Super League 2025/26

63 Antworten · 13'662 Aufrufe · Seite 3 von 4
Die Taktik 123Mitglied
08.03., 20:18 · #41
Die Taktik 123 schrieb:
yellow schrieb: «Also wenn wir hoffen, dass alle Gegner von GC und Winti für uns die Drecksarbeit machen... Sorry, nächsten Samstag erwarte ich eine hoch konzentrierte Mannschaft, die vom Anpfiff bis zum Abpfiff zeigt, weshalb sie in die NLA gehört. Jeder geht für jeden. Hoffentlich nutzt der Staff (mit wem auch immer an der Spitze) die Woche, um endlich den Turnaround zu schaffen. Drei Punkte wären ja möglich. Lausanne wünsche ich übrigens noch einen Platz in der Meistergruppe - auf Kosten der YB. Überhaupt muss man sich fragen, wo wären YB und Basel ohne den FCZ.»
ich seh eigentlich keinen Grund wiso wir einen Turnaraound schaffen sollten.. es gibt keine neue impulse und dast restprogramm vor der trennung ist auch nicht gerade leicht, wir haben einige die was können aber das reicht nicht wie man die letzten gefühlt 10 spiele ja gesehen hat.. es reicht gerade so gegen ein looser gc zu gewinnen wo seit jahren alles schief läuft, und gegen winti das historisch schlecht ist und deutlich letzter ist..
yellowMitglied
09.03., 00:05 · #42
Die Taktik 123 schrieb:
« ich seh eigentlich keinen Grund wiso wir einen Turnaraound schaffen sollten.. es gibt keine neue impulse und dast restprogramm vor der trennung ist auch nicht gerade leicht, wir haben einige die was können aber das reicht nicht wie man die letzten gefühlt 10 spiele ja gesehen hat.. es reicht gerade so gegen ein looser gc zu gewinnen wo seit jahren alles schief läuft, und gegen winti das historisch schlecht ist und deutlich letzter ist..»
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Wenn sich alle Spieler zusammenraufen und als geschlossene Mannschaft auftreten (jeder für jeden) , dann ist in dieser Gurkenliga eigentlich gegen jeden Gegner ein Sieg oder zumindest ein Unentschieden möglich. Wir haben jetzt schon so lange und oft als Aufbaugegner gedient, da könnten wir doch auch einmal von einem Gegner aufgebaut werden. Aber da braucht es halt eine tolle Einstellung und Bereitschaft von unserer Seite her, und zwar vom Anpfiff bis zum Abpfiff.
EinbeinerMitglied
09.03., 06:38 · #43
yellow schrieb:
Die Taktik 123 schrieb:
« ich seh eigentlich keinen Grund wiso wir einen Turnaraound schaffen sollten.. es gibt keine neue impulse und dast restprogramm vor der trennung ist auch nicht gerade leicht, wir haben einige die was können aber das reicht nicht wie man die letzten gefühlt 10 spiele ja gesehen hat.. es reicht gerade so gegen ein looser gc zu gewinnen wo seit jahren alles schief läuft, und gegen winti das historisch schlecht ist und deutlich letzter ist..»
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Wenn sich alle Spieler zusammenraufen und als geschlossene Mannschaft auftreten (jeder für jeden) , dann ist in dieser Gurkenliga eigentlich gegen jeden Gegner ein Sieg oder zumindest ein Unentschieden möglich. Wir haben jetzt schon so lange und oft als Aufbaugegner gedient, da könnten wir doch auch einmal von einem Gegner aufgebaut werden. Aber da braucht es halt eine tolle Einstellung und Bereitschaft von unserer Seite her, und zwar vom Anpfiff bis zum Abpfiff.
In der Theorie hast du durchaus recht. In der Praxis frage ich mich aber, wann ist das nächste Derby? ;-)
Den modernen Fussballfan zeichnen heutzutage zwei Dinge aus: Er ist rückgratlos und dumm.
xavier89Mitglied
09.03., 08:20 · #44
Ja, Thun macht das wirklich sehr gut. Es fällt aber schon auf, wie viel bei ihnen aktuell aufgeht. Das Tor von Reichmuth gestern ist ein gutes Beispiel – so ein Treffer gelingt dir von hundert Versuchen genau einmal. Erinnert mich ein wenig an unsere Meistersaison. ;-) Schön wars! Wenn sie so weiterspielen, wird nach der Meisterparty dann wohl der grosse Ausverkauf inkl.Trainer losgehen.
yellowMitglied
09.03., 12:26 · #45
xavier89 schrieb: «Ja, Thun macht das wirklich sehr gut. Es fällt aber schon auf, wie viel bei ihnen aktuell aufgeht. Das Tor von Reichmuth gestern ist ein gutes Beispiel – so ein Treffer gelingt dir von hundert Versuchen genau einmal. Erinnert mich ein wenig an unsere Meistersaison. ;-) Schön wars! Wenn sie so weiterspielen, wird nach der Meisterparty dann wohl der grosse Ausverkauf inkl.Trainer losgehen.»
Meinst du: so wie bei uns.
EinbeinerMitglied
11.03., 23:03 · #46
Schaue gerade Champions League und da kommt die Frage auf: Was wird in der Super League eigentlich für eine Sportart gespielt? Mit Fussball hat das Ganze ja nichts zu tun.
Den modernen Fussballfan zeichnen heutzutage zwei Dinge aus: Er ist rückgratlos und dumm.
Die Taktik 123Mitglied
15.03., 18:31 · #47
winti schlägt Luzern die werden doch nicht..
Avatar von Tschik CajkovskiTschik CajkovskiMitglied
15.03., 18:35 · #48
das wird richtig spannend. ist das gut oder sclecht, dass heute ls, lz und servette verloren haben? winti rückt auch näher. 3 punkte nächste woche vs thun und alle wären wohl baff… die hoffnung stirbt zuletzt!
Die Taktik 123Mitglied
15.03., 18:57 · #49
nächste Tschik Cajkovski:
«das wird richtig spannend. ist das gut oder sclecht, dass heute ls, lz und servette verloren haben? winti rückt auch näher. 3 punkte nächste woche vs thun und alle wären wohl baff… die hoffnung stirbt zuletzt!»
Ja ein Sieg gegen Thun das wäre eine unglaubliche Geschichte zum jetzigen zeitpunkt.. nächste woche spielt ebenfalls servette (9.platz) gegen gc(11.platz) sollte servette gewinnen wäre nach hinten nichts schlimmer als zuvor, sollten die hoppers gewinnen wären es noch 4 punkte.. und unser nächstes Spiel ist dann gleich gegen den 2. platz der super league.. also punkten wird schwer die näxhsten 2 Runden..
alfreiser61@bluewin.chMitglied
15.03., 19:04 · #50
Es ist eigentlich schon sehr Traurig das es wieder und immer wieder so weit kommen muss????? da muss ich mich schon fragen warum die Canepas den FCZ übernommen haben???? Sie haben ein Lebenswerk von Edy Nägeli in den 60er und 70er Jahren , und das Lebenswerk von Sven Hotz zerstört, ich bin seit Jahren FCZ Fan durch und durch. aber was Cillo Canepa für Handlungen tätigte ist einfach nur Kopflos. Und wie kommt man dazu einen M.M als Sportchef ein zu stellen??? ich dachte ich bin im falschen Film. Und dann noch die ganzen Trainerwechsel und Spieler Verkäufe. Die haben den FCZ versenkt, er ist am Abgrund. Da ist keine Leidenschaft mehr da, null nichts Nada, die Spieler sind verunsichert, Und einen Brecher auf die Bank zu setzen ist auch nicht die Lösung, es muss Erfahrung ins Team auch im Tor. Es ist für mich Fragwürdig warum man an Huber festhält in dieser Situation???. Jetzt in den letzten Spielen braucht es einen Brecher im Tor um noch 2 Spiele zu gewinnen. wenn ich Trainer gewesen wäre hätte ich Brecher schon gegen Lausanne eingesetzt. Diese Mannschaft braucht dringend Hilfe
Avatar von Sektor D30Sektor D30Mitglied
15.03., 22:36 · #51
Winti gewinnt in Luzern und rückt nun auch noch näher von hinten ans Feld heran. Mit den Direktbegegnungen in der Relegation-Group könnte es noch ziemlich ungemütlich werden. ​Auch das Spiel vom Freitag, Vaduz gegen Aarau, macht das Ganze nochmals spannend. Für die Mannschaft, die aus der SL in die Barrage muss, wird es bestimmt nicht einfach werden.
«Ich bin nöd da zum Liiblis tüschle» Admir Mehmedi
Die Taktik 123Mitglied
16.03., 21:25 · #53
Danilo schrieb: «Scheiblehner bei GC entlassen! https://www.srf.ch/sport/fussball/super-league/u21-coach-uebernimmt-gc-trennt-sich-von-trainer-scheiblehner»
Ja da könnten wir uns ausnamsweise was abschauen von den insekten.. ich bezweifle aber irgendwie das einer der ambitioniert ist zu gc geht. (Wir haben das gleiche problem sollte Hediger gehen müssen)
EinbeinerMitglied
16.03., 21:44 · #54
Danilo schrieb: «Scheiblehner bei GC entlassen! https://www.srf.ch/sport/fussball/super-league/u21-coach-uebernimmt-gc-trennt-sich-von-trainer-scheiblehner»
Absolut nachvollziehbar, bei deren magerem Vorsprung auf die Winterthurer. Für mich ist aber GC trotz aktuellem 11. Platz und Cup-Halbfinal Teinhame Abstiegskandidat Nr. 1. Denn die Winterthurer haben in den letzten paar Spielen mehr Punkte als wir und die Ennet zusammen geholt. Nur muss das uns nicht wirklich beunruhigen, da Winterthur uns eigentlich nicht mehr einholen kann. Kurz gesagt: Auch dieser (zu späte) Trainerwechsel wird die Hoppers nicht mehr retten muhahaha
DaniloMitglied
17.03., 11:50 · #55
Einbeiner schrieb:
Absolut nachvollziehbar, bei deren magerem Vorsprung auf die Winterthurer. Für mich ist aber GC trotz aktuellem 11. Platz und Cup-Halbfinal Teinhame Abstiegskandidat Nr. 1. Denn die Winterthurer haben in den letzten paar Spielen mehr Punkte als wir und die Ennet zusammen geholt. Nur muss das uns nicht wirklich beunruhigen, da Winterthur uns eigentlich nicht mehr einholen kann. Kurz gesagt: Auch dieser (zu späte) Trainerwechsel wird die Hoppers nicht mehr retten muhahaha
Also diesen Optimismus möchte ich haben. Ich bin alles andere als überzeugt davon. Weshalb soll das Pack nun nicht die grosse Aufholaktion starten? Der Trainerwechsel könnte durchaus ein guter Schachzug sein. (s. nachstehenden Artikel). https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/ironie-des-schicksals-scheiblehner-hat-seinen-nachfolger-selbst-zu-gc-geholt-id21789823.html Wir tun als gut daran jetzt sofort mit punkten zu beginnen. Am besten schon gegen Thun. Ich habe nach wie vor leider ein ungutes Gefühl. Man kann nicht bloss auf die Statistik abstellen und sich deshalb in Sicherheit wiegen. 7 Punkte aufzuholen in 8 Spielen ist möglich. Das hat Winti letzte Saison bewiesen.
EinbeinerMitglied
17.03., 12:36 · #56
Danilo schrieb:
Einbeiner schrieb:
Also diesen Optimismus möchte ich haben. Ich bin alles andere als überzeugt davon. Weshalb soll das Pack nun nicht die grosse Aufholaktion starten? Der Trainerwechsel könnte durchaus ein guter Schachzug sein. (s. nachstehenden Artikel). https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/ironie-des-schicksals-scheiblehner-hat-seinen-nachfolger-selbst-zu-gc-geholt-id21789823.html Wir tun als gut daran jetzt sofort mit punkten zu beginnen. Am besten schon gegen Thun. Ich habe nach wie vor leider ein ungutes Gefühl. Man kann nicht bloss auf die Statistik abstellen und sich deshalb in Sicherheit wiegen. 7 Punkte aufzuholen in 8 Spielen ist möglich. Das hat Winti letzte Saison bewiesen.
GC hat genau den gleich schlechten Punkteschnitt wie wir aus den letzten Spielen mit 0.6, da muss man wahrlich kein Mathematiker sein um zu errechnen, dass sie niemals 7 Punkte aufholen werden. Und der neue Trainer scheint ja von Scheiblehner selbst geholt worden zu sein, sollte dieser die gleiche Spielphilosophie verfolgen, wovon ich ausgehe, dann dürfte es bei den Hoppers weiterhin eine Niederlage nach der anderen geben- also so wie bei uns :P
Die Taktik 123Mitglied
21.03., 18:59 · #57
Einbeiner schrieb:
Danilo schrieb:
Einbeiner schrieb:
GC hat genau den gleich schlechten Punkteschnitt wie wir aus den letzten Spielen mit 0.6, da muss man wahrlich kein Mathematiker sein um zu errechnen, dass sie niemals 7 Punkte aufholen werden. Und der neue Trainer scheint ja von Scheiblehner selbst geholt worden zu sein, sollte dieser die gleiche Spielphilosophie verfolgen, wovon ich ausgehe, dann dürfte es bei den Hoppers weiterhin eine Niederlage nach der anderen geben- also so wie bei uns :P
die hoppers sind in genf mit nem 4:0 in die pause geschickt worden..
KakaMitglied
22.03., 17:19 · #58
Kann man GC nicht Segura schmackhaft machen, der würde der Verteidigung sicher mehr Stabilität verleien? ;-)
Die Taktik 123Mitglied
22.03., 18:17 · #59
lausanne verliert grad 4:0 gegen luzern.. hoffentlich kann winti das für sich nützen und lausanne ist nicht imstande wine reaktion zu zeigen
EinbeinerMitglied
24.03., 06:55 · #60
Kaka schrieb: «Kann man GC nicht Segura schmackhaft machen, der würde der Verteidigung sicher mehr Stabilität verleien? ;-)»
Ob mit oder ohne Segura, das geht Ennet aber sowas von direkt runter! Winti wird sich noch auf den Barrageplatz retten, trotz der 5 Punkte Rückstand.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.