FC Lugano - FCZ, Sonntag 9. August 2026, 14:00h

81 Antworten · 13'089 Aufrufe · Seite 2 von 5
StimmungErnüchtert14 von 100
ErnüchtertEuphorisch
  • Vor dem Spiel überwog vorsichtiger Optimismus, meist mit einem Punkt als realistisches Ziel gegen Lugano.
  • Während des Spiels wurde der FCZ als klar unterlegen wahrgenommen, besonders über die Flügel und im Spielaufbau.
  • Die Kanterniederlage löste scharfe Kritik an Kaderqualität, Transferpolitik und Vereinsführung aus.
  • Mehrere Beiträge sehen den FCZ im Abstiegskampf und halten das Saisonziel Top 6 für unrealistisch.
  • Ein Teil des Forums mahnt trotz Frust zur Ruhe und verweist auf Luganos höhere Qualität und Kontinuität.

Maschinell aus 81 Beiträgen erstellt, heute, 10:37.

MB8Mitglied
07.08., 19:05 · #21
Für ein Team, dass sich für Europa qualifizieren möchte haben sie ein schmales Kader. Gegen GC musste Steffen als MS spielen. Nach der Pause kam Behrens und sie haben das Spiel gedreht. Auch im defensiven Mittelfeld sehe ich wenig Kaderbreite. Das Team aus den Färöern wird sich noch nicht aufgegeben haben. Lugano wird vielleicht gedanklich schon beim Rückspiel sein und nicht 100% geben. Ich erwarte ein körperbetontes Spiel, deshalb hoffe ich auf einen Einsatz von Perea und ich würde Walker den Vorzug vor Volken geben.
Avatar von FlorianFlorianMitglied
07.08., 20:26 · #22
MB8 schrieb: «Ich erwarte ein körperbetontes Spiel, deshalb hoffe ich auf einen Einsatz von Perea und ich würde Walker den Vorzug vor Volken geben.»
Ich bin bisher weder von Volken noch Walker wirklich überzeugt. Man müsste die Stärken der beiden in einen Spieler zusammenfassen können, um einen wirklich guten LV zu bekommen. Deshalb ist das weiterhin die Nummer 1 Position, wo ich mir noch einen Transfer wünsche. Aber solange das nicht der Fall ist wäre mein Vorschlag: Hack im Zentrum bringen und Sauter als LV. Ist definitiv auch nicht ideal, aber trotzdem ist Sauter für mich die stabilere Option als Volken oder Walker plus Hack eigentlich auch zu gut für die Bank.
Avatar von m.u.r.i.m.u.r.i.Mitglied
07.08., 20:45 · #23
Wird eine brutal harte Kiste. Gehe davon aus, dass LG recht Dampf machen wird über 90 Minuten und unsere dann nach 60-70 Minuten auseinanderfallen. Wenn wir Glück haben, hat bis dahin einer von uns getroffen und wir gehen u.U. mit einem Punkt heim. Sollte es in der Pause noch torlos sein, wird's eng.
Tonino_8910Mitglied
07.08., 23:02 · #24
Hoffe dass wir eine Knacknuss für Lugano werden und mindestens mit einem Punkt nach Hause gehen. Wäre mir auch egal wenn Koller den Bus parken würde oder wie man heute sagt "Haram-Ball" spielt. Aber dafür brauchst du auch ein gewisses Spielermaterial. Welche Aufstellung wünscht ihr euch den am ehesten? Ob Hack auf der Bank bleibt ist wieder die Frage? Finde es gut, dass bei der Aufstellung auf mehr Kontinuität gesetzt wird aber Bledi ist verschenkt auf dem Flügel und Spadanuda ist glaube ich wirklich am besten als Joker. Über die Aussenverteidiger muss ich auch nichts hinzufügen. Hoffemer s'beste💪🏼
Zuletzt bearbeitet von Tonino_8910 am 07.08., 23:03
ZhyrusMitglied
gestern, 07:47 · #25
Ich weiss nicht, wie sich Hack im Training präsentiert. Ich hatte ja die Hoffnung, dass er mit einer richtigen Vorbereitung seine Fehler reduzieren und eine Führungsposition in der Abwehr übernehmen kann. Denn, ich finde unsere Innenverteidigung eher schwach bei Kopfbällen, da mag mir Stellungsspiel gepaart mit der eher unterdurchschnittlichen IV Körpergrösse (gemäss Kicker beide 1.83 m) nicht immer stimmen und wir mussten den Gegnern einige Kopfballgrosschancen gewähren. Hätte St. Gallen und Servette diese einigermassen vernünftig abgeschlossen, würde das den insgesamt leicht positiven Eindruck trüben. Ansonsten gibt es wenig Anlass zu Veränderungen. Spadanuda nutzte seine Zeit gegen Servette und machte Werbung in eigener Sache. Ihn sollte man auf jeden Fall Auslauf geben, ob als Start- oder Einwechselspieler sei dahingestellt.
ValderramaMitglied
gestern, 10:55 · #26
Mein Puls ist jetzt schon auf 180, wenn ich nur schon an die Lugano Schafseckel Zanotti und Steffen denke. Ich hoffe daher, dass Perea spielt! :D Wird ein hartes Spiel, aber mit der richtigen Einstellung und einer solidarischen Mannschaftsleistung spüre ich irgendwie, dass etwas drinliegt. Trotz unheimlich gutem Kader konnte Lugano bisher nicht gänzlich überzeugen gegen Vaduz und GC, welche beide nicht gerade zur Crème de la Crème dieser Liga gehören. Kommt da nicht plötzlich der Leistungssprung, können wir Lugano sicher auch ziemlich ärgern.
Avatar von FlorianFlorianMitglied
gestern, 11:35 · #27
Valderrama schrieb: «Mein Puls ist jetzt schon auf 180, wenn ich nur schon an die Lugano Schafseckel Zanotti und Steffen denke. Ich hoffe daher, dass Perea spielt! :D»
Steffen und Behrens sind Idioten, aber der einzige Spieler in der SL seit dem Rücktritt von Taulant, der auch meinen Puls rasen lässt nur schon wenn ich an ihn denke, ist auch Zanotti. Was für ein Inbegriff von verabscheuenswerter Unsportlichkeit und genereller Arschlochigkeit der Typ ist. Einer der immer gnadenlos und hinter dem Rücken des Schiedsrichters austeilt, aber dann das grösste Cry-Baby ist, wenn er mal einstecken muss. Danke, jetzt ist mein Puls effektiv auf 180 angekommen...
Zuletzt bearbeitet von Florian am gestern, 11:36
Avatar von Tschik CajkovskiTschik CajkovskiMitglied
gestern, 12:40 · #28
bin jetzt drinnen im stadion haupttribüne höhe sechzehner. man diese boxen sind ein highlight, musik tönt wie aus einer studer revox anlage zu hause! höchst edel eingerichtet, stühle ultra bequem. zwei grosse screens. rasen eine augenweide. nahe am spielfeld ie sicht ich würde sagen egal wo man sitzt hervorragend. da wird man neidisch!!!
tehmocMitglied
gestern, 12:56 · #29
Chik ist offenbar direkt eingezogen, wenn man das so liest… Ich stimme zu, Stadion ist klein und fein - dazu prächtiges Fussballwetter. Ich hoffe, wir halten wenigstens gut mit und ein Punkt würde den Tag perfekt machen.
Avatar von Tschik CajkovskiTschik CajkovskiMitglied
gestern, 12:58 · #30
schmunzel... ja, da wir eine wohnung im tessin habe werde ich sicher öfters hierher kommen! das beindruckt mich jetzt schon, was hier auf die beine gestellt wurde.
gestern, 14:04 · #31
Tonino im Stadion, das gibt uns Glück!
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
Stadtkreis9Mitglied
gestern, 14:12 · #32
Ein Krasniqi spielt auf dem Flügel. Armutszeugnis für diese „Transferkommission“.
Stadtkreis9Mitglied
gestern, 14:17 · #33
Wir sind sowas von unterlegen.
Zuletzt bearbeitet von Stadtkreis9 am gestern, 14:18
Adimo1896Mitglied
gestern, 14:18 · #34
Wer soll bei uns ein Tor schiessen oder eine Chance kreieren?
tehmocMitglied
gestern, 14:20 · #35
Auf den Seiten funktioniert es bisher überhaupt nicht. Da sind wir einfach auch sehr schwach aufgestellt. Mit diesem Manko werden wir gegen die besseren Teams der Liga kaum eine Chance haben.
RomiMitglied
gestern, 15:43 · #36
ein Klassenunterschied. Vielleicht gut, dass man merkt, nur mit low budget Spielern wirds nicht gehen. Auch Koller kann nicht zaubern. Für den Klassenerhalt könnte es reichen, aber wenn man wirklich in die ersten 6 kommen will braucht es noch mind 2 Qualitätsspieler, die halt auch was kosten.
HansiMitglied
gestern, 15:59 · #37
Es ist traurig. Die Mannschaft hat allenfalls Challenge League Niveau (SL- Niveau haben nur die Fans), aber der erfahrene Trainer wird's schon machen - nein, wird er nicht, denn er ist kein Zauberer. Wenn nicht noch Qualität hinzu kommt, geht's nur gegen den Abstieg. Vielleicht hilft diese Klatsche, damit man endlich zur Einsicht kommt.
Zuletzt bearbeitet von Hansi am gestern, 16:02
FCZ_AGMitglied
gestern, 16:00 · #38
Alles andere als am Ende vor GC und Vaduz zu stehen ist ein absoluter Witz mit dieser Mannschaft. Und die labern tatsächlich jedes Jahr immer was von der Top 6, obwohl es mit Ausnahme der Meistersaison jedes Jahr die selbe Scheisse ist. Bei dieser unfassbaren Inkompetenz in unserem Verein, wo Spielerberater Sportchef spielen dürfen, erstaunt es die Meisten auch schon lange nicht mehr. Ich frage mich nur, wer diesen Kack nach den Canepas finanzieren soll. Da muss man ja wirklich krankhaft Fan von diesem Verein sein.
Stadtkreis9Mitglied
gestern, 16:03 · #39
Fringer hat es soeben gut gesagt. Der FCZ dachte, ein Trainerwechsel ohne Transfers würde reichen…
Avatar von withe lionwithe lionMitglied
gestern, 16:13 · #40
Da wird wieder rumgeheult. Memmenforum Fringer hat bei uns gezeigt, dass er Ahnung hat und es besser machen kann
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.