 · #65
War gestern jemand von euch an der kultigen öffentlichen PK im Zelt im Anschluss? Ich fand Koller gruusig. Klar, ist man vorsichtig bei der Wortwahl. Aber jemand, der so lange im Business ist, müsste doch auch mal einen aussagekräftigen Satz rausbringen können. Oder einen netten Spruch. Oder halt irgendwie sympathisch sein. Oder einfach auch mal ehrlich. Das kommt immer gut an. Er war nichts von alledem. Er hat Tuggen stark geredet. Kann man... aber: ich glaube, sie spielen erste Liga oder? Da war mir der Tuggener Trainer Polverino (wer erinnert sich?) in seinem Ehrgeiz deutlich lieber. Er fand auch, dass sie besser waren in Halbzeit 2. Und ich stimme ihm zu...
FCZ Forum - feels like coming home
Avatar von m.u.r.i.m.u.r.i.Mitglied
15.08., 18:01 · #66
Das hat Potenzial für ein ganz gruusiges Spiel nächstes Weekend in Basel....
DaniloMitglied
15.08., 21:05 · #67
Every Defense's Nightmare schrieb: «War gestern jemand von euch an der kultigen öffentlichen PK im Zelt im Anschluss? Ich fand Koller gruusig. Klar, ist man vorsichtig bei der Wortwahl. Aber jemand, der so lange im Business ist, müsste doch auch mal einen aussagekräftigen Satz rausbringen können. Oder einen netten Spruch. Oder halt irgendwie sympathisch sein. Oder einfach auch mal ehrlich. Das kommt immer gut an. Er war nichts von alledem. Er hat Tuggen stark geredet. Kann man... aber: ich glaube, sie spielen erste Liga oder? Da war mir der Tuggener Trainer Polverino (wer erinnert sich?) in seinem Ehrgeiz deutlich lieber. Er fand auch, dass sie besser waren in Halbzeit 2. Und ich stimme ihm zu...»
Koller ist halt ein Trainer "alter Schule" und ein Taktikfuchs. Er wird wohl nie seine Spieler öffentlich an den Pranger stellen, sondern die Leistung und die Schwächen intern knallhart analysieren und Konsequenzen ziehen. Es war Cup und Tuggen ist wirklich auch eine bemerkenswerte Leistung gelungen. Das hatte sicher auch mit dem FCZ zu tun (ev. doch im Unterbewusstsein unterschätzt oder die Qualität reicht eher einfach nicht für viel mehr?). Perea z.B. ackert und rackert zwar aber spielt meist glücklos und schiesst keine Tore. Ehrlich gesagt, hätte ich ihn nach seiner Verletzung nicht mehr verpflichtet. Und Reverson ist nach seiner Verletzung offenbar noch nicht so weit. Weshalb also nicht einmal die Jungen im Sturm (Ramic) einsetzen im Cup? Für mich steht nach wie vor fest, dass die Mannschaft noch mit 3-4 Spielern (Sturm, rechter Flügel, zentrales Mittelfeld und Verteidigung) verstärkt werden muss, sonst reicht es wahrscheinlich nicht für die SL.
16.08., 17:54 · #68
Was in Biel abgeht ist typisch Aarau...
16.08., 19:50 · #69
FC Aarau – FCZ Runde 2! Edith meint noch, dass dies neben Winthi das wohl schwierigste Los überhaupt sein konnte.
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
Zuletzt bearbeitet von neinei am 16.08., 19:52
MirGäbedAllesFürZÜRIMitglied
16.08., 19:58 · #70
Hatten immerhin ein schönes Reisli nach Tuggen. Somit ist die Cupsaison 2026/27 bereits beendet.
16.08., 20:10 · #71
neinei schrieb: «FC Aarau – FCZ Runde 2! Edith meint noch, dass dies neben Winthi das wohl schwierigste Los überhaupt sein konnte.»
Probelauf für ende Mai?
16.08., 20:39 · #74
Zhyrus schrieb: «https://m.youtube.com/watch?v=iARS2ANxURU&list=RDiARS2ANxURU&start_radio=1&pp=ygUQYnLDvGdnbGlmZWxkIG9sZaAHAQ%3D%3D&ra=m»
Als Reisli absolut genial, das Heimwackeln vom Restaurant Sportplatz garantiert… aber ja, sportlich ein Happen.
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
PASCOLO1896Mitglied
16.08., 21:16 · #75
Dann müssen sich die Pfeiffen wenigstens nur noch auf die Meisterschaft konzentrieren… Keine Ausreden mehr von wegen Doppelbelastung…
FlöruuMitglied
16.08., 22:02 · #76
Bin ja gespannt, wie Aarau die 2’000–3’000 FCZ-Fans im Brügglifeld unterbringen will. Der Gästesektor fasst ja nur rund 1’350 Leute – dürfte also ziemlich chaotisch werden. Ich freue mich jedenfalls schon auf den Fackelspiess.
16.08., 22:14 · #77
sicherlich gab es vermeintlich leichtere Gegner - wobei ja Tuggen auch nicht "leicht" war - von dem her, abwarten - Aarau hat sich die ersten drei Saisonspiele als letztjähriger Fast-Aufsteiger auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert und ist im Cup in Biel ja mit Glück (Penalty-Schiessen) weitergekommen ... die zweite Runde ist erst in 2 Monaten, wir haben also noch Zeit uns zu finden (Aarau natürlich auch)
Don't Look Back in Anger
Adimo1896Mitglied
17.08., 07:26 · #78
Flöru schrieb: «Bin ja gespannt, wie Aarau die 2’000–3’000 FCZ-Fans im Brügglifeld unterbringen will. Der Gästesektor fasst ja nur rund 1’350 Leute – dürfte also ziemlich chaotisch werden. Ich freue mich jedenfalls schon auf den Fackelspiess.»
Wahrscheinlich gibts „nur“ Tickets für den Gästesektor (leider)
FCZ_AGMitglied
17.08., 09:13 · #79
PASCOLO1896 schrieb: «Dann müssen sich die Pfeiffen wenigstens nur noch auf die Meisterschaft konzentrieren… Keine Ausreden mehr von wegen Doppelbelastung…»
von dem her doch ein super Los ;-)
ValderramaMitglied
17.08., 10:18 · #80
Das war ja wieder einmal ein unansehlicher Kick. Trotzdem sollte man das jetzt nicht überbewerten. Spiele im Cup gegen unterklassige Vereine sind ja meist eher etwas trostlose Partien. Interessant ist auch zu sehen, welche Mannschaften in den lezten Jahren gegen 1. Ligisten rausgeflogen sind und wo sie am Schluss des Jahres in der Super League standen: 25/26 Thun gegen Breitenrain -> Meister 25/26 Lugano gegen Cham -> 3. 24/25 YB gegen Biel -> 3. 24/25 Lugano gegen Biel -> 3. 23/24 Luzern gegen Delemont -> 7. 23/24 St. Gallen gegen Delemont -> 5. 21/22 Basel gegen Carouge -> 2. Unglaublich, wie häufig Super-League-Vereine gegen 1.-Ligisten rausfallen. Klar, von den oben genannten sind wohl die meisten aus der Promotion League, aber wir haben ja auch gewonnen. Wenn man die Schlussrangierungen anschaut, ist auch eine solche Pleite kaum aussagekräftig. Ich will damit nicht sagen, dass wir keine Probleme haben. Im Gegenteil. Aber dieses Cup-Spiel hat unsere Situation nicht noch zusätzlich akzentuiert. Wenn man positiv denken will, hat dieses Spiel im besten Fall Canepa ins Schwitzen gebracht, und er ist nun gewillter, die Schatulle etwas mehr (oder überhaupt!) zu öffnen, falls es auf dem Transfermarkt einen geeigneten Kandidaten gibt.
Zuletzt bearbeitet von Valderrama am 17.08., 10:21
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.