FC Lugano - FCZ, Sonntag 9. August 2026, 14:00h

74 Antworten · 12'323 Aufrufe · Seite 3 von 4
StimmungErnüchtert14 von 100
ErnüchtertEuphorisch
  • Vor dem Spiel überwog verhaltener Optimismus, viele hätten gegen Lugano einen Punkt sofort akzeptiert.
  • Im Thread wurden Huber, Lindner und die Startelf breit diskutiert, besonders die Aussenverteidiger und Hack.
  • Während des Spiels kippte die Stimmung stark, weil der FCZ als klar unterlegen und offensiv harmlos wahrgenommen wurde.
  • Nach der Kanterniederlage forderten viele sofortige Verstärkungen und kritisierten Kaderplanung, Transfers und Vereinsführung.
  • Mehrere Beiträge sehen den FCZ nun eher im Abstiegskampf als im Rennen um die Top 6 der Super League.

Maschinell aus 68 Beiträgen erstellt, gestern, 23:35.

HansiMitglied
gestern, 16:15 · #41
Stadtkreis9 schrieb: «Fringer hat es soeben gut gesagt. Der FCZ dachte, ein Trainerwechsel ohne Transfers würde reichen…»
Was mich tatsächlich am meistem wundert: dass MK das mitmacht, er sieht doch die Qualität bzw. Nicht- Qualität, er wenigstens sollte doch Realist genug sein, die Defizite zu benennen und 2, 3 neue Spieler einzufordern. Mal sehen, ob es weiterhin nur Beschwichtigungen gibt oder endlich was passiert, wann, wenn nicht jetzt.
MushuMitglied
gestern, 16:19 · #42
Hansi schrieb: «Was mich tatsächlich am meistem wundert: dass MK das mitmacht, er sieht doch die Qualität bzw. Nicht- Qualität, er wenigstens sollte doch Realist genug sein, die Defizite zu benennen und 2, 3 neue Spieler einzufordern. Mal sehen, ob es weiterhin nur Beschwichtigungen gibt oder endlich was passiert, wann, wenn nicht jetzt.»
Wann? Wenn die internationalen Transferfenster schliessen und die Optionen für die Spieler kleiner werden. Dann; vorher werden sich nicht viele diesen FCZ antun wollen ...
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
RomiMitglied
gestern, 16:40 · #43
Mushu schrieb: «**Hansi schrieb:** > Was mich tatsächlich am meistem wundert: dass MK das mitmacht, er sieht doch die Qualität bzw. Nicht- Qualität, er wenigstens sollte doch R...»
was heissen würde, dass wir uns erst ab 1.9. verstärken, bis 8.9.
DaniloMitglied
gestern, 16:53 · #44
Und nun führt auch noch Vaduz in Sion! Das Pack schätze ich auch stärker ein. Ich glaube das wars. Man kann die Saison jetzt schon abhaken und sich auf die Challenge League einstimmen. Aber dann bitte als Ziel den ABSTIEG herausgeben!
roliZMitglied
gestern, 16:56 · #45
Ich bin nicht überrascht und dennoch enttäuscht. Nun Frage ich mich, was die Erklärungen der Verantwortlichen sind. Wird man offen zugeben, dass dieses Team kaum Qualität hat? Oder wieder nur ein Gschwafel, wie: Das kann ja mal passieren. Na dann, gute Nacht. :-((
11iiMitglied
gestern, 16:58 · #46
Es ist bedenklich und ein Armutszeugnis, dass die grösste Stadt und notabene Wirtschaftsstandort Nr. 1 der Schweiz nicht in der Lage ist eine kompetitive Fussballmannschaft für die Liga bereitzustellen. Wir müssen ja nicht gleich die Liga wie Bayern, Barcelona oder Real dominieren. Kein kapitalkräftiger Sponsor will beim FCZ investiert sein, dies aus bekannten Gründen. Der FCZ ist, man muss es leider so sagen, diesbezüglich ein provinziell gemanagter Klub. So siehts aus.
roliZMitglied
gestern, 17:00 · #47
Und noch etwas Text von Nau: Der FCZ habe sich, gerade nach dem Sieg der letzten Woche, mehr vorgenommen. Doch «Wir haben sie eingeladen, ihre Stärken auszuspielen.» Insgesamt habe man zu wenig Mut, Engagement, Leidenschaft und Kreativität gezeigt, so Lindner.
Avatar von m.u.r.i.m.u.r.i.Mitglied
gestern, 17:11 · #48
Gemäss SF will MK morgen "schwätze" und von den Spielern hören, wo es Verbesserungen nötig hat. Man trifft sich also zum Käfeli und plaudert seine Sorgen aus. Das wird sicher gut tun....
LennardMitglied
gestern, 17:26 · #49
Das war eine brutale Lektion heute. Lugano war massiv überlegen und das muss man anerkennen. Sie profitieren von der Kontinuität auf der Trainerbank und im Kader. Klar ist da auch viel Qualität dabei, aber die Spieler verstehen sich fast blind auf dem Platz. Das ist nicht nur auf den Marktwert der Spieler zurückzuführen, sondern auch auf Erfahrung. Die Klatsche kommt zur richtigen Zeit (1 Fr. ins Phrasenschwein). Für mich ist jetzt dennoch nicht der Moment, auf Drama zu machen. Letzte Saison haben wir uns so selber zu Fall gebracht. Daher muss man jetzt (und nicht erst vor Weihnachten) die nötigen Lehren daraus ziehen: man muss den Trainer in Ruhe seine Arbeit machen lassen; gewisse Positionen in der Aufstellung sind zu überdenken; das Team braucht unbedingt richtige Verstärkungen. Das Ziel, in den Top 6 zu landen, wird eine fast unmögliche Aufgabe. Für mich ist es aber wichtig, eine stabile Mannschaft zu formen und in der Super League zu bleiben. Alles andere ist Bonus.
KakaMitglied
gestern, 17:48 · #50
Bringet endlich mal dä Holzfuess Segura. Schlechter als die wo Spielen hinten ist er auch nicht😂
Avatar von der grosse user lapender grosse user lapenMitglied
gestern, 17:54 · #51
Lennard schrieb:
«Das Ziel, in den Top 6 zu landen, wird eine fast unmögliche Aufgabe. Für mich ist es aber wichtig, eine stabile Mannschaft zu formen und in der Super League zu bleiben. Alles andere ist Bonus.»
ich verstehe nicht, wie man mit diesem kader ein solch unrealistisches ziel habe kann. das ziel muss sein nichts mit den letzten beiden plätzen zu tun haben, ein top 6 platz ist pure utopie.
CONE OM ZI!RÜ
LeonkaMitglied
gestern, 18:10 · #52
Mushu schrieb:
Hansi schrieb: «Was mich tatsächlich am meistem wundert: dass MK das mitmacht, er sieht doch die Qualität bzw. Nicht- Qualität, er wenigstens sollte doch Realist genug sein, die Defizite zu benennen und 2, 3 neue Spieler einzufordern. Mal sehen, ob es weiterhin nur Beschwichtigungen gibt oder endlich was passiert, wann, wenn nicht jetzt.»
Wann? Wenn die internationalen Transferfenster schliessen und die Optionen für die Spieler kleiner werden. Dann; vorher werden sich nicht viele diesen FCZ antun wollen ...
und später auch nicht.Für mich ist klar dasd endlich der Besserwisser AC einmal sich nicht mit den Transfers befasst,sondern dies andern überlässt.Und wenn du kein Geld mehr hast,dann steh dazu. Aber er muss sich ja immer mit HC bei neune Spiler mit einem Bild präsentieren,quasi um zu zeigen,er hätte hier das sagen.
RomiMitglied
gestern, 18:18 · #53
es fehlt in allen Reihen. Das Mittelfeld überfordert, die Verteidigung ebenso. Vorne kann kaum ein Ball gehalten werden. Abgesehen von Verstärkungen, die vermutlich erst im September kommen, wer kann kfr helfen? Hack? Stiel? Sind die parat?
Avatar von m.u.r.i.m.u.r.i.Mitglied
gestern, 18:21 · #54
Ich freue mich auch auf Stiel, aber er war/ist länger verletzt und hat ebensowenig Erfahung in der NLA wie die anderen Jünglinge. Oder sogar noch weniger. Also bei ihm lieber den Ball flach halten, dass es am Ende gut kommen kann.
ZhyrusMitglied
gestern, 18:48 · #55
Peinlicher Auftritt. Zwei Klassen Differenz. Koller kocht auch nur mit Wasser, und kann die Mannschaft auch nicht vorwärts bringen. Ich bleibe dabei, Malenovic hat diese Mannschaft niedergewirtschaftet und nun fehlen die Mittel irgendetwas Neues aufzubauen. Die Qualität ist was sie halt ist: Abstiegskampf gegen Vaduz (und vielleicht GC). Etwas mehr „Ehre“ würde ich schon verlangen, als ein wohlwollendes 0:5 gegen einen Konkurrenten.
ValderramaMitglied
gestern, 19:02 · #56
Autsch, das tat richtig weh. Ein Klassenunterschied par excellence. Die Qualität bei Lugano ist auf jeder einzelnen Position besser und wir waren ohne jeglichen Stich. Lugano wird sich mit YB um den Kübel duellieren. Die haben halt auch genau das getan, was wir jahrelang versäumt haben. Die haben Kontinuität in den Verein gebracht. Nun aber: Mund abputzen, Krönchen richten und weiterkämpfen, damit wir irgendwann wieder aus dem Tabellensumpf herauskommen. Momentan heisst unsere Realität halt eher Abstiegskampf, wie das eigentlich alle hier vorausgesagt haben.
Zuletzt bearbeitet von Valderrama am gestern, 19:03
roliZMitglied
gestern, 19:18 · #57
m.u.r.i. schrieb: «Gemäss SF will MK morgen "schwätze" und von den Spielern hören, wo es Verbesserungen nötig hat. Man trifft sich also zum Käfeli und plaudert seine Sorgen aus. Das wird sicher gut tun....»
Verbesserungen: Kein Spieler wird je sagen, dass er nicht Liga tauglich ist. Was sollen die ihm also vorschlagen? Ich kann mir schon vorstellen, was MK wünscht: Verstärkungen in jeder Position!!! Subito.!!!!
Stadtkreis9Mitglied
gestern, 19:38 · #58
Warum wurden Berisha und Hack übernommen?
Salocin27Mitglied
gestern, 19:57 · #59
Eine absolut verdiente Kanterniederlage zum richtigen Zeitpunkt. Unser Team spielte erschreckend schwach, von A-Z. Es reicht einfach nicht mit ein bisschen vergeblicher Manndeckung das Gefühl zu haben, man könne die Mannschaft stabilisieren. Von Koller erwarte ich jetzt nichts anderes, dass er für das CupSpiel gegen Tuggen einmal kräftig durchrotiert. Denn die heutige Startelf hat sich einen weiteren Einsatz von Beginn an vorerst nicht verdient. Frische Spieler sollen jetzt zeigen, was sie drauf haben. Wie x-fach hierdrin bereits geäussert, ist unser aktuelles Malenovic- Kader bei Weitem nicht gut genug. Die Routiniers genügen nicht. Die Jungen sind einfach nicht so weit. Es braucht mehr Qualität, und weniger Ladenhüter. Was Segura und Kablan z.B. noch auf unserer Payroll machen, versteht niemand. Wahrscheinlich gibt es jetzt aber zunächst von unserem Transferchef ein paar Durchhalteparolen, ein paar weitere Niederlagen und dann kurz vor Transferfenster-Schluss ein paar Panik-Käufe. Kennen wir alles schon.
FlöruMitglied
gestern, 19:59 · #60
Das einzig Positive an dieser Demütigung ist hoffentlich, dass Canepa endlich die Augen aufgehen und er kapiert, dass dieses Kader auf jeder verdammten Linie Verstärkung braucht und zwar sofort.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.